Am Freitag, 07.04.2017 (18.30) empfängt der Club den FC St. Pauli im Frankenstadion.
Die Hamburger schweben in grosser Abstiegsgefahr und haben zurzeit 26 Punkte auf dem Konto bei einem Torverhältnis von 24:31. Gestern gab es ein mageres 0:0 zu Hause gegen Sandhausen bei ungefähr 80-minütiger Überzahl.
Über die Mannschaft gibt es nicht so viel zu sagen. Nur erfüllt sie die eigentlichen Ansprüche der Hanseaten in dieser Saison überhaupt nicht. Aber man hat an Trainer Lienen festgehalten, obwohl die Truppe schon die ganze Saison im Tabellenkeller rumkrebst. Der gefährlichste Spieler ist eindeutig Torjäger Bouhaddouz, der schon 10 Treffer erzielt hat.
Über die Club-Mannschaft kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Es fehlt die Durchschlagskraft im Spiel nach vorne. Hinten passt es relativ, bis auf diese einzelnen Fehler (gestern Brecko), die der Gegner zumeist auch gleich bestraft. Ich wünsche mir mehr Angriffslust und nicht nur ein Abwarten, was der Gegner so fabriziert.
Bei unseren Heimspielen waren wir unter Köllner ja konstant was die Siege betrifft, wenn auch nicht überragend, ich wünsche mir das wir St. Pauli zumindest auf Distanz halten sprich Remis, aber hoffe natürlich auf einen Sieg in Anbetracht der nächsten zwei Gegner Aue und Würzburg, es wäre natürlich der Supergau wenn wir alle drei verlieren sollten was durchaus im Bereich des möglichen ist, dann wären wir wieder dick im Geschäft in Sachen Abstiegskampf.........naja, ein Dreier oder drei Punkte aus den nächsten drei Spielen wird's scho wern!
FCN - Pauli 0 : 0
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich hoffe wie im letzten Heimspiel auf einen Glückstreffer und darauf das hinten die Null steht. Falls Schiedsrichter Petersen morgen wieder unser Heimspiel leitet, wäre es auch nicht verkehrt.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Wenn man die ersten Spielminuten beider Spielhälften in Hannover ausblendet, dann hat mich unser Club positiv überrascht. Leider wirkt Ishak nach wie vor wie ein Fremdkörper. Schade dabei ist, dass er vom Mittelfeld bisher zu wenig angespielt (oder gefüttert) wurde. MK hat zwar noch keinen Auswärtspunkt errungen, dennoch kann man mit der Leistung zufrieden sein. Bin gespannt, wie er seine Heimmannschaft diesmal (mit Margreitter + Teuchert?) aufstellt. Hoffe, dass unser Team gegen St. Pauli mehr agiert als reagiert. Gegen die Lienen Truppe wird das sicherlich leichter als zuvor gegen andere Kellerkinder. Doch in dieser Rückrunde läuft?s nicht. Vor dem gegnerischen Gehäuse fehlt den Club die letzte Konsequenz, Glück, Geschick und vielleicht auch das Selbstvertrauen. Dass wir davon nicht im Überfluss haben, ist nach den letzten Wochen doch verständlich, weil kein zweiter BurgKNALLER vorhanden ist. Es ist doch kein Geheimnis, dass Guido uns mit seiner Qualität fehlt. Ein Blick auf die Statistik belegt das. Und er zeigt auch, dass unsere fünf Angreifer in dieser Saison größtenteils weit hinter ihren Möglichkeiten zurückgeblieben sind. Tim Matavz ist mit fünf Toren noch Nürnbergs erfolgreichster nach 17 Einsätzen. Vorwürfe, die man 'Sabiri' nicht machen kann. Dahinter wird?s aber schon dürftiger in der Abteilung Attacke. Kevin Möhwald, mal im Mittelfeld, mal ganz vorn eingesetzt, traf bisher (auch) dreimal. Noch schlimmer sieht die Statistik seiner Nebenspieler wie Kempe oder Salli aus. Doch MK wird nicht müde, seinem Spieler trotz der sportlichen Defizite das volle Vertrauen zu schenken. Was freilich auch für die anderen Offensivkräfte gilt. Denn: Das Runde muss ins Eckige. Hoffentlich platzt bald der Knoten. Am besten am Freitag, denn danach haben wir mit dem Abstieg nichts mehr am Hut ? und könnten dann befreiter von Spiel zu Spiel uns weiter entwickeln.
