Am Samstag, 03.12.2016 (13 Uhr) empfängt der Club den SV Sandhausen im Frankenstadion zum vorletzten Heimspiel der Vorrunde.
Die Baden-Württemberger sind momentan auf dem 9. Platz mit 19 Punkten, ebenso wie der Club, aber das Torverhältnis ist um 4 Törchen besser (20:16). Bisher stehen 5 Siege, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen auf dem Tableau. Zuletzt gab es eine 0:1-Heimniederlage gegen Union Berlin.
Viele bekannte Spieler gibt es in den Reihen der Sandhäuser nicht, zu beachten ist aber der Amerikaner Andrew Wooten, der auch schon 7 Treffer erzielt hat. Ansonsten strahlt noch Lukas Höler Gefahr aus. Er hat bisher 4 Treffer geschafft. Die Mannschaft wird hauptsächlich auf eine starke Abwehr gestützt.
Der Club hat ja nun den Anschluss nach oben verpasst und auf die ersten beiden Plätze schon sehr viel Rückstand. Das wird nimmer aufzuholen sein. Der 3. Platz ist noch in Reichweite mit 6 Punkten Rückstand, aber auch das wird schwer.
Da Brecko seine Gelbsperre abgesessen hat, darf man gespannt sein, mit welcher Mannschaft der Club auflaufen wird. Wahrscheinlich wird Kammerbauer leider wieder auf der Bank Platz nehmen müssen. Und in der Innenverteidigung tippe ich darauf, dass Margreitter wieder zum Einsatz kommen wird und zwar für Hovland. Damit wäre die Stamm-IV wieder im Einsatz. In der heutigen Zeitung wird ja schon darauf spekuliert, dass Matavz vielleicht wieder dabei sein kann.
Tippe 2:2 und hoffe darauf das deine Startaufstellung was zumindest die Defensivabteilung betrifft nicht eintritt, ist Kempe verletzt...?weil du ihn nicht berücksichtigst....wenn nicht dann lieber er im Mittelfeld als Leibold
Burgstaller würde ich nur noch ran lassen in der Hoffnung das er das ein oder andere Tor noch macht und wir zur WP evt mehr Kohle für ihn bekommen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von RockyTippe 2:2 und hoffe darauf das deine Startaufstellung was zumindest die Defensivabteilung betrifft nicht eintritt, ist Kempe verletzt...?weil du ihn nicht berücksichtigst....wenn nicht dann lieber er im Mittelfeld als Leibold
Burgstaller würde ich nur noch ran lassen in der Hoffnung das er das ein oder andere Tor noch macht und wir zur WP evt mehr Kohle für ihn bekommen!
Ja Rocky. Den Kempe hab ich wirklich vergessen. Dafür wird bestimmt Leibold weichen müssen, es sei denn Leibold spielt linker Verteidiger und Sepsi muss raus.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wer hätte vor der Runde gedacht, dass FC Heidenheim, Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden, Würzburger Kickers und der SV Sandhausen nach dem 14. Spieltag vor uns stehen? Der FC Heidenheim und der SV Sandhausen, das hätte ich am allerwenigsten erwartet. Es wird diesbezüglich oft darauf verwiesen, dass wir im letzten Jahr unter Weiler am 14. Spieltag noch schlechter standen. Da hatte die Mannschaft aber ein etwas anderes Gesicht und einen anderen Trainer!
Noch einmal: Alois ist ein netter Kerl, aber mit ihm wird es nichts. Er macht zu viele Fehler und ist zu schwach! Am Samstag bringt er wieder in der 70. Minute einen zweiten Stürmer! Warum? Weil der Club hinten liegt. Und in der 87. Minute soll es Bulthuis, Margreitter oder Hovland richten, je nachdem wer nicht in der Startelf auflaufen darf. Mit dem Alois wird es nichts. Er ist zu schwach! Die Sandhäuser werden nämlich Ihrem Ex zeigen, dass er besser nicht 2 Wochen vor Rundenbeginn gewechselt wäre. Mit dem Alois wird es nichts. Er ist zu schwach!
Wenn jetzt noch 'Enis Alushi' hinzukommt, dann bin ich zufrieden...
Und: nachdem Rainer49 ständig am Trainer herum eiert - sowie im letzten Eintrag gleich dreimal ''zu schwach'' formulierte, gehe ich davon aus, dass wir einen 3:1 Sieg feiern dürfen.
Pino, bitte notieren.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von schriftsteller56Wenn jetzt noch 'Enis Alushi' hinzukommt, dann bin ich zufrieden... Und: nachdem Rainer49 ständig am Trainer herum eiert - sowie im letzten Eintrag gleich dreimal ''zu schwach'' formulierte, gehe ich davon aus, dass wir einen 3:1 Sieg feiern dürfen.
