Ich hab das Spiel auch nicht gesehen, nur ein paar Ausschnitte. Die Mannschaft hat im Endeffekt viel Kohle verspielt mit den beiden Niederlagen gegen Düsseldorf und Lautern. Das ist Fakt.
Aber jetzt dafür wieder diesen üblichen "Clubfan-Hammer" auszupacken und den Trainer und Bornemann - und was weiß ich noch wen - weghaben zu wollen, halte ich für einen schlechten Witz. Was man in verschiedenen Foren so alles liest, ist natürlich auch der Aufsichtsrat völlig unfähig. Nun gut. Jeder kann seine Meinung ja vertreten, doch ich sehe das alles etwas anders.
Vieles ist einfach der finanziellen Not geschuldet, auch wenn das so mancher nicht mehr hören will oder hören kann. Wir haben einfach keine anderen Spieler und ein etablierter Trainer ist offensichtlich auch nicht machbar. Jetzt einen neuen Trainer zu fordern, ist für mich falsch. Köllner hat genauso seine Chance verdient, wie alle anderen auch. Genauso Bornemann, der sich ebenfalls mit dem Fiasko Bader abmühen und die Folgen mit ausbügeln darf. Sicherlich trifft Köllner auch Entscheidungen, die manchem nicht gefallen, aber er lässt die jungen Spieler spielen und das gefällt mir. Mir gefällt nur nicht, dass man Diakpa nicht unter Vertrag nehmen will oder kann. Der war in den letzten Wochen der beste Spieler. Auch gefällt mir nicht, dass man weiterhin auf Brecko und Sepsi baut, aber wir kriegen keine anderen Spieler. Dass er oftmals zu viel rumschwafelt, das interessiert mich überhaupt nicht. Und ein Vergleich zu Schwartz ist witzlos, denn wie Bertl richtig schreibt, hatte der noch Burgstaller, der unsere Lebensversicherung war.
Von daher hoffe ich, dass Köllner die Zeit bekommt, mit den jungen Spielern zu arbeiten. Dann wird es sich zeigen, ob es richtig oder falsch war, ihm die Macht über den kompletten Trainerstab zu geben. Und Bornemann messe ich an dem, was er macht, wenn endlich mal diese Altlasten nicht mehr da sind. Sicherlich muss er auch liefern, nur geht das beim Club alles andere als normal, sondern es icht immer schwerer als woanders.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von schriftsteller56Konnte leider das Spiel nicht sehen, deshalb kann ich dazu nichs schreiben.
Außer: Michael Köllner raus!
Bin gespannt, was DER sich noch alles einfallen läßt. Nächste Saison wandern wir 50:50 in den Fußstapfen von 1860 bis zum Karlsruher SC Aufstieg: Unmöglich Abstieg: Da simmer dabei... bzw. Mittendrin.
Nun ja, Günther. Jeder hat so seine Meinung. Aber hier kann ich deine absolut nicht teilen. Diese Vergleiche mit KSC, Sechzig, Paderborn und was ich noch wem, sind für mich absolut überflüssig. Das wird nicht passieren. Manchmal hab ich den Eindruck, dass wir in 3 Jahren in der Bayernliga Nord spielen, dann gibts ein Derby gegen den ASV Neumarkt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Was die gegenwärtige Situation vom Club anbelangt, bin ich derselben Meinung wie Thomas.
Es wäre bei der Anzahl der zuletzt eingesetzten, überwiegend jungen Spieler falsch, jetzt schon wieder alles infrage zu stellen.
Für mich zählt nach dieser eh beizeiten schon abgehalfterten vergangenen Saison einzig und allein, wie Köllner mit den Jungs im August wieder aus den Startlöchern kommt. Es ist ein Unterschied, ob ich als Trainer mitten in der Saison kurzfristig übernehmen muß, oder ob ich meine Vorstellungen hinsichtlich Kadergerüst, Taktik und Spielweise mittels ordentlichem Trainingslager feinjustieren kann.
Auf das Spiel in K'lautern will ich garnicht näher eingehen, aber am Beispiel Teuchert, Löwen und Sabiri wurde deutlich, daß jeder für sich 'ne richtig geile Granate sein kann, aber wenn es auf's gemeinsame Spielverständnis ankommt, ist ?Bruder Eigensinn? noch oft deren ?Favorit?!
Mit anderen Worten - wenn es Köllner schaffen sollte, genau aus diesen Jungs 'ne richtige Mannschaft zu formen, dann stellen sich mit Sicherheit auch wieder positive Ergebnisse ein. So schlecht, wie die Kerle von einigen gemacht werden, sind sie beiweitem nicht!
Wir hatten in den vergangenen Jahren schon so einige Jungspunde, die mangels an Geduld und Vertrauen völlig überhastet an andere Vereine regelrecht verscherbelt wurden, - auch suchten sie das Weite, weil sie keine Chance bekamen (siehe z.B. Plattenhart!) Mittlerweile hat der sich bei der Hertha zum Jung - Nationalspieler entwickelt! Genauso verscherbelt wurde ein Niklas Stark, ein Philipp Wollscheid und und und!
Natürlich ist es ein ungeschriebenes Gesetz, daß solche Youngster überhaupt noch nicht so funktionieren können in diesem Alter und erstmal Erfahrungen sammeln müssen im Profibereich.
Vielleicht aber ist es für'n klammen Club jetzt sogar ein Segen, diesen oftmals noch ungeschliffenen Rohdiamanten endlich mal vertrauen zu müssen! Ich wüßte jedenfalls keine andere Alternative, Schulden einerseits abzubauen und andererseits zuzusehen, daß man die 2.Liga auch im nächsten Jahr hält. Es gibt nur diesen einen Weg!