Am Sonntag, 21.05.2017 (15.30 Uhr) spielt der Club das letzte Saisonspiel im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern.
Die Lauterer stehen mit 2 Punkten Vorsprung auf den Tabellensechzehnten 1860 München auf dem 14. Platz. Direkt absteigen können sie nicht mehr, aber bei einer Niederlage doch noch auf den Relegationsplatz abrutschen, wenn Bielefeld und die Löwen ihre Spiele gewinnen sollten. Letztes Wochenende gab es in dem "Sechspunktespiel" bei Erzgebirge Aue eine 0:1-Niederlage. Damit hat man nun 38 Punkte und ein Torverhältnis von 28:33.
Der starke Mannschaftsteil der Lauterer ist auf alle Fälle die Abwehr. Im Mittelfeld ist Halfar die Schaltzentrale. Die meisten Tore haben Osawe (6 Tore), Zoua (6 Tore) und Gaus (5 Tore) erzielt. Gesperrt sein wird Gaus wegen seiner 10. gelben Karte. Auch ein paar ehemalige Nürnberger stehen in der Pfalz unter Vertrag (Dittgen, Kerk, Stieber).
Nach der Niederlage gegen Düsseldorf hat unsere Mannschaft eine bessere Platzierung leider verspielt und man muss hoffen, dass sie nicht noch einige Plätze nach hinten fällt. In Kaiserslautern ist jedoch auf alle Fälle etwas zu holen, denn der "Betze" hat schon lange von seiner Wirkung verloren.
Danke Thomas für deinen Bericht und jetzt zum Saisonende hin möchte ich dir mein herzliches "Vergelds Gott" für deine immer wiederkehrende Mühe hier in diesem Forum zum Ausdruck bringen, ich weis das es bei diesen wenigen Forumsusern hier die sich beteiligen sehr schwierig ist etwas aufzubauen, aber trotzdem hälst Du mit deinem unermüdlichen Einsatz trotz allem das Forum am Leben! Danke!!!! Wir sehn uns!
K`Lautern - FCN 1:2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Hallo Leute, bin seit gestern Abend wieder im Lande. Mein Kurzurlaub in Rom und San Marinella war sehr schön, aber halt leider nur kurz. Vom letzten Heimspiel hab ich deshalb leider gar nichts mitbekommen, aber die 4 Punkte aus den letzten zwei Spielen, die ich mir erhofft hatte werden es nun nicht mehr werden. Ein Punkt auf dem Betze wäre trotzdem gut und auch die Lauterer denke ich wären damit über dem Strich.
Sollten unsere Jungens am Sonntag wieder versuchen, spielerisch an´s Ziel zu kommen, dann hoffentlich bei blauem Himmel und Sonne pur! Ich bin mir aber dabei angesichts der trostlosen Tabellenplatzierung nicht ganz sicher, inwieweit sich unsere Profi´s im allerletzten Saison - Spiel nochmal so richtig motivieren können und lassen!
Lautern ist mit Sicherheit zu knacken, zumal immer noch die theoretische Chance besteht, am Ende vor den Welkblättern zu stehen, wenn die gegen die Eisernen verlieren sollten!
Zum Ende nochmal en Dreier für die Moral, das muß das Ziel morgen sein! Und der sollte auch drin sein.
Zum Thema Forumsbeteiligung hoffe ich einfach mal, daß man sich während der Sommerpause hier trotzdem ab und zu liest. Rocky hat schon darauf hingewiesen - es ist bestimmt nicht leicht, ein solch kleines und überschaubares Forum immer wieder am Leben zu halten, - dennoch bin ich der festen Überzeugung, - es muß weitergehen!
Zum Spiel am Sonntag ist bereits alles geschrieben.
Seit längerer Zeit versuchen wir dieses Forum am Laufen zu halten.
Ehrlich gesagt, dass gelingt uns nicht! Das ist nur ein Hinhalten, nicht mehr und nicht weniger.
Es kann nicht sein. Viele Benutzer melden sich an, werden freudig begrüsst, schreiben aber keine oder kaum Kommentare.
Ich möchte micht an dieser Stelle bei Thomas bedanken:
THOMAS, DU hast das Forum einfach klasse geführt, sei es durch Deine Ausgeglichenheit oder aber auch durch Deine Vorberichte. Und am meisten habe ich Deine Contenance (oder so ähnlich) zur Kenntnis genommen.
Dier Beitrag -das ist mir bewußt - hat wenig mit dem nächsten Spiel zu tun.
