Am Freitag, 04.11.2016 (18.30 Uhr) spielt der Club bei Erzgebirge Aue im Erzgebirgsstadion.
Die Sachsen stehen momentan mit 10 Punkten auf dem Abstiegs-Relegationsplatz und haben in den bisherigen Spielen 3 Siege, 1 Unentschieden und 7 Niederlagen erreicht. Aus der Mannschaft dürften den meisten nur Christian Tiffert (ehemals VfB Stuttgart) und Pascal Köpke bekannt sein.
Nach dem Unentschieden auf St. Pauli gilt halt -wie immer-, nur ein Sieg hilft richtig weiter. Dann muss man aber anders auftreten wie in der 2. Hälfte in Hamburg. Da sich Matavz schwer verletzt hat, fällt nun ein Spieler mehr aus. Es ist auch noch nicht sicher, ob von den verletzten Spielern jemand zurückkommt.
Die Aufstellung dürfte sich nicht ändern, bis auf Matavz, für den vielleicht endlich mal Cedric Teuchert seine Chance bekommt.
Schwer wird es sowieso wieder. Die Auer haben eine sehr kampfstarke Mannschaft und werden alles geben, um da unten rauszukommen.
Tipp: Aue - Club 1:3
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Aue ist nach dem 6 : 2 in München mit Sicherheit ganz schwer angezählt und muß erstmal wieder versuchen, hinten kompakt zu stehen!
Inwieweit sie sich deshalb mit Mut und Leidenschaft nach vorne trauen, wird sich zeigen. Ich gehe jedoch nicht davon aus, daß sie ihre Abwehr harakiri-mäßig öffnen und nach dieser Schlappe dem Club in´s offene Messer rennen wollen!
Andererseits ist Angriff die beste Verteidigung und die beste Methode, sich den Gegner vom Leib zu halten!
Der Club wäre also gut beraten, schnell und bereits in des Gegners Hälfte in die Zweikämpfe zu kommen, hoch zu stehen, um somit selbst die Initiative in Rtg. 1 : 0 zu ergreifen! Pressen und immer wieder drauf geh´n auf die Abwehrspieler und keine Luft zum geordneten Spielaufbau geben!
Ja Thomas, es wird schwer dort etwas zu reißen, wie vor jedem anderen Zweitligaspiel eben auch, schade das mit Matavz ein weiterer verletzter hinzu kommt, ich hoffe genau wie du das dann endlich einmal Teuchert seine Chance bekommt, er soll ja schlieslich auch einmal verkauft werden und muss sich zeigen!
Hoffentlich gehen wir diesmal nicht wieder so schlafmützig ins Spiel wie auf St.Pauli und Hovland (oh Gott war der schlecht) und Sepsi bringen annähernd Zweitliga-Niveau, nur dann könnte etwas herausspringen, aber nur dann......
tippe mal auf ein vorsichtiges 1:1....kann aber gerne auch mehr sein
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Warum nicht Teuchert mal von Anfang an. Wenn er dann zur Halbzeit wirklich platt sein sollte, kann man ihn auch wieder auswechseln. Oder zu Beginn der 2. Halbzeit bringen. Es gäbe einige Möglichkeiten, nur muss der Trainer das auch wollen. Diese andauernden Kurzeinsätze sind meiner Meinung nach einfach zu wenig für einen jungen Nachwuchsstürmer, der sein Talent schon unter Beweis gestellt hat.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich wäre schon froh, wenn DB4 am Freitag wieder dabei ist. Gegen Teuchert hätte ich auch nichts einzuwenden, keine Ahnung warum in Alois Schwartz kaum berücksichtigt. Ich denke aber das Silvestr in der Startelf steht, Aue und Silvestr.
Trotz 6:2 in München, schätze ich Aue auch nicht schlechter als St.Pauli ein. Gerade zu Hause ist Aue nicht zu unterschätzen.
Trotzdem hoffe ich auch diesmal auf einen Auswärtssieg, deshalb mein Tipp:
Zitat von kallegWir sollten nicht nur immer einen Blick nach oben in der Tabelle haben, der Abstand nach unten ist auch noch nicht groß. Und bei einer niederlage?
Ich hoffe mal, dass Schwartz mal endlich Teuchert einsetzt. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Aber Sylvestre wird wohl, wie's Bertl schrieb den Vorzug bekommen...
Wenn dieser uns dann zum Sieg schießt, soll's mir auch recht sein.
Mein Tipp: 4:5
Endlich mal ein richtig cooler Tipp, Kalle. Aber es spielt nicht Nürnberg gegen Bremerhaven Eishockey. Das solltest du schon berücksichtigen.
