JEDER Verein in der 1. und 2. Liga weiß, wann die berühmte Reißleine zu ziehen ist, - aber wir sind ja der CLUB!!!
Der gute Alois konnte vielleicht in Sandhausen in Ruhe seiner Funktion nachgehen, aber für so 'ne Masse an Fan's ist der nich geboren!!!
Normalerweise müßte ihn Bornemann schon deshalb beurlauben, um ihn vor der nächsten PK nicht bloß zu stellen! Den kannst'e doch da nich mehr hinsetzen!
Mir tut der nette und freundliche Herr Alois Schwartz Leid, ich hätte es uns allen einschlieslich ihm von Herzen gegönnt das es passt.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Mir tut er ja auch leid, nur ist er hoffnungslos überfordert.
Das Beste was er tun könnte: Freiwillig zurücktreten nach außen hin und evtl. noch intern etwas kassieren.
Und könnte man in der Shoutbox nicht einmal die Uhrzeiten voranstellen, ich weiß nie wer wann einen Bezug auf eine Situation bzw, Spiel hergestellt hat.
Oder bin ich der Einzige der so schwer von Begriff ist???
Zitat von kalleg Und könnte man in der Shoutbox nicht einmal die Uhrzeiten voranstellen, ich weiß nie wer wann einen Bezug auf eine Situation bzw, Spiel hergestellt hat.
Das kann ja jeder machen, wenn er einsteigt.
Ich hoffe doch, lieber Kalle, dass wir uns schon vorher einmal sehen.
Und wenn ich komme, dann nur, um Dich mal wieder zu sehen! Aber vorher muss sich Gravierendes ändern!
Mir schrieb dieser Tage ein Freund: ?????.nach dem ganzen Auf und Ab in dieser Zeit - und insbesondere der letzten Jahre - habe ich mittlerweile die Schnauze gestrichen voll!!?
Auch ich habe die Schnauze voll nach all dem, was geboten wurde und geboten wird!!
So langsam muss man sich schon die Frage stellen gegen wen wollen wir denn überhaupt noch gewinnen, da wird einen Himmelangst wenn man an die nächsten Gegner denkt!
Wahnsinn was aus unseren Glubb geworden ist, zur Schießbude in dieser Looserliga sind wir mutiert und kein Geld in der Tasche, sicherlich nach der der Regionalliga-Saison 1996/1997 nahezu der gleiche Tiefpunkt!
Ein Trainer an der Außenlinie der sich völlig emotionslos 90 Minuten + Nachspielzeit mit den Fingern über die Lippen streift, keine Gestik, keinerlei Anweisungen an seine Spieler, keine Emotionen, System und Mannschaftsaufstellung,......Ein und Auswechslungen oft sein Geheimnis, lieb und nett reicht einfach nicht in dieser Liga und schon gar net beim Glubb und überhaupt im Profisport, auch eine sehr schlechte Nachaußendarstellung!
Wie schon mal hier erwähnt hätte ich es ihm und uns allen sehr gegönnt das es passt, aber so, ich an seiner Stelle würde mit Anstand zurücktreten und mir selber eingestehen das ich der Sache 1.FC Nürnberg einfach nicht gewachsen bin, ist einfach so, leider
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich frage mich auch, gegen wen wir noch gewinnen wollen. Die Fürther waren gestern allenfalls hausbacken. Aber sie hatten in der 2. Halbzeit relativ leichtes Spiel.
Für mich ein völlig hergeschenktes Spiel, das man nie und nimmer verlieren darf. Bezeichnend das 2. Tor. Erst greift Sepsi den Fürther nicht gleich an, dann hält er leider auch noch den Fuss falsch rein. Es paßt einfach alles zusammen.
Der von Rocky gelobte Salli hat zwar immer wieder seine guten Momente, aber mir fällt er meistens durch einfache Ballverluste und dumme Fouls auf. Der sollte mal seinen Kopf etwas mehr einschalten, vielleicht wirds dann besser.
Brauchbare Leistungen zeigen eigentlich nur Kirschbaum, Teuchert, Matavz, Möhwald und mit Abstrichen Leibold und Behrens. Vielleicht erinnert sich Burgstaller durch sein Tor mal wieder an die Zeit, in der er für den Club unverzichtbar war.
