Am Sonntag, 16.10.2016 (13.30 Uhr) spielt der Club im Wildparkstadion gegen den KSC.
Die Badenser sind auch sehr durchwachsen in die Saison gekommen. Bisher stehen 1 Sieg, 5 Unentschieden und 2 Niederlagen zu Buche. Also 8 Punkte und ein Torverhältnis von 5:8.
Die Mannschaft stützt sich auf eine gute Abwehr um Kapitän Valentini, die erst 8 Gegentore zugelassen hat. Der Sturm hat erst 5 Tore geschossen, was eine äußerst dürftige Quote ist. Dort tummelt sich auch Erwin Hoffer, der gegen den Club oftmals gute Spiele geliefert hat.
Unser Club dürfte nach zuletzt 2 Siegen genügend Selbstvertrauen getankt haben, um mit breiter Brust in dieses Spiel zu gehen. An der Aufstellung in der Defensive wird sich bestimmt nichts ändern, sofern alle einsatzfähig sein sollten. Da Salli für dieses Spiel gesperrt ist, könnte Leibold wieder zum Einsatz kommen, sofern er wieder gesund sein sollte. Ansonsten wäre es mal wünschenswert, den jungen Teuchert etwas länger als ein paar Minuten zu sehen.
Es wird allerhöchste Zeit, mal gegen die Karlsruher einen Dreier einzufahren. Der Club hat sich gegen diesen Gegner immer sehr schwer getan und vor allen Dingen aus Karlsruhe selten was Zählbares mit nach Hause genommen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es wird allerhöchste Zeit, mal gegen die Karlsruher einen Dreier einzufahren. Der Club hat sich gegen diesen Gegner immer sehr schwer getan und vor allen Dingen aus Karlsruhe selten was Zählbares mit nach Hause genommen.
Den Satz kann ich mich nur anschließen Thomas, nur hab ich da so meine Befürchtung das dies nix wird, da haben wir uns wirklich immer sehr schwer getan und das egal wie erfolgreich wir auch immer spielten, siehe letzte Saison!
Auch deinen Wunsch was Teuchert betrifft kann ich mich nur anschließen, sollen ja jetzt schon einige Bundesligisten hinter ihm her sein, will man sehr viel Ablöse generieren sollte sich der Junge auch empfehlen dürfen...mM! Leider brauchen wir ja Kohle aus Transfereinnahmen
KSC - FCN 2:2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Wie immer guter Vorbericht, Thomas! Auch ich weiss, dass der KSC ein extremer Angstgegner für uns ist und das indisponierte 1:2 gegen Regensburg macht mich auch nicht gerade optimistischer! Daher mein Tipp: Ein glattes 3:0 für Karlsruhe!
Leute die wahre Qualität des Kaders zeigt sich diese Saison, vorige Saison haben wir auch dank des Trainers über unsere Verhältnisse gespielt. Gegen Regensburg hat sich wieder das gezeigt das wir keine nachrückenden Spieler auf der Bank haben die denen in der ersten Angst machen. Das was wir spielen ist sehr limitiert , mir fehlt der Elan, der Dampf und der Wille etwas zu reißen. Jetzt meldet sich wieder Schäfer wieder gesund aber warum jetzt wieder wechseln ???? Ich glaube das Kirschbaum die letzten Spiele recht ordentlich gehalten hat. Ansonsten ist halt unsere Abwehr ein Konfuser Haufen der sehr schnell auseinander bricht.Karlsruhe ist für mich keineswegs ein Angstgegner da muss einfach ein Dreier mit zurück kommen um Luft nach unten zu schaffen. Ich tippe mal optimistisch auf einen Dreier. Da Sali nicht berücksichtigt werden kann denke Teuchert spielen sollte aber ich denke das Sylvestre spielt. Aber egal wer spielt wir müssen uns zerreißen damit der Dreier bei uns bleibt
Mit 2 Siegen im Rücken, erwarte ich ein Auftreten mit breiter Brust und einen Dreier! Es wird kein besonders schönes Spiel werden - gewinnen können sie
Das "Probetrainings-Spielchen" gegen den Jahn aus Regensburg würde ich keinesfalls überbewerten, zumal die Start-Elf - insbesondere in der Abwehr - so noch nie zusammengespielt hat! Abstimmung also logischerweise Fehlanzeige!
Wir alle wissen ja zur genüge, wie lange dieser Prozeß dauern kann!
Gespannt bin ich auf das Resultat der zurückliegenden 14 - tägigen "Feinjustierung an Automatismen"!
Alois - Alois! Du wirst doch nich noch ´ne Spielkultur beim Club entwickeln?! Uns soll´s recht sein, wenn´s in dieser Richtung wirklich voran gehen würde.
Wenn Teuchert morgen von Beginn an spielen darf, gewinnt der Club!
Doch doch, wegen ein paar solcher Vollidioten lassen wir uns die Siegesstimmung net vermiesen!
Die erste Hälfte (wenn auch besser)....naja, war ja von beiden nicht so berauschend, aber die zweite Hälfte hat für vieles Entschädigt, das 2:0 von Burgstaller Extra-Klasse, Kirschbaum strahlt da hinten eine wahnsinnsruhe aus, was ist nur mit ihm passiert, so brauchen wir uns um die Torwartfrage keine Gedanken mehr machen!
Behrens findet so langsam wieder zu alter Stärke, Kempe war eindeutig eine Verstärkung und dürfte sich somit in die Stammelf gespielt haben!
