Am Sonntag, 29.01.2017 (13.30 Uhr) empfängt der Club zum 1. Punktspiel nach der Winterpause Dynamo Dresden im Frankenstadion (ich nenne es mal so).
Die Sachsen stehen als Aufsteiger nach der Vorrunde auf einem starken 7. Platz in der Tabelle, mit 27 Punkten auf der Habenseite (7 Siege, 6 Unentschieden und 4 Niederlagen). Das Torverhältnis beträgt 25:20. In der Vorrunde endete das Spiel in Dresden 1:1.
Die Dresdner haben eine ausgeglichen gut besetzte Mannschaft. Eine solide Abwehr und ein gut funktionierendes Mittelfeld, in dem Gogia die Fäden zieht. Er ist auch der bisher erfolgreichste Torschütze mit 7 Treffern. Ebenso ist noch Stefaniak zu nennen, der auch immer wieder als Mitgestalter in Erscheinung tritt. Im Sturm treibt mit Kutschke ein Stürmer sein Unwesen, der beim Club unter Vertrag steht und nur an die Sachsen ausgeliehen ist. Er hat bisher 6 Tore erzielt. Trainer der Sachsen ist Uwe Neuhaus.
Unser Club steht bei 25 Punkten und könnte Dresden mit einem Sieg überholen. Gespannt sein darf man auf das Auftreten der Mannschaft ohne Burgstaller. Mit lang und weit ist da nicht viel zu ernten. Wer wird wohl anstelle des abgewanderten Torjägers spielen? Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Neben Matvz evtl. Teuchert oder Sabiri? Oder einen etwas defensiveren Spieler wie Gislason?
Ich tippe mal auf folgende Mannschaft: Kirschbaum - Brecko, Margreitter, Mühl, Sepsi - Behrens, Petrak, Kempe, Möhwald - Matavz, Sabiri (Teuchert)
Mein Tipp: Glubb - Dresden 2:1
Zu hoffen ist auch, dass es rund um das Spiel ruhig bleibt und die Polizei alles unter Kontrolle bekommt. Da die stimmgewaltigen Sachsen mit ca. 20000 Fans schon beim Löwenspiel waren, ist zu erwarten, dass eine ähnliche Fanunterstützung in Nürnberg dabei sein wird. Und sie sind nicht nur für ihre lautstarke Unterstützung bekannt, sondern einige von ihnen auch für Ausschreitungen. Und da es solche Radaubrüder bekanntermaßen bei uns auch gibt, muss man hier immer mit Theater rechnen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Erster Spieltag nach Burgstaller, ehrlich gesagt hoffe ich das jetzt mehr von hinten heraus gespielt wird und dieses hoch und weit der Vergangenheit angehört, schwer hoffe ich dabei auf Sabiri auf der Burgi-Position und Mühl in der IV das dies gelingen könnte!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das wir aus sportlicher Sicht besseren Zeiten entgegen gehn!
Glubb - Dresden 3:2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von cashdas mit dem Trainingseindruck ist nicht immer glaubwürdig........ Die Leistung beim Spiel sieht jeder, aber beim Training ....
Deshalb können schwache Trainer diesen Eindruck als Begründung hernehmen.
Wird's einem zu hause langweilig, dann wird man schnell zu einen Schäfergrantler. Spielt Schäfer nicht, dann sucht man sich eben einen Anderen aus - und wird zum Schwartzgrantler.
Nun zu dir Cash: Ich finde deine öffentliche Trainer Schelte bezüglich der Aussage von StefanG. mehr als albern. Wie kann man so was ins Lächerliche ziehen?
Mich wundert es nicht, dass gute Schreiber uns den Rücken kehren!
Um beim Thema zu bleiben: Es gibt auf diesen Planeten genügend gute Trainer... die gerade deshalb... ihre Startelf... kurzfristig ändern.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
@schrifsteller auf deine Einträge hab ich Jahre nicht geantwortet, und werde auch künftig nicht tun ... Scheinbar siehst Du rot, wenn von mir ein Eintrag kommt...
Du bist es doch der durch seinen Stil als Oberlehrer Schreiber vergrault.
Das mit den Radaubrüdern ......... macht mir schon wieder Angst.
Aber trotzdem.......endlich geht es wieder los. Ich bin sehr gespannt, wer auf dem Platz stehen wird. Die erste Zeit wird man doch Burgi schmerzlich vermissen. Er war halt doch sowas wie ein Gerüst da vorne. Klar - jeder ist ersetzbar. Aber Burgi war schon - wie Bertl geschrieben hat - immer für ein Tor gut.
FCN vs. Dresden...ehrlich gesagt, ist das für mich eine Wundertüte!
