Am Samstag, 15.09.2017 (13 Uhr) spielt der Club wieder mal beim MSV Duisburg in der Schauinsland-Reisen-Arena.
Der Aufsteiger von der Wedau hat uns vor kurzem erst einen schweren Pokalkampf geliefert und ist unglücklich gegen uns ausgeschieden. Zuletzt haben die Meidericher in der 2. Liga endgültig Fuss gefasst. Am vergangenen Wochenende gab es einen überraschenden 4:0-Auswärtssieg in Bielefeld. Bisher stehen 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen auf dem Konto. Damit stehen sie also genauso da wie wir auch.
Die Mannschaft lebt von ihrer Ausgeglichenheit. Stars sind keine vorhanden. Die bekanntesten sind Stoppelkamp und vielleicht noch Onuegbu. Torgefährlichste Spieler waren bisher mit je 2 Treffern Tashchy und der Brasilianer Souza, der auch die Schaltzentrale im Mittelfeld ist.
Unsere Mannschaft muss nun endlich wieder punkten, sonst ist das Euphoriepflänzchen wieder völlig zertreten. Das ist gegen Duisburg genauso möglich, wie es gegen die anderen Gegner bisher auch jedesmal möglich war. Nur sollte Köllner wieder mit Stürmer von Anfang an spielen, denn sonst machen wir wieder keine Tore. Zu hoffen ist auch, dass Möhwald nicht noch ausfällt. Das wäre allmählich absolut fatal. Sollte er wirklich nicht dabei sein, wäre bei mir dann mal Hufnagel die erste Wahl.
Für mich würde Teuchert vorne anfangen mit Werner auf dem Flügel. Und hoffentlich lässt er Salli draußen.
Vorab, vielen Dank für deine Vorschau zu den jeweiligen Spieltagen, lieber Thomas.
Natürlich hoffen wir alle, das unser FCN... wieder in die richtige Spur tritt. Allerdings wird es auch dort wieder einige Schlüsselszenen in (beiden) Strafraum geben, wo man sich fragt, welchem Beruf üben diese gut bezahlten Akteure eigentlich aus.
Zudem frage ich mich, ob es Sinn macht - den angeschlagenen 'Möhwald' sofort wieder in die Startelf zu befördern. Denn diese englische Woche wird m.E. knüppelhart. Das heißt, ich würde als Verantwortlicher, Kevin eine Spielpause verordnen. Als Ersatz würde ich eher auf 'Löwen' zugreifen. Warum? Weil Löwen energischer als 'Hufnagel' nach vorne marschiert und torgefährlicher ist. Bei Teuchert bin ich wieder bei dir. Jetzt gibt es für MK keine Ausreden mehr. Denn Cedric hat seinen grippalen Infekt auskuriert.
Mein Kicktipp: MSV gewinnt mit 2:1
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Der 0:4 Auswärtssieg in Bielefeld war für mich die Überraschung des letzten Spieltags, obwohl es gab da auch noch ein paar andere. Ich denke die Duisburger werden mit breiter Brust gegen uns auflaufen, außerdem haben sie wegen dem Pokalspiel noch was gut zu machen.
Nach den letzten Ergebnissen gegen Aue und St.Pauli, wäre ich diesmal mit einen Auswärtspunkt mehr als zufrieden.
Das wird genau so ein schweres Spiel wie gegen St Pauli, wenn wir nicht malochen bis zum Ende dann wird das wieder nichts. Vorige Woche gingen nach dem Gegentreffer die Schultern nach unten da hat mir das jetzt erst recht gefehlt. Spielerisch sind wir nicht schlecht nur der Entscheidende Punch fehlt, sich zu belohnen. Ich schätze das wird ein 1:1
Das wird morgen ein hartes Stück Arbeit, die "Schimanskitruppe" war und ist ein mehr als undankbarer Gegner, die pflügen den letzte Grashalm um und zeigen sich auch spielerisch stark. Schon im Pokalspiel haben wir viel Dusel gehabt.
Es gilt vor allen Dingen die Kreise von Stoppelkamp einzuengen, diesem halte ich für einen der besseren Zweitligaspieler. Sollte uns das einigermaßen gelingen tippe ich auf ein Remis, 1:1.
Bei einer Niederlage...naja, Ihr wißt schon was ich meine.
In gut 3 Stunden gibt´s für den Club also die nächste Chance auf einen Dreier.
Nach der Niederlage gegen St.Pauli titelten nicht wenige von "Unvermögen" und schlimmer noch - "Willkommen im Abstiegskampf" usw.!
Ich glaube, auf solche Reaktionen insbesondere bei Facebook zu regieren, ist echt verschwendete Zeit! Zu offensichtlich zeigen solche "Draufhau - Post´s", daß diese Leute nur stenkern wollen und Null Ahnung von dem haben, worüber sie meinen, schreiben zu müssen.
Die spielerische Qualität ist zum letzten Jahr um ein vielfaches gewachsen - das ist fakt! Genau so richtig nach den erfolgreichen Testspielen und ersten beiden Siegen in der neuen Saison - es wird auch immer wieder Rückschläge geben!
Wer also glaubt, man könne aus einer vormals mittelmäßigen 2. - Liga - Mannschaft über Nacht einen Aufstiegsaspiranten zaubern, der sieht sich spätestens nach den beiden letzten Niederlagen wieder geerdet - ist wahrscheinlich schon wieder absolut enttäuscht - von Mannschaft, Trainer und Vorstand!
