Am Dienstag, 20.09.2016 (17.30 Uhr) empfängt der Club die Westvorstadt zum Derby im Frankenstadion.
Die Fürther haben bisher 7 Punkte auf ihrem Konto (2 Siegen stehen 1 Unentschieden und 2 Niederlagen gegenüber). Zuletzt setzte es eine 0:3-Heimschlappe gegen den fränkischen Aufsteiger Kickers Würzburg.
Zum Spiel gegen den Club fehlt den Fürthern zumindest der gute Zulj und der Einsatz von Gjasula ist noch nicht sicher. Ansonsten ist wieder mal eine konzentriert zu Werke gehende Fürther Mannschaft zu erwarten, die dem Club immer wieder sehr zugesetzt hat.
Der Club steht mit 2 Punkten auf dem vorletzten Platz und muss nun endlich einen Sieg einfahren, damit mal etwas Ruhe reinkommt. Das wird schwer genug. Fehlen wird gegen Fürth Alushi, der sich schwerer verletzt hat. Für ihn dürfte Möhwald zum Einsatz kommen. Und da Burgstaller seine Sperre hinter sich hat, wird er aller Voraussicht nach wieder vorne mitmischen.
Wird es das letzte Spiel für Alois Schwartz, ich befürchte fast, wie soll er diesen Tollhaufen allem voran die Abwehr bis Dienstag hinbekommen am besten wäre ja mit Mann und Maus verteidigen und vorne auf den lieben Gott hoffen das vllt. doch einer reinrutscht, manmanman, wo soll das alles noch hinführn, erst recht wenn man sich unsere Abwehr anschaut, haben wir wirklich keine besseren..........
Eigentlich bräuchten wir endlich einen Dreier, wäre aber bei dieser momentan sehr desolaten Truppe mit einem 2:2 zufieden!
Hab gar keinen Bock auf dieses Spiel
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Individuelle Aussetzer wie Laszlo Sepsis amateurhaftes Zweikampfverhalten vor dem 1:3, sagt Schwartz, seien unerklärbar, "so etwas hat ja nichts mit Training oder Taktik zu tun."
Aber Herr Schwartz, Sie stellen die Mannschaft doch auf und in der hat ein Herr Sepsi in seiner aktuellen Form nichts zu suchen:
Doch just die vermeintlich eingespielte Viererkette entpuppt sich bislang als Problemzone Nummer eins. In Bochum gab der seit Wochen indisponierte Sepsi nur noch die Karikatur eines Linksverteidigers, dem dafür vom Hof gejagten Javier Pinola dürften daheim in Argentinien die Augen tränen. Auf rechts wackelt Kapitän Miso Brecko ebenfalls bedenklich. Und in der Mitte muss nach dem Ausfall von Georg Margreitter ein kampfstarker, aber fußballerisch limitierter Haudrauf wie Dave Bulthuis plötzlich den Abwehrchef geben. Kein Wunder, dass der talentierte Youngster Lukas Mühl in diesem höchst fragilen Gebilde noch überfordert wirkt.
Ich bin auf die Mannschaftsaufstellung gegen die Fürther gespannt.
Zitat von Rainer49Individuelle Aussetzer wie Laszlo Sepsis amateurhaftes Zweikampfverhalten vor dem 1:3, sagt Schwartz, seien unerklärbar, "so etwas hat ja nichts mit Training oder Taktik zu tun."
Aber Herr Schwartz, Sie stellen die Mannschaft doch auf und in der hat ein Herr Sepsi in seiner aktuellen Form nichts zu suchen:
Doch just die vermeintlich eingespielte Viererkette entpuppt sich bislang als Problemzone Nummer eins. In Bochum gab der seit Wochen indisponierte Sepsi nur noch die Karikatur eines Linksverteidigers, dem dafür vom Hof gejagten Javier Pinola dürften daheim in Argentinien die Augen tränen. Auf rechts wackelt Kapitän Miso Brecko ebenfalls bedenklich. Und in der Mitte muss nach dem Ausfall von Georg Margreitter ein kampfstarker, aber fußballerisch limitierter Haudrauf wie Dave Bulthuis plötzlich den Abwehrchef geben. Kein Wunder, dass der talentierte Youngster Lukas Mühl in diesem höchst fragilen Gebilde noch überfordert wirkt.
Ich bin auf die Mannschaftsaufstellung gegen die Fürther gespannt.
