Unser Treffen war richtig schön. Hat mich sehr gefreut Pinosaurier und Clublady persönlich zu treffen und später im Stadion Kalle. Wir hätten im Zeppelin bleiben sollen! Da spielen wir im eigenen Stadion gegen einen Gegner wie Sandhausen und Schwartz stellt nicht offensiv auf... Bis zum 0:1 sahen wir vom Club tatsächlich Fußball. Dann das Übliche - Fehler Sepsi, Bulthuis zu spät - Kirschbaum ohne Chance. Plötzlich war es vorbei für rot - schwarz! Sandhausen mit einem Spieler weniger führt uns vor! Wir Fans sitzen fassungslos und peinlich berührt in der Eiseskälte und frieren uns einen Wolf... Diese Abwehr ist eine Katastrophe! Beide Außenverteidiger unterirdisch! Hovland unbrauchbar und selbst DB4 schwächelt. Mittelfeld...Nicht vorhanden! Von Sturm wollen wir nicht reden. Mein Fazit: Wir brauchen einen neuen Trainer! Es ist egal, ob AB damit sein Gesicht verliert - so geht es nicht weiter! Jetzt noch die Aktion:"Nürnberg gewinnt" auf den Trikots - damit sind wir die Lachnummer der Nation. Zum Fall Burgstaller: Bitte in der Winterpause möglichst lukrativ verkaufen, wir brauchen das Geld
Der Club und besonders A.S. wollten eine neue Serie starten. Das gelang in der Tat phänomenal! Die Zielvorgabe, eine neue Serie zu starten, ist erfüllt. Mit seiner Aufstellung stellte sich A.S. selbst ein Armutszeugnis aus, zeigte er doch, dass er schon vor dem Spiel die Hosen voll hatte. Denn was war an Offensive auf dem Platz? Durch seine falsche taktische Aufstellung hat er wieder ein Spiel aus der Hand gegeben. Zu Hause mit nur einem Stürmer und das mit einem Mittelstürmer, der keiner ist, weil er besser über außen kommt und einem Traumtänzer Salli, da kann man kein Spiel gewinnen. Die Mannschat hat ihren Glauben verloren, nein A.S. hat ihr den Glauben genommen ? und wahrscheinlich glaubt sie auch nicht mehr an ihn! Grausam, einfach grausam für die armen Zuschauer, von denen bestimmt einige demnächst zu Hause bleiben werden! Wenn der Trainer nur einen Funken Selbstkritik besitzt, dann muss er erkennen, dass er überfordert ist. Er ist kein Erfolgstrainer, er ist ein Dorftrainer! Und mit ihm wird es dem Club nicht gelingen, an bessere Zeiten anzuknüpfen! Ein neuer Trainer muss her und die Konzentration auf eine neue Mannschaft ausgerichtet werden! Ohne Sepsi, ohne Brecko ohne Hovland und ohne Bulthuis - mit einer neuen Abwehr! Der Aufstiegstraum ist ausgeträumt!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Vor dem Spiel las ich auf nordbayern.de: ?Schwartz will auch weiterhin die Vereinsphilosophie, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, umsetzen.? Lese ich aber die Startaufstellung, dann kommt mir das Grausen:
1. FC Nürnberg: Kirschbaum - Brecko, Hovland, Bulthuis, Sepsi - Behrens, Petrak - Kempe, Möhwald, Salli ? Burgstaller
Wo ist da der eigene Nachwuchs?
Herr Schwartz was reden Sie da? Und wie handeln Sie?
Der Mann ist total überfordert!
Schlimm, einfach schlimm. Dennoch oder gerade deshalb einen schönen Sonntag!
Im Großen und Ganzen habt ihr schon so gut wie alles geschrieben. Das war schon sehr ernüchternd. Wenigstens waren die 3 mit Kraut, die ich VOR dem Spiel gegessen habe sehr gut. Nach dem Spiel hätte ich sie wahrscheinlich nimmer gewollt.
Da spielt die Mannschaft bis zum 1. Gegentor sowas wie Fussball und mit dem Treffer greift mit einem Schlag eine Verunsicherung um sich, die unglaublich war. Die Abwehr erschreckend. Da konnte einem Kirschbaum in der Kiste regelrecht leid tun. Er ist der einzige in dem Hühnerhaufen, der seine Leistung konstant bringt. Steffi bringt es so ziemlich auf den Punkt mit ihrer Bewertung der einzelnen Mannschaftsteile.
