Am Sonntag, 05.03.2017 (13.30 Uhr) spielt der Club in der Westvorstadt gegen die geliebten Freunde von Kräuter Fünf vor.
Nach der erbärmlichen Vorstellung unseres Clubs beim letzten Heimspiel gegen Bochum und zuvor bei den Münchner Löwen, ist die Mannschaft nun wieder mal unter Zugzwang, zumal gegen die Nachbarn aus Fürth, mit denen jedes Mal noch ein Hühnchen zu rupfen ist.
Auf eine Vorstellung des Gegners und Mannschaftsaufstellung verzichte ich heute mal, mir macht das abtippen auf der Tastatur schon genug Schmerzen. In diesem Sinne hoffe ich endlich mal wieder einen Sieg bejubeln zu dürfen.
Mein Tipp: Kräuter - Glubb 1:2
Daran glaube ich zwar nicht, aber ich hoffe darauf.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sonntag also wieder das Derby gegen die Westvorstadt! Nach den beiden letzten Auftritten des FCNÜRNBERG, hätte die Mannschaft unter Alois Schwartz einiges gut zu machen. Allein mir fehlt der Glaube. Ich gehe auch eigentlich nicht davon aus, dass dieses Spiel über die Zukunft des Trainers entscheiden wird!
Es schmerzt, wenn man bedenkt, dass das mal Endspiele um die deutsche Meisterschaft waren! Nunmehr sind beide Teams biederer Zweitliga-Durchschnitt. Gewiss, auch die Fürther haben in der letzten Zeit nicht sehr viel gerissen, doch ganz so desolat wie wir haben sie sich nicht präsentiert. Wobei ich unsere jungen Spieler aber ausdrücklich in Schutz nehmen möchte! Kammerbauer, Lippert, Mühl und Sabiri hatten gegen Bochum alle nicht ihren besten Tag, aber das muss man ihnen einfach zugestehen.
Die Trainerdiskussion macht aus meiner Sicht keinen Sinn mehr, denn die Entscheidungsträger haben sich allem Anschein nach entschlossen, das "Schwartz-Projekt" ohne wenn und aber durchzuziehen. Es sind noch 11 Punkte Vorsprung auf den 16. Platz, aber ich warne! Das ist kein Ruhekissen! Doch ausgerechnet gegen Fürth werden wir wohl kaum mit dem Punkten wieder beginnen können, zumal sie, unabhängig vom Tabellenstand, gegen uns immer zu 150% auflaufen. Deshalb meine nicht so sehr gewagte Prognose:
Auweia Uwe, 3:0 für die Vorstädter wäre schon ein Brett, was du über unsere Jungspunde schreibst gebe ich dir vollkommen recht!
Ich hoffe auf einen Sieg, zum einen kann so ein Derbysieg viel Selbstvertrauen bringen und zum anderen würde ein Sieg einiges gerade rücken, wir kennen doch unsere geschundene Glubbseele!
Darum mal ein positiver Tipp:
Vorstadt - Glubb 0 : 1
Thomas dir gute Besserung!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich würde ja auch gerne auf einen Auswärtssieg tippen, aber bei unserer Truppe hat man momentan kein gutes Gefühl. Irgendwie scheinen uns die anderen immer einen Schritt voraus zu sein und leicht wird es gegen die Kräuter bestimmt auch nicht.
Ich tippe deshalb mal ganz vorsichtig auf ein 1:1 und hoffe das wir kein Desaster erleben.
Eigentlich nichts Neues. 2 Mann stellen Fragen und der Trainer mit Durchhalteparolen!
Da sagt doch der Schwartz auf die Frage, wie sie das Spiel angehen wollen - "In diesem Spiel zählt nur Leidenschaft, Laufbereitschaft und unbedingter Siegeswille! Das ist ein Derby - das nicht von taktischen Spielchen geprägt sein wird!"
Tja, Herr Schwartz. - Der gemeine Fußball - Fan geht eigentlich davon aus, daß diese angeführten Tugenden bei jedem Spiel vom Trainer eingefordert werden!!!
Nun gut. Angeblich haben die Spieler in dieser Woche eine positive Reaktion nach den beiden Niederlagen gezeigt und richtig gut trainiert! Sie wüßten, worauf es am Sonndaaach ankomme und auch, daß es Zeit sei, ihren Fan´s etwas zurückzugeben!
Wenn ich aber in der PK höre, wer schon wieder alles verletzt bzw. angeschlagen ist, dann weiß ich auch, daß in diesen Kader überhaupt keine Homogenität oder sowas ähnliches wie Beständigkeit rein kommen kann in die Mannschaft!