Ich glaube, es wird sich nicht viel an der Aufstellung ändern, Rainer. Bis auf Alushi natürlich. Er wird nicht die beiden Außenverteidiger rausnehmen. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ein 5:4 in Bochum, mit einer Spielweise beider Mannschaften, die Verbeek bestimmt das Herz aufgehen ließ. Unsere Offensive hat getroffen. Das war durchaus positiv. Endlich war der dauernörgelnde Ösi nicht dabei und wenigstens vorne lief es. Die Verletzung von Alushi tut mir leid für ihn persönlich, aber dafür bekommt Möhwald endlich die wohlverdiente Chance. Ich hoffe auf Teuchert in der Startelf, der mich einfach überzeugt! Ebenso wünsche ich mir Parker im Team! Die Defensive ist unser Hauptproblem! Sepsi würde ich rausnehmen und Leibold den LV spielen lassen. Der kann das! Neben Bulthuis, würde ich Petrak in die IV stellen. Mühl sollte nicht weiter verheizt werden uns Bulthuis braucht eine Entlastung! Kammerbauer könnte Brecko mittelfristig ersetzen. Es wird hart gegen die Deebeitl - aber nicht unmöglich! Moral und Kampfbereitschaft werden gefragt sein - und wenigstens die hat in Bochum gestimmt.
Laut Kicker werden Sepsi und auch Burgstaller wieder im Kader sein, vermutlich auch Brecko. Die große Veränderung im Kader wird es also nicht geben.
Eigentlich wollte ich heute mit den Mut der Verzweiflung auf einen Heimsieg tippen, aber ehrlich gesagt ich trau mich nicht. Gut gegen Bochum haben unsere Jungs Moral bewiesen, aber soviel Tore können wir gar nicht schießen wie wir hinten rein lassen. Ich fürchte deshalb das wir auch das Derby verlieren werden.
Alois Schwartz Tage in Nürnberg werden dann zwar gezählt sein, aber da muß sich Herr Schwartz auch mal an die eigene Nase fassen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Steffi, was nützen ?Moral und Kampfbereitschaft?, wenn die Abwehr offen wie ein Scheunentor ist! Der Trainer muss doch sehen, woran es liegt! Entsprechend muss er die Mannschaft aufstellen! Mit Brecko und Sepsi wird er als Trainer beim Club scheitern.
Und: Ein Kapitän darf nicht einer der Schwächsten in der Mannschaft sein. Der muss voran gehen mit guter Leistung, nicht nur mit dem Mundwerk! An ihm muss die Mannschaft sich aufrichten können. Und das ist beim Club derzeit nicht der Fall!
Ich frag mich sowieso, warum man einen Brecko für die Abwehr geholt hat und einen Pinola trotz dessen Einverständnis, mit weniger Knete einverstanden zu sein, vom Acker gejagd hat!
Am Alter kanns im Vergleich der beiden miteinander nicht gelegen haben!
Und wenn man mal bedenkt, daß gerade auf der LV - Position Sepsi's Verpflichtung beim Abgang von Pino noch in der Schwebe stand, ist der ganze Transfer - Schmarn umso unbegreiflich!!!
Ich weiß, daß Pino auch bei einigen Schreiberlingen umstritten war, aber das, was die beiden jetzigen Außenverteidiger auf den Rasen "zaubern" hätte der Argentinier 3 Mal besser gemacht!
Mit der Aufstellung von skl geh ich konform - würde es sogar mit Lukas Mühl hinten rechts versuchen!
Auch ich frage mich, warum Schwartz den Petrak nicht neben DB stellt, solange Georg verletzt ist! Wer Petraks Werdegang verfolgt hat, der wird auch wissen, daß der in der IV groß geworden ist!
Warum eigentlich macht es sich ein Trainer schwerer, als der Zustand der Mannschaft eh schon ist? Spieler "umschulen" auf andere Positionen - das können sich Mannschaften leisten, die keine Probleme haben, aber doch nicht ein Verein, der am Hungertuch nagt!
Zum Glück haben die Westvorstädter am WE auch nicht gepunktet, so daß wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer klimmt!
Unbegreiflich für mich ist auch, daß der Club in den bisherigen Spielen die schlechtesten Zweikampfwerte und Laufleistungen aufweist! Das wäre ein Rückschritt im Vergleich zur letzten Saison um 80 - 100 ?!!!
Genau, wie am letzten Freidaach kann ich das Derby morgen auch wieder nur via Sport1 FM anhören. Hoffentlich begreifen die Cluberer endlich mal, daß man sich vom Anpfiff weg bereits mit energischen Zweikämpfen Respekt verschafft und mit Offensivpressing den Gegner zu Fehlern zwingt!