Da nach vorne nix mehr gehen wird, muss nun drauf geachtet werden, dass man wenigstens in sicherem Abstand zur Abstiegsregion bleibt. Denn die rückt ja auch näher. Und in der Rückrunde wieder angreifen, und zwar mit anderen Leuten auf dem Feld. Margreitter wieder ins Abwehrzentrum, da war dann auch Bulthuis besser, als der Österreicher noch dabei war. Die Aussenverteidigung mit Kammerbauer, Mühl und/oder Lippert (über ihn höre ich immer wieder gute Meinungen), bzw. Leibold besetzen. Sepsi und Brecko haben ihren Zenit schon lange überschritten. Brecko ist von der Form der letzten Saison Meilen entfernt und Sepsi ist halt nur defensiv halbwegs tauglich. Vielleicht wird dann endlich mal mehr Fussball von hinten heraus gespielt, anstatt nur rumzubolzen.
Das Mittelfeld kann man mit Behrens, Petrak, Kempe und Möhwald so ziemlich belassen. Und vorne wird uns -davon gehe ich aus- Burgstaller verlassen. Da hoffe ich auf Matavz, Parker und Teuchert.
So und jetzt reichts mir. Wenn ich an den Stadionbesuch denke, friert es mich schon wieder.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
ein lustloses emotionsloses, kampfloses Spiel was einen nur zu denken gibt wo soll das mit dem Trainer und der Verdeitigung hinführen ??????? Wo war ein System eine Taktik ??????
Das Treffen vor´m Spiel war gestern wirklich das Beste vom ganzen Samsdaach! Danke für Euer Kommen.
Was allerdings danach unsere Ballakrobaten auf den Platz "zauberten", spottet jeder Beschreibung! Helga und ich waren im Nachhinein echt froh darüber, daß wir uns das Eintrittsgeld gespart haben und das Gegurke nicht live im Stadion miterleben mußten!!!
Schade aber, daß Kalle nicht schon vor´m Spiel bei uns vorbeigeschaut hat. War wahrscheinlich zeitlich nicht möglich.
Etz zur gestrigen Begegnung mit der "Wahnsinnstruppe aus Sandhausen"!!!
Ich halte zwar nicht viel von zu schnellen Trainerdiskusionen, wie es Rainer permanent macht, - aber AS ist meines Erachtens jetzt lang genug dabei, um seine Arbeit kritisch hinterfragen zu können, ja sogar hinterfragen zu müssen!!
Er hat die gesamte Vorbereitung mit der Truppe absolviert und mittlerweile ist fast die Hälfte aller Spiele absolviert.
Und genau so unsicher, wie er sich rhetorisch in PK´s "verkauft", genauso unsicher spielen die Jungs!
Alois, - und auch da geb ich Rainer Recht - überträgt seine unbegründete Angst (vor was auch immer!) auf alle Mannschaftsteile, - da bin auch ich mir nichmehr sicher, ob die Spieler seine Ansichten und "taktischen Leckerbissen!" noch mittragen!
Bornemann ist zwar für Ruhe und Beständigkeit bekannt, aber wenn nach einer kompletten Hinrunde immer noch keine eigene "Handschrift" des Trainers festgestellt werden kann, dann muß was passieren!
Schon allein die taktische Ausrichtung, im eigenen Stadion mit EINER EINZIGEN STURMSPITZE beginnen zu wollen, die aber gar keine ist!!!
"Angsthase Club" zittert schon vor´m Anpfiff vor der gefährlichen und offensiv - ausgerichteten "Schlange" SANDHAUSEN!!! Denn die hatten vom Anstoß weg 2 gelernte Stürmer auf´m Rasen!
Das tut echt weh, wenn ein Trainer damit nicht nur seinen eigenen Spielern suggeriert, "Ich trau Euch nichts anderes zu!" - , sondern den zahlreichen Fan´s einmal mehr auch noch zu verstehen gibt, daß er selber nix versteht!!!
Wenn nicht bald vielversprechende Jungs aus dem eigenen Nachwuchs die Chance bekommen, sich in der 1.Mannschaft zeigen zu können, dann wandern die eben weiter zu Vereinen, die mit denen was anfangen können!!! Und zwar ohne, daß der Club auch nur einen müden Cent für die bekommt! Leider gängige Praxis bei uns - da gibt´s genug und satt Beispiele aus vergangenen Jahren!
Die einzige Hoffnung, die ich bis zur Winterpause noch hab, - unter den ersten 10 Teams bleiben, um dann die Rückrunde einigermaßen anständig über die Bühne bringen zu können.
