Am Dienstag, 04.04.2017 (17.30) spielt der Club in der HDI-Arena in Hannover.
Die Niedersachsen stehen momentan auf dem 4. Tabellenplatz, nur 1 Punkt hinter dem Tabellenführer Stuttgart. Gestern gab es einen 2:0-Heimsieg gegen den Mitkonkurrenten Union Berlin.
Nach der Demission von Bader und Möckel ist diese Partie bestimmt nicht mehr so prikant, wie in der Vorrunde. Auch hat man den Trainer Stendel -überflüssigerweise- entlassen. Warum, das wissen nur Kind und Heldt. Über die Mannschaft braucht man keine grossen Worte verlieren. Neben dem VfB Stuttgart, haben sie mit Sicherheit die teuerste Mannschaft und sie sind auch mehr oder weniger zum Aufstieg verdammt. Und natürlich wird auch Füllkrug mit von der Partie sein.
Der Club hat gegen den KSC zwar 2:1 gewonnen, aber einen Grottenkick abgeliefert. In Hannover hat man aber so gut wie nix zu verlieren. Nur sollte sich die Mannschaft anders präsentieren, sonst laufen noch die wenigen Zuschauer weg.
Nun, was soll man nach diesem Auftritt am Freitag noch sagen... Ich bin froh, dass wir, trotz desolatem Fussball zum Abgewöhnen, wenigstens genug Punkte haben, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben! Ansonsten erwarte ich von dieser Truppe, in dieser Saison NICHTS mehr! Eigentlich bin ich schon seit dem Sandhausen Spiel mehr als desillusioniert! Pressekonferenzen erspare ich mir mittlerweile auch. Ich bin zu alt für Märchen...
Mir ist egal, welche Mannschaft der Oberpfälzer aufs Feld schickt. Mein Tip 2:0 - sofern wir keinen Elfer bekommen mit höchstens 2 mässigen Torchancen in 90 Minuten
deine Aufstellung hat was, leider wird Michael Köllner seine Startelf (wieder) anders aufstellen. Denn bereits bei seinem Debüt gegen Bielefeld (ich nenn es mal: Spiel eins) bestückte er seinen 18er Kader wie folgt: Schäfer ? Brecko, Margreitter, Bulthuis, Lippert, Petrak, Löwen, Möhwald, Kempe, Salli, Ishak.Einwechslungen: 74. Kammerbauer für Löwen - 83. Baumann für Ishak - 89. Hovland für Kempe. Reservebank: Rakovsky (Tor) , Djakpa, Förster, Matavz
In Spiel zwei bei Union Berlin durfte nur Behrens (für Ishak) nach seiner Gelbsperre seine Schuhe schnüren. Aufstellung: Schäfer, Brecko, Margreitter, Bulthuis, Lippert, Petrak, Kempe, Löwen, Behrens, Salli, Möhwald. Einwechslungen: 61. Hufnagel für Salli - 79. Ishak für Kempe- 88. Baumann für Petrak. Reservebank: Rakovsky, Mühl, Förster, Kammerbauer.
Letzten Freitag wurde erstmals gegen den KSC kräftig rotiert. Verletzungsbedingt fielen bekanntlich Margreitter sowie Lippert gegen Karlsruhe aus. Beide wurden durch Mühl und Djakpa ersetzt. Für Kempe oder Löwen rutschten dafür Hufnagel sowie Matavz in seine Startelf. Aufstellung: Schäfer, Brecko, Mühl, Bulthuis, Djakpa, Petrak, Hufnagel, Behrens, Möhwald, Salli, Matavz. Einwechslungen: 58. Kempe für Salli - 63. Löwen für Behrens - 82. Kammerbauer für Hufnagel. Reservebank: Rakovsky, Hovland, Förster, Ishak.
Vergleicht man nun Köllners Kader aus Spiel 1 bis 3, dann stellt man mit erschrecken fest, dass ausgerechnet er noch weniger auf seine U21-Stammspieler setzt oder vertraut als sein Vorgänger. Auch seine Auswechslungen (Zeiten) ähneln doch sehr an Herrn Schwartz. Noch vor kurzem lobte MK seine Mittelstürmer, und dann ? dann kommt z.Bsp. 'Baumann' nur auf lumpige zehn (10) Einsatzminuten.