Trostlos und deprimierend - was anderes fällt mir dazu nicht ein.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
ja trostlos und traurig das sind die Tatsachen mit denen wir uns momentan abfinden müssen. Man fährt immer und immer wieder raus nach Nürnberg in der Hoffnung das....... Ja, was eigentlich? Was um Himmels Willen sollte sich noch tun? Was müsste geschehn das alle mal aufgerüttelt werden? Was wäre der ausschlaggebende Moment? Dann hat man wieder verloren fährt frustriert heim. Schläft und träumt den Albtraum von der 3. Liga..... Der nächste Morgen eine Katastrophe der Gedanke, der Alptraum begleitet dich verfolgt dich schnürt dich ein. Kein Melodrama im Fernsehn schreibt sich leichter als unser Clubb. Man möchte rausfahrn und irgendwas tun. Wie und was??? Das kann doch nicht sein das es immer wieder so weiter geht. A paar Jahre Ruhe und dann gehts wieder von vorne los. Wenn die anderen Mannschaften hinten drin heute punkten dann verschärft sich die Lage nochmal. Aber am Trainer hält man fest. Ich bin nicht immer zwingend davon überzeugt das ständig der Trainer der Schuldige ist. Aber wenn man die Ratlosigkeit sieht die er an den Tag legt kann man ihm nur Hilfe anbieten. Das hab ich gestern in einem lauten Zuruf auch getan. Ein Kopf ohne Idee kann auch an andere nichts vermitteln. Schon gar keine Spielidee. Liebe Verantwortliche, oder wer auch immer beim Clubb was entscheidet tut was ES IST 12e VORBEI SCHON LANGE
ja trostlos und traurig das sind die Tatsachen mit denen wir uns momentan abfinden müssen. Man fährt immer und immer wieder raus nach Nürnberg in der Hoffnung das....... Ja, was eigentlich? Was um Himmels Willen sollte sich noch tun? Was müsste geschehn das alle mal aufgerüttelt werden? Was wäre der ausschlaggebende Moment? Dann hat man wieder verloren fährt frustriert heim. Schläft und träumt den Albtraum von der 3. Liga..... Der nächste Morgen eine Katastrophe der Gedanke, der Alptraum begleitet dich verfolgt dich schnürt dich ein. Kein Melodrama im Fernsehn schreibt sich leichter als unser Clubb. Man möchte rausfahrn und irgendwas tun. Wie und was??? Das kann doch nicht sein das es immer wieder so weiter geht. A paar Jahre Ruhe und dann gehts wieder von vorne los. Wenn die anderen Mannschaften hinten drin heute punkten dann verschärft sich die Lage nochmal. Aber am Trainer hält man fest. Ich bin nicht immer zwingend davon überzeugt das ständig der Trainer der Schuldige ist. Aber wenn man die Ratlosigkeit sieht die er an den Tag legt kann man ihm nur Hilfe anbieten. Das hab ich gestern in einem lauten Zuruf auch getan. Ein Kopf ohne Idee kann auch an andere nichts vermitteln. Schon gar keine Spielidee. Liebe Verantwortliche, oder wer auch immer beim Clubb was entscheidet tut was ES IST 12e VORBEI SCHON LANGE
Grüß dich, Brigitte. Es freut mich, dass du auch wieder dabei bist.
Ich persönlich kann einfach nicht begreifen, dass wir mit der im Prinzip gleichen Abwehr wie letzte Saison so viele Gegentore bekommen. Hatten wir vergangenes Jahr nur wirklich so viel Glück, oder steckt was anderes dahinter?
Jedenfalls ist es deprimierend, wenn man sieht, dass die biederen Färdder gegen uns aus nichts 2 Tore gemacht haben. Die Art und Weise, wie wir diese Tore bekommen haben, spiegeln eigentlich die Verfassung der Mannschaft wieder. Schlicht gesagt: Glücklos.
