So seltsam sich das bei 6:1 anhören mag: ein glücklicher Sieg. Wenn Duisburg seine Chancen nutzt, wird das ganz anders, unser Abwehrverhalten und auch unser Spielaufbau waren gelegentlich sehr diskussionswürdig. Und es werden nicht mehr viele dumm genug sein, uns mit Hurrah ins Messer zu laufen Aber natürlich war es großartig, wie die Chancen ausgespielt wurden, wie sich Ishak auch im Kopf frei spielte, was für eine tolle Partie Löwen bot. Gutes Wochenende.
Einfach grandios, was die Jungs heute aus ihren Chancen gemacht haben! Und eigentlich hätte es noch ein Törchen mehr sein können, als Hufnagel im gegnerischen Strafraum aber sowas von weggeputzt wurde! Klarer geht nimmer!!!
Natürlich brauchte der Club heut seine Zeit, um so richtig ins Spiel zu kommen. War schon teilweise fahrlässig, was die Duisburger in der ersten viertel Stunde um und in unserem Strafraum machen durften. Und hier hätten wir uns wahlich nicht über die zu diesem Zeitpunkt verdient gewesene Führung der Zebras beschweren dürfen!
Aber es kam anders. Ähnlich wie im Spiel gegen St.Pauli schlugen die Gäste mit der 1.Chance zu, obwohl sie bis dahin so gut wie nicht nach vorne kamen!
Genau dieses Tor haben die Jungs gebraucht, um die Sache wieder unbeschwerter und lockerer angehen zu können. Das Selbstvertrauen stieg wieder an und so erspielten sich die Jungs eine Vielzahl an weiteren Chancen.
Doch aufgrund der Entstehung des 1.Tores ist für mich Tobi Werner mit großem Abstand "Man of the Match"! Was nützt der beste Mittelstürmer, wenn er keine punktgenauen Zuspiele bekommt?!
Sicherlich bekommen auch Löwen, Ishak, Erras, Kirschbaum usw. Super-Noten von mir, aber der "Dosenöffner" war Werner für mich!
Ich sag mal so - spätestens nach dem 0 : 4 hat man gesehen, daß Duisburg aufgab und es dem Club mit dem Toreschießen dann ganz einfach gemacht hat. (Ich glaub, Löwen dürfte heute Nacht von diesen beiden Traumbuden immernoch träumen! )
Dieser "Schachzug" von Köllner, in HZ 2 den Ede nach vorne zu ziehen, war einfach genial!
Unser Club hat also noch lange nicht fertig! Weiter so, die Abwehr stabilisieren und mit der gleichen Energie am Do. gegen Bochum dreifach punkten!
Wau 6:1 das hätte ich so nicht gedacht muss aber den Finger heben das wir sehr viele Chancen auch zugelassen haben hätte auch 6:6 stehen können. Super diesmal Ishak und Löwen, Kirschbaum. Ein guter Auftakt in die 3 Woche und jetzt bitte auch Fürth in der Höhe abfideln
Zitat von kruemmel56Wau 6:1 das hätte ich so nicht gedacht muss aber den Finger heben das wir sehr viele Chancen auch zugelassen haben hätte auch 6:6 stehen können. Super diesmal Ishak und Löwen, Kirschbaum. Ein guter Auftakt in die 3 Woche und jetzt bitte auch Fürth in der Höhe abfideln
Das stimmt, Bernd. Wenn man Kritik wegen gestern anbringen kann, dann ist es wirklich das Zulassen der vielen Möglichkeiten für Duisburg. Die wurden eigentlich völlig unter Wert in dieser Höhe geschlagen. Wenigstens durfte Kirschbaum zeigen, dass er ein Guter ist. Das war eine absolute Klasseleistung von ihm.
Ein derartiges Abfideln der Fürther kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Es wäre zwar super, aber ich wäre mit einem dreckigen Sieg durch ein Eigentor schon zufrieden.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Dieses Spiel war genau die richtige Antwort auf St. Pauli, gegen Pauli die Chancen net genutzt und gestern effektiv, hätten wir zwei weniger gemacht und gegen die Hamburger 2 Tore mehr wäre mir lieber gewesen, trotz allem, geiles Spiel unserer Jungs, nur schade das ich es nicht sehen konnte!
Wir sind trotz vieler Kritiker zu Anfangs auf dem richigen Weg! Danke Jungs!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!