Auch ich hatte auf eine Wiedergutmachung gehofft, dennoch können wir froh sein, dass das Spiel nicht verloren wurde. Über weite Strecken hat mich der Club ? nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Diese Mannschaft gehört die Zukunft. Ich halte auch nichts davon, wenn ständig der Knüppel ausgepackt wird. Die Fakten sprechen dagegen. Seit Monaten wird eine neue Clubmannschaft gefordert. Nun spielt die neue Generation und trotzdem wird nahtlos kritisiert. Jeder von uns ist anders gepolt. Glaubt ihr wirklich, dass unser Trainerstab wie auch unsere Jungs mit den Tabellenstand zufrieden sind. Ich glaube, nein. Stunden später, dass muss ich eingestehen, bin ich mit der Punkteteilung zufrieden. Vergleicht man die Ergebnisse vom Saisonstart, dann wurde unser Kontostand sogar gesteigert. Nicht viel, aber ein Anfang/Ausgang, der mich trotz allem zufrieden stellt und gut schlafen lässt.
Teuchert: Hier verlangt/erwartet man m.E. zu viel. Man beruft sich auf ein Interview des DFB und verschließt dabei die Augen, dass die Wettkampfverhältnisse (bei den zarten Blüten im Juniorenbereich) ganz andere Bedingungen vorherrschen als bei einem Erst oder Zweitligisten. Kein Vergleich, das sind zweierlei Welten. Auch Herr Weiler hatte dies erkannt, denn Teuchert durfte sein Talent 'nur' 48 Minuten unter Beweis stellen. Die Entwicklung des Juniorennationalspielers schreitet gut voran - deshalb zählt er für mich ? nicht als Verlierer, sondern eher zu den Gewinnern. Abwarten liebe Freunde, die Saison ist noch lang, auch hier kann noch viel (Unglück) mit den Stürmern (siehe Erras) auf uns zukommen. Hoffe nicht, aber der Fußball ist nun mal ein Kampfsport.
Wie eingangs erwähnt, kein Heimsieg, dennoch kann ich mit der Punkteteilung leben. Nachhinein bin ich froh, dass wir nicht von Beginn an... mit einer Doppelspitze agiert haben, sonst wäre das Ergebnis wohl zu Gunsten der Eintracht umgekippt.
Bemerkenswert: Lippert, der unsere linke Abwehrhälfte wie zu Pinolas besten Zeiten zumauerte, aber auch vor der Torlinie blitzschnell reagierte - um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Rechts könnte ein neuer 'Reuter' heranwachsen. Kammerbauer traue ich diese Rolle zu. Zu Sabiri brauche ich nicht viele Worte verlieren, weil der neue Torschütze 'unser Clubherz' bereits erobert hat. Überrascht hat mich diesmal Petrak. Der von mir oft gescholtene - hat auch eine Superpartie hingelegt. Nach seiner Auswechslung fand im Endspurt ein Bruch statt, das nach dem Spielverlauf (2.HZ) dem Club fast um den verdienten Punkt gebracht hätte. Margreitter, leider wieder beim Gegentor mitverantwortlich, dennoch aus der Startelf nicht wegzudenken. Ich meine, trotz der misslungenen Revanche... zeigte unser Team, über weite Strecken... ein gutes, schnelles sowie spannendes Heimspiel, das nicht nur mehr Zuschauer, sondern auch mehr Tore und vor allem mehr Lob verdient hätte, schade!
Und wie Hans Meyer richtig formulierte: Nach Tagen, Wochen oder Jahre, merkt man erst, wie viel Scheiße ich/wir von uns gegeben hatten.
Hier das Interview, das leider nur bis zum Sonntag (also, morgen) abspielbar ist:
Die erste halbe Stunde war mal wieder was zum abgewöhnen, die Führung der Braunschweiger mehr als verdient. Dannach kamen wir zwar besser ins Spiel und auch zu Chancen, aber auch nur deshalb weil die Braunschweiger zwei Gänge zurück geschalten hatten.
Trotzdem gelang nach der Pause der mittlerweile verdiente Ausgleich, schade das es nicht zum Sieg gereicht hat. Ich denke aber auch das wir mit dem Punkt ganz zufrieden sein können.