Und Alois Schwartz macht da draußen alles andere als eine glückliche Figur. Ihm steht die pure Verzweiflung ins Gesicht geschrieben. Im Prinzip müsste er wirklich abtreten. Ich glaube nämlich nicht, dass er mit der Mannschaft so schnell die Kurve kriegt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ja, das ganze ist einfach nur noch frustrierend, er kann einen mit seiner Hilflosigkeit einfach nur noch Leid tun, aber das hilft uns halt auch net weiter, da spieln unsere beiden AV über Wochen grottenschlecht und nix passiert, warum sieht er das nicht was abertausende an Fans sehn frag ich mich, haben wir wirklich keine besseren aber scheinbar sieht es der gute Alois so, rein mit den Jungen, schlimmer kanns doch eh nimmer werden......
Wenn eine Niederlage nach dem anderen folgt ? wächst der Unmut in die Höhe. So weit so gut. Aber: ändert sich dann etwas, wenn der Trainer seine Körpersprache ändert? Ich denke nein. Wem das nicht passt, der kann doch gerne seine Augsburger Puppenkiste wieder auspacken.
Jeder von uns ist anders gestrickt. Ob Schwul, Lesbisch, Sexbesessen. Da gibt es Menschen die eine Auszeit benötigen, andere kurbeln die Wirtschaft an. Einige Trainer hüpfen an der Seitenlinie entlang, andere bobbeln vor laufender Kamera ungeniert in der Nase herum. Alois Schwartz hat sich kaum verändert und in Sandhausen viel bewegt. Nun wirft man Schwartz auch noch vor, dass er ein Provinzler sei. Na ja, der Vergleich hinkt. Denn: der Altmeister, einst ein Vorzeigeverein, spielt nicht in der Champions League sondern auch 'nur' in Liga zwei. Ich kann hier keinen großen Unterschied (außer der Einwohnerzahl) feststellen. Keiner freut sich, wenn sein Lieblingsverein abstürzt. Trotzdem sind für mich weder der Sportvorstand noch der Trainer die Schuldigen. Einige Hinweise kann ich mir nicht verkneifen: macht unser Plan B mit M. Köllner wirklich Sinn? Denn: auch sein Regionalliga-Team kassiert viel zu viele Tore. Derzeit sehe ich auch keinen seiner Abwehrspielern, die unsere Balkanverteidiger verdrängen könnten. Nee, da drücke ich doch lieber Alois alle Daumen. Zudem habe mal die Auswechslungszeiten aller Bundesligisten überprüft und dabei festgestellt, dass viele Trainer im Durchschnitt gute sieben Minuten (nach Rückschlägen) dafür benötigen. Alles Alois oder was? Egal, am Sonntag ruft die nächste Schießbude äh Fahrstuhlmannschaft. Wünschen wir den Rekordhalter aus Nürnberg nur das Beste.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Der Hammer war für mich, als Sepsi in der 3.Minute dem Fürther den Ball vor die Füße legte. Der war wohl genauso überrascht wie ich und konnte deshalb nichts aus der Situation machen. Ich mußte sofort an das Spiel in Bochum denken, da wäre der Ball drin gewesen. Niemand ist fehlerfrei keine Frage, aber unsere AV sind momentan schon sehr schwach.
Ich fürchte sogar Günther hat Recht, wir haben keine besseren AV und unser Nachwuchs kassiert momentan auch zu viele Tore. Die Frage ist ob man dafür wirklich Alois Schwartz verantwortlich machen kann? Die Einstellung stimmte jedenfalls, wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und haben das Spiel beherrscht. Leider kam bis auf einen Lattentreffer nichts zählbares dabei rum, aber auch das kann man nicht wirklich den Trainer vorwerfen.
Mir tut Alois Schwartz momentan sehr leid. Ich denke schon das er die Mannschaft erreicht und diese auch will, aber es fehlt uns einfach das nötige quäntchen Glück.
Fakt ist das wir am Sonntag in Bielefeld zum siegen verdammt sind, es ist bereits fünf nach zwölf.
Zitat von schriftsteller56Normalerweise müssten vier Zähler machbar sein.
[Null, zwei, drei, vier oder sechs - sind zu vergeben]
Bin echt gespannt... welche der fünf Möglichkeiten eintreten
"eins" (1 Punkt) hast vergessen, wäre aber eindeutig zu wenig, minimum 4 Punkte und ein spielerischer Aufwärtstrend muss erkennbar sein, ansonsten muss die Reißleine gezogen werden, mM....