Sportlich haben wir mit Burgstaller enorm an Qualität eingebüßt. Das hatten wir letzte Saison mit Schöpf auch, doch konnte das glänzend kompensiert werden, wenn auch ausgerechnet nicht durch Stieber, den man ja als Quasi-Ersatz für ihn holte. Ob das diesmal auch wieder gelingt? Matavz ist auch durchaus torgefährlich, Teuchert ohne Zweifel ein großes Talent. Hoffentlich können's die beiden richten!
Zu Dresden ist zu sagen, dass sie als Aufsteiger bisher eine überragende Saison spielen, ich erinnere nur an das 5:0 gegen den VfB. Kutschke wird gegen seinen Ex-Verein enorm motiviert sein, ihn gilt es an die Kette zu nehmen. Unsere Verteidigung dürfte ja im Gegensatz zur Vorrunde deutlich besser aufgestellt sein. Die Aussage Bornemanns, mit Kutschke ab dem Sommer wieder zu planen, ist mittlerweile auch wieder relativiert, da Dresden ein deutliches Signal gesetzt hat, ihn behalten zu wollen. Also deutet vieles auf den Beginn des Ablösepokers hin. Eine Lösung, die wohl in beiderseitigen Interesse sein dürfte, da ich sehr große Zweifel daran hege, dass Kutschke außerhalb der sächsischen Landeshauptstadt funktioniert. Und ein paar Mark fünfzig kämen auch in die gebeutelte Glubb-Kasse. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Angeblich sollen ja 20.000 Dresden-Fans das Stadion stürmen. Angesichts des derzeitigen Zuschauerzuspruchs muss man fast damit rechnen, in der eigenen Hütte in der Minderzahl zu sein, die anhaltend frostigen Temperaturen sind ja auch nicht gerade einladend. Auch ich hege natürlich die Hoffnung, dass es in der Stadt und auf den Rängen ruhig bleibt.
Ich traue Dresden durchaus den Dreier zu, aber mein Bauchgefühl sagt eher, dass es ein Remis geben wird. Mein Tipp daher 2:2.
Im Spiel 1 nach Burgstaller bin ich mal mehr als gespannt wie der Weggang unseres Goalgetters kompensiert werden soll.
Ich tippe mal auf ein 1:1.
Und für die Gesamtrückrunde bin ich Stand jetzt froh nicht mehr in Abstiegsnot zu kommen, denn bei unseren wackeligen Außenverteidigern und Startrainer Schwartz habe ich kein gutes Gefühl.
Ansonsten hoffe ich für Sonntag auf friedliche Fans...
Wie immer bin ich vorsichtig optimistisch! Spieler kommen und Spieler gehen. Das ist so im Fußballgeschäft. Ich weine Burgstaller nicht nach und ich wünsche ihm weder Glück noch Unglück. M.M.n. haben wir teilweise zwar sehr effektiv, aber unansehnlich Fußball gespielt. Nun müssen eben andere Tore machen und denen wünsche ich gutes Gelingen und viel Glück! Ich hoffe, dass A.S. auf die Jungen setzt, wie eben, auf dem m.M.n. Viel zu wenig geforderten Teuchert. Dresden kann ich nicht wirklich einschätzen - muss ich auch nicht. Ich hoffe, dass alles friedlich und gesittet zugeht und freue mich, dass sich das Stadion füllt.
Super-Rekord? Wieder solche Sprüche vor einem Spiel: Margreitter heiß auf den Super-Rekord! Und vielleicht schreibt Margreitter dann auch noch Zweitliga-Geschichte. Denn mit einem weiteren Treffer würden die Franken für eine neue historische Bestmarke sorgen: Noch nie hat ein Team im Unterhaus 39 Spiele in Folge getroffen. O.k.. das schreibt die Presse und dazu noch die B?. Jetzt haben sie den Rekord ? aber/was ist er wert? Der Club is a Depp: Er hätte auf Braunschweig verkürzen und einen Sprung in der Tabelle machen können. Und dann liefert er so was ab: Angsthasenfußball im eigenen Stadion gegen einen Aufsteiger. Und gegen diesen verliert man, liegt jetzt hinter diesem und dem 2. Aufsteiger Würzburg in der Tabelle, auch hinter Heidenheim und dem Dorfverein Sandhausen. Aber er is halt a Depp. Einfach nur peinlich. Für beide Gegentreffer zeichnet Rastelli Sepsi verantwortlich. Ich habe keinen Bock mehr?? auf 2. Liga und unteres Mittelmaß schon gar nicht! Vor 35.984 Zuschauern, es werden wohl für lange Zeit soviel gewesen sein! Und mit/bei diesem Trainer wird sich nichts ändern. So eine Träne?. Die Ablöse für ihn ist zum Fenster rausgeworfen! Amen.