Unsere Frischlinge haben wieder sehr gute Leistungen gezeigt, an denen werden wir noch viel Freude haben. Geduld Freunde, dauert halt alles seine Zeit.
Ach, Ihr Lieben?. ja, da könnte was wachsen?? aber nicht mit und bei diesem Trainer! Schwartz wurde zu seinem Glück gezwungen und wenn die Lahmen wieder fit sind, dann werden sie wieder spielen. Schließlich sind die Frischlinge zu frisch, wie er schon sagte! Und unsere Sturmhoffnung stürmt vielleicht, wenn der Augsburger verletzt ist. Eine Gelbsperre droht diesem nicht, dafür ist sein Einsatz zu zurückhaltend. Wie man für ihn 4 Mio. ? Ablöse zahlen konnte, das ist für mich genauso schleierhaft wie die 300.000 ? für unseren Dorftrainer. Da kann man nicht mehr zuschauen!
Die 1. HZ war zum Abgewöhnen! In der 2. wurde es besser. Ich hätte mir eine offensive Aufstellung mit Matavz und Teuchert gewünscht. Der Junge braucht Spielpraxis! Fast könnte man vermuten, dass Loisl pers. Probleme mit dem Jungen hat. Warum wieder der späte Wechsel? Das ist doch Kacke! Warum Petrak raus, statt den schon länger farblosen Kempe? Und wenn er Teuchert nicht bringen will, warum dann nicht Gislason? Ab dem Wechsel war der "Spielfluss" dahin! Sabiri stark wie immer, Matavz naja... Lippert und Kammerbauer abgezockt und die besten in dieser Abwehr! Ich ertrage diesen Schwartzschen Angsthasenfussball nicht mehr!
"Wir sind noch dabei": Petrak peilt den Aufstieg an
Was bezweckt er damit? Das ist ja schon peinlich, wie unrealistisch er ist! Oder sind es Halluzinationen?
Bei diesem Angsthasenfußball, was das richtige Wort für den Auftritt ist! Und dafür zeichnet der Trainer aus dem Dorf verantwortlich! Aber dieses Dorf steht in der Tabelle jetzt vor dem Club!
"Wir sind noch dabei": Petrak peilt den Aufstieg an
Was bezweckt er damit? Das ist ja schon peinlich, wie unrealistisch er ist! Oder sind es Halluzinationen?
Bei diesem Angsthasenfußball, was das richtige Wort für den Auftritt ist! Und dafür zeichnet der Trainer aus dem Dorf verantwortlich! Aber dieses Dorf steht in der Tabelle jetzt vor dem Club!
Rainer, langsam wird es wirklich peinlich.
Komisch ist nur, dass Alois Schwartz eine Mannschaft hinterließ sowie für den heutigen Aufschwung (du nennst es Dorfverein) lange Jahre mit verantwortlich war.
Meine Frage sei erlaubt, welcher Vorzeigeverein folgt nach Sandhausen... wenn wir DIE überholen? Ach ja, Heidenheim ist ja auch so ein Dorfverein und Dynamo Dresden auch 'nur' ein Aufsteiger... die vorne mitmischen.
Dortmund und Konsorten sind auch alles Versager, wie kann man 'nur' hinter Leipzig oder Hoffenheim (auch ein Dorfklub... gell'...!) hinterherlaufen. Welch eine Schande...!!!
Es soll auch Sportler geben, die vorm Ziel stolpern oder Profifußballer: die ihren Spielball ''kurz vor der Torlinie'' ins Aus schossen. Ja, so etwas regt die Lachmuskeln an. Gott sei dank - bist du ein Stadtmensch sowie Fehlerfrei ! Mein Glückwunsch...!!!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von schriftsteller56 Rainer, langsam wird es wirklich peinlich. Komisch ist nur, dass Alois Schwartz eine Mannschaft hinterließ sowie für den heutigen Aufschwung (du nennst es Dorfverein) lange Jahre mit verantwortlich war. Meine Frage sei erlaubt, welcher Vorzeigeverein folgt nach Sandhausen... wenn wir DIE überholen? Ach ja, Heidenheim ist ja auch so ein Dorfverein und Dynamo Dresden auch 'nur' ein Aufsteiger... die vorne mitmischen. Dortmund und Konsorten sind auch alles Versager, wie kann man 'nur' hinter Leipzig oder Hoffenheim (auch ein Dorfklub... gell'...!) hinterherlaufen. Welch eine Schande...!!! Es soll auch Sportler geben, die vorm Ziel stolpern oder Profifußballer: die ihren Spielball ''kurz vor der Torlinie'' ins Aus schossen. Ja, so etwas regt die Lachmuskeln an. Gott sei dank - bist du ein Stadtmensch sowie Fehlerfrei ! Mein Glückwunsch...!!!
