Zitat von Thomas 1311Also Günther, ich denke mit deiner Meinung Bulthuis vielleicht als LV wirst du so ziemlich alleine dastehn. Der hat als Außenverteidiger völlig versagt und bewiesen, dass er nur in der Mitte stark ist. Und es spricht auch meiner Meinung nach nicht viel gegen eine Ablösung der beiden Außenverteidiger. Wenn wir wirklich keine besseren als Brecko und Sepsi haben, werden wir vorne nicht mehr viele Worte mitsprechen. So leid es mir auch tut. Und wieso ist Leibold immer noch zu schwach? Das muss mir mal jemand erklären. Und wieso sind bei dir Bulthuis, Leibold, Gislason und Sylvestr Spassbremsen? So ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Aber wie ich dich kenne, wirst du mir das bestimmt noch erläutern.
:: Mach ich doch gerne, Thomas.
Aber vorab möchte ich gerne noch einige Zitate von @skl65 vom 28.10. (23:51) einbringen.
Zitat von skl65Zitat: Thomas, Leibold ist ein guter LV und Sepsi nicht! Kammerbauer ist hochmotiviert und Brecko über seinen Zenit! So einfach ist das! Mir geht's wie Chris - ich mag Brecko nicht mehr sehen und mit Sepsi habe ich ohnehin ein Problem. Aber Gott bewahre mich vor der Dauernotbremse, falls wieder fit, in Gestalt von Alushi oder dem Hamster auf Speed, namens Salli! Zitat/Ende.
Gerade deshalb... kam meine Post mit der Verschiebung (LV/RV) zustande.
Nun zu deine Fragen.
DB4 ist und bleibt für mich ein Anti-Fußballer.
Leibold hat bei mir deshalb viele Minuspunkte, weil er seine OP hinaus zögerte. Mag ja sein, dass du mit der von Tims bisherige (abgerufene) Saisonleistung zufrieden bist. Für mich läuft er aktuell seiner Form aus 2015/16 Meilenlang hinterher. UND: Tim geht zur Zeit nicht mehr an die Grenzen, die ihm für uns so wertvoll machten.
Mein Vergleich (Wachablösung auf beider Außenverteidigungen) habe ich bewusst durchgeführt, weil wir DERZEIT absolut keinen Nachschub aus der Köllner Abteilung erwarten können/dürfen. Deshalb schrieb ich ja, IN DER NOT...!!! (siehe obigen Beitrag von @skl65)
Gislason, ist leider ein zweiter Robby Mak. Als Offensivspieler einer unsere besten Sorte. Vor Kempe, Salli oder Parker braucht er sich nicht zu verstecken, im Gegenteil! Schade ist nur, dass er durch seine Verletzungen ständig zurück geworfen wurde und immer wieder bei Null angreifen muss.
Und Sylvestr, der hat absolut kein Durchsetzungsvermögen (Fränkisch: ein Waschlappen). Obwohl er ohne weiteres mit dem Leihstürmer Matavz 1:1 gleichziehen könnte. Eigentlich kein Fehleinkauf!
Normalerweise müsste AS mit diesem Team (auch wenn Brecko und Sepsi mitgeschleppt werden) viel, viel weiter vorne mitmischen. ABER: vorige Saison ging es Stück für Stück (im Schneckentempo) in die richtige Richtung. Hoffentlich, werden wir in Hamburg keine Überraschung erleben. In dieser verrückten Zweitligasaison ist derzeit alles möglich...!!!
Schönen Sonntag!
Ich sehe es größtenteils anders als du, Günther. Is ja auch wurscht. Man hat jedenfalls gemerkt, wie schlecht unsere Abwehr in der 1. Halbzeit gegen Schalke war, weil Bulthuis meiner Meinung nach hinten gefehlt hat. Dass er fussballerisch kein Messi ist, ist schon klar. Aber dafür der beste Abräumer. Und auf dieser Position deshalb unverzichtbar. Seis drum. Ich denke, Steffi hat größtenteils recht. Dass Leibold seine Operation verbummelt hat, gefällt mir auch nicht. Er wäre für mich trotzdem der bessere LV.
