Am Freitag, 18.11.2016 (18.30 Uhr) empfängt der Club die Kickers aus Würzburg zum Frankenderby im Frankenstadion.
Die Unterfranken stehen momentan auf dem 6. Platz und haben bisher 6 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen auf dem Konto, mit einem Torverhältnis von 16:12. Zuletzt gab es einen knappen 1:0-Heimsieg gegen St. Pauli. Ein sehr starker Aufsteiger.
Prunkstück der Würzburger ist zweifellos ihre Abwehr, die bisher erst 12 Gegentore eingefangen hat. Ansonsten fällt auf, dass die Mannschaft sehr diszipliniert und geduldig spielt. Eindeutig das Verdienst von Trainer Bernd Hollerbach, der mit Sicherheit bekanntesten Figur im Verein. Es ist schon erstaunlich, was Hollerbach aus dieser Mannschaft gemacht hat. Im Sturm dürfte der Italiener Elia Soriano am meisten zu beachten sein. Er hat bisher 4 Treffer auf seinem Konto.
Unser Glubb wird sicherlich eine starke Leistung zeigen müssen, um die Unterfranken zu schlagen. Aber da die Mannschaft einen guten Lauf hat, sollte das durchaus machbar sein. Gegenüber dem Spiel in Aue dürfte sich in der Mannschaftsaufstellung etwas ändern. Die wiedergenesenen Bulthuis und Behrens werden bestimmt wieder auf dem Platz stehen. Dafür werden dann Mühl und wahrscheinlich Leibold auf die Bank müssen. Gespannt darf man sein, wer vorne neben Burgstaller zum Einsatz kommen wird. Da kommen eigentlich nur Sylvestr und Teuchert in Frage.
Ein sehr unangenehmer Gegner und schwer zu bespielen, wie Thomas schon schreibt steht ihre Defensive gut und ist eine Mannschaft deren Hollerbach sehr viel Disziplin eingeimpft hat! Ich hoffe wir können unseren Aufwärtstrend fortsetzen und unsere Serie weiter ausbauen, unschlagbar sind sie nicht aber in einem Derby ist immer alles möglich, darum tippe ich mal auf ein ansehnliches Spiel mit einem Endstand von 3:3
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Die Würzburger Kickers zu Gast bei uns. Das nächste Derby in Franken. Selten habe ich mich so auf ein Spiel gefreut! Der Aufsteiger aus Unterfranken hat mich bislang wirklich überrascht und ich bin mir sicher, dass das kein leichter Gegner für uns ist! Mit der Rückkehr von DB4 und Hanno sind wir aber wieder besser aufgestellt, gerade auch in der Defensive, als in den letzten Spielen. Daher hoffe ich natürlich auf den Ausbau unserer Serie!
Team Kirschbaum Brecko, Hovland, Bulthuis, Sepsi, Behrens, Petrak, Möhwald, Kempe, Burgstaller und Teuchert
Am Freitag treffen die zwei Auswärtsstärksten Teams aufeinander. Nachteil: Die Heimbilanz aus Nürnberger Sicht. Und gerade weil bei den Gästen ihre Defensive das Prunkstück ist, denke ich, dass wir wenig Torchancen sowie Tore bejubeln können/dürfen.
Mein Tipp: 1 : 1
Nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag, lieber Manfred (Altmeister) und Thomas (1311)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich denke mal auch, dass die W.Kickers sehr unangenehm werden können. Hollerbach hat sie wirklich gut eingestellt. Die Würzburger sind auch echt eine Überraschungsmannschaft.
Aber ich glaube auch, dass unsere Jungs noch unangenehmer werden könnten. Jetzt wo wahrscheinlich DB4 und Behrens zurückkehren werden, könnte die Mannschaft noch sicherer und stabiler entgegenstehen.
Ich freue mich ebenso auf dieses "neue" fränkische Derby
Auch ich bin positiv überrascht von den Würzburger Kickers, die stehen nicht ganz unverdient soweit oben. Trotzdem denke ich das wir in der Lage sind, die Kickers zu Hause zu schlagen. Mit Behrens und DB4 kehren zwei knallharte Typen zurück, die ich doch ein ums andere Mal sehr vermisst habe.
Würzburg ist sicherlich DIE positive Überraschung, nach einem guten Drittel der Saison kann man das schon sagen. Kollege Hollerbach macht natürlich sehr auf Understatement, wenn er den FCN derartig stark redet, aber das ist natürlich legitim. Ich mache aus meinem Herzen keinen Mördergrube und sage, dass ich ihn vor der Saison lieber als Clubtrainer gesehen hätte als AS, aber jetzt sind die Dinge nun mal so, wie sie sind. Dieses Vorgeplänkel wird aber am Freitag ab 18:30 Uhr gegenstandslos sein. Auch ich bin zuversichtlich, da wohl doch einige der Verletzten zurückkommen werden und wir dementsprechend besser aufgestellt sind. Auf Personal und Taktik brauche ich nicht einzugehen, da Thomas das schon wie immer in bewährter Weise getan hat und dem nichts hinzuzufügen ist.
AS hat die Qual der Wahl: Warum nicht Salli? Mit seinem unorthodoxen Spiel verwirrt er sicher Taktikfuchs Hollerbach und bringt ihn schier zur Verzweiflung. Äußerste Vorsicht, Mühl, Kammerbauer und Teuchert zu bringen. Sie müssen die Doppelbelastung durch das Spiel mit der Nationalmannschaft verkraften. Auch Alushi ist ja davon betroffen. Aber AS hat ja Sepsi und Brecko, die ausgeruht nun jeden Gegner müde laufen. So werden die Unterfranken keine Chance haben??..
.....also was mich betrifft, je näher das Spiel rückt umso überzeugter bin ich irgendwie das wir die doch packen, ändere meinen tipp auf 3:2 für uns
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rainer49AS hat die Qual der Wahl: Warum nicht Salli? Mit seinem unorthodoxen Spiel verwirrt er sicher Taktikfuchs Hollerbach und bringt ihn schier zur Verzweiflung. Äußerste Vorsicht, Mühl, Kammerbauer und Teuchert zu bringen. Sie müssen die Doppelbelastung durch das Spiel mit der Nationalmannschaft verkraften. Auch Alushi ist ja davon betroffen. Aber AS hat ja Sepsi und Brecko, die ausgeruht nun jeden Gegner müde laufen. So werden die Unterfranken keine Chance haben??..
Servus Rainer,
diese Ironie bin ich von dir gar nicht gewohnt. Vor allen Dingen verwirrt Salli die eigenen Mitspieler.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
diese Ironie bin ich von dir gar nicht gewohnt. Vor allen Dingen verwirrt Salli die eigenen Mitspieler.
Gruß Thomas
Ja Thomas, das auch noch! Mir graut schon wieder vor dem Angsthasenfußball heute Abend. Aber schon genial, wie AS aus einer Pommes einen Spielmacher formt! Wünsche einen Sieg, Gruß Rainer
Zu Haus gegen den Aufsteiger in der 1. Halbzeit keine einzige Torchance und dann die Einzelaktion von Burgstaller. Stark gemacht, wenn auch haltbar. Aber sonst: So ein Gekicke, das ist doch einfach nur peinlich. Und sonst! Von der Abwehr kommt überhaupt nichts Brauchbares nach vorne. Sepsi schlägt die einfachsten Bälle ins Aus. Ohne Mittelstürmer fehlt vorne eine Anspielstation. Leibold spielt rechts und weiß nicht wie er laufen soll??. Genialer AS