Weder die Folgerungen und schon gar nicht die Schlussfolgerung sind für mich nachvollziehbar. Und ?peinlich? ist für mich nur, dass Du wieder persönlich wirst.
Auch für mich war die 1. Halbzeit unter aller Kanone. Die Braunschweiger Führung war da auch verdient. Nach dem Ausgleich durch den wieder starken Sabiri, war der Glubb für mich die klar bessere Mannschaft und es wurde ab da auch meiner Meinung nach gut gespielt. Also so ganz kann ich die Kritiken, die ich hier lese nicht verstehen, aber es hat halt jeder seine Sichtweise. Ein alles in allem gerechtes Unentschieden.
Wie fast immer gab es eine brauchbare und eine ganz schwache 2. Halbzeit. Und auch wenn ein paar Spieler bei den Braunschweigern gefehlt haben, ist das noch lange keine Laufkundschaft. Allerdings wäre es wirklich schön, wenn mal mit 2 Stürmern gespielt würde. Auch sehe ich Matavz nicht so schwach wie so mancher, ihm fehlt etwas die Unterstützung.
Mir wäre es recht, wenn Teuchert mehr Einsatzzeiten bekommen würde. Es macht den Eindruck, wie wenn da wirklich irgendwas nicht stimmt. Allerdings ist er auch erst 19 Jahre alt. Das darf man dabei einfach nicht außer acht lassen. Ich habe jedenfalls gehört, dass da der Vater von Teuchert andauernd reingackert und sich wichtig macht. Wie weit das stimmt, weiß ich nicht, aber wenn dem wirklich so sein sollte, dann ist das natürlich alles andere als förderlich für den Jungen. Ich hoffe nur, dass er nicht seine Tore woanders macht, wenn er nicht mehr Einsätze bekommt beim Glubb.
Dass der Glubb noch ernsthaft ganz vorne eingreifen kann, das glaube ich einfach nicht und die Ausagen von so manchem Akteur klingen jetzt schon wie die berühmten Durchhalteparolen. Aber was sollen sie auch sagen? Es wird sich kaum ein Spieler zum jetzigen Zeitpunkt der Saison hinstellen und sagen, dass die Saison gelaufen ist und man nur noch ein bißchen Schaulaufen für einen neuen Vertrag veranstaltet.
@ Günther, ich glaube peinlich ist hier nix. Rainer ist halt kritischer als z.B. du es bist. Das ist für mich manchmal vielleicht zu kritisch, aber es ist völlig in Ordnung. Es gibt ja auch viele, die deinen Optimismus nicht teilen und auch die haben ja nicht völlig unrecht. Und was den Trainer und seine Aufstellungen angeht, da gehen die Meinungen in sämtlichen Foren weit auseinander. Von daher: Leben und leben lassen. So sehe ich das.
Andererseits, Rainer, ich finde man muss erstmal abwarten, ob Schwartz die Youngster wirklich wieder rausnimmt, wenn Sepsi und Brecko wieder einsatzfähig sind. Da bin ich mal gespannt. Denn grade die jungen Spieler waren auch dieses Mal wieder richtig klasse.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
@Rainer: Zuerst unterstellst du einen Spieler (Petrak) eine Halluzination, und mir einen Angriff auf deine Persönlichkeit. Womit habe ich dich beleidigt? Kann ich etwas dafür, wenn du meinen Sachverhalt verändert wahrgenommen hast.
Interview Petrak: Machen wir nicht dasselbige und schnüren fast täglich unser Paket inklusive Hoffnung für bessere Clubzeiten. Was ist daran falsch...?
