Am Montag, 11.09.2017 (20.30 Uhr) empfängt der Club im Max-Morlock-Stadion den FC St. Pauli Hamburg.
Die Hanseaten sind diese Saison bisher wie der Glubb mit 7 Punkten aus 4 Spielen gestartet, also deutlich besser als vergangene Saison. 2 Siege (in Bochum, gegen Heidenheim), 1 Unentschieden ( gegen Dresden) und 1 Niederlage (in Darmstadt). Außerdem ist man im DFB-Pokal in Paderborn schon in der 1. Runde rausgeflogen.
Bekannt sind den Clubfans aus der Hamburger Mannschaft vor allen Dingen die beiden Ex-Fürther Nehrig und Allagui. Fehlen werden wegen Verletzungen der Mittelfeldmotor Buchtmann (Verletzung im Training) und Stürmer Bouhaddouz, der verletzt von seinem Länderspielausflug zurückkam.
Beim Club dürfte Erras wieder im Aufgebot stehen. Ansonsten fehlen halt die Langzeitverletzten Lippert und Kerk. Dafür wird Tobias Werner zum ersten Mal im Club-Trikot auflaufen. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft nicht an die schwache 2. Halbzeit von Aue anknüpft, sonst wirds auch dieses Mal nix mit einem Sieg.
Und schon wird sich die Aufstellung etwas ändern. Patrick Kammerbauer fällt wegen Blinddarm aus. Dafür würde ich Löwen auf die Sechs stellen und Ewerton neben Margreitter in die Innenverteidigung.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wird für mich erneut eine enge Kiste aber mit guten Ausgang für uns!
Glubb - Pauli 1:0
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ein Sieg ist schon fast Pflicht, wenn man den Anschluss nach oben nicht verlieren will. Ich bin gespannt wie sich Tobias Werner einfügt und hoffe er ist wirklich eine Verstärkung für uns.
Wie schon @Bertl ist wenn man ober dran bleiben will ein Sieg Pflicht, ein muss. Ich hoffe das die Länderspiel Pause gut getan hat um den Kopf wieder in Die Richtige Richtung zu bekommen - den Ohne Fleiß kein Preis. In der Liga ist kein Gegner auf die Leichte Schulter zu nehmen die ist sowas von ausgeglichen da musst du jeden Spieltag 120% Prozent bringen und hoch Konzentriert sein. Das Aue Spiel muss ein Ausrutscher bleiben, vielleicht waren auch die Schinken Nudeln zu gut die ja dort Gourmet mäßig sind schuld oder die Aufstellung von Köllner man weiß es nicht ??????? Die an den Spieltag wird anders aussehen was der Ausfall von Kammerbauer beinhaltet und denk ich auch den ersten Voll Einsatz von Werner beinhaltet. Für Erras kommt ein Einsatz zu früh sollte aber im Team sein auf der Bank Die Reeperbahn zu Unterschätzen wäre fatal denn die können kämpfen bis zum Umfallen das sollte sich die Mannschaft verinnerlichen. Ich sage mal so 2:1 wäre super
PS da ich immer zur DDR Oberliga in Aue war zu den Heimspielen weiß ich das die Stadion Wurst nicht verachten ist kann auch sehr lecker !!!!!
Am Montag steht - mal wieder - ein "richtungsweisendes Spiel" an. Ein Dreier sollte es schon sein um einigermaßen vorne mitzumischen.
Der Ausfall von Kammerbauer ist zu kompensieren, die Ausfälle für die "Freudenhäusler" wiegt m.E.schwerer. Sobiech,Buchtmann und Bouhaddouz sind nicht so leicht zu ersetzen, das sind Schlüsselspieler.
Mit der nötigen Einstellung und den Grundtugenden (die uns in Aue gefehlt haben) Kampf,Einsatz und Leidenschaft erwarte ich einen 3:1-Erfolg.
Bei einer Niederlage werden wohl wieder einige Diskussionen in Gang gesetzt....
Ist schon bemerkenswert, daß ein Club - Trainer im Vorfeld eines Pflichtspieles aufgrund der gezeigten Leistungen beim Training nachts nicht schlafen konnte!
Warum?
Seine Jungs ziehen alle vorbildlich mit und machen ihm demzufolge damit die Entscheidung sauschwer, wen er von Beginn an auflaufen läßt und wer überhaupt im Kader sein wird! Verdient hätten sie´s alle!
Klingt richtig gut, - und wenn man die gefühlten plus echten Neuzugänge Erras, Everton und Werner dazurechnet, dürfte der Kader nicht nur irgendwie Sebastian Kerk ersetzen, sondern qualitativ wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben.
