FCN-Homepage: "Vier Tage liegen zwischen dem Pokalspiel gegen Schalke und dem nächsten Liga-Spiel. Am Montagabend, 31.10.16, gastiert der Club beim FC St. Pauli. Beim aktuellen Tabellenletzten soll die Serie von zuletzt vier Siegen in der Liga weiter fortgesetzt werden. Dafür braucht es allerdings die Tugenden, "die uns zuletzt ausgezeichnet haben. Wir müssen wieder gut gegen den Ball arbeiten und aggressiv spielen", fordert Schwartz.
Auf wen der Club-Trainer am Millerntor bauen kann, steht derzeit noch nicht fest. Bei Hanno Behrens wurde am Donnerstagmorgen ein angerissenes Band in der linken Schulter diagnostiziert. Sein Einsatz am Montag ist deshalb fraglich. Auch bei Dave Bulthuis und Kevin Möhwald, die gegen Schalke beide fehlten, steht noch ein Fragezeichen: "Möhwald ist heute gelaufen, Bulthuis war auf dem Rad. Bei beiden müssen wir von Tag zu Tag schauen", so Schwartz."
Es wäre schon hart, wenn die 3 ausfallen würden! Das Fehlen von Möhwald und Bullthuis gegen Schalke machte sich m. E. schon bemerkbar - und jetzt noch Behrens?
Das Fehlen von 3 Leistungträgern gegen Pauli wäre wirklich schwer zu kompensieren. Zumal ich auch glaube, dass mit Dave Bulthuis und Kevin Möhwald das gestrige Spiel vielleicht anders gelaufen wäre. Aber wir können es nicht ändern. Tatsächlich rechnen ich nicht damit, dass Behrens aufläuft, hoffe aber auf die beiden anderen. Ich würde Kammerbauer für Brecko und Leibold für Sepsi auflaufen lassen, wenn DB4 einsatzbereit ist. Mühl würde ich neben Petrak stellen. Ich glaube, dass er das kann. Sollte auch Möhwald spielen können, wäre er bei mir gesetzt, wenn nicht, ließe ich Teuchert spielen. Auf keinen Fall käme mir Salli oder (falls fit) Alushi in die Startelf. Pauli ist sehr angeschlagen und wir können Sie auf jeden Fall wieder schlagen. Schön wäre es, wenn man an das Hannoverspiel anknüpfen würde.
6 Punkte........aus den nächsten beiden Auswärtsspielen wäre ein Traum........
4 Punkte.........klasse.....
3 Punkte........gut......
2 Punkte.........realistisch, könnte ich mit leben wenn mir jemand eine Garantie gibt das wir das darauffolgende Heimspiel gewinnen.....
1 Punkt........so naja oder vielleicht noch realistischer.......
0 Punkte.......auweia, dann gibs wieder haue.......
Pauli - Nürnberg 1 : 1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Net so pessimistisch, Rocky! ? Pauli bagg mer, da hab ich kan Zweifel dran. Natürlich kummts drauf oa, wer definitiv spilln koa... Ich glaube an 6 Punkte aus 2 Spielen, bzw. 9 aus 3!
Zitat von skl65Net so pessimistisch, Rocky! ? Pauli bagg mer, da hab ich kan Zweifel dran. Natürlich kummts drauf oa, wer definitiv spilln koa... Ich glaube an 6 Punkte aus 2 Spielen, bzw. 9 aus 3!
Deinen Optimismus möchte ich teilen können, Steffi. Ich glaube an ein hart umkämpftes Spiel, das der Glubb mit 1:0 gewinnt. Schwartz wird mit Sicherheit nicht die beiden Verteidiger rausnehmen und dafür Kammerbauer und Leibold ranlassen. Wäre vielleicht nicht schlecht, aber für mich nicht so schnell vorstellbar. Wobei auch Kammerbauer nach seiner Einwechslung gegen Schlacke sehr gute Ansätze gezeigt hat.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wenn ich diese Sprüche wieder lese - und das noch von dem Schwächstem im Team: "Trotz des miserablen Saisonstarts und immer noch sechs Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz träumt der Slowene bereits wieder von der Rückkehr in die Bundesliga. Brecko: ?Wir sind noch lange nicht da, wo wir sein wollen.? BILD-Nachfrage: ?Und wo wollen Sie hin?? Der Rechtsverteidiger lächelnd: ?Wir wollen ganz nach oben!? Brecko träumt wieder von Bundesliga-Rückkehr! ?Für Pauli geht es um alles, für uns geht auch um viel. Das wird nicht einfach, aber wir fahren dahin, um zu gewinnen.?