Als Tabellen - Noch - oder auch Wieder - 17. muß man ja schon froh sein, wenn die morgen wenigstens mal wieder Remis spielen!
Dementsprechend fallen auch unsere Tipp's gegen die Welkblätter aus!
BILD: Jobgarantie! Schwartz darf sogar das Derby verlieren! Die Begründung: ?Wegen eines Spieles wird seine Arbeit nicht plötzlich von einem Tag auf den anderen schlechter. Ich setzte mich vor allem mit den inhaltlichen Dingen auseinander. Und da tut der Trainer mehr als alles dafür aus dieser Situation mit der Mannschaft heraus zu kommen.
Kann der Herr Bornemann nicht einmal auf sieben zählen? Denn es wäre nicht wegen des einen Spiels! Nein, seit sechs Pflichtspielen zeigt der Club keinen Fortschritt in seiner Spielanlage, keine Konstanz im Spiel, hat große Defizite in der Abwehr und unlustige Stürmer. Auch scheint er demnach nicht die Gesetze des Fußballs zu kennen. Hat eine Mannschaft keinen Erfolg, dann trifft es das schwächste Glied. Und das ist der Trainer. Und dann müsste auch Herr Bornemann seinen Hut nehmen, denn er wollte unbedingt den Herrn Schwartz und das erreichte er mit Zahlung einer Ablöse. Unverständlich für solch einen Trainer eine Ablöse zu zahlen.
Ich habe mich lange, d.h. sehr lange hier nicht mehr eingebracht. Woran lag es? Das schreibe ich jetzt klipp und klar und hole mal etwas aus. Nach den Relegationsspielen gegen EF habe ich unseren Rechtsverteidiger massiv kritisiert, da dieser uns den Aufstiegt gekostet hat. Punkt, und dabei bleibe ich.
Kontra bekam ich explizit von @ Clubbi, der eine andere Sichtweise hatte. Damit kann ich normalerweise leben, aber so abgekanzelt zu werden hat mir die Freude am Forum genommen.
Und wenn besagter Spieler dann noch als Kapitän(mit 32 Jahren) in verantwotungsvoller Position zur neuen Saison "eingesetzt" wird ist das für mich ein falsches Signal.
Dieses wurde von einigen Foristen auch als Mumpitz abgetan.
Ich weiß doch was ich sehe, und das ist seit längerer Zeit eine ungeordnete Mannschaft in allen Mannschaftsteilen. Früher haben wir in der 1. Kreisklasse gesagt:" Ein desolater Hühnerhaufen".
Das Beste am Clubspiel ist immer noch der Schlusspfiff wenn das Gegurke vorbei ist.
Und wenn am nächsten Spieltag keine neuer Trainer auf der Bank sitzt, hat auch AB ausgedient. Traurig aber wahr.
Schwartz mag eine lieber und netter Kerl sein, das bezweifel ich nicht, aber als Clubtrainer hoffnunglos überfordert.
Und das Team steht zum Trainer?
Na klar, wenn ich in der Woche wenig tun muß, würde mir das auch gefallen. Im nächsten Jahr suchen die ihre Pfründe woanders.
Kalle, ich stimme Dir zu 100 % zu und besonders: ?Schwartz mag eine lieber und netter Kerl sein, das bezweifel ich nicht, aber als Clubtrainer hoffnungslos überfordert. Und das Team steht zum Trainer? Na klar, wenn ich in der Woche wenig tun muss, würde mir das auch gefallen. Im nächsten Jahr suchen die ihre Pfründe woanders.?
Zu Beginn des Spiel schrieb ich in der Shoutbox: Mit dieser Aufstellung hat Schwartz seinen Abgesang eingeleitet ? und so wird es kommen!
Warum nur gab Bornemann eine Jobgarantie für Schwartz, wenn er sie doch nicht halten kann? Nun, er will selbst seinen Kopf retten, denn nach Ablöse und Abfindung für Schwartz ist kein Geld da für einen neuen Trainer ohne Punktabzug. Tabellenletzter bei nur 2 Punkten und 9:17 Tore nach 6 Spielen! Dieser Trainer ist nicht mehr zu halten und Bornemann soll gleich mitgehen! Wen hat Bornemann denn verpflichtet, der dem Club hilft, der den Club weiter bringt? Und dann einen Trainer, diesen Trainer zu verpflichten gegen eine Ablöse!? Der größte Fauxpas. Frust pur???.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!