Was sich Hovland bei dem Elfer dachte Bei einigen Vollidioten auf den Rängen ist Hopfen und Malz verloren Warum Schartz immer so spät wechselt bleibt auch sein Geheimnis ......dachte zuerst der wechselt gar nimmer um somit die die Siegprämie zu sparen damit wir die Kohle für die Strafzahlung aufbringen, jaja, ich weis, ist jammern auf hohen Niveau, aber trotzdem!
So, jetzt noch 16 mal ungeschlagen bleiben und dann wird Weiler`s Rekord abgelöst
Jungs weiter so, die von Bornemann angesprochenen Kleinigkeiten die ein Spiel entscheiden können weiterhin so gut nützen, wir könen jeden schlagen aber genau so gut gegen jeden verlieren!
Jetzt erwartet uns mit Hannover ein Spitzenspiel ( Sohnemann und ich könnens leider net im Stadion sehen und auch net auf Sky ) wo alles rausgeholt werden muss um bader mit seinem Staresemple mit einer Niederlage nach hause zu schicken........dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, sprich 3 Punkte hinter Hannover!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ordentliches Auswärtsspiel mit verdientem Ausgang...der Elfer war der Knackpunkt...Kirsche wird immer selbstsicherer und auch der Rest der Mannschaft ist auf dem besten Weg,nur diese unsäglichen "Fans" sind wieder mal der Schatten auf diesem Spiel...der Glubb muß da jetzt rigoros durchgreifen...sonst zahlt er sich noch Dumm und Deppert wegen dieser hirnlosen Kaschber...und... Asche auf mein Haupt...ich war ein großer Gegner von unserem Trainer und habe auch dessen Ablösung gefordert...schön,das er mich jetzt eines besseren belehrt...auch Burgi ist wieder in der Spur...auch ihn habe ich schärfstens kritisiert...es ist alles eine Frage der Zeit,ob es sich einspielt und zum Guten wendet oder ob's ganz den Bach runter geht...Gottseidank haben wir diesen Kelch in die Westvorstadt rüber gereicht...bitte weiter so !!!
Zum Spiel selber - Für mich ´ne relativ überzeugende Leistung der Mannschaft, die bis auf den völlig berechtigten Elfmeter nur wenig klare Chancen für den Gegner zugelassen hat.
Ich glaube, nicht nur ich bin heilfroh, wenn der Georg da hinten wieder neben DB steht!
Kirschbaum heute wieder sehr überzeugend - nicht nur wegen dem gehaltenen Elfer!
Und auch das Bruder - Duell Kempe gegen Kempe sollte der frisch gebackene Vater aus Nürnberg eindeutig für sich entschieden haben!
Glückwunsch dem gesamten Team also für den 3. Dreier infolge und zum ersten Sieg einer Club - Mannschaft seit wohl 13 Jahren in Karlsruhe!
Die Freude allerdings aller wahren Club - Fan´s (entsprechend dem Eintrag von Kalleg) über die kompakte und solide Leistung der Mannschaft wurde allerdings im Keime erstickt und wiedereinmal durch geistig behinderte Vollidioten und Adrenalin - gestörte Arschlöcher kaputt gemacht!
Bei allem berechtigten Verständnis in bezug auf die Verantwortung der jeweils betroffenen Vereine --- es kann nicht sein, daß diese dann immer wieder mit trastischen und empfindlichen Strafen belegt werden und es andererseits die DFL nicht gebacken bekommt, geeignete und wirksame Sicherheits-/ Kontrollmechanismen zu entwickeln und für alle Stadien dieser Republik verbindlich vorzuschreiben!
Das betrifft sowohl diese laxen Einlaß-Kontrollen, als auch - und insbesondere (!) - die permanente Überwachung aller Ultra - Gruppierungen mit Kamera´s im Stadion!
Da wird seitens unseres Staates zu jedem Spiel viel Bereitschaftspolizei - und bei sogenannten Hochsicherheitsspielen sogar das SEK aufgefahren ---- Diese teilweise verschwendeten Steuergelder können´se sich echt sparen, wenn diese Sicherheitskräfte andererseits so gut wie nichts dürfen!!!
Warum wird genau dieser Block ( um beim heutigen Beispiel in Karlsruhe zu bleiben) nicht sofort gestürmt?! So wirklich "Unschuldige" werden unter dieser riesigen Fahne wohl nicht gewesen sein!
Egal, was diese Vollpfosten "choreographisch oder gesangstechnisch" in Sachen Anfeuerung der Mannschaft in die berühmte Waagschale werfen wollen, - Schon rein objektiv gesehen kann es diesen Leuten in keinster Weise um Fußball und schon garnicht um das Wohl "ihres" Verein´s gehen, weil jeder von denen mit Sicherheit weiß, wen sie damit schädigen!!!
Und ganz nebenbei - mir könnte von denen nach dem Spiel kein einziger ´ne Einschätzung zum Spielverlauf geben, weil diese Leute aufgrund ihrer hirnlosen Aktionen und vollgedröhnten Köpfe überhaupt nichts mitbekommen haben!!!
Bin mal gespannt, wie lange sich das unser Trikot - Sponsor noch mit anschaut! Denn die erste gutgemeinte Warnung hat der Club ja schon schlucken müssen!
Ich hab heute leider die erste Halbzeit nicht sehen können, aber hab scheinbar nicht viel verpaßt. Kirsche war heute wieder erste Wahl, wenn er sich nicht verletzt dürfte Rapha kaum mehr zum Zug kommen. Gute Leistung unserer Jungs in der zweiten Halbzeit, da gibt´s nichts dran zu rütteln. H96 kann kommen, Fanclubteffen mit anschließenden Heimsieg wäre riesig.
@Helga: Kannst Du mir mal Deine Glaskugel leihen? Ich möchte auch mal wieder einen richtigen Tipp abgeben.