Offen ist, mit welcher Mannschaft. Innenverteidiger Dave Bulthuis (26/Oberschenkel) und Vorlagen-König Kevin Möhwald (23/Wade) konnten auch gestern nur joggen. Bei Hanno Behrens (Schulter) wird Cheftrainer Alois Schwartz (49) mit Blick auf das Spiel am Freitag in Aue wohl kein Risiko eingehen und ihn draußen lassen."
Thomas, Leibold ist ein guter LV und Sepsi nicht! Kammerbauer ist hochmotiviert und Brecko über seinen Zenit! So einfach ist das! Wenn nicht gegen Mannschaften wie Pauli und Aue - wann dann?! Mir geht's wie Chris - ich mag Brecko nicht mehr sehen und mit Sepsi habe ich ohnehin ein Problem. Natürlich ist die Grundlage, dass DB4 einsatzbereit ist Sollte dem nicht so sein, wird Mühl ihn ersetzen. Gleiches gilt für Leibold, falls Möhwald nicht fit ist. Ich würde allerdings dann, haltet mich für verrückt, mit Teuchert, Matavz und Burgstaller auflaufen. Pauli hat 1 Spiel gewonnen, 2 Remis und 7 Niederlagen. 7 Tore gemacht und 18 bekommen. Miserable 5 Punkte. Das ist doch kein wirklich starker Gegner! Sorry! Natürlich gehe ich davon aus, dass Loisl nicht so spielen lassen wird. Aber Gott bewahre mich vor der Dauernotbremse, falls wieder fit, in Gestalt von Alushi oder dem Hamster auf Speed, namens Salli!
Mühl gehört m. E. in die IV und Kammerbauer weiter vorne auf der Position von Behrens. Leibold: Solange Tim erhebliche Tempodefizite aufweist, hat er m. E. in der Startelf (egal auf welcher Position) derzeit nichts zu suchen. Experimentieren kann AS gerne im Winter. Mag ja sein, dass Sepsi, Brecko, Alushi und/oder Salli deine (Spaß-)Bremsen sind. Bei mir sind es halt Bulthuis, Leibold, Gislason und Sylvestr. Außerdem sehe ich keinen Rivalen parat stehen, welcher sich als guter Außenverteidiger aufdrängt. In der Not könnte man Spieler wie Bulthuis, Leibold (links) oder Hovland, Kammerbauer (rechts) auf beide Außenlinien verschieben. Die Frage ist, werden unsere Spielabläufe wegen den Wachablösungen wirklich um vieles besser? Kommt Leibold an Sepsi (4. Gelbe Karte) überhaupt vorbei, wenn dieser seine DFB Auszeit erhält!?! Ich hoffe er nimmt den Konkurrenzkampf an, denn gute Linksverteidiger sind Mangelware und vor allem lassen solche Typen auch viel mehr Euros in den Kassen klingeln - als ein verkappter LA.
Das könnte die Erfolgsformel für den Club im Idealfall sein. Dasselbige erhoffe ich mir aus dem Nachwuchsbereich. Talente rekrutieren, und zu Leistungsträgern formen und anschließend für viel Geld veräußern. Was früher mit Eckes, Reuter, Kießling oder Gündogan klappte, funktioniert auch heute noch, wie der Fall 'Stark' beweist. Derzeit stellt der Club mit Mühl, Kammerbauer, Hercher, Teuchert (oder auch früher mit Erras) Ligaübergreifend die höchsten Einsatzzeiten unter allen eingesetzten Teenagern. Darunter befinden sich noch nicht einmal Sabiri, Evseev od. D. Baumann. Jetzt liegt es an den Jungs (und Köllner), dass im Unterhaus der Konkurrenzkampf tobt und sich noch viel, viel mehr Dauerbrenner aus den U-Mannschaften für höhere Aufgaben empfehlen.
