Haha, da haben sich sehr viel darauf beworben. Sehr gut , wie ich finde und völlig unabhängig , ob man da nun Persönlich auch berücksichtigt wird oder nicht. Finde es gut, dass die Mehrheit mittlerweile auf das Thema sensibilisiert ist und mehr kommt als nur Plattitüden.
Hab mal ausgerechnet wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ihr zwei Granaten in der e.V.olution aufschlagen werdet,
....sage und schreibe 0,012% hoffentlich kommen keine neue Mitglieder hinzu, weil sonst fällt der %-Satz noch
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Prozentrechnung wwar noch nie meine Stärke, Rocky - aber trotzdem bin auch ich der Meinung, des is ' ne gute Sache. Zum Einen schreit immer alles nach Transparenz und zum 2. merkt der "gemeine" Glubbfan, daß der neue Vorstand lang überfällige Veränderungen anpacken will!
Es ist einfach ein neuer Zeitgeist am Valznerweiher am Wirken - und das ist gut so.
Zitat von RockyHab mal ausgerechnet wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ihr zwei Granaten in der e.V.olution aufschlagen werdet,
....sage und schreibe 0,012% hoffentlich kommen keine neue Mitglieder hinzu, weil sonst fällt der %-Satz noch
Sowas nenne ich eine wirklich gute Chance. Immerhin besser als Lotto spielen. In solchen Sphären spielt es keine Rolle mehr, ob sich noch welche anmelden, Rocky.
Hoffentlich werden wenigstens gute Leute ausgelost. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviele Faschingsprinzen sich angemeldet haben.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von UngestümHaha, da haben sich sehr viel darauf beworben. Sehr gut , wie ich finde und völlig unabhängig , ob man da nun Persönlich auch berücksichtigt wird oder nicht. Finde es gut, dass die Mehrheit mittlerweile auf das Thema sensibilisiert ist und mehr kommt als nur Plattitüden.
Woher weißt du, wieviele sich beworben haben, Christoph? Ich hab bisher nirgendwo irgendeine Zwischenmeldung gelesen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sorry, aber so, wie der Club das vorhat, ist das ein Blödsinn. Da werden Zufall und Willkür freien Lauf gelassen. Wer ist denn dabei, wenn die Leute angeblich ausgelost werden? Was soll das für ein Rechtsanwalt sein, der an der AG teilnimmt? Wer soll der Mediator werden? Warum wären mit 3:11 die Mitglieder in der deutlichen Minderheit? Beim VfB gibt es die "Vereinsentwicklung" http://vereins-entwicklung.vfb.de/
Der VfB hat 40 000 Mitglieder etwa, von denen haben im Jahr 2015 4000 an einer Onlinebefragung teilgenommen, von diesen sind 139 in Stuttgart in der Geschäftststelle interviewt worden (dazu habe ich auch gehört), dann hat es etliche Regionalversammlungen gegeben, aber nicht außerhalb von Baden-Württemberg, aber in ganz BaWü verstreut, dann hat es eine Zukunftswerkstatt gegeben, zu der sich alle Mitglieder anmelden konnten, diese fand an etlichen kleinen AG-Tischen in der Schleyerhalle statt, dann noch verschiedene Workshops, wieder Regionalversammlungen und dann eine Veranstaltungsreihe "VfB im Dialog" http://www.vfb.de/de/verein/verein-meldu...67-1-8-.html?f8
Nach dem Abstieg und dem Rücktritt von Bernd Wahler ist das Thema "Ausgliederung" vertagt worden.
Auch wenn die Veranstaltungen beim VfB revolutionären Charakter haben mit der Vereinsentwicklung, so darf nicht nicht darüber hinweg täuschen, daß für wirkliche Veränderungen die Voraussetzungen in den Köpfen vorliegen müssen. Sonst ist das nur heiße Luft. Und wenn ich mir ansehe, was es für Satzungsänderungen beim VfB geben sollte (die aber abgelehnt wurden), dann hat das mit den Ergebnissen der Vereinsentwicklung nichts zu tun.
