Am Sonntag, 25.09.2016 (13.30 Uhr) ist der Club zu Gast bei Arminia Bielefeld auf der Bielefelder Alm.
Die Ostwestfalen sind alles andere als gut in die Saison gestartet. Bisher schafften sie auch noch keinen Sieg. 4 Unentschieden und 2 Niederlagen stehen zu Buche. Zuletzt gabs ein 1:1 in Aue. Damit steht man auf Platz 15 der Tabelle.
Die Mannschaft dürfte sich von der Stärke her nicht groß verändert haben, denn es gab keine namhaften Spielerabgänge und die Neuzugänge sind auch weitestgehend nicht so bekannt. Die Truppe wird sich aber -wie immer- als kampfstarker Gegner präsentieren. Am meisten zu achten ist natürlich auf Torjäger Fabian Klos und Standardspezialist Florian Dick.
Über unsere Mannschaft braucht man nicht mehr viel schreiben, es reicht, wenn man sieht, wie sie sich in dieser Saison bisher präsentiert hat. Dabei möchte ich es auch belassen. Jedenfalls muss dem Trainer endlich was einfallen, angesichts des Tabellenstandes und der Spielweise der Mannschaft. Der erste Sieg muss her. Ohne wenn und aber. Und da Alois Schwartz eine Steigerung gesehen haben will, wird sich an der Aufstellung wahrscheinlich auch nicht viel ändern, wenn überhaupt.
Zitat von Rainer49Thomas, der Do-Kicker sieht Leibold auf LV.
Das wäre eigentlich das, was ich schon die ganze Zeit möchte, Rainer. Leibold als linken Verteidiger, der auch nach vorne was machen kann. Ich hoffe, du bzw. der Kicker behält recht. Würde das auf alle Fälle begrüssen. Im Grunde genommen muss Schwartz ja reagieren.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wenns nicht so traurig wär Thomas hätt ich jetzt den Lachkrampf.
Nö aber mal ernst, mag ja sein das wieder die erste Halbzeit eine gewisse Hoffnung aufkommen ließ. Dann frag ich mich aber was um Himmels Willen erzählt der Alois denen in der Halbzeit in der Kabine???????? Normalerweise müssten die rauskommen und alles zerreissen so erwartet es zumindest der treue Fan. Aber nix. Die zweite Hälfte ist das Grauen. Ich hoffe jetzt auch, daß der Leibold auf die Sepsi Position rückt. Uns fehlt halt auch der Margreitter der doch viel hinten zusammen gehalten hat. Gegen Bielefeld wirds genauso schwer es gibt keine leichten Aufgaben in Liga 2. Danach wird man sehen ob das Restwochenende im Eimer ist oder nicht. Holt man 3 Punkte steht man ähnlich da wie die 60er in der letzten Saison zu der Zeit. Ein Hoffnungs-Strohhalm!!!!!!!! Wenn nicht muss sich auch ein Bornemann eingestehen das die Zeit knapp wird und eine Entscheidung getroffen werden muss. An oberster Stelle steht der Verein unser Clubb und keine eigenen Befindlichkeiten.
Ich bin auf alles gefasst! Positiv sehe ich die ersten 40 Minuten des Derbies mit einem klar überlegenen Club! Während wir letzte Saison absolut effektiv im Abschluss waren, sind wir diese Saison absolut nicht. Die Chancenverwertung war miserabel, sonst hätten wir 3:0 führen müssen. Hauptproblem ist unsere Abwehr!!! EIGENTLICH müssten wir beide AV's ersetzen... Vor allem Sepsi! Jeder Angriff kommt über seine Seite, weil mittlerweile jeder gegnerische Trainer die Schwachstellen kennt! Natürlich hoffe ich auf der Alm wieder auf 3 Punkte.. Das ist schon gebetsmühlenmässig! Der Knoten muss platzen! Im übrigen möchte ich noch anführen, dass mir das Strafschweigen der NK gegen Färdd missfallen hat... Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft nicht gekämpft hat! Das ist Pädagogik unterster Schublade!
Für die Partie in Bielefeld dürfte Schwartz seine Startelf personell und wohl auch taktisch umbauen. Wahrscheinlich ist eine Rückkehr zum von der Mannschaft favorisierten 4-4-2 mit Guido Burgstaller als zweiter Spitze neben Tim Matavz, nachdem der Österreicher am Dienstag im Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth nur eingewechselt wurde, aber mit dem späten 1:2-Anschlusstreffer auf sich aufmerksam machen konnte. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass der Club mit neuen Außenverteidigern beginnt. Aus der linken Seite hat Laszlo Sepsi in den vergangenen Wochen durchweg schwache Leistungen abgeliefert und war an mehreren Gegentoren beteiligt. Um die Seite dicht zu bekommen, dürfte Schwartz Tim Leibold nach hinten ziehen, der auch als Linksverteidiger mit schnellen Vorstößen offensive Akzente setzen kann.
Youngster Kammerbauer drängt sich auf
Auf der rechten Seite sucht Kapitän Miso Brecko ebenfalls nach seiner Form der Vorsaison, ist allerdings als Führungsspieler nicht ganz so leicht auf die Bank zu setzen. Nichtsdestotrotz wird auch der Druck auf den erfahrenen Slowenen größer, hat doch der 19-jährige Patrick Kammerbauer laut ?Kicker? (Ausgabe 77/2016 vom 22.09.2016) zuletzt deutliche Fortschritte gemacht. Findet Brecko nicht in die Spur, könnte der Youngster auf absehbare Zeit eine Chance erhalten.
Nun macht Schwartz das, was ich schon länger getan hätte. Leibold nach hinten ziehen. Er kann wenigstens auch nach vorne was machen. Dass er gleichzeitig Brecko rausnimmt, glaube ich eher nicht. Aber zumindest ist es ja schon mal was, dass Leibold Verteidiger spielen soll.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es wäre schon verwunderlich das Schwartz Auswärts mit zwei Stürmern spielen lässt wenn er zu Hause nur einen ran lässt, aber er muss ganz einfach was ändern, was bleibt ihm anderes übrig, und ein wenig mehr Emotionen an der Seitenlinie müsste von ihnen aber auch kommen, wie schrieb heute einer in der Bild, da kannste auch einen Schneemann hinstellen .......
Irgendwie hab ich so das Gefühl das endlich in Bielefeld den Bock umstoßen wird, einfach so vom Bauch her
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
So, ich denke auch nicht, dass er 2 Stürmer bringen wird.
Die Abwehr wackelt, da kann er die Doppel 6 sicherlich nur schwer auflösen, besonders wenn die Aussen neu besetzt sind. Dazu wird wohl noch Petrak in der IV bleiben, das wäre quasi selbstmord da dann noch die Doppel-6 auf zu lösen.
Anderseits brauchen wir in der Formation dringenst einen ZOM. Und genau hier kommt Möhwald ins Spiel und sollte definitiv nicht raus genommen werden. Wenn dann noch beide Flügel aussen besetzt sein sollen bleibt ja nur noch eine freie Position für einen Stürmer über.
Ich rechne fest mit einem 4-2-3-1 Eine andere grundformation würde mich schon schwer überraschen
Gegen Fürth in der 2. Halbzeit erbärmlich gespielt und verloren und jetzt ist sich Schwartz "der Schwere der Aufgabe bewusst: "Bielefeld ist kompakt, robust und hat ein gutes Umschaltspiel. Sie sind eine gefestigte Truppe.""
Warum steht der Club nicht kompakt, robust und hat ein gutes Umschaltspiel??