Teuchert Teuchert Teuchert. Ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen [sollte Cedric Teuchert zu mehr Spieleinsätzen kommen], dass andere Vereine den ''Club'' dafür mehr Ablöse hinblättern.
Wenn schon einer ins Schaufenster gestellt werden sollte, dann ein Jakub Sylvestr. Denn: sein Vertrag endet zum 30. Juni. Nachteil: Burgi kommt mit ihm -aus welchem Grund auch immer - nicht klar. Matavz wird dem Ösi sehr, sehr fehlen. Dafür werden DB4 + Behrens wieder zu neue Einsatzzeiten kommen. Vorne würde ich 'nur' Burgstaller (als MS) und Leibold nach Links verschieben.
sind Behrens und Bulthuis wieder fit? Das ist natürlich eine gute Nachricht. Zum Thema Teuchert: Mir gehts nicht darum, dass er ins Schaufenster gestellt wird, sondern er soll spielen, wiel er gut ist und uns weiterhilft. Dann kommt das Schaufenster von ganz alleine.
Gruss Thomas
Wenn ich den Loisl richtig verstanden habe, bei der PK, ist der Einsatz von DB4 und Hanno nicht sicher. Alushi, Parker und Margreiter sind wieder ins Training eingestiegen. Der längere Ausfall von Matavz ist wirklich bitter. Ich persönlich halte nicht viel von Aue. Aber auch nicht von unserer derzeitigen Abwehr! Mühl hat bei mir den Kredit der Jugend - das wird schon noch. Sepsi, Brecko und Hovland wechseln immer mal die Plätze im unterirdisch spielen. Ich gehe davon aus, dass Sepsi nach Aue seine Gelbsperre (4 Gelbe bisher ) absitzt. Einen adäquaten Ersatz für Hanno und Dave gibt es nicht und ich habe die Hoffnung, dass sie auflaufen können! Ich befürchte Loisl bringt Jakub, statt Cedric.... Und ich hoffe, dass er nicht wieder ein Unentschieden verdeitigen will und seine Wechsel weiterhin kurz vor Abpfiff kommen.
In Sachen Teuchert/ Sylvestr geht´s mir wie Thomas.
In allererster Linie interessiert mich doch, was derjenige Spieler für unseren Erfolg beitragen kann, Günter!
Und da sag ich Dir ganz ehrlich, - ein Teuchert ist robuster, kann sich im 1 gegen 1 besser durchsetzen, ist cleverer im Abschluß und hat in seinen Kurzeinsätzen mehrfach bewiesen, daß er nicht nur schneller in´s Spiel findet, sondern auch die besseren Ideen hat!
Was die Beiden in der Winter - oder Sommerpause rein finanziel für uns bringen, interessiert mich doch jetzt noch nicht!
Stell Dir vor, Du hast einen "Messi" in den eigenen Reihen und läßt für ihn einen 3. - Liga - Spieler für ihn auflaufen, - nur, weil Du den im "Schaufenster" zum Verkauf anb"iedern" willst!!!
Oder ebenso trefflich
Stell Dir vor, der Teuchert macht eben durch seine Cleverness den Unterschied aus und ballert den Glubb zum Aufstieg! Was wäre Dir lieber?! Ein Sylvestr, der beim Verbleib in Liga 2 für 350000, - Euro verklingelt wird, oder ein Teuchert, der mit Sicherheit mehr Buden und damit den Unterschied ausmachen könnte?!
Kein Trainer der Welt stellt doch einen Spieler auf, um diesen auf dem Markt anzupreisen. Cedric ist aktuell in der Jokerschublade bei Loisl, da kommt er so schnell auch net raus, verargumentiert wird des immer mit dem blödsinnigen Argument, man wolle den Jungen nicht verheizen. Das ist ein Totschlagargument und der größte Müll überhaupt. Ist er gut und dabei besser als die Konkurrenz, stellt der Trainer ihn auf und er spielt.
Rein pragmatisch und so wie ich den Loisl einschätze , wird ganz klar Jakub auflaufen. Ob das dann ein 4-4-2 oder das übliche 4-2-3-1 wird, wird sich zeigen, zudem es da faktisch eh keinen Unterschied zu gibt, außer bei den Fußballtheoretikern.
Je nach Spielverlauf, kann das ein knapper Sieg werden. Ich glaube aber an ein 1:1, denn trotz der Siege ist unsere Truppe, auch wenn dies viele so nicht hören wollen, alles andere als gefestigt, im Gegenteil. Der Grund hierfür ist klar, wir haben keine stabile Abwehr. Ich hoffe, Dave kommt zurück, wäre gerade gegen so ne Rumpeltruppe wie Wismut sehr wichtig.
