A.S. muss m.E. schon nach 20 Minuten sehen, dass der Leibold von der Rolle ist und das auch, weil er ungewohnt rechts spielen muss. Hovland zeichnet für beide Gegentore verantwortlich. Beim ersten steht er bei Soriano, lässt diesen den Ball annehmen, sich drehen und schießen. Ja und dann verursacht er den Elfmeter. Ich hoffe hier auf Margreitter oder Bulthuis. Salli war gar nicht so schlecht. Er oder Teuchert müssen von Beginn an ran. Die brachten/bringen Schnelligkeit. Aber den Willen und die Leidenschaft, ein Tor schießen zu wollen, wie die letzten 10 Minuten, vermisste ich die ganze 1. Halbzeit. Wie aber auch mit dieser Startaufstellung??
Trotz allem habe ich eine leidenschaftliche Mannschaft nach dem Rückstand gesehen. Da haben sie richtig Feuer gemacht nach den Einwechslungen von Teuchert und Salli. Überrascht hat mich Salli, der bei seinen letzten Einsätzen eher als unbeherrschter und ballverliebter Rastelli aufgefallen ist. Dieses Mal war er meiner Meinung nach richtig gut. Und über Teuchert braucht man nix mehr schreiben. In seiner ersten Szene gab er gleich mal einen Torschuss ab. Er ist abschlussfreudig und wendig. Für mich ein Spieler, der viel mehr Einsatzzeiten kriegen müsste.
Die Würzburger wussten doch gar nicht, wie ihnen geschieht und warum sie auf einmal in Führung waren. Der Spielkunst der Unterfranken war das nicht geschuldet, sondern eher dem schwachen Auftritt des Glubbs zuvor.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Warum aber Thomas erst ?eine leidenschaftliche Mannschaft nach dem Rückstand??? Das ist ?Trainersache?!!. Dass Salli auch mich überrascht hat, habe ich schon geschrieben. So kann es weiter gehen. Die Gegentore waren nicht ?dem schwachen Auftritt des Glubbs? geschuldet, das waren einzig und allein die beiden Böcke, die Hovland geschossen hat. Er ist viel zu langsam und unbeweglich.
Das erste Tor der Würzburger möchte ich gar nicht Hovland mords ankreiden. Es ist ja zu normal, dass ein Stürmer gut 20 m vor dem Tor mal einen Ball annehmen kann und aus der Drehung schießen darf. Alles kann ja nicht verhindert werden. Und beim Elfer hat er zwar eindeutig erst den Ball gespielt, aber dann leider einen Fuss hochgezogen, sonst wäre es ein erstklassiges Tackling gewesen. Sicherlich war er nicht ganz unschuldig, aber die beiden Tore auf ihn umzumünzen ist mir zu einfach.
Was sollen dann erst die Würzburger sagen, die beim 2:2 bei einem Standard aus dem Mittelfeld geschlafen und vor allen Dingen beim 1:0 durch Burgstaller diesen sich so haben durchsetzen lassen. Da waren sogar mehrere Spieler beteiligt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Das mit Hovland habe ich nur herausgestellt, weil ich solche Schlagzeilen las:
Kicker: Hovland beschert Nünberg spät einen Punkt Bild: Hovland rettet Nürnberg vor Derby-Pleite NN: 2:2 gegen Würzburg! Hovland kanalisiert die Club-Wut
..........denn dann muss man auch schreiben, dass dieser Hovland an beiden Gegentoren die Hauptschuld hatte. Und für mich war er die Schwachstelle neben Sepsi in der Abwehr.
Bin gespannt, wer in Stuttgart für den gesperrten Brecko auflaufen darf!
Bis auf das Tor von Burgi, war die erste Halbzeit mal wieder was zum abgewöhnen. Schade das man dann die erste Viertelstunde der zweiten Halbbzeit verschlafen hat, sonst wäre auch ein Sieg drin gewesen. Sicher war Hovland nicht ganz schuldlos an den Gegentoren, aber er hat mit seinen Tor zum Ausgleich auch wieder einiges gut gemacht.
Salli und Teuchert brachten viel frischen Wind in die Partie. Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, warum Salli bei vielen von euch unten durch ist. Ich habe ihn nie so schlecht gesehen, wie er hier oft geschrieben wurde.
Die Einwechslung von Gislason kam mal wieder zu spät, aber sonst kann ich Alois Schwartz keinen Vorwurf machen.
Die erste Hälfte war echt zum abschalten, aber von beiden Mannschaften, gut nur das wir geführt haben und da noch ziemlich gut standen in der Defensive!
Die zweite Hälfte hat dann aber für vieles entschädigt wie ich finde, naja, ab der 60.Minute etwa.........
Ich frage mich auch warum AS immer gar so ängstlich spielen lässt, wir sind nicht Sandhaufen, hat er etwa das immer noch drin
Würzburg war der erwartet unbequeme Gegner, bin letztendlich zufrieden mit diesen Remis obwohl es auf Grund der letzten 20 Minuten ein Sieg hätte werden können!
Der Elfer war für mich eindeutig, Hovland zuvor den Ball gespielt aber dann hebt er das Bein was der Würzburger natürlich dankend angenommen hatte!
Ein Sieg wäre sicherlich gut gewesen anhand des erneuten Unentschiedens von Braunschweig aber jetzt muss trotz allem in Stuttgart nachgelegt werden um nach oben den Anschluß nicht zu verlieren, möglich ist es auch dort was zu holen!
7 Spiele ohne Niederlage kann sich auch sehen lassen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!