Enttäuscht bin ich nach Niederlagen auch, - aber deswegen stelle ich nicht gleich alles in Frage! Ich bewerte einzig und allein die Entwicklung der Mannschaft - und da zeigt mein Daumen, gemessen an den verschiedensten Versuchen in der Vergangenheit, nach oben.
Daß ein Trainer im heutigen Fußball taktisch variabel spielen lassen und dafür mehrere Systeme ausprobieren möchte, um für den Gegner unberechenbar zu sein, gehört genauso zur Basisarbeit, wie deren physische Fitnes.
Was mir in dem Zusammenhang bei Köllner eben gefällt, - der fackelt nicht lange, sondern probiert solche Dinge dann auch bei Punktspielen aus. Sicher kann sowas auch nach hinten losgehen und die Kritiker an seiner Person wieder lauter werden lassen. Aber wann gibt es dazu denn bessere Bewährungsproben, als bei Pflichtspielen?!
Er allein muß wissen, was er seinen Jungs zutraut und welche Taktik gegen welchen Gegner erfolgversprechend sein könnte. Daß er hier auch danebenliegen kann, - "Das Problem bei einem Fußballspiel ist die Anwesenheit des Gegners!" Irgendjemand hat das so oder so ähnlich mal von sich gegeben!
Mit anderen Worten - Auch die anderen Mannschaften trainieren jeden Tag, entwickeln sich weiter und werden besser!
Wichtig bei all dem ist, daß die Jungs bei all seinen Vorstellungen und Auffassungen von Fußball voll mitziehen und an sich glauben. Genau diesen Eindruck machen die Jungs derzeit auf mich.
Ich geh mal davon aus, daß Kevin in Duisburg noch geschont wird und ihn Löwen in offensiver Ausrichtung am wirkungsvollsten ersetzen könnte. Der war auch gegen St.Pauli wieder saustark - allein schon aufgrund seiner körperlichen Präsenz und Durchschlagskraft einer der besten!
Der MSV hat gegen uns noch ´ne Rechnung offen und wird sich mit Sicherheit für die Pokal - Pleite revangieren wollen. Das wird m.E. wieder eine ganz enge Kiste.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ohne Stürmer wird das nix. Die Variante am Montag mit Salli als Mittelstürmer zeigt die ganze Verzweiflung. Und mit den ständigen Wechseln wird das mit Sicherheit nicht besser. Werner und Teuchert vorne, Hufnagel als 10er, bis Möhwald wieder fit ist und Erras so schnell wie möglich auf die 6 (Petrak raus!!). So die nächsten drei Partien durchspielen. Und nicht mit dem Irrlicht Salli oder dem gedanklich und körperlich zu langsamen Ishaak auf Wunder warten. Unter den gegebenen Voraussetzungen wäre ein Unentschieden ein Erfolg.
Ich seh es genauso, wie Altmeister! Wenn ich wieder den blinden und hibbeligen Salli ertragen muss, muss ich an Köllner zweifeln. Die Zebras liegen uns nicht und ich gehe nicht von einem Punktgewinn aus. Tip 2:1
ich kann dir auch nur zustimmen. Ohne Stürmer geht halt nicht viel und mit einem solchen wie unserer schwarzen Perle schon gleich dreimal nicht.
Anscheinend darf Salli heute ja wieder von Anfang an seine "Fähigkeiten" unter Beweis stellen. Das kann ich auch absolut nicht verstehen. Den Grund möchte ich auch gerne mal wissen. Da ich mich auch an kein einziges Spiel erinnern kann, in dem er überzeugt haben soll, tut das umso mehr weh. Auch ich würde Erras auf die Sechs setzen und vielleicht Löwen weiter nach vorne ziehen, sollte Möhwald nicht einsatzfähig sein.
Ich mag unseren Trainer, aber die Personalie Salli ist mir absolut unbegreiflich. Und da nützt es auch nix, wenn er alle 5 Spiele mal zufällig eine brauchbare Flanke schlägt. Ansonsten läuft er zumeist wirklich nur orientierungslos über den Platz und stört die Laufwege der eigenen Spieler.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es geht in die richtige Richtung, ist ja fast meine Aufstellung. Wenn du mit Dreierkette spielst, also mit zwei schiebenden, flankenden Außenverteidigern, ist sogar der Typus Ishak die bessere Idee. (Vom spielerischen her natürlich nicht!). Etz geht's glei los, schau mer mol.
1 : 6 Das hat keiner ahnen können! Eine überragende Leistung von Kirschbaum und der sehr agile Werner müssen benannt werden. Ebenso 3 Tore von Ishak und der Mann des Spiels. M.M.n. Löwen. Hut ab!
1:6, in Worten eins zu sechs, ich glaub ich spinne. Niemand, aber wirklich niemand von uns hätte das wohl für möglich gehalten.
Dabei sah es zu Beginn des Spiels eher mau für uns aus, die Duisburger gingen forsch zu Werke und setzten uns doch sehr unter Druck. Unser Glück war, dass die Duisburger viel zu wenig aus ihren Chancen machten.
Das Gegenteil war bei uns heute der Fall jede Chance ein Treffer, wann gab es das schon mal bei uns?
Michael Köllner hat heute jedenfalls vieles richtig gemacht und der viel gescholtene Ishak macht das Spiel seines Lebens.
Hat jemand von euch heute unsere Stammkräfte Kerk, Möhwald und Margreitter vermisst? Ich ehrlich gesagt nicht.
Eduard Löwen war für mich heute der Superstar, 1.Halbzeit Innenverteidiger, 2.Halbzeit Stürmer, äußerst effektiver Stürmer.
Klar war heute auch nicht alles perfekt, aber ich denke bei dem Ergebnis kann man großzügig drüber hinweg sehen.