Der Club hat ein richtig gutes Los erwischt, bei der heutigen Ziehung. Danke Oliver Bierhoff. Schalke kommt nach Nürnberg. Und zwar am 25. oder 26. Oktober.
Über die Favoritenrolle braucht man nicht reden, die ist sowieso klar. Nur haben auch wir bestimmt unsere Chance gegen die Knappen. Bis dahin sind noch 2 Monate und unsere Mannschaft hat sich dann hoffentlich gefangen und spielt wieder richtigen Fussball. Dann ist auch alles möglich.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich hätte mir auch einen "leichteren" Gegner gewünscht, wobei Schalke ist schon ein Hammerlos für uns. Es wird uns sogar unter der Woche ein ausverkauftes Haus bringen und somit auch einiges an zusätzlichen Einnahmen. Desweiteren wird es in jeden Fall ein friedliches Fanfest geben, dass für eine riesige Stimmung im Stadion sorgen wird. Vielleicht läßt es uns wenigstens für einen Abend vergessen, dass wir momentan nur zweitklassig sind. Mal sehen vielleicht nehme ich ein paar Tage Urlaub, um dabei zu sein.
So Leute, morgen ist es also soweit. Und ich behaupte nach wie vor, dass Schalke schlagbar ist. Sie haben zwar am Wochenende gegen Mainz deutlich gewonnen, aber auch beim Club läuft es besser als zu Beginn der Saison.
Jedenfalls braucht man nicht wie vor der Klapperschlange in Schockstarre verfallen. So überragend sind die nicht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich fürchte das wird nix, immerhin spielte Schalke nicht nur gegen Mainz gut, die hatten durchaus davor schon gut bis sehr gute Auftritte in denen ihnen nur das nötige Glück gefehlt hat. Dazu dann noch der ein oder andere individuelle Fehler und das reciht dann in der Bundesliga eben um gleich nach hinten durchgereicht zu werden.
Dürfte uns ja bekannt vorkommen. Besser spielen und trotzdem verlieren war doch lange Zeit unser Problem
Morgen trifft eine Mannschaft auf ein weiteres Millionenteam. Die Qualität der Einzelspieler ist bei S04 natürlich wesentlich höher. Wir sind ganz klar der Underdog! Leidenschaft, Moral und Kampfbereitschaft müssen wieder von uns abgerufen werden! So schnell nimmt es da keiner mit unserer bärbeissigen Truppe auf! Ich hoffe Möhwald und Bulthuis sind fit morgen! Heiss sind bestimmt alle! Manch ein Glubberer hakt das Spiel schon ab, weil die Liga wichtiger sei! Ich sehe das anders! Wir brauchen jeden Cent und Runde 3 wäre ein nettes Zubrot für uns.
Vielleicht trotzen wir den Knappen ein knappes 1:0 ab, was ich glaube und hoffe!
Wenn es zum Elferschießen käme, würden wir als Sieger vom Platz gehen!
Ich glaube an den Sieg! Sonst würde ich das Spiel auf meiner Couch verfolgen und nicht im Stadion!
Anmerken möchte ich noch, dass es schade ist, dass wieder nicht ausverkauft ist!
Also ehrlich gesagt erhoffe ich mir auch nix, außer vielleicht ein gutes Spiel......
Glubb - Schalke 1:3
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Dürfte uns ja bekannt vorkommen. Besser spielen und trotzdem verlieren war doch lange Zeit unser Problem
....also ober des is scho orch long her....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Und genau deshalb bin ich etwas mehr auf der Seite von Thomas.
Schalke is zwar klarer Favorit, aber das heißt in dem Wettbewerb überhaupt nix!
Ich hoffe mal ganz stark, daß die spielerisch starken Erstliga - Kicker mit dem zweikampfbetonten und auf Zerstörung angelegten Zweitliga - Fußball nur schwer zurechtkommen und sich zumindest am Anfang sehr schwer tun werden!
Und wenn der Club diesmal mutig und mit Leidenschaft nach vorne spielt, wird er auch die Schalker Defensive das eine oder andere Mal in Verlegenheit bringen können! Die defensive Taktik gegen Hertha vom Vorjahr oder auch in beiden Reli - Spielen gegen die Eintracht ist völlig unangebracht, - Bogaal heißt fighten, laufen, arbeiten und vor allem nach vorne spielen!
Nicht von ungefähr heißt es ja immer so schön - Der Bogaal hat seine eigenen Gesetze! Kein taktisches Geplänkel, weil Unentschieden zählen nich!
Blamieren kann sich immer nur der Höherklassigere von beiden!
Die meisten von uns haben ja noch nie gegen Erstligisten gespielt, also wer wird morgen wohl besonders motiviert sein?!
Also ich für meinen Teil glaube morgen an die Chance, eine Runde weiterzukommen.
@skl
Deine Aufstellung würde ich nur auf 2 Positionen ändern! Hinten links Leibold und davor Kempe!
Auf ein geiles und bis zum Schluß spannendes Spiel
deinen Kommentar hast Du - wie immer - gut verfasst.
Nur was mir insgesamt mehr zu denken gibt:
Fast alle Erstligisten treten nur noch - von Ausnahmen abgesehen - mit ihrer B-Mannschat an.
Da stellt sich mir die Frage:
Die Underdogs (oder wie es Calmund mal formulierte:Underducks) haben eine große Chance die nächste Runde zu erreichen, den etablierten Vereinen geht der Pokal am "A....." vorbei. Die Zuschauerzahlen sprechen Bände...
Hallo liebe Kolumnisten! Das Hannover-Spiel war ja sehr vielversprechend, mit ein paar Abstrichen! Aber das ist ein gefühlter Bundesligist und dafür haben die Jungs es sehr gut gemacht! Nun kommt ein richtiger Bundesligist und ich habe ja an anderer Stelle schon über das legendäre 3:2 im Pokal gegen Bremen (nach 0:2-Rückstand) anno 1995 geschwärmt! Auch damals waren wir als Zweitligist der Underdog! Gut, letzte Saison gegen Hertha hatten wir nichts zu bestellen! Aber dann wären wir eigentlich mal wieder dran! 1:0 ohne Verlängerung, sage ich jetzt einfach mal!
Diesmal bin ich mal nicht mit meinem Göttergatten einer Meinung 8) (muss ja auch nicht immer sein, gell )
Ich meine, dass die Schalker nach ihrem enorm wichtigen Sieg vom Wochenende, das nötige Selbstvertrauen gewonnen haben, sie haben sich geschüttelt und greifen jetzt ordentlich durch.
Klar sehe ich auch unsere Qualität - und das nicht übertrieben gemeint, - aber ob wir - ohne Verlängerung klar siegen.......da habe ich meine Zweifel. Ich glaube eher, dass es heute Abend richtig zur Sache geht und verdammt knapp ausgeht.
Pinosaurier, diese Änderung auf 2 Positionen finde ich gut! Uwe, letztes Jahr gegen Hertha spielten wir, wie auch in der Relegation Angsthasenfussball, was schon die Aufstellung erkennen ließ! Ich hoffe, unser Loisl macht das heute anders (besser) als Weiler! Wie Du hoffe ich auf ein 1:0 und 90 Min. Aber ich befürchte auch, dass wir über ein Elferschießen gehen müssen! Ich hoffe jemand hat für Thomas und mich einen Defibrilator dabei! ?