Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Bielefeld, haben wir uns gestern um einiges gesteigert. Das Problem ist wir schießen kaum noch Tore. Wenn uns was an allen Ecken und Kanten fehlt, dann ist es Guido Burgstaller.
Unser bester Torjäger ist weg, da hilft auch kein neuer Trainer und schon gar nicht wenn er ohne echte Spitze spielen lässt. Nach hinten sah es gestern ja ganz passabel aus, aber nach vorne muß sich unser neuer Trainer noch was einfallen lassen.
Möhwald da vorne hinzustellen, war auch für mich verschenktes Kapital. Aber sind wir doch mal ehrlich - selbst ein Burgstaller wäre gestern wieder darauf angewiesen gewesen, sich die Bälle selbst im MF zu holen!
Uns fehlt im zentralen Umschaltzentrum einfach ein Mann, der genaue und schnelle Pässe nach vorne spielen kann.
Unsere Außen waren gestern ja 2 - 3 Mal in Überzahl durchgewesen - aber was dann für Flanken oder Zuspiele in die Mitte gemacht wurden, spotte jeder Beschreibung!
Abwehr steht wieder besser mit Bulthuis und Margreiter und auch bis zum gegnerischen 16er wurde phasenweise gefällig kombiniert. Doch vorne stimmen oft die Laufwege nicht! Und wenn mal ein Paß richtig in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehrreihen gespielt wird, steht der, der den Ball bekommen soll, im Abseits - weil - das Zuspiel einfach zu spät kommt!
Alles in allem zwar ein verdienter Sieg von Union, weil sie dann doch die klareren Chancen hatten. Bei mehr Konzentration vorm gegnerischen Tor hätte der Club aber zumindest 1 Pünktchen mit nach Hause bringen können. Denn so stark waren die Berliner gestern dann auch nich!
Auch ich fand das Köllner System (4-1-5) gut. Zumal er auch noch seinen Lieblingsschüler (Baumann) schonte. Eigentlich nichts Neues, denn Baumann übernahm ja bekanntlich das Erbe von Teuchert. Um Jens Keller noch mehr zu verwirren, hatte ich neben Salli eigentlich Raphael Schäfer statt Möhwald/Löwen als zentralen Stürmer erwartet. Schade, dass Köllner sich dazu nicht überreden ließ. Möhwald immer unterwegs, weil er seinen Nebenleute keinen ruhenden Ball schenkte. Ansonsten hoffe ich, dass alle verletzten Abwehrspieler bald wieder zur Verfügung stehen, egal wie sie heißen. Also MK ? versuch es bitte noch ein Mal: Gegner wie Karlsruhe, St. Pauli, Würzburg und Co, gegen solche gelingt dein Verteidigung Masterplan bestimmt. Während der Länderspielpause darf kein Umdenken stattfinden. Nur Mut, denn auf deine Stürmer ist derzeit sowieso kein Verlass. Außerdem haben wir ein sicheres Punktepolster zu den Abstiegsrängen, da kann man ruhig mit nen' Libero weiter mauern und den Spielball im Mittelfeld hin- und herschieben und seine Zentralspieler ignorieren. Hauptsache die Null steht. Was soll's... ein drohender Punkteabzug (DFL) schmerzt dann auch nicht mehr!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
So ein verdammter Mist. Er hatte für mich wirklich eine starke Entwicklung genommen und auf der linken Abwehrseite richtig gut gespielt. Jetzt dauert es wieder bis zur neuen Saison, bis er wieder angreifen kann. Äußerst schade.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees