Am Montag geht es für unseren Club zu Union Berlin! Uns erwartet also der Tabellenzweite der 2. Liga, der mit 14 Siegen, 5 Remis und nur 5 Niederlagen und stolzen 47 Punkten auf dem Konto, zu Recht ein Anwärter zum Aufstieg in die erste Bundesliga ist. Nach dem hart erarbeiteten Sieg, am letzten Spieltag, können wir leider nicht in Euphorie verfallen. Trotz Köllner - Effekt, vor allem in der 1. Hälfte gegen Bielefeld, hatten wir die 2. Halbzeit nur mit viel Glück heil überstanden. Diese Leistung wird uns in Berlin nicht reichen, um zu punkten. Ich hoffe, dass Köllner es schafft, unsere Jungen so zu motivieren, dass sie beide Halbzeiten kämpfen und Fussball spielen.
Tja Steffi, Union wird schon eine harte Nuss, zwar ist unsere Gesamtbilanz gegen die positiv, aber die sind momentan schon gut drauf, aber irgendwie war es doch immer so, setzte keiner einen Pfifferling auf unseren Glubb, waren wir oft für einer Überraschung gut, darum tippi etz amol frech auf a 1:0 für uns Punkt!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Hallo Steffi, Deine Aufstellung hat nur 9 Feldspieler und 1 Torwart = insgesammt 10 Mann. Müssten es nicht 11 Freunde sein? Aber schön das Du mal den Anfang machst.
Was das Spiel betrifft, hab ich gar kein gutes Gefühl. Ich glaube nicht das unsere Jungspunde bei den Eisernen was holen und tippe deshalb diesmal auf eine Niederlage für uns.
@Kalle hat am So 12.März, 2017 (20:01) folgendes geschrieben: Zitat: PS: Und ab jetzt bitte nur noch die Spieler einsetzen, die uns auch noch nächste Saison zur Verfügung stehen, das Zauberwort heißt mal wieder : Neuaufbau.
@Rocky hat am Mo 13 März, 2017 (09:38 ) folgendes geschrieben: Zitat: Da bin ich voll bei Kalle, jetzt bitte nur noch Spieler einsetzen die nächstes Jahr zur Verfügung stehen!
Hallo @Kalle, Hallo @Rocky,
wenn Köllner euren Vorschlag akzeptieren würde, dann müsste er ab sofort folgende Akteure wie: Schäfer (Tor), Rakovsky (Tor), Castellucci (Tor), Bulthuis, Lippert, Djakpa, Petrak, Hovland, Baumann, Hufnagel und Parker auf die Tribüne verbannen.
Am Montag könnte Köllner zwar auf die Rückkehrer Mühl (für Bulthuis) und Behrens (für Petrak) zurück greifen. Aber: für Schäfer und Lippert müssten dann zusätzliche U-21 Hilfskräfte einspringen. Oder: Köllner verschiebt 'Löwen' auf die Lippert Position. Dennoch bleibt dann das Torwartproblem.
Köllners Not-Aufstellung (wegen Vertragsende oder zur Verfügung stehen!) würde etwa so aussehen: Kreidl (Tor) - Brecko, Margreitter, Mühl, Löwen - Kammerbauer, Behrens, Möhwald - Kempe, Salli - Ishak
Reservebank: U-19 Torwart (?), drei U-21 (?/?/?), ein U-19 Spieler (?), Förster, Gislason.
Warum jeweils ein U-19 Torwart plus U-19 Feldspieler? Weil die Restlichen aus dem U-21 Gefüge nur noch gültige Arbeitspapiere bis zum 30.06.2017 haben.
Fazit: Köllner bekommt (falls sich keiner vor dem Montagsspiel noch verletzt) eine Mannschaft zusammen, aber seine Reservebank wäre m. E. nicht konkurrenzfähig.
Meinerseits würde ich solches sowie unnötiges Risiko nicht eingehen. Sorry, die großen Brocken kommen doch erst. Ich frage mich, wo will der Trainer mit diesem Überbleibsel noch Punkten...?
Nix für ungut!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Deine Informationen hinsichtlich der Vertragslaufzeiten finde ich große Klasse, chapeau.
Nur, das war nicht Sinn und Zweck meiner Aussage.