So hat halt jeder seine Meinung.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich bin da etwas Zwiegespalten was den Leibold betrifft, sicherlich ist von jedem etwas dran, aber schlecht war und da sind wir uns alle einig, der Zeitpunkt der Operation, fehlende Einstellung wurde ihm vorgeworfen!
mMn ist Sepsi Zweikampfstärker als linker AV, Leibold wiederrum könnte evt. mehr Druck nach vorne auf dieser Position entwickeln, Günther hat scho recht, Leibold ist bei weitem noch nicht da wie in der vorherigen Saison, wäre er das gilt es wiederrum zu überlegen ob er nicht im linken Mittelfeld effektiver wäre wie als linker AV, wir haben einen Trainer der gutes Geld verdient und der sollte dies mit seinen Stab auch entscheiden!
Das gleiche gilt ja auch bei Teuchert, mal von Anfang oder einfach früher zu bringen, bei Mühl, ob IV oder auf der Sechs, Kammerbauer als Brecko Ersatz oder gar auf seiner Lieblingsposition als Sechser, aber da haben wir natürlich ein absolutes Überangebot..........
Aber wie immer nentscheidet der Trainer, sollte er Erfolg haben gibt man ihm recht, sollte es nicht klappen ist er der Schuldige und trägt die Verantwortung, so einfach ist das!
Wir Fans können uns nur in Geduld üben oder auch nicht, darüber diskutiern, loben oder lästern............
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Letzter Stand, den ich weiß! DB4 fällt weiterhin aus, Behrens sowieso, KM ist aber mit nach Hamburg gefahren! Es heißt also für AS, weiterhin improvisieren! Mal schauen, was dabei herauskommt, aber sicher kein 0:4 wie letzte Saison! Mein Tipp: Ein umkämpftes 2:2!
Zuerst...man muß auch mal mit einem Punkt zufrieden sein...!!! Was man da jetzt so ließt,läßt einen schaudern...manche sollten jetzt mal die Kirche im Dorf lassen...klar ist Pauli Letzter und da kann man schon mal gewinnen...aber die,die nach den vergangenen Siegen gedacht haben,es geht flockig so weiter,sei gesagt,die neuerliche üble Kritik am Trainer,ist einfach nur dämlich !!! Und Sepsi,der Pauli das Tor aufgelgt hat,hat sich in den letzten Spielen gesteigert und hat halt mal wieder einen Bock geschossen...Scheiße passiert...aber ihn deshalb wieder unflätigst zu beschimpfen,ist billig und unterste Schublade...stärken wir ihm und den anderen den Rücken und Freitag läuft's besser...zumal wir ja auch wichtige Spieler nicht mit an Bord hatten,das vergessen manche einfach...vor Wochen dieser Mannschaft noch alles abgesprochen,dann bis zum Schalkespiel in den Himmel gelobt und jetzt nach einem Remis auf fremden Platz wieder alles in Grund und Boden schimpfen ??? Tolle Fans haben wir...das ist erbärmlich und beschämend :-( Und noch was...Kirsche ist der Hammer (hätte nie gedacht,das einmal zu sagen...!!!)...ich ziehe meinen Hut...Chapeau Wir sind der Glubb <3
Der hat heute das erste Mal einen Torschuß versucht, mal wieder einen gravierenden Abwehrfehler gemacht und paßt nicht in's Team, der hätte auch in Neumarkt bleiben können.
Und ein 1;1 gegen eine Pauli-Rumpfmannschaft und z.Zt. Tabellenletzten ist zu wenig für unsere angestrebten Ziele.
Zu den Ein-/bzw. Auswechslungen unseres Trainers ("Träne") fällt mir absolut nichts mehr ein.
Der hat heute das erste Mal einen Torschuß versucht, mal wieder einen gravierenden Abwehrfehler gemacht und paßt nicht in's Team, der hätte auch in Neumarkt bleiben können.
Und ein 1;1 gegen eine Pauli-Rumpfmannschaft und z.Zt. Tabellenletzten ist zu wenig für unsere angestrebten Ziele.
Zu den Ein-/bzw. Auswechslungen unseres Trainers ("Träne") fällt mir absolut nichts mehr ein.
Alles in allem ein gebrauchter Montagabend...