Egal, ob durch Verletzungen bei St.Pauli wichtige Spieler ausfallen, oder nicht - wenn der Club eine ähnliche Partie abliefert, wie beim Saison - Auftakt gegen K´lautern, dann dürfte auch der nächste Dreier eingetütet werden können.
Wer am Ende oben mit dabei sein will, darf auch die Tuchfühlung nicht verlieren. Und der Blick auf die Tabelle verrät, daß dazu in dieser Saison (für mich teiweise überraschend!) so einige Mannschaften in der Lage sein werden!
Morgen Abend müssen unsere Jungs deshalb 3 fach punkten, - alles andere würde den Traum vom Aufstieg schon wieder ein gehöriges Stück zerplatzen lassen! Sicher - die Saison hat erst begonnen und es ist noch lange nichts entschieden. Aber mit jeder Niederlage, die den Abstand nach oben vergößert, verringern sich auch Einsatzbereitschaft, Leichtigkeit im spielerischen Verständnis untereinander und vor allem die Moral in der Truppe!
Nun gut! Ich hoffe auch auf einem Heimsieg. Leider sehe ich die Partie anders wie meine Vorrednern. In der Tat könnte das heutige Abendspiel 1:0 oder 3:1 zu Gunsten des FCN ausgehen.
ABER: Darmstadt ist ein anderes Kaliber, wo St. Pauli mit 3:0 abgefertigt wurde.
Hinzu kommt noch der Schock mit Zrelak. Der wegen Mittelfußbruch ausfällt. Gute Besserung, Adam!
Mein Tipp: 1:1
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich hätte in der Tat heute mit einem Heimsieg gerechnet. Da habe ich uns über - und Pauli unterschätzt. Wir brauchen einfach zuviele Chancen und sind nicht effektiv. Warum spielen wir eigentlich ohne Stürmer? Und warum krabbelt Salli wieder in der Startelf rum.. Ab dem Aus für Möhwald hatte ich schon ein schlechtes Gefühl. Nach der Führung für Pauli hatte ich nicht das Gefühl, dass wir was drehen.
Ich sah eine überlegene Club-Mannschaft, die auch spielerisch absolut nicht enttäuscht hat. Aber keine Effektivität und auch ein Stück Pech (die Alutreffer) haben einfach verhindert, dass der verdiente Sieg nicht heraussprang. Und dann noch so ein Gegentor, dass jeder Beschreibung spottet. Schade.
Stark waren für mich Leibold, Löwen und Ewerton. Das Debüt von Werner hat mich jedenfalls davon überzeugt, dass er eine Verstärkung für unsere Offensive ist. Zu hoffen bleibt auch, dass Möhwald nicht auch noch schwerer verletzt ist. Was Salli betrifft: Ab und zu ein Lichtblick, aber er zappelt immer noch rum und bringt keine Ruhe in sein Spiel. Von den einfachen Ballverlusten mal wieder abgesehen.
Ich hab noch keinerlei Medien heute ansonsten gelesen, aber ich erwarte jetzt wieder die Kritiker, die schon ein Abstiegskampfszenario anprangern. Darüber kann ich nur herzhaft lachen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wir hätten auch gestern noch 2 Stunden spielen können und das Tor wäre nicht gefallen das gibt es halt mal und wer gespielt hat kennt das. Spielerisch wirklich gut aber eben die abgezocktheit vorm Tor hat gefehlt. Sali ist kein Stürmer der rennt hin und her und beschäftigt die Abwehr es kommt auch mal ein guter Pass von ihm, aber spielt zu aufgeregt. Tja wen ein Lattentreffer ins Tor gegangen wäre dann !!??????? ja dann. Ich sehe uns auf einen guten Weg. Zu Teuchert möchte ich sagen wenn ich solche Ambitionen an mir stelle dann muss mehr kommen, er sieht mitunter die Mitspieler nicht und rennt sich dann fest oder verliert den Ball zu Ishak sag ich das wird nicht der wir uns erwartet haben bisschen in die Ramschkiste gegriffen sorry ist halt so. Ansonsten Stürmer ???????? haben wir nicht leider, Werner sehe ich außen oder als offensiver Mittelfeldspieler aber sein Debüt war schon OK, kurz schütteln weiter geht es [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Club Club for ever[/schild]
Abstiegsängste hab' ich auch keine, Thomas. Immerhin hat MK die Schlagzahl vom Vorjahr um fünf Punkte verbessert. Die nächsten drei Spieltage wird uns zeigen - wo die Reise hinführt.
Ja, gestern war viel Pech dabei. ABER mal ehrlich, seit dem Saisonstart kamen auch überwiegend glückliche Zähler hinzu.