Zitat von Thomas 1311So und jetzt reichts mir. Wenn ich an den Stadionbesuch denke, friert es mich schon wieder.
Und das sagen Zuschauer die einen Sonnenplatz hatten im Gegensatz zu uns, mein Gott war dieses Spiel grottig
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Meinst du die Worte vom Trainer oder weil niemand von der schreibenden Zunft nachfragte wie seine Mannschaft gegen einen schier übermächtigen Gegner in Überzahl so einbrechen konnte!
In Nürnberg ist alles schlecht, Finanzen schlecht.......Mannschaft schlecht........Trainer schlecht......und jetzt auch noch diese Journalisten schlecht.....wo soll das noch hinführn
Meinst du die Worte vom Trainer oder weil niemand von der schreibenden Zunft nachfragte wie seine Mannschaft gegen einen schier übermächtigen Gegner in Überzahl so einbrechen konnte!
In Nürnberg ist alles schlecht, Finanzen schlecht.......Mannschaft schlecht........Trainer schlecht......und jetzt auch noch diese Journalisten schlecht.....wo soll das noch hinführn
Selbstverständlich meine ich die Worte des Trainers. Man kann immer etwas positives finden, wenn man will. Ich sah auch eine Mannschaft, die in den ersten 25 Minuten Chancen hatte, das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden, aber nach dem 0:1 sah ich auch eine Mannschaft, die fast gar nix mehr zustande brachte. Da braucht man nix schönreden.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Selbstverständlich meine ich die Worte des Trainers. Man kann immer etwas positives finden, wenn man will. Ich sah auch eine Mannschaft, die in den ersten 25 Minuten Chancen hatte, das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden, aber nach dem 0:1 sah ich auch eine Mannschaft, die fast gar nix mehr zustande brachte. Da braucht man nix schönreden.
.....aber auch schwach wie ich finde von den anwesenden Journalisten das niemand nachfragte warum seine Mannschaft so einbrechen konnte, naja, die traun sich halt alle nimmer, net das dann wieder heißt das Umfeld ist schooo schwierig in Nürnberg.....
Am Samstag gegen die Fußballmacht SV Sandhausen habe ich ein tolles Fußballspiel gesehen. 4 herrlich herausgespielte Tore und eine sattelfeste Clubabwehr, bis auf die 3 Gegentore. Spielerisch haben wir mal wieder voll überzeugt , es wurde sogar toll im Mittelfeld kombiniert. Allerdings hattee der Club in der 2.Halbzeit einiges an Pech bei den vielen hundertprozentigen Torchancen, ein überragender Knaller im Gästetor verhinderte einen Erfolg der Gastgeber. Und der Schiedsrichter? Der hat alles gegen uns gepfiffen, traurig dessen Auftritt. Was hat der gegen den Club? Ist hier wieder die DFB-Mafia am Zug? Und die Auswechslungen unseres Startrainers waren wie aus dem Lehrbuch, besser kann man's nicht machen. Diese taktischen Maßnahmen gehören in jedes Lehrbuch für angende Traineranwärter.
Sollte diese Leistung kompensiert werden können spielen wir spätestens im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg mit,
Zitat von kallegAm Samstag gegen die Fußballmacht SV Sandhausen habe ich ein tolles Fußballspiel gesehen. 4 herrlich herausgespielte Tore und eine sattelfeste Clubabwehr, bis auf die 3 Gegentore. Spielerisch haben wir mal wieder voll überzeugt , es wurde sogar toll im Mittelfeld kombiniert. Allerdings hattee der Club in der 2.Halbzeit einiges an Pech bei den vielen hundertprozentigen Torchancen, ein überragender Knaller im Gästetor verhinderte einen Erfolg der Gastgeber. Und der Schiedsrichter? Der hat alles gegen uns gepfiffen, traurig dessen Auftritt. Was hat der gegen den Club? Ist hier wieder die DFB-Mafia am Zug? Und die Auswechslungen unseres Startrainers waren wie aus dem Lehrbuch, besser kann man's nicht machen. Diese taktischen Maßnahmen gehören in jedes Lehrbuch für angende Traineranwärter.
Sollte diese Leistung kompensiert werden können spielen wir spätestens im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg mit,
allerdinges nur in der 3. Liga.
Ja, Kalle, manchmal hilft nur Galgenhumor, Satire, Ironie und Sarkasmus, um sich selbst zu schützen, oder um nicht doch etwas ausfällig zu werden.
Du hast alles richtig gesehen, ähnlich wie ich.