Von den bekannten Langzeitverletzten abgesehen, hätten Sabiri und Teuchert Knieprobleme - und die beiden Youngster Lippert und Hufnagel fallen definitiv aus. Auch Parker hätte wohl das Mannschaftstraining diese Woche aufgrund irgendwelcher Beschwerden frühzeitig beenden müssen.
Dabei ist wieder Kevin Möhwald und im Kader ist auch Dave Bulthuis.
Wie dem auch sei - ich müßte mich doch wirklich sehr irren (und da geb ich den meisten hier Recht!) , wenn die Westvorstädter nicht abermals motivierter und angriffslustiger in dieses Derby gehen, als der Glubb!
Und irgendwie ist der Glubb auch seit geraumer Zeit bekannt dafür, frühestens erst dann aufzuwachen, wenn die Kugel zum ersten Mal im eigenen Kasten liegt! Ich wär ja deshalb schon zufrieden, wenn es den Jungs gelingen sollte, endlich vom Anstoß weg mal konzentriert in´s Spiel zu kommen!
Zitat von PinosaurierHab mir etz mal die PK "reingewürgt"!
Fürchte, am Sonntag werden uns auch ein paar Tore reingewürgt. Laß mich aber gern positiv überraschen. Das große Problem, es wurde schon angesprochen, ist die mangelnde Kontinuität. Ein paar Bubis machen noch keinen Frühling, vor allem, wenn es einmal nicht so läuft, dann ist Erfahrung gefragt.
Wenn Schwartz von einem Dreier träumte, dann ging der Schuss meistens nach hinten los. Diesmal denke ich aber, das der Club das 262. Derby nicht verliert.
Mein Tipp: SpVgg - FCN (0:1)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Für mich ist die Niederlage im Derby nicht das schlimmste, sondern das wie.
Ein einziger Torschuss in 90 Minuten ist eindeutig zu wenig.
Alois Schwartz hatte zwar in einen Punkt recht, als er nach dem Spiel sagte das unser komplette Sturm verkauft wurde, aber ob das reicht um seine Haut zu retten?
Das von mir befürchtete Debakel war es zwar nicht, aber dennoch ein Offenbarungseid. Mir graut's vor dem Bielefeld-Spiel! Herr Bornemann, schlafen's weiter, angenehme Ruhe! Wenn sie aufwachen, sehen wir uns wieder in Liga 3!
Ganz ehrlich? Solange dieser Trainer nicht fähig ist, seinen Spielern ein in sich geschlossenes Konzept zu vermitteln, solange brauchen wir hier an der Mannschaft keine Einzelkritiken mehr anbringen!
Mag sein, daß der eine oder andere aufgrund von Verletzungen oder Gelb - Sperren ersetzt werden muß. Mag sein, daß auch die besten Stürmer am Ende immer wieder verkauft werden müssen. Es kann auch sein, daß junge Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs nachrücken, noch relativ unbeständig in ihren Leistungen sind und noch einige Zeit reifen müssen, um an ihr maximales Leistungsvermögen heranzukommen.
Was aber nicht sein kann, ist die Tatsache, daß das Konzept dieses Trainers bei all den oben angeführten Schwierigkeiten und Problemen offensichtlich nur noch darin besteht, die Bälle hoch und blind nach vorne zu schrubben! Das hat mit Fußball absolut nichts mehr zu tun und vertreibt, nebenbei erwähnt, auch noch die letzte Lust am Spiel bei denjenigen, die sich ständig sinnlos freilaufen, aber so gut wie nie angespielt werden!
"Denn die Moral von der Geschicht - bei dem Gebolze lauf ich nicht!"
- Heute eindrucksvoll bei eigenem Ballbesitz von einigen in der Mannschaft demonstriert! Warum sollen manche Spieler auch schnell nach vorne laufen und sich gerade bei eigenen Kontern in anspielbereite Position begeben, wenn der Ball eh schneller vorne ist, als sie selbst?! Da bleiben die meisten doch lieber gleich hinten, weil den Ball da vorne eh keiner bekommt! Zumal der ja bei 90% aller so nach vorne beförderten Bälle postwendend wieder zurückkommt!!!
Ein Trainer stellt auch die Weichen dafür, welchen Marktwert seine Schützlinge im Laufe ihrer Entwicklung erreichen werden! Derzeit aber ist definitiv 0 "NULL" Steigerung bei keinem einzigen seiner Spieler zu verzeichnen! Vor allem die jungen werden sich mit Sicherheit jetzt schon Gedanken machen (müssen), ob es für ihr eigenes Vorankommen mit dem Glubb perspektivisch noch Sinn macht!!!
Denn derzeit zumindest lernen die da alles, nur nich Fußball!!!
Tu mir den Käse momentan nicht an, darum hab ich es auch nicht gesehen, wenn die Abwärtsspirale weiterhin so anhält wird es noch Abstiegskampf pur!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!