Am Montag, 20.02.2017 '(20.15 Uhr) spielt der Club bei den Münchner Löwen in der Allianz-Arena vor.
Die Münchner stehen momentan auf dem 14. Tabellenplatz mit 5 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge. Bisher schafften die Löwen 6 Siege, 4 Unentschieden und 10 Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 25:29. Vergangenes Wochenende gab es einen glücklichen 2:1-Sieg gegen den KSC. Das Siegtor fiel in der Nachspielzeit. Seit der Winterpause gab es 2 Siege und 1 Niederlage.
Die Mannschaft der Sechziger hat sich in der Winterpause noch einmal verändert. Außerdem wurde mit dem Portugiesen Vitor Pereira ein neuer Trainer verpflichtet.
Unsere Mannschaft dürfte sich gegenüber den letzten Spielen nicht verändern, da die jungen Spieler allesamt mit guten Leistungen weitere Einsätze verdient haben. Es bleibt zu hoffen, dass sie weiterhin auf diesem Level weiterspielen.
Es wird garantiert wieder ein heißes Spiel, in dem es voll zur Sache geht, denn die Löwen wollen sich von unten absetzen und der Club möchte noch vorne mitreden.
Die Löwen sind für mich eher zahnlose Kätzchen, als Raubtiere. Natürlich wollen sie den Abstand zu den Abstiegsrängen ausbauen. Ich gehe nicht davon aus, dass bei uns noch jemand realistisch mit den oberen Rängen und dem Aufstieg liebäugelt. Dennoch hoffe ich auf ein gutes, kampfbetontes Spiel in der Arroganz - Arena! Selbstverständlich mit unseren Jungen! Die zu integrieren und zu einer Mannschaft zusammen zu schweißen, sollte für Schwartz im Vordergrund stehen! Mit dem Blick auf die neue Saison. Ich hoffe, dass auch Teuchert seine Chance bekommt und nicht wieder nur kurz vor Ende eingewechselt wird! Das kann für einen jungen Spieler (19) nicht gut und motivierend sein. Auch wenn Schwartz evtl. Antipathie gegen den Jungen entwickelt hat, sollte er diese professionell außen vor lassen! Wahrscheinlich wird Schwartz mit der von Thomas genannten Elf auflaufen.
Für mich sind die Löwen jetzt auch nicht unbedingt "gefährlich", - aber so ganz unterschätzen würde ich die "60-iger" auch nicht. Das 1. Spiel unter Trainer Pereira wurde - zwar gegen die Fü***** - gewonnen, aber es hat den Anschein, dass der neue Trainer auch neuen Wind mitgebracht hat. Gut, es wäre nicht das 1. Mal, - dass der "Wind" bei den "60-iger" schnell wieder abflacht.
Ich bin trotzdem optimistisch, dass unsere Jungs am Montag das Ding mit heim bringen.
Derbyspiele sind immer etwas besonderes und schreiben bekanntlich ja oft ihre eigenen Gesetze, für mich wird es ein enges Match und hoffe auf ein gutes und spannendes Spiel, nach oben brauchen wir, so denke ich zumindest, wirklich nicht mehr schielen, die Weichen für die Zukunft haben für mich absoluten Vorrang!
1860 - Glubb 2:2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich gehe mit meinen Vorrednern konform. Ein Vordringen in die obere Tabellenregionen ist zwar immer noch möglich, aber dennoch unrealistisch. Ich denke aber, dass unsere jungen Wilden nach wie vor vor Ehrgeiz glühen werden und sich die Löwen auf einen heißen Tanz gefasst machen müssen. Die 60er haben zwar sehr gute Einzelspieler, aber es war bisher noch für jeden Trainer schwierig, daraus eine Einheit zu formen, auch Pereira ist das noch nicht gänzlich gelungen.
Aufgrund unserer Auswärtsstärke tippe ich ein 0:2.
Die Rechnerei, ob die Mannschaft da oben doch noch irgendwie angreifen kann oder nicht, sei mal dahingestellt. Wenn überhaupt, dann könnte es am Ende mit ganz ganz viel Glück eh nur um den Reli - Platz 3 gehen.
Unsere Jungs aber sollten genug Motivation besitzen, um nochmal zur Spitze aufschließen zu wollen. Was dabei am letzten Spieltag ´rausspringt, werden wir sehen. - Das Ziel aller jedoch muß immer der Sieg sein, - und zwar in jedem Spiel!
Das Potential dazu besitzt der Kader mittlerweile auf jeden Fall - wird aber wie so oft beim Fußball entscheidend von taktischen Vorgaben und den oft "mysteriösen Aufstellungs - und Einwechselkapriolen" des/ der Trainer entscheidend beeinflußt!
Manchmal möchte ich schon gerne wissen, was sich Alois denkt (vor allem, wie lange er nachdenkt!), wenn er Teuchert jedesmal nur in der 80.min. bringt!!!