Ich habe damit gemeint, nur noch Spieler einzusetzen, mit denen wir auch nächstes Jahr noch planen, d.h.z-B. einen Spieler wie Brecko, der lt. Deinen Aussagen Vertrag hat "loszuwerden".
U.a. sollte Matauvs nicht mehr vorrangig eingesetzt werden...
@kalleg: Das es nicht immer einfach ist Spieler los zu werden die noch Vertrag haben, dürfte für uns Cluberer nichts neues sein. Aber nur weil Du Brecko loshaben willst, heißt das ja noch lange nicht das ihn unser Trainer auch loshaben will. Vielleicht plant man auch nächstes Jahr mit ihm, wer weiß das schon?
Ich tippe mal auf einen Sieg der Berliner. Um dort was zu holen, müsste schon sehr vieles passen. Sie sind im Moment auch sehr stark, das muss man einfach zugeben. Natürlich hoffe ich, dass dort zumindest 1 Punkt mitgenommen wird, aber ich glaubs nicht so recht.
Deshalb: Union Berlin - Glubb 2:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Trotz des Trainerwechsels glaube ich auch, daß Union für unsere Jungs zu früh kommt und wir unsere zum sicheren Klassenerhalt noch fehlenden Punkte gegen andere Teams holen müssen.
Union hat die riesige Chance, Stuttgart von der Tabellenspitze zu verdrängen!
Anders, als beim Club, sind sie schon sehr lange in ihrer gewohnten und dadurch eingespielten Formation unterwegs und werden schon deshalb ihre Automatismen eher abrufen können, als eine Mannschaft, die in dieser Saison fast bei jedem Spiel irgendwo umbauen mußte!
Deshalb wäre es für mich schon ein Erfolg, sollte der Club an der Alten Försterei einen Punkt holen!
Unsere Tipp´s sind daher auch eher realistisch, anstatt euphorisch!
Na ja. Defensiv eine gute Leistung, aber nach vorne war es schlicht zu wenig. So richtig verstehe ich nicht, dass man Möhwald als Sturmspitze verschenkt. Er wäre doch eher ein Spielgestalter.
Eine verdiente Niederlage, die aber trotzdem nicht hätte sein müssen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Tja, was soll man dazu noch schreiben, wir versinken immer mehr als graue Mause in Liga 2, kein Geld und keine Mannschaft die Hoffnung macht das es in den nächsten ein, zwei Jahren besser werden könnte, es ist irgendwie einfach nur noch zum kotzen......
Gestern kann man der Mannschaft sicherlich keinen Vorwurf machen was das kämpfen betrifft, aber spielerisch, na gut, man hat gegen den neuen Tabellenführer gespielt, ihn 80.Minuten gut in Schach gehalten, aber letztendlich reichte der Union 10 gute Minuten um uns auf die Verliererstraße zu bringen!
Möhwald fand ich genau so verschenkt da vorne wie Thomas, warum wechselt er auch den Kempe aus, war doch unser bester, nur gut das wir schon 32 Punkte haben und das wird noch schwer genug die nötigen Punkte einzufahren!
So wie es momentan aussieht werden wir noch über Jahre hinaus in Liga 2 dahindümpeln und werden vllt. so manche Saison sogar noch froh darüber sein das es so ist!
Einfach nur noch das ganze!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Rocky, trotzdem sehe ich spielerische Fortschritte. Wir bolzen nimmer die Bälle ins Nirwana, so wie vorher. Mir hat auch die spielerische Leistung gefallen. Aber vorne war es zu wenig. Mit der Auswechslung von Kempe gebe ich dir recht. Gestern hat er mal wieder ein starkes Spiel gemacht.
Die paar Punkte holen wir schon noch. Bei 9 ausstehenden Spielen werden wir wohl noch 6 oder 7 Punkte mindestens holen. Da bin ich mir sicher.
Da geb ich dir schon recht Thomas, die hohen und weiten Bälle wurden minimiert, aber spielerisch fehlt es dieser Truppe an allen Kanten und Ecken, war ja auch unter AS schon so, es ist halt momentan sehr frustrierend mit ansehen zu müssen das irgendwie auf Jahre kein Land in Sicht ist, sicher wird der ein oder andere seinen Weg machen, aber bei unserer Finanzlage wissen wir alle ja nur zu gut wie das ausgeht, traurig aber wahr....