Kurz vor seiner Entmachtung klagte Alois Schwartz des öfteren, dass sein Kader viele Verletzte aufweist. Dafür wurde er von der Fangemeinde übelst beschimpft. Und nun jammert unser Neu-Trainer dasselbige nach dem Freitagsspiel auf der PK. Komisch, darüber regt sich keiner auf oder zeigt MK die Gelbe Karte. Jetzt frage ich mich, warum ist das so?
Des weiteren ist für die Dummheit der Badener auch kein Mitleid angesagt. Beispiel: FCN ? VfB (2:2), damals rutschte unser Wollscheid aus und während seine Fallens ging der Spielball an seinen Unterarm. Der Schiri zeigte kurz vor Spielende auf dem Elfmeterpunkt. Als nächstes Beispiel dient auch der Fall in Niedersachsen. Unser Club führte bis zum Pausenpfiff klar mit 3:0. Aber was ist schon normal. Die Partie endete Unentschieden (3:3). Angeblich war keine Manipulation vorhanden. Merkwürdig waren aber dennoch die Treffer eins, zwei und drei. Zumal der Gegner Meilenweit im Abseits stand um anschließend den Club sowie seine Fangemeinschaft in Schockzustand zu versetzen. Zufall? Gertjan Verbeek tobte damals zurecht. Man erhielt keine DFB-Entschuldigung aus Frankfurt, kein Mitleid, im Gegenteil. Was wirklich zählt sind Punkte, und die haben wir weiter hin dringend nötig.
RSG
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Nach der fußballerischen Magerkost vom Freitag (Hauptsache 3 Punkte) hat man natürlich wenig Hoffnung an der Leine etwas zu holen, man muss ja sogar schon Angst haben das die Truppe nicht untergeht!
Hannover - Nürnberg 3:0
Ich hoffe das die Truppe die Saison anständig zu Ende spielt, was anderes kann und darf man eh nicht erwarten!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
die Aufstellung, die ich reingesetzt habe, das ist die Aufstellung, die mir gefallen würde. Vorstellen kann ich mir allerdings nicht, dass es so kommt. Darum gings mir auch nicht.
Über Köllners PK nach dem KSC-Spiel regen sich viele auf, du musst nur mal auf Facebook schaun. Es ist nicht so, dass das einfach von allen hingenommen wird. Ich selbst hab die nicht angeschaut.
Gruss Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wenn ich das Spiel gegen Union zum Maßstab nehme dürfte das morgen für uns eine klare Sache werden. Aber man weiß ja nie, was in der Zukunft alles passieren kann. Nach meiner Meinung war die erste Halbzeit von 96 nicht so prall, jedoch gegen starke Berliner. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mehrere Schippen drauf gelegt. Wenn der Club was holen will muß er sich anstrengen...
.......oder führt Hannoi diesmal 3:0 und dann pfeift der Schiri 3 für uns rein, hatten wir alles schon einmal
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@Günther: Alois Schwartz hatte von Anfang an einen schweren Stand bei den Fans, als dann die ersten Spiele unter seiner Leitung in die Hosen gingen war er vollends unten durch. Michael Köllner genießt momentan noch einen gewissen Bonus, aber wie Du weißt kann sich das auch schnell wieder ändern. Spielerisch hat sich unsere Mannschaft jedenfalls kaum verbessert. Ok man versucht jetzt eher denn Ball flach zu halten anstatt hoch und weit zu spielen, aber in der Offensive geht kaum mal was vernünftiges zusammen.
Noch ein Wort zum Spiel gegen den KSC. Ja wir wurden auch schon verpfiffen, um nicht zu sagen betrogen. Aber darf mir der KSC nicht dennoch Leid tun? Meiner Meinung nach wurde der KSC vom Schiri nach Strich und Faden verarscht und das finde ich einfach nicht in Ordnung. Ich hätte Dich mal hören wollen wenn es umgekehrt gewesen wäre, wir wären letzter hängen uns so gut es geht rein und werden dann vom Schiri verarscht. Ob Du das dann auch so locker abtun würdest, glaube ich kaum.