Wie immer guter Vorbericht, Thomas! Ich bin mit skl65 einer Meinung, die Stockfehler des genannten "Abwehr"-Trios haben schon einige Punkte gekostet, da fehlt die individuelle Klasse und ein Brecko ist schon lange über seinen Zenit hinaus. Der Ausfall von Matavz wiegt in der Tat schwer, ist er doch nach GB der zweitbeste Schütze. Ich hoffe natürlich auch auf Teuchert, da ich von Silvestr wenig bis nichts halte. Er bekam schon eine Unmenge von Chancen, auch während der Leihe und konnte keine davon nutzen, auch auf St. Pauli war er nur ein Fremdkörper. Aber ich weiß halt auch nicht, wie schlimm Cedric angeschlagen ist! Tiffert und Köpke (wenn ich nur an seinen Vater denke, schnalze ich mit der Zunge) sind sicherlich gute Spieler, aber bei dem Ex-VfBler gilt das gleiche wie bei Brecko, er geniesst halt sein Gnadenbrot! Doch insgesamt dürfte kein Zweifel daran bestehen, wer das bessere Team stellt, deshalb tippe ich mal ein ungefährdetes 1:3!
Zitat von PinosaurierIn Sachen Teuchert/ Sylvestr geht´s mir wie Thomas.
In allererster Linie interessiert mich doch, was derjenige Spieler für unseren Erfolg beitragen kann, Günter!
Und da sag ich Dir ganz ehrlich, - ein Teuchert ist robuster, kann sich im 1 gegen 1 besser durchsetzen, ist cleverer im Abschluß und hat in seinen Kurzeinsätzen mehrfach bewiesen, daß er nicht nur schneller in´s Spiel findet, sondern auch die besseren Ideen hat!
Was die Beiden in der Winter - oder Sommerpause rein finanziel für uns bringen, interessiert mich doch jetzt noch nicht!
Stell Dir vor, Du hast einen "Messi" in den eigenen Reihen und läßt für ihn einen 3. - Liga - Spieler für ihn auflaufen, - nur, weil Du den im "Schaufenster" zum Verkauf anb"iedern" willst!!!
Oder ebenso trefflich
Stell Dir vor, der Teuchert macht eben durch seine Cleverness den Unterschied aus und ballert den Glubb zum Aufstieg! Was wäre Dir lieber?! Ein Sylvestr, der beim Verbleib in Liga 2 für 350000, - Euro verklingelt wird, oder ein Teuchert, der mit Sicherheit mehr Buden und damit den Unterschied ausmachen könnte?!
:: Pinosaurier,
schön das Du auf meinem kurzen Essay reagiert hast. Du betreibst ein interessantes Gedankenexperiment. Du überlegst Dir ein Szenario, in dem der 'Club' als Aufsteiger gehandelt wird, aufgrund eines 19-jährigen Teenagers. Bezeichnenderweise fordert der DFL eine 5% Entschlackung und droht den FCN Anderseits mit einer GELDSTRAFE sowie PUNKTEABZUG. Leider steht bei Dir die Problematik DERZEIT nicht im Vordergrund. Gut, ich stelle mir vor, der 'Club' schafft (noch) das Wunder - aber die Frankfurter (DFL) kippen alles um, weil die Auflagen wieder einmal nicht geschafft wurden. Weil die Ultras nicht nur unseren Namen sondern auch unser Geldreserven unnötig vernichten. Sechsstellige Summen haben diese Hohlköpfe bereits in den Sand gesetzt. Geld das Herr Meeske für unsere 5% Auflagen unbedingt benötigt. Schafft er diese Hürde bis zum 31.12. nicht. Was dann? Und ja, ich stelle mir vor, das dann deine Aufstiegsträume (im Frühjahr 2017) durch Punkteabzug in Gefahr sind. Für mich fühlt sich der Club als Außenseiter an ? der sich sehnt nach Hause (1. Liga) zu kommen. Aber: ohne Moos ? nix los...!!!
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Christoph hat hier absolut Recht. Zu dem Fakt, dass Schwartz seine Stürmer öfter sieht als nur die letzten 5-10 Minuten am Spielfeldrand kommt noch hinzu, dass Sylvestr weiß wie es ist im Winter in Aue zu spielen
Aber im Ernst, wer die letzten Interviews aufmerksam verfolgt hat, der weiß dass Teuchert zuletzt angeschlagen war und im Training geschwächelt hat.
Wenn Sylvestr sich mehr aufdrängt, dann spielt er auch, das ist alles. Auf hättewärewenn-Spekulationen von Fans die meist nur das Spiel oder Teile davon sehen wird sich ein Trainer kaum einlassen. Noch dazu steht ja Parker wieder im Training und die Möglichkeit Burgstaller ins Zentrum auf zu rücken gibt es auch noch...