Mühl gehört m. E. in die IV und Kammerbauer weiter vorne auf der Position von Behrens. Leibold: Solange Tim erhebliche Tempodefizite aufweist, hat er m. E. in der Startelf (egal auf welcher Position) derzeit nichts zu suchen. Experimentieren kann AS gerne im Winter. Mag ja sein, dass Sepsi, Brecko, Alushi und/oder Salli deine (Spaß-)Bremsen sind. Bei mir sind es halt Bulthuis, Leibold, Gislason und Sylvestr. Außerdem sehe ich keinen Rivalen parat stehen, welcher sich als guter Außenverteidiger aufdrängt. In der Not könnte man Spieler wie Bulthuis, Leibold (links) oder Hovland, Kammerbauer (rechts) auf beide Außenlinien verschieben. Die Frage ist, werden unsere Spielabläufe wegen den Wachablösungen wirklich um vieles besser? Kommt Leibold an Sepsi (4. Gelbe Karte) überhaupt vorbei, wenn dieser seine DFB Auszeit erhält!?! Ich hoffe er nimmt den Konkurrenzkampf an, denn gute Linksverteidiger sind Mangelware und vor allem lassen solche Typen auch viel mehr Euros in den Kassen klingeln - als ein verkappter LA.
Das könnte die Erfolgsformel für den Club im Idealfall sein. Dasselbige erhoffe ich mir aus dem Nachwuchsbereich. Talente rekrutieren, und zu Leistungsträgern formen und anschließend für viel Geld veräußern. Was früher mit Eckes, Reuter, Kießling oder Gündogan klappte, funktioniert auch heute noch, wie der Fall 'Stark' beweist. Derzeit stellt der Club mit Mühl, Kammerbauer, Hercher, Teuchert (oder auch früher mit Erras) Ligaübergreifend die höchsten Einsatzzeiten unter allen eingesetzten Teenagern. Darunter befinden sich noch nicht einmal Sabiri, Evseev od. D. Baumann. Jetzt liegt es an den Jungs (und Köllner), dass im Unterhaus der Konkurrenzkampf tobt und sich noch viel, viel mehr Dauerbrenner aus den U-Mannschaften für höhere Aufgaben empfehlen.
Also Günther, ich denke mit deiner Meinung Bulthuis vielleicht als LV wirst du so ziemlich alleine dastehn. Der hat als Außenverteidiger völlig versagt und bewiesen, dass er nur in der Mitte stark ist. Und es spricht auch meiner Meinung nach nicht viel gegen eine Ablösung der beiden Außenverteidiger. Wenn wir wirklich keine besseren als Brecko und Sepsi haben, werden wir vorne nicht mehr viele Worte mitsprechen. So leid es mir auch tut. Und wieso ist Leibold immer noch zu schwach? Das muss mir mal jemand erklären. Und wieso sind bei dir Bulthuis, Leibold, Gislason und Sylvestr Spassbremsen? So ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Aber wie ich dich kenne, wirst du mir das bestimmt noch erläutern.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Also Günther, ich denke mit deiner Meinung Bulthuis vielleicht als LV wirst du so ziemlich alleine dastehn. Der hat als Außenverteidiger völlig versagt und bewiesen, dass er nur in der Mitte stark ist. Und es spricht auch meiner Meinung nach nicht viel gegen eine Ablösung der beiden Außenverteidiger. Wenn wir wirklich keine besseren als Brecko und Sepsi haben, werden wir vorne nicht mehr viele Worte mitsprechen. So leid es mir auch tut. Und wieso ist Leibold immer noch zu schwach? Das muss mir mal jemand erklären. Und wieso sind bei dir Bulthuis, Leibold, Gislason und Sylvestr Spassbremsen? So ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Aber wie ich dich kenne, wirst du mir das bestimmt noch erläutern.
