Meine Kritik an Pino summiert sich aus mehreren Spielen.
Bei seinen Offensiv Auslflügend verliert er überwiegend den Ball, somit ist seine Seite frei, und der Gegner kontert über diese Seite.
Oder der Gegner eröffnet das Spiel über unsern rechten Flügel, da bitte drauf achten, wohin sich Pino gedankenlos bewegt. Er geht in der Regel nach innen, wo er als Kopfballungeheuer nichts ausrichtet, auch wenn dieser Raum durch Kollegen schon verengt wurde.
Dann kommt die Situation eins gegen eins an seiner Außenbahn. Gehr der Gegner mit dem Ball am linken Fuß nach innen ist er auf verlorenem Posten.
Ich würde mal Pino ins defensive Mittelfeld beordern, und auf seiner Position einen Rechtsfuß aufbieten, da immer mehr Gegenspieler mit links nach innen ziehen. Aber, je nach Gegenspieler flexibel reagieren.
Hallo Schorsch, wenn man nur lange genug sucht, kann man in jeder Suppe ein Haar finden. Laß mal gut sein, unser Pino ist vielleicht nicht fehlerfrei, aber wer ist das schon?
Mir ist Pino als Linksverteidiger immer noch lieber als Plattenhard oder sonst wer.
Bei den Gegner der mit den Ball am linken Fuß nach innen geht, hast Du bestimmt an Arjen Robben gedacht oder?
Aber im Spiel Mann gegen Mann, haben da andere Linksverteidiger auch alt ausgesehen.
Der BVB hat vorgemacht wie man gegen Robben und Ribbery auf der anderen Seite bestehen kann. Immer mit zwei oder gar drei Spielern drauf gehen, unser Pino wurde im Spiel gegen die Bayern leider zu oft alleine gelassen.