Am Samstag, 06.05.2017 (13 Uhr) spielt der Club beim SV Sandhausen im BWT-Stadion am Hardtwald vor.
Die Kurpfälzer stehen zurzeit auf dem 10. Platz mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 39:34. Bisher gab es 9 Siege, 11 Unentschieden und 11 Niederlagen. In der Vorrunde gewannen sie in Nürnberg mit 3:1. Zuletzt erzielten sie zu Hause gegen den KSC ein 4:0 und verloren letztes Wochenende mit 1:2 bei Union Berlin.
Die Mannschaft hat eine gute Abwehr mit einem sehr guten Torwart, dem Österreicher Knaller. Torjäger Wooten (9 Treffer) ist schon seit ein paar Wochen verletzt und wird auch für den Rest der Saison ausfallen. Im Sturm dürfte für ihn Sukuta-Pasu zum Einsatz kommen, der bisher 3 Tore erzielt hat. Der zweitbeste Torschütze nach Wooten ist Höler (6 Tore).
Der Club braucht im Endeffekt noch einen Punkt um die berühmte 40-Punktemarke, die als Rettung gilt, zu schaffen. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaftsaufstellung für Sandhausen aussieht, nachdem Möhwalds Sperre abgelaufen ist und Margreitter auch wieder zur Verfügung steht. Trotz der starken Mannschaftsleistung gegen Stuttgart, würde ich ein paar Positionen verändern. Margreitter statt Bulthuis, Möhwald statt Salli und Sabiri statt Hufnagel, wären meine Änderungen.
Thomas gegen den VFB war unsere letzte Niederlage der Saison.....alles klar!
Deine Aufstellung würde ich so sofort unterschreiben!
SVS - FCN 2:2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Mit der Aufstellung von Thomas kann ich mich auch anfreunden. Hauptsache MK lässt Teuchert wieder von Beginn an ran. MK soll jetzt bloß nicht wieder zu devensiv aufstellen, nur weil es ein Auswärtsspiel ist. Wenn wir genauso forsch ran gehen wie zuletzt gegen den VFB, ist in Sandhausen durchaus ein Sieg drin. Wäre schon gut wenn wir am Ende wenigstens unter die ersten 10 kommen würden.
Nachdem das Heimspiel gegen Sandhausen ein Desaster war, hoffe ich stark auf ein anderes Auftreten und am besten 3 versöhnliche Punkte für uns! Die Aufstellung von Thomas wäre auch meine. Ich bin vorsichtig optimistisch und tippe auf ein 0:2
So ähnlich sehe ich es auch. Möhwald hat schon recht. Das Vorrundenspiel gegen Sandhausen habe ich live im Stadion gesehen. Da wurden wir von Sandhausen vorgeführt. Außerdem sollte wirklich erstmal nach unten geschaut werden. Zuviel Blauäugigkeit ist in Nürnberg noch jedes Mal schiefgegangen.
Der Club sollte in Sandhausen endlich mal 90 min. plus X konzentriert zu Werke gehen, - ähnlich kompakt und diszipliniert, wie in der 1.HZ gegen den VfB.
Und wenn dann anstatt überstürztem und zu hektischem Umschaltspiel noch genauere Pässe via Konterspiel auf Teuchert dazukommen, wird es auch genug Chancen geben!
Die Jungs sollten aus den Fehlern im Hinspiel gelernt haben und sich diesmal in verbessertem Zustand für die damalige Heimniederlage bei den Sandhäusern revangieren können.
Unseren letzten Auswärtssieg durften wir am 04.02.17 in Heidenheim (2:3) feiern. Lang lang ist es her. Elf Spieltage später kam ein weiterer Zähler aus Würzburg (1:1) hinzu. Unsere Auswärtsbilanz ist in diesem Jahr nicht gerade berauschend...
Mein Tipp: SVS ? FCN ( 0 : 1 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Die erste Halbzeit war wirklich nicht schön anzusehen, aber so ist das halt wenn keiner der beiden Teams den ersten Fehler machen will. Mehr Mut hat Michael Köllner dann nach der Pause bewiesen als er Sabiri für Petrak brachte, da war gleich viel mehr Pfiff im Spiel. Nach einigen guten Aktionen bedankte Sabiri sich dann auch artig mit dem Führungstreffer beim Trainer. Der Trainer änderte dann ein weiteres mal die Taktik und brachte Mühl für Möhwald, der ohnehin schon mit gelb vorbelastet war. Es war klar das Sandhausen nochmal alles auf eine Karte setzen wird, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. Aber wir hielten hinten den Laden dicht und haben so den Sieg über die Zeit gebracht.
Für mich eine Klasse Leistung des Trainers, der zweimal taktisch klug agierte. Das Spiel war zwar nicht so schön anzusehen wie das gegen den VFB, aber wir haben den dringend benötigten Sieg eingefahren.