Und noch eins: Als Vereinsmitglied hat man von den Rechten her nichts von einer Ausgliederung. Da ist es egal, ob es eine AG, eine KgAA oder sonstwas ist. Und wenn man Pech hat wird der Profifußballbereich von Leuten gestaltet, die nur Geld haben, denen der Fußball aber völlig am Hintern vorbei geht. Was dann?
Der Club hat entschieden, dass aus den Bewerbungen der Mitglieder 3 ausgelost werden. Für mich ist das i.O. Zuviele Köche verderben den Brei, heisst es doch so schön ? Meeske und Gretlein haben sich sicher was dabei gedacht. Wenn die Entscheidung über den Arbeitskreis gefallen ist, lassen wir die Leute erst einmal in Ruhe arbeiten und harren der Dinge, die sie uns schlussendlich mitteilen. Bis es dann zur Abstimmung kommt. Ich hoffe, dass es dann auch die Möglichkeit einer Briefwahl gibt, damit wirklich alle Mitglieder abstimmen können und nicht nur die Anwesenden der JHV, deren Gro wahrscheinlich dann aus Ultras bestünde. Einzelne Arbeits- und Regionalgruppen nach dem Vorbild der Schwaben würden die notwendige Ausgliederung nur künstlich in die Länge ziehen und die Gefahr, dass man sich festfährt bestünde ebenso. Wir müssen wahrlich nicht den Schwaben nacheifern - weder in dieser Sache, noch sprachlich oder kulinarisch. ? Ich halte die Ausgliederung für notwendig, um langfristig im Profibereich bestehen zu können.
@Thomas: Dein Vornamensvetter und AR Vorsitzende, also Gretel, hat mir geschrieben, dass es durchaus viele Bewerbungen gebe.
Hanomag, Deine Meinung schätze ich sehr hier im Forum, aber das was Du vom VFB so schreibst, geht mir einfach zu weit. Wenn wir versuchen wirklich alle abzuholen, werden wir, also der Verein, irgendwann abgeholt. Ein jedes Mitglied oder sonst wie mit dem Verein Verbundener, kann doch im Vorfeld seine Meinung kundtun. Zudem wird dann zur Sitzung geladen, da könnten dann ja auch rein theoretisch knapp 16.000 Mitglieder kommen.
Was ich von Meeske nicht gut finde ist, dass er die Protagonisten von Mein Club - Mein Verein e.V kategorisch auslädt. Ja, Sie vertreten auch nicht meine Meinung, im Gegenteil, aber ich persönlich halte es gerne mit dem süditalienischen Ansatz : Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher
Die ganze Gemengelage ist nicht so einfach. Insbesondere die Argumentation beim VfB, daß man nach der Ausgliederung mehr Mittel für die Jugendarbeit aufbringen könnte kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Dafür, daß man so ein Riesenprogramm veranstaltet hat ist sehr wenig dabei raus gekommen. Eigentlich ist gar nichts dabei raus gekommen. Ausgegliedert sein heißt auch nicht mehr sportlicher Erfolg. Das beste Beispiel von sich-verrechnet-haben und ausgegliedert-sein ist Hannover 96. Im AR der KgAA findet man nun immerhin etwas mehr sportliche Kompetenz, aber halt nur etwas mehr. Das bewirkt möglicherweise überhaupt nichts. Ich kann vor der verklärten Sicht von Ausgliederung nur warnen, denn dann sind die Macher unter sich und die Mitglieder werden mit Rabattaktionen im Fanshop und mit Vorkaufsrechten abgespeist. Auf das operative Geschäft haben sie dann keinerlei Einfluß mehr. So habe ich beim VfB noch eine gewisse Wahl und die möchte ich auch behalten (AR, Präsident z.B.), auch wenn ich mich schon oft genug über das Abstimmungsergebnis dann geärgert habe.