Am Freitag, 10.02.2017 (18.30 Uhr) empfängt der Club die Braunschweiger Eintracht im (ich sage dazu) Frankenstadion.
Die Niedersachsen stehen zurzeit auf dem Relegationsplatz und das nicht zu Unrecht. Punktgleich mit dem Tabellenzweiten Hannover 96. Allerdings gab es am vergangenen Wochenende eine 1:2-Heimniederlage gegen St. Pauli.
Die ausgeglichen gut besetzte Mannschaft, gecoacht von Trainer Torsten Lieberknecht, wird dem Club garantiert alles abverlangen. Stützen der Mannschaft sind Reichel, Bolland, Khelifi und der Torjäger Kumbela, der schon 11 mal getroffen hat. Alles in allem ein Kollektiv, das sich sehen lassen kann.
Der Club hat mit der Leistung von Heidenheim einige überrascht und es bleibt zu hoffen, dass Trainer Schwartz die Youngster wieder auflaufen lässt. Kammerbauer, Mühl, Lippert und Sabiri haben nämlich allesamt einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Mit einem Sieg könnte man bis auf 4 Punkte an die Braunschweiger Löwen heranrücken. Außerdem ist noch eine große Rechnung von der Vorrunde auszugleichen. Das 1:6 in Braunschweig war eine blamable Vorstellung unserer Mannschaft, die es wettzumachen gilt.
Mit Braunschweig empfangen wir am Freitag eine starke Mannschaft im Frankenstadion! Die 1:6 Auswärtspleite habe ich noch in Erinnerung! "Never change a winning Team", ist Loisl hoffentlich geläufig. Die Jungs wie Kammerbauer, Lippert, Mühl und Sabiri haben eine gute Vorstellung gegen HDH geboten und stehen für mich ganz klar und verdient in der Startelf. M.M.n. dürfte der z.Zt. blasse Kempe eine Pause bekommen. Ich würde Zuhause ohnehin im 4 - 4 - 2 Spielen und Teuchert neben Matavz eine Chance geben, zu zeigen, was in ihm steckt! Da Petrak zurück kehrt, sollte Mühl zurück in die IV.
Der verdiente Sieg in Heidenheim hat aufhorchen lassen! Die Youngsters, die allesamt überzeugten, lassen auf bessere Zeiten hoffen. Falsch wäre es allerdings in meinen Augen, jetzt Wunderdinge von ihnen zu erwarten. So eine Leistung werden sie sicher nicht ständig abrufen können, sofern unser Trainer sie überhaupt aufstellt, der ja diesbezüglich etwas ängstlich ist.
Was für unsere Mannschaft spricht:
- Braunschweig steckt etwas in einer Abwärtsspirale, sie scheinen sich jetzt ihre Schwächephase zu nehmen - Traditionell gab es für die Eintracht bei uns wenig zu holen, die letzten drei Punktspiele im Frankenstadion (sag ich einfach mal, bis die Namensfindung endgültig geklärt ist) wurden allesamt verloren - Unser Auswärtssieg dürfte wieder Selbstvertrauen gegeben haben
Gegen uns spricht allerdings:
- Diese vermaledeite Heimschwäche, die allmählich chronisch wird. 3 Heimsiege aus 9 Auftritten sind viel zu wenig - Auch wird wieder einmal der Tag kommen, an dem wir kein Tor schießen werden - Des weiteren befürchte ich, dass der Trainer doch wieder gewisse Unsicherheitsfaktoren aufstellen wird, sofern sie fit sind. Namen verkneife ich mir an dieser Stelle, wir wissen alle, wer gemeint ist
Unterm Strich hoffe ich jedoch, dass es für einen hartumkämpften 1:0-Sieg reichen wird.
Zitat: ... Des weiteren befürchte ich, dass der Trainer doch wieder gewisse Unsicherheitsfaktoren aufstellen wird, sofern sie fit sind. Namen verkneife ich mir an dieser Stelle, wir wissen alle, wer gemeint ist.
Grüßla euer Uwe
Du darfst die Namen doch nennen.
Jetzt muss ich doch glatt annehmen, dass du einen Torwart (Schäfer), im Abwehrverbund (Brecko, Sepsi, Bulthuis oder Petrak), sowie die Stürmer (Teuchert, Matavz, Kempe) im Visier hast.
Gehört Leibold auch dazu? Nix für ungut!
Im Ernst: Petrak wird voraussichtlich Mühl (verletzt) ersetzen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich freue mich auf das Spiel und hoffe unsere Frischlinge machen so weiter wie sie in Heidenheim aufgehört haben.
Klar wäre es gut wenn man die Klatsche aus dem Hinspiel wett machen könnte, unsere Heimbilanz gibt mir allerdings sehr zu denken.
Alois Schwartz hatte in der PK schon recht, es fällt uns nicht leicht wenn wir zu Hause das Spiel machen müssen. Ich hoffe Trainer und Team arbeiten daran.
Leicht wird es morgen jedenfalls nicht, auch die Braunschweiger haben wieder etwas gut zu machen.
Ich hoffe natürlich wie alle hier auf einen Heimsieg, tippe aber trotzdem wieder auf ein Remis.
Schaut man sich die Tabelle an, spricht eigentlich nichts für den FCN und alles für die Niedersachsen. Doch die Auswärtsbilanz der Braunschweiger dürfte dem Club genauso Hoffnung machen wie die Bilanz im heimischen Frankenstadion gegen die Eintracht. Dazu waren die Niedersachsen gern gesehener Gast in Nürnberg. Braunschweig lässt zudem aktuell auswärts einfach zu viele Punkte liegen und Coach Schwartz will mit seinem Team, einen Sieg einfahren. Mich erinnert das a bisserl an die PK vor Union Berlin. Zugleich denke ich, dass uns die Spielweise der Löwen in die Karte spielen wird.
Mein Kicktipp: Club ? Eintracht ( 2 : 0 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Da sag ich mal - Wer hätte angesichts der Tabelle gedacht, daß St.Pauli 2:1 in Braunschweig gewinnt?!
In dieser Liga ist alles möglich, Günter!
Wenn das Auftreten, vor allem unserer Jungprofi's in Heidenheim, als gelungene Generalprobe im Hinblick auf das morgige Spiel gewertet werden kann und Braunschweig aufgrund ihrer Niederlage gegen den Tabellen - Letzten noch diverse Verdauungsprobleme haben dürften, dann fahren wir morgen 3 Punkte ein!
Zumindest hab ich wieder Hoffnung, daß sich diese ?neue? Mannschaft um einiges mehr verbessern kann, als daß das mit der vor dem Heidenheim - Spiel noch möglich gewesen wäre!
Möhwald: "Wir haben den Aufstiegskampf noch im Blick". Sprüche, nichts wie Sprüche! Denn da muss man anders auftreten, als gegen Braunschweig. Petrak ganz schlecht im Spielaufbau, Matavz nicht viel besser, darf blind drin rum rennen! Warum spielt Teuchert nicht, warum nur mit einer Spitze im eigenen Stadion? Gebt dem Teuchert Spielpraxis und nicht dem Augsburger! In der 83. Minute bringt Schwartz ihn erst, den armen Kerl. Was soll er da noch bewegen? So ist er nicht mehr lange beim Club. 4 Spieler werden in der Winterpause geholt und keiner spielt! Was für ein Management, was für ein Trainer! Da kann man nicht mehr zuschauen!