Freilich habe ich auch auf einen Sieg getippt, - aber zum Schlusspfiff kam automatisch die Äußerung "war ja mal wieder klar"!!!!
Ich gesteh´ es mir selbst ein, - ich hab´ die Dresdener echt unterschätzt. Abgesehen von den Fouls, haben die echt gut gespielt. Auch unsere Jungs haben - mit ein paar Ausnahmen - sich m.E. nicht ganz so schlecht verkauft.
Allerdings Sepsi´s katastrophalen Fehler, - sowas muss einfach bestraft werden Meine Güte, das war doch nicht das erste Mal. Warum kann man ihn nicht einfach mal für ´ne Weile auf die Bank setzen?
Sabiri hat mir soweit auch ganz gut gefallen, - gut er muss noch einiges lernen. Ist halt etwas zu ehrgeizig und will viel alleine machen. Wenn er es bis nach vorne schafft, ist ja nichts dagegen einzuwenden, - aber gestern hat es oft nicht ganz gereicht. Aber für sein 1. Spiel für uns - war es ok.
Also, diese Woche abhaken und das Beste hoffen, dass es nächste Woche besser wird.
Im Gegensatz zu dir, Helga, hab ich über 70 Minuten ein fürchterliches Spiel unserer Mannschaft gesehen. Das war weniger als gar nix. Da fehlte es ja hinten und vorne. Vor allen Dingen die linke Abwehrseite war unter aller Kanone. War Sepsi bisher zumindest defensiv einigermaßen verlässlich, so muss man inzwischen feststellen, dass er uns schon einige Gegentreffer mitfabriziert hat. Sein Verhalten beim ersten Tor der Dresdner war E-schülermässig. So nämlich hat er sich da abkochen und abdrängen lassen. Besser wurde es erst mit der Hereinnahme der jungen Spieler.
Gefallen haben eigentlich hauptsächlich die jungen Spieler. Sabiri hat auch viel nach hinten gemacht und vorne bekam er zu wenig Unterstützung. Mühl war in der IV stark - ohne Fehl und Tadel. Teuchert hat sofort nach seiner Einwechslung eine sehr gute Chance vorbereitet und Kammerbauer spielt ganz anders Fussball, als der langsame Brecko. Im Grunde müssten wir mit einer Bubi-Abwehr spielen. Kammerbauer rechts, Mühl IV, Lippert (oder ein gesunder Leibold) links. Einzig Margreitter als erfahrener Spieler.
Aber soweit wird es bestimmt nicht kommen, da ich Schwartz diesen Mut absolut nicht zutraue. Ich wäre schon zufrieden, wenn er mal Sepsi ganz draußen ließe und einen Youngster für ihn spielen lässt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Thomas, deiner Analyse ist nichts hinzuzufügen. Ich befürchte, wir werden noch einige Spiele dieser Art erleben, solange auf der Trainerposition nicht gehandelt wird.
Es war zum Erbrechen... Wir haben Dresden stark gemacht! Matavz war völlig überfordert, allein auf weiter Flur. Brecko ist längst über seinen Zenit. Sepsi ebenfalls gesetzt eine einzige Katastrophe. Unglaublich schlecht - wobei - wirklich gut war er nie! Mühl hingegen starke Leistung - Chapeau! Ich würde ihn weiterhin für DB4 bringen. Der kann auch Spielaufbau! Sabiri, für mich absolut guter Einsatz! Endlich, nach dem 0:2 erhörte Loisl mein Flehen. Mit dem Einsatz von Kammerbauer und Teuchert wurden wir stärker. Auch Gislason, leider viel zu spät ins Spiel gekommen, belebte das Spiel! Lippert hätte für Sepsi spielen sollen. Schlechter kann er es nicht machen! Natürlich hatte das alles immer noch wenig mit Fußball zu tun. Die Spielweise:"Kick and Burgstaller" funktioniert nicht mehr, mangels Burgstaller! Das muss ein Trainer doch sehen und wissen! Ich habe vor dem Spiel ein Interview mit Slomka gesehen - das ist ein Trainer! Leider können wir uns mangels Geld, keinen richtigen Trainer leisten! Da muss man sich die Ablöse an Sandhausen richtig auf der Zunge zergehen lassen.... Ich habe Assoziationen zur Ära Wiesinger. Fakt ist, wir ernten so keinen BlumenTopf! Die Jungen müssen ran. Denen verzeiht man auch manchen Fehler. Die brauchen Spielpraxis für die kommende Saison. Übrigens - auch Behrens ist weit entfernt von seiner Leistung!