Kalle, ich glaube, er meint in anderen Foren. Z.B. Facebook. Mir tut da was weh, was mancher da so los lässt. Aber das liest du ja selbst. Bei dem Gegentor hatte nicht nur Sepsi schuld, sondern Hovland war da auch prima beteiligt. Da haben sich die beiden einfach dämlich angestellt. Übrigens: In welchem Neumarkt war er? Ich hoffe doch nicht bei mir in der Oberpfalz, ohne dass ich es bemerkt hab.
In der 2. Halbzeit war das vom Glubb eine schwache Vorstellung. Da hat man das Spiel ohne Not völlig aus der Hand gegeben.
Kirschbaum wieder klasse. Das einzige waren wieder mal seine langen Bälle. Furchtbar. Ich glaub, er lernt das auch nimmer.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
In den ersten Minuten haben sich unsere Jungs ja ganz schön übertölpeln lassen. DB4 fehlte an allen Ecken und Kanten! Auch wenn er für viele ein Antifußballer ist, aber DB4 ist ein erstklassiger Abräumer vor dem Herrn.
Unsere Jungs haben sich dann zwar wieder gefangen und auch den Ausgleich erzielt, aber es halt auch versäumt das zweite Tor zu machen. Am Ende mußte man noch froh sein, wenigstens einen Punkt mitzunehmen.
Was Alois Schwartz damit bezwecken wollte Burgi in der zweiten Halbzeit auf die rechte Seite zu beordern wird wohl sein Geheimnis bleiben, gebracht hat es jedenfalls gar nichts.
@Thomas: Was blieb Kirsche schon anderes übrig, als die Bälle nach vorne zu hauen? Unsere Verteidiger spielten ja die meiste Zeit den Ball nur zurück.
@Clubberer: Wenn in anderen Foren über Mannschaft und Trainer hergezogen wird solltest Du das besser dort kritisieren, als uns hier zu "verallgemeinern".
@Thomas: Was blieb Kirsche schon anderes übrig, als die Bälle nach vorne zu hauen? Unsere Verteidiger spielten ja die meiste Zeit den Ball nur zurück.
@Clubberer: Wenn in anderen Foren über Mannschaft und Trainer hergezogen wird solltest Du das besser dort kritisieren, als uns hier zu "verallgemeinern".
@ Bertl,
ich meine damit seine Abschläge, die immer nach rechts und zum Teil ins Seitenaus gehen. Dass er lange Bälle spielt ist normal. Anders gehts ja nicht, das weiß ich auch. Es muss doch möglich sein, die Bälle zentraler und auch mal nach links zu schlagen.
Was deine Kritik an Glubberer betrifft: Warum sollte man nicht schreiben, wie sich manche in anderen Foren oder auf Facebook auskotzen. Ich sehe dabei jedenfalls kein Problem. Warum auch? Uns meint er ja nicht.
Gruß Thomas
Das wir nach einer 4-Sieges Serie nicht jeden Gegner herspielen ist doch wohl klar, im letzten Jahr haben wir solche Gegner aufgebaut und gegen Tabellenletzte (Duisburg) noch verloren!
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden, zum einen ist es nicht selbstverständlich auf St.Pauli was mit zunehmen und da ist es egal auf welchen Tabellenplatz sie stehn, zum anderen darf man unsere Verletztenliste (Erras,Alushi,DB4,Behrens,Margreiter) nicht vergessen.......... und zum letzten sollte man auch mal diese katastrophale Schirileistung (beim Tor Abseits, klarer Elfer, im Zweifelsfall oft gegen uns) sehen
Nichts zu entschuldigen gibs natürlich beim 1:0, ein G-Junioren Fehler bringt uns in Rückstand
Na gut, ob man momentan über Kirschbaum seine Abschläge lästern soll sei mal jedem selbst überlassen, für mich steht eindeutig im Vordergrund das er auf der Linie zur Zeit einfach klasse hält!
Mühl war zu Anfangs sehr nervös sei noch anzumerken, aber wie ich finde konnte er sich von Minute zu Minute steigern und auffallend war bei ihm auch, je sicherer er wurde des spielerischer wurde von hinten herausgespielt im Gegensatz bei einem DB4!