@Thomas: Als bestes Beispiel dient hierzu der Fall 'Weiler'. Wie oft wurde hier eine Trainerentlassung gefordert. Und dann... nach dem Auswärtsspiel in Duisburg... ging es steil nach oben. Forderungen wurden weiterhin gestellt (auch von mir), plötzlich war Funkstille, keiner schrieb mehr: Trainer raus. Hab' ich auch Halluzination oder Illusion (?), denn auf einmal war alles wie weg gewischt. Gott sei dank, vergisst das Internet nie.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von schriftsteller56@Rainer: Zuerst unterstellst du einen Spieler (Petrak) eine Halluzination, und mir einen Angriff auf deine Persönlichkeit. Womit habe ich dich beleidigt? Kann ich etwas dafür, wenn du meinen Sachverhalt verändert wahrgenommen hast.
Interview Petrak: Machen wir nicht dasselbige und schnüren fast täglich unser Paket inklusive Hoffnung für bessere Clubzeiten. Was ist daran falsch...?
@Thomas: Als bestes Beispiel dient hierzu der Fall 'Weiler'. Wie oft wurde hier eine Trainerentlassung gefordert. Und dann... nach dem Auswärtsspiel in Duisburg... ging es steil nach oben. Forderungen wurden weiterhin gestellt (auch von mir), plötzlich war Funkstille, keiner schrieb mehr: Trainer raus. Hab' ich auch Halluzination oder Illusion (?), denn auf einmal war alles wie weg gewischt. Gott sei dank, vergisst das Internet nie.
Servus Günther,
es ist ja nun nicht so, dass eine Entlassung Weilers nur hier gefordert wurde. Da kannst du jedes Forum, incl. vor allen Dingen Facebook hernehmen. Weiler wollten viele Fans weghaben. Warum auch immer. Aber selbstverständlich gehen einem Kritiker die Argumente aus, wenn die Mannschaft Erfolg hat. Das war doch schon immer so. Ein Musterbeispiel ist da bei mir der Herr Löw. Ich halte ihn für keinen guten Bundestrainer, aber als Deutschland den Titel holte, war es sinnlos, sich noch über ihn aufzuregen. Mein Satz "mit Joghurt Löwe holt Deutschland nie einen Titel" hatte sich damit erledigt. Ich kann ihn nach wie vor nicht leiden, nur rege ich mich nun nicht mehr so sehr über ihn auf, weil er mich ausgebremst hat. Und genauso war es natürlich, als der Club die Serie letzte Saison immer weiter ausbaute. Da gabs halt dann nicht mehr viele Argumente gegen Weiler.
So zumindest sehe ich das.
Gruss und noch einen schönen Sonntag.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich hatte das Spiel gegen Braunschweig auf meiner Facebook-Seite als etwas schwach bezeichnet. Für den neutralen Beobachter war es das sicher nicht, es war ein munterer Schlagabtausch und spannend bis zum Schluß
ABER...Gleich in der Anfangsphase, die wir nur mit viel Glück überstanden hatten, reihte sich eine Braunschweiger Chance an die andere. Es gab dann ein wenig Entlastung, aber ohne zwingende Gelegenheitenen für uns. Es kam dann so, wie es kommen musste, zunächst noch ein Lattentreffer und dann schließlich die hochverdiente Gästeführung. Den Treffer muss man Kammerbauer und Margreitter anlasten. Während man dies dem Youngster aufgrund seiner Noch-Unerfahrenheit nachsehen muss, erfüllt mich aber der wiederholte Blackout des Österreichers doch mit einer gewissen Sorge. Sein Comeback nach seiner Verletzung gab mir eigentlich die Hoffnung, dass er den Defensivverband stabilisieren würde, doch das Gegenteil ist bisher der Fall. Bleibt zu wünschen, dass er sich schnell wieder fängt.
Anerkennen muss man, dass nun der Club deutlich zulegte. Es folgte ein Powerplay und folgerichtig der auch verdiente Ausgleich durch den erneut starken Sabiri, nach sauberer Vorarbeit von Matavz, den ich auch nicht so schlecht fand wie so mancher anderer. Was folgte, war ein munterer Schlagabtausch mit Vorteilen für uns. Allerdings hatten dir Braunschweiger dann doch noch eine Riesenchance, die Gottseidank Lippert auf der Linie vereitelte. Großes Lob an den Jungen! Letztendlich geht das Remis in Ordnung.