Komisch, seit dem Abgang von Dieter Hecking - startet der Club im Stottergang. Klar, für den Zuschauer ist unser Spiel ansehlicher geworden. Trotzdem bin ich mit vielem nicht einverstanden, was MK zelebrieren lässt.
Abgesehen der lange Überlegungszeit (neun Minuten bis Stürmer TEUCHERT + weitere zehn für ISHAK) muss ein Trainer schneller reagieren - wenn man eine NIEDERLAGE erfolgreich abwenden will... Warum so zögerlich? Zugleich hätte ich... nach dem Ausfall 'MÖHWALD' anders rotiert. Statt 'HUFNAGEL' wäre für mich 'LÖWEN' die erste Option gewesen.
Auch über System oder Startaufstellung muss ich unseren TRAINER kritisieren. Ich bin zwar kein Freund von Teuchert, aber wer sonst soll bzw. kann unsere Stürmerflaute besser lösen... als er? Hier erwarte ich mehr vertrauen. Auch dann... wenn Cedric nach Saisonende uns den Rücken zeigt. Im Prinzip geht es schließlich um beider Zukunft. Für alle eine Win-Win Situation.
Ach ja, warum wurde eigentlich der Österreicher 'Jäger' verpflichtet? Michaels schlaflose Nächte waren genauso für die Katz... wie die Länderspielpause oder die Pannen bei Eurosport!
Amen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen, weil ich in der Pause zu Bette gegangen bin. Das Leben ist hart, wenn man jeden Tag um halb fünf in der Früh aufstehen muss.
Ich habe jedenfalls eine gute erste Halbzeit gesehen, allerdings müsste man halt auch mal ein Tor machen wenn man gewinnen will.
Die nächsten Spiele werden jedenfalls auch nicht leichter und ich stimme Günther zu, dass wir nach den nächsten drei Spielen eher Wissen werden wohin die Reise geht.
Das System von MK das er schon in der Länderspielpause ausprobiert hat, hat gestern jedenfalls nicht wirklich funktioniert.
Pleiten, Pech und Pannen...diese Überschrift würde gut zur gestrigen Partie gegen die Paulianer passen
Wenn man im Vorfeld die Berichterstattung gelesen hat und auch die Aussagen unseres Trainers konnte es gegen die Hamburger Rumpfmannschaft doch nur einen Sieger geben. Aber, da wir eben der Club sind, kam es ganz anders.
Sicherlich haben wir einiges an Pech gehabt, aber im Endeffekt waren es auch nur 5 Großchancen.
Was mir nicht gefallen hat:
Die Mannshaftsaufstellung mit Salli und ohne Teuchert.
Warum wird nicht mehr von außerhalb des Strafraums geschossen?Muß immer "der Ball in's Tor getragen" werden?
Die Standards grottig.Wird das nicht trainiert?
Warum immer Pressing mit 3 Mann vorne? Wird diese Linie überspielt gibt es zuviele Räume für den Gegner...
Warum wird immer die taktische Ausrichtung verändert? Dreierkette finde ich für uns nicht so prall.
Enttäuschend waren für mich am gestrigen Abend neben Salli auch noch Behrens und der sehr fahrig wirkende Leipold sowie Margreitter(der strahlt einfach keine Ruhe aus)..
Gefallen hat mir neben Löwen noch -mit Abstrichen- T.Werner sowie der 23.Mann.
Außerdem kamen für mich die Ein- bzw. Auswechslungen zu spät und die Aussagen unseres Trainers im Laufe der Woche:"Haben gut trainiert", "Qual der Wahl aufgrund toller Trainingsleistungen" wurden widerlegt.
Bitte weniger trommeln und dafür - wenn's drauf ankommt beim Punktspiel - dieses bestätigen.
Ich normalerweise auch, aber schaue mal auf die Tabelle. Und beim Club entwickeln sich diese unangenehmen Dinge äußerst schnell.
Und der 1.FC N hat mich noch in keinem Spiel überzeugt.
Das erste Heimspiel gegen ein gebeuteltes FCK haben wir dank der Torwartfehler gewonnen, in Regensburg mit Glück 1:0.
Dazwischen dann der mehr als glückliche Pokalerfolg in Duisburg und dann das ansehnliche 2:2 gegen Union mit einer löchrigen Abwehr incl. Torwartfehler beim 2.Gegentreffer.
Das 1:3 in Aue war "unter aller Sau" und gestern abend... nicht nur Pech.
Der Club täte gut daran und nicht in höheren Sphären zu träumen, diese waren doch schon nach den ersten beiden Spieltagen zu vernehmen.