Werdet Mitglied beim Club und entscheidet mit, wie es weiter geht in Zukunft! Ausgliederung z.B.
Bin auch völlig frustriert, anhand der gezeigten Leistungen in den ersten 70 Minuten frage ich mich ernsthaft wer die nötigen Punkte zum Klassenerhalt noch holen soll Einziger Lichtblick, je jünger die Mannschaft wurde, desto besser wurde unser Spiel!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Das war wohl nix mit 'nem hoffnungs - und verheißungsvollen Start in die Rückrunde! Eigentlich waren die ersten 15 min. garnich so schlecht. Der Glubb begann angriffslustig, forsch, war aggressiv in den Zweikämpfen und konnte die Sachsen mit energischem Pressing bereits in deren eigener Hälfte binden. Sah zwar teilweise sehr zerfahren und wild aus, lag aber auch daran, daß die Dresdner den Kampf genauso annahmen und beide sich in dieser Phase nichts schenkten.
Genauso hat man aber hier auch mehr als deutlich sehen können, daß vorne bei eigenem Ballbesitz Null Komma kein Konzept vorhanden ist, um evtl. mal mit eingeschaltetem Hirn vor des Gegners Torwart zu kommen! Bis kurz vorm Sechzehner - dann war's aus mit dem Latain!
Was danach folgte, war eigentlich wieder typisch für'n Glubb. Einfach nur deppert! Ich dachte das Gleiche wie Thomas.
Da versucht doch tatsächlich ein gestandener ?Profi - Abwehrspezialist?, seinen Gegenspieler außenherum zu stellen und eröffnet dieser dunkelhäutigen ?Perle? somit den freien Spaziergang an der Torauslinie in Rtg. Strafraum! Dümmer geht's wahrhaftig nimmer!!!
Wenn das nich demoralisierend auf alle anderen Mitspieler wirken muß, dann brauchst echt keine Nerven mehr! Könnte mir gut und gerne vorstellen, daß solche Aktionen einzelner Spieler auch viel mit evtln.Abwanderungsgedanken im Kader zu tun haben! Wer will denn schon bleiben, wenn immer wieder die selben Fehler gemacht werden?!
Ich seh das alles genauso, wie alle hier - schlimmer stell'n sich die Jungs aus der 2.Garde auch nicht an, also rein mit denen! Die sind nämlich nicht nur heiß da drauf, die sind dazu auch noch lernfähig und willig, sich 'nen Namen zu machen! Sollten die dann zu gut spielen (!?) bekommt der Glubb wenigstens wieder Kohle, (um Schulden) zu tilgen!
Alois?
Die Spatzen pfeifens schon lange von den Dächern der Stadt! Wenn nicht umgehend solche Leute wie Teuchert, Mühl und Kammerbauer von Beginn an auflaufen, dann wirst bald genausoviele Zuschauer im Stadion haben, wie einst in Sandhausen!
Schwach: Alois Schwartz, warum nicht mal zu Hause mit 2 Stürmern von Anfang an? Noch schwächer: Das gesammte Team, da ist alles auf gut Glück und Zufall aufgebaut. Am schwächsten: Eindeutig Sepsi, was der gestern abgeliefert hat war nicht mal Kreisliga-Niveau. Ich stimme auch zu, dass es erst mit der Hereinnahme der jungen Spieler besser wurde.
Alois Schwartz sollte jetzt endlich mal auf unseren Nachwuchs setzen, damit sie sich einspielen können und wir eventuell nächste Saison wieder oben mitspielen können. Diese Saison können wir eh abhacken und ob wir am Ende 8. oder 14. werden, ist auch schon egal. Wichtig ist das jetzt schon die Weichen für die nächste Saison gestellt werden.
Zitat von skl65Haken wir den peinlichen Auftritt vom Sonntag nun ab. Der Blick muss nach vorne gehen. Heidenheim wartet. Und ganz ehrlich - mir graut davor!
Man kann doch nicht einfach das Dresden-Spiel abhaken und zur Tagesordnung übergehen! Man muss doch erst Fehlersuche betreiben und die fängt beim Trainer an! Mit dieser Trantüte wird es nicht besser ? er muss gehen! Geld scheint ja genug da zu sein für seine Ablöse! Ohne ihn kann es nur besser werden! Es heißt und hieß immer, der Club muss auf die Jugend setzen. Schaut Euch doch die Startaufstellung vom Sonntag an! Mir graut nicht vor Heidenheim, mir graut, wenn Salli erst wieder zurück ist!