Ich wünsch mir ja jetzt nicht gleich die Demontage des Trainers durch seine Spieler selbst, aber es soll ja schon Mannschaften gegeben haben, die sich ohne ihren Trainer in der Kneipe getroffen und dort ihren eigenen "Schlachtplan" für den nächsten Gegner zurechtgezimmert haben! Zugegeben - das waren andere Zeiten, aber vielleicht wäre so´ne Aktion unter den Spielern mal angebracht und wirkungsvoll! (Stell ich mir grad richtig lustig vor, wenn sich die Spieler selbst ein - und auswechseln!!!)
Montag - Abend kann die Marschroute nur heißen, die nächsten 3 Punkte eizufahren! Dann schau´mer wieder auf die Tabelle.
Die Löwen sind eine Wundertüte, aber unser Club eigentlich auch. Die Löwen sind eher Heimstark, beide Heimspiele nach der Winterpause haben sie gewonnen. Bei uns ist es ja eher die Auswärtsstärke, die Hoffnung macht.
Ich hab mal wieder die Qual der Wahl und weiß nicht so recht, was ich diesmal tippen soll.
Drei Heimsiege am Stück traue ich den Löwen nicht zu und Remis ist nicht wirklich so ihr Ding.
Deshalb setze ich auf unsere Auswärtsstärke und tippe auf einen Auswärtssieg.
In München würde ich Neuzugang Hufnagel in die Startelf befördern, weil er m.E. unsere Defensive besser unterstützen sowie im Offensivverbund höhere Werte abrufen könnte als der zuletzt schwächelnde Kempe. Ich denke auch, dass Pereira sein Personal (Dank eines Ahnungslosen Millionärs) gut und gezielt eingekauft hat. Unterschätzen sollte man die kleinen Münchner nicht, obwohl deren Ausbeute (mehr durch Zufällen vor dem Schlusspfiff) gekrönt wurden. Gespannt bin ich, wie sich unsere jungen Verteidiger gegen Amilton, Gytkjaer oder 'dem Schlitzohr' Olic bewähren. Anderseits hoffe ich, dass unser Gerchla (vorausgesetzt er spielt) hellwach und besser organisiert als zuletzt. Ein Fels in der Brandung würde dem Club wieder gut tun. Gewinnt der Club, dann erwacht in Giesing eine tickende Zeitbombe, trotz Pereira und Investor Ismaik.
Fußball zum Abgewöhnen wurde uns da gestern in der Arroganz-Arena geboten! Jedenfalls von unserer Truppe! Leblos und blutleer. Einzig Kammerbauer, Lippert und Gislason bemühten sich redlich. Hovland, eigentlich als Abwehrchef geplant, miserabel wie meistens! Das komplette Mittelfeld ein Totalausfall und nur körperlich anwesend! Gislason als "Stürmer" auf verlorenem Posten. Selbst Kirschbaum mit Patzern! Der Trainer steht draußen und sieht erst mal keinen Grund für Änderungen, bei einem Rückstand von 2:0, hochverdient für 1860! Warum zieht er nicht Gislason auf die Position vom, seit Wochen schwachen Kempe und lässt den Skandinavier oder Teuchert ran?! Noch besser beide und spielt mit 2 Spitzen? Teuchert und Schwartz werden wohl keine Freunde mehr! Mag sein, dass der Junge Schwartz auf die Nerven geht oder Allüren hat oder oder oder.... Ist mir worschd! Cedric ist 19 - da muss man als erfahrener Trainer auch mal drüber stehen! Bislang hatte der Junge NULL Einsatzzeit in der Startelf! Von seinen Einwechslungen frühestens in der 85. ganz zu schweigen! Das ist ein junger Spieler, der will spielen. Aber Schwartz spielt lieber ohne echten Stürmer! Ich habe die Nase gestrichen voll von diesem Trainer!
Zitat von skl65[... Teuchert und Schwartz werden wohl keine Freunde mehr! Mag sein, dass der Junge Schwartz auf die Nerven geht oder Allüren hat oder oder oder.... Ist mir worschd! Cedric ist 19 - da muss man als erfahrener Trainer auch mal drüber stehen!
Bislang hatte der Junge NULL Einsatzzeit in der Startelf! Von seinen Einwechslungen frühestens in der 85. ganz zu schweigen!
Man kann dem Trainer vieles vorwerfen... aber im Fall 'Cedric Teuchert' und seinen Einsatzzeiten - liegst du völlig daneben.
Zitat von skl65[... Teuchert und Schwartz werden wohl keine Freunde mehr! Mag sein, dass der Junge Schwartz auf die Nerven geht oder Allüren hat oder oder oder.... Ist mir worschd! Cedric ist 19 - da muss man als erfahrener Trainer auch mal drüber stehen!
Bislang hatte der Junge NULL Einsatzzeit in der Startelf! Von seinen Einwechslungen frühestens in der 85. ganz zu schweigen!