Leider muss ich auch wieder zum Trainer etwas sagen. Er hatte drei Wechseloptionen, aber nur Teuchert kam, wie immer zu spät, zum Zug. War AS schon früh mit dem einen Punkt zufrieden? Nur er weiß es. Auch die defensive Aufstellung in einem Heimspiel muss man ihm ankreiden. Wie sollen wir denn die Heimbilanz verbessern? Ich habe den Eindruck, dass Schwartz mit der fortschreitenden Saison immer ängstlicher wird. Davon abgesehen teile ich die Ansicht von Steffi, dass die Chemie zwischen AS und Teuchert nicht stimmt. Irgendetwas ist da, inwieweit das mit seinem Vater zu tun hat, kann ich natürlich auch nicht beurteilen.
Hatte ich vor dem Spiel die Hoffnung, mit einem Dreier doch nochmal oben angreifen zu können, ist das jetzt natürlich endgültig gelaufen. Ich hoffe mit Hinblick auf die neue Saison, dass AS den Mut aufbringt, mit den Jungen weiterzumachen, aber ich fürchte, das ist nicht sein Plan.
Sei's drum, euch allen noch einen schönen Sonntag! Euer Uwe! :)
Also ich gehöre auch eher zu denen die sich fragen warum wir zu Hause nicht mal mit zwei Stürmern agieren, gegen Braunschweig war die defensive Aufstellung allerdings genau die richtige. Als der Trainer Petrak raus nahm für Teuchert, gerieten wir noch mal so richtig in Bedrängnis. Wenn man den Trainer etwas vorwerfen will, dann weil er Petrak auswechselte, aber nicht die defensive Aufstellung.
Was die Zukunft bringt werden wir sehen, aber AS wird gar nichts anderes übrig bleiben mit den Jungen weiterzumachen. Ob es sein Plan ist oder nicht tut dabei nichts zur Sache.
Das einzige, was mich nach wie vor und auch bei diesem Spiel wieder geärgert hat, ist eine gewisse Planlosigkeit und oftmals nicht nachvollziehbare Hektik bei unseren Angriffen.
Kein Stürmer dieser Welt kann wohl mit einem Ball etwas g´scheits anstellen, wenn er einfach keine Zuspiele in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr bekommt!
Manchmal frag ich mich wirklich, ob´s am Falznerweiher auchmal sowas, wie Taktik - Ausbildung gibt!
Da wird pausenlos immer nur in den gegnerischen Strafraum geflankt, - in der Hoffnung - irgendjemand wird seine Rübe da schon hinhalten!
Sicher - die Braunschweiger standen eigentlich größtenteils ziemlich tief und suchten ihre Chance ausschließlich in genauen und schnellen Konterangriffen. Und genau deshalb ließ Alois wahrscheinlich auch nur mit einem Stürmer spielen - eben weil er nicht gleich zu Beginn wieder in´s offene Messer rennen wollte!
Braunschweig ist mit Sicherheit für die jetzige Glubb - Mannschaft keine Laufkundschaft und zählt für mich noch vor Hannover zu den ersten beiden Aufstiegsaspiranten! Diese Mannschaft ist eingespielt und stellt sich viel routinierter an, als daß das bei uns gegenwärtig aufgrund der allerorts bekannten und deshalb auch irgendwo rein objektiv bedingter Altlasten überhaupt sein könnte!
Ich meine , diese Mannschaft mit den Youngsters Lippert, Mühl, Kammerbauer spielt das 2.Mal so zusammen! Und schon jetzt sehe ich da hinten drin mehr Qualität und Leidenschaft, als noch im Spiel gegen Dynamo! Sicherlich wurde Schwartz aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle irgendwo auch zu seinem Glück gezwungen, aber ich denke mal schon, daß er ab jetzt auch weiterhin auf diese Jungs bauen wird und auch muß!
Es sind halt die berühmten kleinen Schritte mit wenigen finanziellen Mitteln, - ich für meinen Teil sehe aber trotz allem das neue Potential dieser Mannschaft, - wohl zu spät für diese Saison, aber in der nächsten sollten sie dann endlich mal wieder oben angreifen können.
Vorausgesetzt natürlich, die bleiben im Sommer zusammen!