Kurz zu den Einwechslungen, naja, vllt. soll ein Sylvestre im Winter verkauft werden, wie anders ist es zu erklären das Teuchert nicht spielte, auch war ein Sylvestre zu Anfangs der Saison einer der wenigen Lichtblicke dürfen wir nicht vergessen!
Fazit: Das 5.Spiel in Folge ungeschlagen, wer hätte das vor allzu kurzer Zeit noch gedacht!
AS scheint auf dem besten Wege zu sein, einst wie Weiler, aus dieser Truppe das bestmöglichste herauszuholen!
Jetzt in Aue nicht verlieren, wird schwer genug, und danach zu Hause Würzburg knacken und dann sehn mer weiter!
Ich bin auf alle Fälle zufrieden mit diesen Remis!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@Thomas: Auch wenn er uns nicht meinte, man fühlt sich trotzdem angesprochen, siehe auch Kalleg´s Kommentar. Außerdem hätte er klarer schreiben können, auf wenn sich seine Aussagen beziehen um Missverständnisse zu vermeiden.
natürlich hat Kirschbaum super gehalten, das schrieb ich ja auch. Aber es fällt nicht nur mir auf, dass seine langen Bälle fast nur nach rechts gehen oder ganz ins Aus. Das ist zwar nix worüber man sich groß aufregen braucht, aber ansprechend darf man es schon, denke ich.
Gruß Thomas
Ich habe bei den vielen Verletzten schon die Assoziation zum Abstiegsjahr... In Aue hoffe ich auf Teuchert als Ersatz für Matavz! Befürchte aber, dass Jakub aufläuft
Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt die gleiche Punktzahl erreicht, wie vergangene Saison auch nach dem 11. Spieltag. 5 Spiele hintereinander nicht verloren und vom Potential her trotz aller Verletzten - Sorgen die Möglichkeit, diese Serie auch in den kommenden Spielen auszubauen.
So weit, so gut. - Und doch muß man nach dem gestrigen Spiel resümieren, daß dieses Unentschieden 2 Punkte zu wenig sind, die der Club aus Hamburg mit nach Hause bringt!
Sicherlich, - die Hausherren gingen ziemlich schnell mit 1 : 0 in Führung, weil unsere Abwehr wiedereinmal "den Schlaf der Gerechten" "zelebriert" hat!!! Aber danach ließ man Ball und Gegner laufen, - hatte auch gleich Erfolg mit dem Ausgleichstreffer und beherrschte St.Pauli über weite Strecken der 1.HZ. Hier waren wir dem 2.Treffer viel näher, als die Gastgeber, - verpaßten es aber, vielversprechend aussehende Angriffe genau und konsequent zu Ende zu bringen.
In HZ 2 waren es in erster Linie die St.Pauli - Fan´s, die ihrer Mannschaft wieder Leben einhauchten um sie wieder in´s Spiel zu bringen. Warum Alois dann Sylvestr bringt und Teuchert wiederholt draußen ließ - ich kann´s nimmer versteh´n! Was bringt uns denn dieses Juwel, wenn es nicht spielen darf, bevor es verkauft wird?!
Nachdem dann aber auch noch Kammerbauer für Leibold eingewechselt wurde, war das an die Spieler definitiv das klare Zeichen, das Ergebnis zu halten!
Andere Taktik in HZ 2 - und wir gewinnen das Ding!
Zugegeben - Pauli hatte zum Schluß hin noch die Großchance zum Sieg, aber hätte der Schiri den glasklaren Hand - Elfmeter gepfiffen, wäre das Spiel ganz anders verlaufen.
Fazit Nicht verloren und nicht negativ - aufgefallene Auswärts - Fan´s ist doch dann trotzdem auch schon was!
Wer aber ganz oben in der Tabelle mitmischen will, muß einfach solche Spiele für sich entscheiden.
Sorry Mädels...ich wollte hier keinem auf den Schlips treten...natürlich wurde hier kein Sepsi beschimpft...das war in anderen Sozialen Netzwerken zu lesen...und dort hab' ich auch drauf hingewiesen,das das nicht die feine Englische ist...falls sich jemand von mir angegriffen fühlt,tut's mir leid :-