Ich geb zu, die Überschrift ist vielleicht etwas provokant. Dennoch hatten wir gerade in der Schlußphase das Glück mehrmals auf unserer Seite.
Sei´s drum - unser Vorstand kann etz endlich mit den Planungen für die nächste Saison beginnen bzw. beruhigter so einige "Baustellen" konkreter bearbeiten.
Manche sprechen im Zusammenhang mit dem gestrigen Spiel auch von einem sogenannten "dreckigem Dreier", was ich so allerdings nicht so richtig unterschreiben mag. Sicherlich fragt hinterher niemand mehr, wie der zustandegekommen ist - was vielleicht auch das Wesen eines "dreckigen Sieges" ist.
"Dreckig", wenn man das Wort im Fußball benutzen möchte, hat aber auch viel mit "abgebrüht" / "abgezockt" / "abgekocht" oder auch Cleverness schlechthin zu tun! Vor allem dann, wenn man vorne liegt und sich das Leben über die restliche Spielzeit hinweg in vielen Situationen wesentlich einfacher machen könnte!
Genau hier nämlich widerspreche ich Dir, Bertl! Wir haben das Ergebnis zwar über die Zeit gebracht, aber von wegen "hinten dicht gemacht!"
Immer wenn der Club in Führung liegt und anfängt "einen auf Verwalten zu machen!" - dann kommt eher ein "Betteln um´s Gegentor!" heraus!
Ich werde nie begreifen, warum man gerade in solchen Situationen nichtmehr den freihstehenden Nebenmann sieht, sondern jeden erfolgreich eroberten Ball sinnlos wieder in´s Nirvana bolzt, nur, damit erstmal die Gefahr gebannt ist!
Genauso - ein Edgar Salli geht auf der rechten Außenbahn gegen 2 Sandhäuser in´s eh aussichtslose Dribbling, obwohl keine 5m links neben ihm 2 Clubspieler auf den Ball warten! Wenn ich Köllner wäre, würde der im nächsten Spiel erstmal auf der Bank sitzen, damit Salli erstmal begreift, daß Fußball in 1.Linie immernoch eine Mannschafts-Sportart ist!!!
Was für mich aber spätestens seit dem Weggang von Timmy Simons immer wieder auffällt, - die größte und allerwichtigste Baustelle im Club - Gefüge ist genau diese Position, die leider auch ein Kevin Möhwald nur mit Abstrichen versucht, auszufüllen!
Ich hab im gesamten Spiel gestern nicht einen einzigen flachen und vor allem brauchbaren Pass auf Cedric Teuchert gesehen! Das kann einfach nicht der Anspruch eines Lenkers und Denkers im MF sein, so ein Juwel da vorne 90 min. lang versauern zu lassen!!!
O.K. - Die Wahrscheinlichkeit, mit Glück aus den letzten 3 Spielen mindestens noch 3 Punkte zu sammeln, ist eingetreten, - mehr aber auch nicht!
Andre........ duselt sich zum Sieg ist schon etwas hart, also ich finde auf Grund der guten zweiten Hälfte war letztendlich unser Sieg verdient, dass das wieder kein Leckerbissen wird, war doch wohl jedem klar, das war nochmals Abstiegskampf pur und das hat die Mannschaft mit 3 Punkten super gelöst! AB kann jetzt endlich mit seinen Planungen beginnen und ich wünsche allen Verantwortlichen ein glückliches Händchen was den ein oder anderen Neuzugang betrifft!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich sehe es ähnlich wie Bertl. Und so viel Dusel hab ich nun auch nicht gesehen, Andre. Auch nicht den Stolperfussball, wie du ihn siehst. Das Spiel war zwar deutlich schlechter als das gegen Stuttgart, aber wir haben schon schlechtere Spiele gesehen als das gegen Sandhausen. Sicherlich hatten die Sandhäuser ihre Chancen, aber die hatten wir auch. Mir hat unsere Defensive nicht so gut gefallen und warum Köllner Salli immer wieder bringt, das verstehe ich auch nicht so recht. Der hatte zwar ein paar sehr gute Szenen, aber bei den Kontern hat er jedes Mal die falschen Entscheidungen getroffen. Das war eine einzige Katastrophe.
Sei es wie es sei. Die letzten wenigen Zweifel am Klassenerhalt sind nun endgültig ad acta gelegt und man kann -wie Rocky schon schreibt- die neue Saison planen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ein schönes Spiel war es tatsächlich nicht- war aber auch nicht zu erwarten-, aber der Klassenerhalt ist nun gesichert.
Über die Partie gibt es nicht viel zu schreiben, aber die dauernden Rückpässe und die daraus resultierenden Abschläge/Pässe von Schäfer sind zu reduzieren. Das hätte ein paar Mal in's Auge gehen können.
Und über die wiedermalige Nichtberücksichtigung von Kirschbaum verliere ich an dieser Stelle kein Wort....