Zum Thema Teuchert ist eigentlich alles gesagt, nur so viel: Ich gehöre auch zu der großen Mehrheit der Fans, die ihm mal ein Spiel über 90 Minuten wünschen würden. Das bekommt er nicht, warum, ist eines von vielen Geheimnissen des Trainers.
Nunmehr sind vier Spiele der Rückrunde absolviert, in denen wurden vier von zwölf möglichen Punkten geholt. Wenn man sie auf Halbzeiten aufteilt, waren es deren acht. Davon waren gut: Die erste gegen Heidenheim und die zweite gegen Braunschweig. Der Rest war durchschnittlich bis katastrophal. Ich möchte vom Spiel am Montag gar nicht einzelne Spieler herausgreifen, alle standen mehr oder weniger neben sich. Nur zu Kirschbaum möchte ich kurz etwas sagen, weil er gar so angefeindet wird von einigen Seiten. Er hat uns auch schon viele Punkte gerettet, auch ein Köpke war nicht immer fehlerfrei.
Wie geht es weiter? Das Wort Abstiegskampf möchte ich eigentlich noch nicht in den Mund nehmen. Sollte es aber dennoch ernst werden, kann man nur hoffen, dass unsere Talente dem gewachsen sind. Wir müssen uns wohl noch auf einige weitere Auftritte wie den am Montag einstellen, in der derzeitigen Verfassung der Mannschaft wird das Punkten sehr schwer werden. Würde ein Trainerwechsel zum jetztigen Zeitpunkt noch etwas bringen? Darüber kann man spekulieren. Über die Saison hinaus ist er aber keinesfalls der richtige Mann, das muss doch auch irgendwann in die Köpfe des Vorstandes hinein. AS gab im Kicker ein interessantes Interview. Daraus geht hervor, dass er um keinen Millimeter von seiner Linie abweichen will, eine Sturheit, die an Verbeek und Angela Merkel erinnert, so nach dem Motto: Ich mache schon alles richtig! Das macht er aber mitnichten!
11 Punkte aus 13 Spielen (um wenigstens auf die magischen 40 Punkte zu kommen) sollten aber auch unter AS machbar sein, hoffe ich jedenfalls. Grüßla, Euer Uwe!
Ich war am Montag auch nicht im Stadion, obwohl es für mich ein Heimspiel gewesen wäre. Montagsspiele sind Scheiße, wenn man am nächsten Tag wieder früh raus muss. Die erste Halbzeit habe ich mir also zu Hause vorm Fernseher reingezogen und mir die zweite ganz geschenkt. Vorteil Fernsehen, wenn das Spiel langweilt und man müde ist schaltet man ab und geht zu Bette.
Zum Spiel spare ich mir die Worte, war auch nicht der Rede wert.
Warum Teuchert wieder nicht ran durfte verstehe ich auch nicht, schlechter hätte es mit ihm jedenfalls auch nicht werden können.
Wollt eigentlich nixmehr schreiben zum Thema Teuchert, aber Günters Zeilen locken mich dann doch an die Tastatur!
Hab mir jetzt mal diese angeblich so aussagekräftige Transfermarkt.de - Seite reingezogen bezüglich seiner Einsatz - Zeiten, in denen sich Cedric ( und darum geht es im Wesentlichen!) wirklich hätte beweisen können!
Bis auf 2 (gnädige!) Einsätze von mehr als 20 min. waren das alles zumeist Einwechslungen kurz vor Schluß, als dem guten Alois aufgrund seiner Verzweiflung nix anderes mehr eingefallen ist!
Die Mannschaft hat seit Galasek's glorreichen Zeiten eigentlich nie wieder im MF 'ne g'scheite Schaltstation und ?Denkfabrik? zugleich bekommen! Einen, der weiß, wie und vor allem wann man die Spitzen vorne anspielt und in aussichtsreiche Positionen bringt!
Mit anderen Worten, Günter - ein Teuchert kann in 10 min. Einsatzzeit in dieser Mannschaft Null Komma Garnix zeigen, weil er dazu zumindest mal den Ball bräuchte!
Für mich sind das alles nur Ausreden vom Trainer, - da müssen persönliche Differenzen vorliegen zwischen beiden - anders ist das nicht nachvollziehbar! Kann schon sein, daß Cedric mal über seinen Trainer gelästert hat und der hat das mitbekommen! Alles schon dagewesen.
Deshalb gebe ich Steffi recht! Ein guter Trainer weiß immer, wie er seine Jungs kitzeln kann, um die zu Höchstleistungen zu pushen! Diesen Trainer aber darf niemand kritisch in die Augen schauen - es könnte nämlich dann sein, er fängt es heulen an!
Ich glaub, ein Hans Meyer wüßte, was er aus den Burschen formen könnte! Alois weiß das bis heute nicht! Und dabei ist das Potential vorhanden!!!