Mein Tipp: Club - St. Pauli ( 2 : 0 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Tja Rocky - der redet wahrscheinlich immer deshalb so lange, damit's jeder begreift!
Die Pressekonferenzen vor ihm waren dagegen Smaltalk!
Zumindest macht er den Versuch, den Journalisten und Fan's, die nie gegen einen Ball getreten haben, plausibel zu machen, daß Umstellungen im Spielsystem halt mal nich von heut auf morgen gehen!
Wenn es zur Zeit hier und da auch noch hakt, das ?Getriebe Mannschaft?, - ich sehe aber jetzt schon mehr Entwicklung/Veränderung, als unter Alois während seines gesamten Wirkens bei uns - und das ist gut so!
Und wenn ich an Leute, wie Erras oder Leibold denke, die bald auch wieder zur Verfügung stehen dürften, dann könnte diese Mannschaft in der nächsten Saison eine entschieden bessere Rolle in der 2.Liga spielen.
Für morgen Abend hab ich eigentlich ein gutes Gefühl, - vorausgesetzt, die Jungs legen sich genauso in's Zeug, wie in Hannover. Interessant wird sein, ob die Mannschaft vorne endlich wiedermal zu echten Torchancen kommt, die nicht auf Zufall aufgebaut sind!
Zitat von Pinosaurier... Und wenn ich an Leute, wie Erras oder Leibold denke, die bald auch wieder zur Verfügung stehen dürften, dann könnte diese Mannschaft in der nächsten Saison eine entschieden bessere Rolle in der 2.Liga spielen.
:: Hallo André,
kann es sein, dass du unseren Sommer bzw. bevorstehenden Winterschlussverkauf komplett verdrängst?
Für Kutschke (Leihe/Dresden) könnten max. 1,3 Millionen zu uns wandern. Trotzdem fehlen dann noch etwa vier Millionen. Fazit: Möhwald Teuchert sowie Erras müssen zusätzlich abgegeben werden.
Also, ist wieder ein Neuaufbau angesagt...
Grüße
Günther ab wann greift die Höherstufung der neuen TV-Gelder.....?
Zitat von RockyGünther ab wann greift die Höherstufung der neuen TV-Gelder.....?
Hallo,
diese Mehreinnahmen sind mir bekannt, Rocky.
Nach Ostern werden wir vom Finanzvorstand über dem Istzustand und neue Auflagen sicherlich mehr darüber erfahren. In der Mitte liegt die Würze. Die komplette Wahrheit wird die Fangemeinschaft leider erst nach dem Dauerkartenverkauf mitgeteilt. Wart's ab, dann kommt die Ernüchterung...
Ach ja, Sabiri und Margreitter hab' ich vorhin glatt unterschlagen.
Servus
Gegen den FC St.Pauli erwarte ich keinen Sieg höchstens ein Remis, daher mein Tipp: 1:1.
Es tut mir leid. Aber wenn ich schon wieder unseren Kapitän in der Startelf sehe wird mir schon wieder anders zuwege. Der fabriziert doch nur noch Slapstickeinlagen mit entsprechender Wirkung (Gegentreffer).
Und zum Trainer: Der scheint auch den Fussball erfunden zu haben, für mich nur ein Dampfplauderer.
Die erste halbe Stunde war ja noch ansehnlich, aber auch da waren Torchancen schon Mangelware. Der junge Baumann hat sich da vorne aufgerieben und auch zu wenig Unterstützung. Ich will einfach nicht verstehen, dass wir immer nur mit einem Stürmer spielen. Da kann offensiv ja nicht viel zusammengehen.