Nun zum Spiel morgen:
Fakt ist wenn wir da so auftreten wie am vergangenen Freitag, können wir auch gleich zu Hause bleiben und die Punkte per Post schicken. Obwohl auch die Hannoveraner nicht unschlagbar sind, glaube ich ehrlich gesagt nicht daran das wir da was mitnehmen.
Ich wäre schon zufrieden wenn wir wenigstens wieder ein ansehnliches Spiel geboten bekämen und wir nicht vollkommen unter die Räder kommen.
Über das Karlsruhe - Spiel sind glaub genug kritische Worte gefallen. Und wenn selbst Möhwald im Interview zugibt, welche Scheiße sie in HZ 1 fabriziert haben, dann ist das vielleicht sowas wie der 1.Weg zur Besserung!
Das laxe Herangehen an den KSC werte ich somit auch als ein Stück Überheblichkeit - so nach dem Motto ?Die stehen im Tabellenkeller - das dürfte nich allzuschwer werden gegen die!?
So gesehen dürften wir dann im Umkehrschluß also für den morgigen Gegner keine Bedenken haben, was die Motivation anbelangt!
Sicher sein können wir alle, daß uns der Schiri gegen Hannover keinen Elfmeter schenken wird!
Ich bin nach der rekordverdächtigen PK von Köllner nur mal gespannt da drauf, ob seine Jungs diesmal mehr Chancen herausspielen, als daß das gegen das ?mauermäßige Abwehrbollwerk? KSC von 4 - 4 - 2 möglich war!
Helga um auf deinen Eintrag im KSC-Thread zu antworten:
Ja warum nur tun wir uns das alle an, na weil wir ganz einfach FCN-Infizierte sind und einfach nur darauf hoffen das es doch einmal wieder aufwärts geht!
Pino, laut der heutigen Bildausgabe verspricht MK das wir heute von seiner Truppe besseren Fußball zu sehen bekommen, na da bin ich mal gespannt!
die Aufstellung, die ich reingesetzt habe, das ist die Aufstellung, die mir gefallen würde. Vorstellen kann ich mir allerdings nicht, dass es so kommt. Darum gings mir auch nicht.
Über Köllners PK nach dem KSC-Spiel regen sich viele auf, du musst nur mal auf Facebook schaun. Es ist nicht so, dass das einfach von allen hingenommen wird. Ich selbst hab die nicht angeschaut.
Gruss Thomas
Servus Thomas,
mir hat deine Aufstellung trotzdem gefallen.
Zu Facebook: Dort lese und schreibe ich schon seit Jahren nicht mehr. Deshalb ohne Kommentar.
Zitat von Bertl@Günther: Alois Schwartz hatte von Anfang an einen schweren Stand bei den Fans, als dann die ersten Spiele unter seiner Leitung in die Hosen gingen war er vollends unten durch. Michael Köllner genießt momentan noch einen gewissen Bonus, aber wie Du weißt kann sich das auch schnell wieder ändern. Spielerisch hat sich unsere Mannschaft jedenfalls kaum verbessert. Ok man versucht jetzt eher denn Ball flach zu halten anstatt hoch und weit zu spielen, aber in der Offensive geht kaum mal was vernünftiges zusammen.
Noch ein Wort zum Spiel gegen den KSC. Ja wir wurden auch schon verpfiffen, um nicht zu sagen betrogen. Aber darf mir der KSC nicht dennoch Leid tun? Meiner Meinung nach wurde der KSC vom Schiri nach Strich und Faden verarscht und das finde ich einfach nicht in Ordnung. Ich hätte Dich mal hören wollen wenn es umgekehrt gewesen wäre, wir wären letzter hängen uns so gut es geht rein und werden dann vom Schiri verarscht. Ob Du das dann auch so locker abtun würdest, glaube ich kaum.
:: Zu obigen Beitrag stimme ich dir voll zu lieber Bernd.
Doch doch - diese (alten) Zeiten sind schon lange vorbei. Denn Stress tu ich mir echt nicht mehr an.
Man liest sich!
RSG