Man kann dem Trainer vieles vorwerfen... aber im Fall 'Cedric Teuchert' und seinen Einsatzzeiten - liegst du völlig daneben.
ich sehe jetzt nicht, was beim Eintrag von skl65 unfair sein soll. Die Einsatzzeiten sind auch für mich ein Witz. Nur Kurzeinsätze (bis auf sehr wenige Ausnahmen). Das kann es nicht sein.
Ich sehe halt einen jungen Spieler, um dessen grosses Talent uns ganz Fussball-Deutschland beneidet. Aber im eigenen Land zählt er offensichtlich nicht genug. Wenn ich seine Einsätze sehe, dann ist das schlicht zu wenig. Sicherlich hat er mit Matavz einen guten Konkurrenten, aber das reicht mir nicht aus. Jedesmal wenn er reinkommt, wirbelt er. Ich frage mich, was er im Spiel noch zeigen soll, um mal mehrere und längere Einsätze zu bekommen. Sollte es sein fehlender Trainingseifer, oder mangelnde Fitness sein -was ich auch schon mal gehört hab- dann haben diverse Leute dafür zu sorgen, dass er in die Spur kommt. Aber laut Alois Schwartz trainiert er gut. Also wo ist dann bitte das Hindernis? Zumal jetzt auch Burgstaller weg ist.
Zum gestrigen Spiel: Das war mal wieder Ernüchterung pur. Was wir offenisv abgeliefert haben, das spottet jeder Beschreibung. Dabei war Gislason noch der beste Clubspieler gestern. Wendig, spielstark - so hab ich ihn gesehen. Aber wenn man keine Unterstützung bekommt, dann ist halt auch irgendwann mal Hopfen und Malz verloren. Das Mittelfeld so gut wie nicht vorhanden und die Abwehr überfordert. Und hier vor allen Dingen Hovland. Der ist in einer furchterregenden Verfassung. Der sollte eigentlich die Youngster führen, aber eigentlich hätte er einen Spieler gebraucht, der ihn führt. Die jungen Lippert und Kammerbauer waren jedenfalls in der Bewertung noch die besseren Spieler. Und auch hat leider Kirschbaum schlecht ausgesehen. Beim ersten Tor hätte er auch keine Chance gehabt, wenn er auf der Linie geblieben wäre, aber so hat er da auch miserabel ausgeschaut. Die Ecke kam perfekt und der Hüne lief da mit einer Wucht rein, dass nix für die Abwehr zu machen war. Das 2. Tor war für mich absolut haltbar. Dafür hat er wenigstens ein paar klasse Bälle rausgeholt. An ihm lag es im Endeffekt nicht, dass wir verloren haben und zwar mehr als hochverdient.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Cedric war nicht einmal in der Startelf des Herrn Schwartz! Seine Einwechslungen waren im Gro nicht vor der 85. Minute! Das ist ein absolutes Versagen des Trainerversagers!
Cedric war nicht einmal in der Startelf des Herrn Schwartz! Seine Einwechslungen waren im Gro nicht vor der 85. Minute! Das ist ein absolutes Versagen des Trainerversagers!
:: Im Prinzip wurde eigentlich schon alles auf der Seite von Transfermarkt erklärt. Unterm strich, also hat Cedric T.: 18 x im Aufgebot gestanden. Hierzu zählt für mich auch der DFB-Pokal, in dem er 2 x eingesetzt wurde. Meine erste Rückmeldung sollte als Hinweis dienen, dass er in der Regel zu höheren Einsatzzeiten gekommen ist, als in deinem Erstschreiben vermutet wird. Deshalb schenke ich dir einen Bonus und erweitere das Ganze um weitere 10 Minuten (statt 85.) auf die 75. Spielminuten.
Trotz Erweiterung stehen in der Tat kürzere bzw. überschaubare Werte von 1' bis zu 16 Minuten (pro Einsatz) gegenüber. Geschuldet auch, weil er mehrmals Probleme mit seinen Oberschenkel hatte und deswegen fast zwei Wochen kürzer treten musste.
Anderseits durfte Cedric Teuchert. aber auch über 21' bis zu 51 Minuten (pro Einsatz) also, auch ACHT MAL... sein Talent unter Beweis stellen. Deshalb bat ich auch um mehr Fairness.
Fakt ist, dass eben nicht immer die ominöse Zahl mit der 85. als Einwechselzeit infrage kommt.
UND: dass Teuchert bisher zu keinem Zweitligastartdebüt kam, wurde meinerseits auch niemals angezweifelt. Deinen letzten Satz ignoriere ich, ist Ansichtssache!
Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Hab nix gesehn vom Spiel und war scheinbar auch gut so nachdem was man so liest!
Was bei Teuchert falsch läuft weis ich auch nicht, hab ihn letztes Jahr im Sommer zu Anfangs der Saison beim Training beobachtet, also da kam er bei mir sehr schwach rüber, aber war natürlich nur ein Training das ich ihn sah, aber wenn AS ihn einwechselt sollte er ihn für meinen Geschmack auf alle Fälle früher bringen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!