Aber die zweite Halbzeit war alles andere als eine zweitligataugliche Vorstellung unserer Truppe. So gewinnt man keine Spiele mehr. Trotz allem muss es mit dieser Mannschaft doch möglich sein, dass man wenigstens noch 5 oder 6 Punkte holt (von 18 möglichen).
Es werden ja überall schon Horrorszenarien heraufbeschworen. Ich finde trotzdem, dass man bei allem Frust und Ärger über schwache Leistungen nicht vergessen darf, welche Spieler uns -teilweise schon länger- fehlen. Nur mal ganz kurz zur Erinnerung: Erras, Leibold, Teuchert, Margreitter, Sabiri, Petrak, Möhwald (nur mal die besten). Das wären allesamt für mich Stammspieler.
Das soll keine Entschuldigung sein, aber das ist doch eine gewisse Qualität, die unserer Truppe da fehlt.
Hier noch die PK nach dem Spiel. Dieses Mal ein kurzes Statement von Köllner. Ich frage mich nur, wo Zettel-Ewald da eine "Nürnberger Top-Mannschaft" sieht
Leider wurde nichts aus dem erhofften Glückstreffer. Nur wenn man schon nach vorne nichts auf die Reihe bekommt, dann sollte man wenigstens hinten dicht halten.
@Thomas: Sicher fehlen einige Leistungsträger, aber das war auch unter Alois Schwartz schon so. Trotzdem wurde Alois Schwartz für die schwachen Auftritte unserer Jungs verantwortlich gemacht und letztendlich entlassen. Naja wie auch immer, besser wurde es unter Michael Köllner jedenfalls nicht.
Mir graut jetzt schon vor dem Spiel gegen Aue, gut das ich da arbeiten muss dann brauch ich mir das Elend nicht anschauen.
Machen wir uns nichts vor, das Ganze hängt doch nicht alleine mit der ellenlange Verletzungsliste - sondern doch eher mit der mangelhaften Vorbereitung während der WP zusammen. Noch haben wir ein besseres Punktepolster zum rettenden Ufer als andere Kellerkinder. Natürlich. Die Frage ist, wie lange noch? Ich glaube, die Hauptrolle wird dabei die Frankfurter Zentrale (DFL) sein. Folgt tatsächlich ein drohender Punkteabzug, dann wird es noch enger für den Verein.
Das Positive war bisher für mich, dass wir in der Vorrunde - die sogenannte Abstiegslaterne - an andere Mitkonkurrenten weiter reichen konnten. Aber: da hatten wir vorne einen BurgKNALLER und hinten mit Margreitter einen Stabilisator. Unser Kader ist mit reichlicher Erstligaerfahrung ausgestattet ? trotzdem versagen gerade diese ? wenn es ums überleben geht. Vorwürfe, die man den jungen Wilden nicht machen kann.
Zum Spiel: Wer weiß, wenn Kempe zum freistehenden Baumann abgibt... und unsere Oldies nicht mehrmals im Tiefschlaf versinken - wie die Partie dann am Ende ausgegangen wäre?
Diese Unaufmerksamkeiten kosteten uns bisher über zehn (10) Punkte. Vorige Saison war unser Abwehrverbund einmal unser Prunkstück. Heute: Ein Hühnerhaufen. Es fehlt an Präzision, Power und Stabilität.
Man könnte dabei annehmen, als hätte unsere Hintermannschaft (U-30 Modell) die kurze Strecke vom Valznerweiher zu ihrem Achteck Stadion ? vorher noch eine extra Schicht absolviert. Anders kann ich mir deren kläglichen Auftritt nicht erklären.
MK sollte umdenken und nicht für die PK basteln, sondern mehr mit seinen Spielern sprechen, sonst gehen die restlichen Spiele in die Hose. Ehrlich, mit graut es vor diesen End-Mammut-Programm. Ich hoffe, wir kommen mit einem blauen Auge davon.