Alushi, ach Gott, wohin denn mit diesem Notkauf???? Aber klasse Günther - denn wenn ich Deinen Eintrag richtig deute, gehst Du davon aus, dass jetzt, wo ich "am Trainer herumeiere", der Club 3:1 gewinnt. Soll ich jetzt doch weiter "am Trainer herumeiern", damit der Club gewinnt? Eigentlich wollte ich Euch ja nicht weiter nerven und die Kritik am Trainer ? nachdem auch Du es nun gelesen hast ? beenden.
Kicker: "In Sandhausen läuft es derzeit auch ohne Schwartz: Unter Coach Kenan Kocak belegt der "Dorfklub" (etwa 15.000 Einwohner) Rang neun und steht damit sogar einen Platz vor dem Club. "Es freut mich, dass es dort weiterhin ordentlich läuft", sagt Schwartz. "Es ist ein gutes Team, das immer bis ans Limit geht, das einen sehr guten Charakter hat, kompakt steht und als Mannschaft auftritt.""
Na endlich: "Als zusätzliche Alternative wird U-21-Linksverteidiger Dennis Lippert bis zur Winterpause bei den Profis mittrainieren".
Nordbayern.de: "Nicht mehr aussetzen muss auf der Gegenseite wahrscheinlich Tim Matavz. Der für das Angriffsspiel des FCN extrem wertvolle Stoßstürmer war am Donnerstag nach seinem Syndesmosebandanriss ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und hat ? so sagt Schwartz - die Belastung in diesem ?gut überstanden?. Zumindest zum Kader dürfte der Slowene also gehören".
Jawohl!!! Jetzt hat er wieder einen für die 87. Minute!
Ich würde es begrüßen wenn wir zu Hause etwas offensiver spielen würden. Ein 4-4-2 oder gar ein 4-3-3, um die stabile Abwehr der Sandhäuser von Anfang an unter Druck zu setzen. Wer dann letztendlich in der Startelf steht ist mir nicht so wichtig, hauptsache sie spielen mutig nach vorne.
Da ich fest an einen Heimsieg glaube, wechsel ich auch wieder zu meinen Standardtipp.
Club - Sandhausen 2:1 8)
Sorry, dass ich mich nach dem Spiel in Stuttgart etwas zurückgehalten habe. Aber ich hab nur die erste Halbzeit gesehen und nach dem 2:0 war mir eh klar das wir da nichts mehr reißen.
Sandhausen ist kein Selbstläufer - dennoch gehe ich von einem Heimsieg aus. Ich erwarte eine offensive Aufstellung im eigenen Stadion und bitte nicht Burgstaller als Mittelstürmer!!! Ich gehe davon aus, dass Margreiter endlich wieder in die Abwehr zurück kehrt! Für Brecko würde ich lieber Kammerbauer sehen. Salli überzeugt mich immer noch nicht wirklich....
Auf jeden Fall wird Alois wieder mehr Alternativen zur Verfügung haben, was schon mal nich schlecht is.
Laut PK wird er aber leider Kammerbauer wieder eintauschen gegen Brecko, - weil der nunmal Kapitän ist! Schwache Kür, Alois!
Ich könnte auch meinen Allerwertesten verwetten, daß er keine 2 Stürmer von Beginn an bringt!
Burgi ist links am wertvollsten, warum spielt dann Kempe nichmal im Zentrum und Leibold hinten links?
Egal aber, wer morgen aufläuft - 3 Punkte sind Pflicht, ohne dem SV Sandhausen zu nahe treten zu wollen! Aber wer sich für "Höheres" berufen fühlt, der muß sich dann aber auch mal daran messen lassen wollen, gell Alois?!
Wir sind ganz gut in die Partie gestartet und unsere Jungs haben forsch nach vorne gespielt, allerdings hätten wir aus unseren Chancen halt auch mal ein Tor machen müssen.
Nach einer knappen halben Stunde dann der erste Torschuss von Sandhausen und der war prompt drin. Kurz darauf sah auch noch Kulovits gelb-rot und jeder dachte das sich nun der Club aufbäumen würde, aber genau das Gegenteil war der Fall.
Anstatt Gas zu geben haben unsere Jungs zwei Gänge zurückgeschalten, für mich sah es so aus als ob sie den Gegner nicht noch mehr schädigen wollten.
In der zweiten Halbzeit liefen unsere Jungs dann vollkommen planlos über den Platz, da fragt man sich dann schon was die eigentlich unter der Woche trainieren?
Ich hab selten eine so desolate Vorstellung gesehen, wo ist unser Mut und Spielwitz geblieben den ich noch gegen Hannover live sehen durfte?
Apropo live, tut mir Leid für alle die heute im Stadion waren. Ich hoffe ihr hattet wenigstens ein ordentliches Fanclubtreffen.