Ich würde es auch begrüssen, wenn wenigstens die angemeldeten User was schreiben würden. Ich kann meine Enttäuschung bei manchem "Nichtschreiber" nicht verhehlen. Ich verstehe das einfach auch nicht. Aber was willst machen. Ich kann niemanden her tragen. Hab schon jeden mindestens einmal angeschrieben und gefragt und auch meistens positive Rückmeldungen bekommen. Aber zwischen jemandem was zusagen und es dann auch machen, liegen trotzdem noch Welten. Sehr schade. Ich bin ehrlich gesagt auch schon drauf und dran gewesen, einfach dicht zu machen. Aber irgendwie fände ich es auch wieder schade, wenn man einfach aufgibt. Nur weiß ich nicht, wie lange ich noch mag.
Aber weil es Leute wie euch gibt, wahrscheinlich noch eine zeitlang.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Domas,mei Gouder, des mit dem Forum, is wie mitm Glubb...es geht immer wieder in a neue Saison ?
Ich erwarte am letzten Spieltag einen Sieg. Nach dieser grottigen Saison, wäre es ein versöhnlicher Abschluss. Vielmehr hoffe ich, dass Köllner nun in Ruhe arbeiten und sein Team formen kann. Wie haben gute, junge Spieler, die er bestimmt richtig integrieren kann. Bei unserer finanziellen Lage, ist das die einzige Chance. Ich hoffe nicht, dass die finanziell beste Lösung ein Rohrkrepierer wie damals Wiesinger wird.
Ich bin immer gerne bereit meine Meinung HIER kundzutun und werde es auch weiterhin tun
Darum geht es nicht!!!Wenn die Resonanz gen 0 geht, was soll ich da noch diskutierem!!!!
Nothing for ungood(Ein geplügelter Satz unerses "Neutraineras") .
MfG Kalle
PS: Noch-Clubfan und Neu Bayern Fan
Ich hatte dich schon richtig verstanden, Kalle. Du hast ja recht. Die Resonanz müßte einfach höher sein. Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich mir nicht selbst antworten möchte.
Dir noch ein schönes Wochenende, alter Haudegen.
Gruss Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Tja Leute das ist ja das Dilemma wie Thomas schon schreibt, her tragen kann man niemanden, es wäre halt schön wenn zu denen die immer schreiben: Thomas,Kalle,Steffi,Bertl,Pino, und hin und wieder Helga,Thomas P. und schriftsteller denen ich schon mal meinen herzlichen Dank aussprechen möchte, der ein oder andere wie Jochen (glubberer) Clubbi, uwederglubberer, Rainer 49, Altmeister, cash, Glubberin, Wup hanomag,clubmoidl....und noch der ein oder andere sich an die Tastur schwingen würde, 15-20 User wenn schreiben würden wäre ich hoch zufrieden weil es da eine diskussionsgrundlage geben würde und wäre denoch übersichtlich!
Vielleicht überlegt es sich der ein oder andere nochmal worüber ich mich sehr freuen würde und erst recht Thomas und die ander Forumsteilnehmer, vielleicht kann man ja sowas wie eine Aufbruchstimmung hier erzeugen was sich auf die Mannschaft und Verein überträgt
Euch Allen noch ein schönes Wochenende!
RSG Rocky
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Bin ich froh das diese Kacksaison endlich zu Ende ist, mehr gibt es über dieses Spiel von meiner Seite nicht zu berichten!
Freue mich trotz allem auf die neue!!!
Sorry Leute - ich gebe zu, ich schreibe hier (und auch anderswo) kaum noch irgendwas zum Thema Fussball. Muss ganz ehrlich zugeben, die Qualiltät der kompletten 2.Liga geht mir auf den Zeiger - ich habe mich selber dabei ertappt, ganz ganz oft bei einem Clubspiel eingepennt zu sein ..... Vielleicht interessiert mich das Ganze wieder mehr, sollte der Club irgendwann mal wieder erstklassig sein .....
Ich wäre gestern auch beinahe vorm Fernseher eingeschlafen, habe aber dann so nach 70 Minuten auf die Konferenz geschaltet. Ich hatte schon so eine Vorahnung das der Club kein Tor mehr schießt und die anderen Spiele waren wesentlich spannender.
Wir sollten die Saison möglichst schnell abhaken, seit Burgstaller´s Abgang gab es kaum noch ein Highlight. Was bleibt ist die Hoffnung das es nächste Saison wieder besser läuft, aber das hoffen wir ja eigentlich jedes mal.
Konnte leider das Spiel nicht sehen, deshalb kann ich dazu nichs schreiben.
Außer: Michael Köllner raus!
Bin gespannt, was DER sich noch alles einfallen läßt. Nächste Saison wandern wir 50:50 in den Fußstapfen von 1860 bis zum Karlsruher SC Aufstieg: Unmöglich Abstieg: Da simmer dabei... bzw. Mittendrin.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...