:: Mach ich doch gerne, Thomas.
Aber vorab möchte ich gerne noch einige Zitate von @skl65 vom 28.10. (23:51) einbringen.
Zitat von skl65Zitat: Thomas, Leibold ist ein guter LV und Sepsi nicht! Kammerbauer ist hochmotiviert und Brecko über seinen Zenit! So einfach ist das! Mir geht's wie Chris - ich mag Brecko nicht mehr sehen und mit Sepsi habe ich ohnehin ein Problem. Aber Gott bewahre mich vor der Dauernotbremse, falls wieder fit, in Gestalt von Alushi oder dem Hamster auf Speed, namens Salli! Zitat/Ende.
Gerade deshalb... kam meine Post mit der Verschiebung (LV/RV) zustande.
Nun zu deine Fragen.
DB4 ist und bleibt für mich ein Anti-Fußballer.
Leibold hat bei mir deshalb viele Minuspunkte, weil er seine OP hinaus zögerte. Mag ja sein, dass du mit der von Tims bisherige (abgerufene) Saisonleistung zufrieden bist. Für mich läuft er aktuell seiner Form aus 2015/16 Meilenlang hinterher. UND: Tim geht zur Zeit nicht mehr an die Grenzen, die ihm für uns so wertvoll machten.
Mein Vergleich (Wachablösung auf beider Außenverteidigungen) habe ich bewusst durchgeführt, weil wir DERZEIT absolut keinen Nachschub aus der Köllner Abteilung erwarten können/dürfen. Deshalb schrieb ich ja, IN DER NOT...!!! (siehe obigen Beitrag von @skl65)
Gislason, ist leider ein zweiter Robby Mak. Als Offensivspieler einer unsere besten Sorte. Vor Kempe, Salli oder Parker braucht er sich nicht zu verstecken, im Gegenteil! Schade ist nur, dass er durch seine Verletzungen ständig zurück geworfen wurde und immer wieder bei Null angreifen muss.
Und Sylvestr, der hat absolut kein Durchsetzungsvermögen (Fränkisch: ein Waschlappen). Obwohl er ohne weiteres mit dem Leihstürmer Matavz 1:1 gleichziehen könnte. Eigentlich kein Fehleinkauf!
Normalerweise müsste AS mit diesem Team (auch wenn Brecko und Sepsi mitgeschleppt werden) viel, viel weiter vorne mitmischen. ABER: vorige Saison ging es Stück für Stück (im Schneckentempo) in die richtige Richtung. Hoffentlich, werden wir in Hamburg keine Überraschung erleben. In dieser verrückten Zweitligasaison ist derzeit alles möglich...!!!
Schönen Sonntag!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Nun gut, Rainer - Wenn der Kapitän in Form von Brecko das Ziel ausgibt, in der Tabelle ganz nach vorne zu wollen, dann ist das trotz seiner eigenen Defizite nur recht und billig! Wenn nicht der Spielführer, wer dann, soll und muß die Mannschaft positiv motivieren?!
Freilich könnte man sich darüber streiten, inwieweit er noch der Richtige mit der Binde am Arm ist, aber momentan ist er es noch - und diesbezüglich steht er dann auch vor dem Mikro Rede und Antwort!
Nimmt man die letzten 4 Liga - Spiele und die 2.HZ gegen Schalke her, dann muß eigentlich in Hamburg 3 - fach gepunktet werden! Auch St.Pauli hat Verletzungs - Sorgen und befindet sich genauso wie wir in einer "englischen Woche"!
Egal, wer bei uns auflaufen wird, - mit breiter Brust und energisch - geführten Zweikämpfen sollten die nächsten 3 Punkte mit nach Nürnberg gebracht werden!
Zurückmelden hat doch noch lange nichts zu tun dem Leistungsvermögen solcher Spieler unmittelbar vor deren Verletzungen! (siehe bspw. auch bei Tim Leibold!)
Wer oben angreifen will, muß einfach gegen den Tabellen - Letzten 3 Punkte holen - egal, ob zu Hause oder in der Fremde!