-Die Borussen haben den Druck, vor eigenem Publikum endlich den Sack zu machen zu wollen, sollte Bayer patzen - und seitdem die das omminöse "M"-Wort in den Mund genommen haben, läuft vieles nicht mehr so rund - Kopfsache?!
-Der Club wird aufgrund des "Hurraaaa-Offensiv-Fußballs" der Gelb-Schwarzen Konterchancen und mehr Raum bekommen, als gegen die kompakt und sehr tief stehenden Mainzer!
-Auch wenn der BVB Chancen zu Hauf kreiert, -die wollen die Kugel ins gegnerische Tor tragen!!! Deren Chancenverwertung in den letzten Spielen ist trotz klasse Fußball doch absolut mager!
-Und nicht zuletzt - jeder Dortmunder Fan geht dort von sicheren 3 Punkten aus - vielleicht werden sie ja diesmal so richtig pfeifend unruhig, je länger es 0:0 steht!
Natürlich ist bei meinen Thesen ´ne gehörige Portion Optimismus dabei - aber wer weiß schon von uns allen, wie der Glubb morgen d´rauf sein wird! Übrigens - 6 bis 7000 Fan´s sind im Stadionrund auch gut zu hören, wenn es dem Dortmunder Anhang die Sprache verschlägt! Warum nicht?! Dem Club ist in dieser Saison alles zuzutrauen!
Für 1 Punkt ist der Club alle Weile gut genug. Nach den Einzelgesprächen mit verschiedenen Spielern, läuft es bestimmt wieder etwas besser als gegen die Karnevalisten.
Ich vertraue auf Hecking, dass er die Mannschaft wieder auf Europakurs bringt. Aber wird uns Mainz den Gefallen machen und patzen?
Bis zum Gegentor die Gelb-Schwarzen im Griff gehabt und dann haben wir uns wieder selbst geschlagen!!!!
Juri Judt für mich die Note 6, einfach nicht Bundesligatauglich der Junge!! Aber er war bestimmt nicht der Alleinschuldige für die heutige Niederlage!!!
Was mich maßlos heute auf die Palme brachte, zu erst dieses gegenseitige hin und her geschiebe in Halbzeit zwei, gegen Dortmunder die das Fußball spielen total eingestellt hatten, auch wenn ich in der Kabine erfahre das die Mainzer schon 3:0 führn muß ich mich als Mannschaft anders präsentiern!! Das man werkli ernsthaft in die Europaleague einziehen wollte hat man doch nur den Fans vorgegaukelt, wen ich mir die letzten 2 Spiele so ansehe, oder geht den Jungs zum Ende hin total die Luft aus,
und dann noch dieser fachunkundiger Kommentator Marcel Reif, wie war das nochmal, Wollscheidt eine Leihgabe von Pillenkusen und muß wieder zurück, oder doch Hegeler als er es bemerkte, das Hegeler 2 Jahre an uns ausgeliehen ist wusste diese Pfeife wohl auch nicht. Naja is ja auch egal und eh Wurscht1
Trotz allem ne geile Saison, jetzt nochmal einen Heimsieg zum Abschluß!! Ich freue mich auf die Neuzugänge und auf die neue Saison, ob die auch nochmal so ruhig nach hinten verlaufen wird!! Wir werdens sehen!!
@Rainer G.
Servus Rainer, weist Du noch als ich vor zig Wochen schrieb das man diese Saison 37-38 Punkte braucht um nix mit dem Abstieg zu tun zu haben, und Du dann meintest zoviel sind nicht nötig weil ja alle da unten noch gegeneinander spielen, ich weis gar nicht ob die jetzt noch reichen, wir können diese Saison als Glubbfan werkli froh sein das die Mannschaft schon lange vorher alles klar machte!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
8) Glückwunsch nach Dortmund,dem wohl in allen Belangen verdienten neuen Deutschen Meister!
Für uns hat sich damit zwar das Thema Europaliga erledigt, aber "Hand auf´s Herz" - Unser Club steht nach aller Wahrscheinlichkeit am Ende nicht nur unter den Top-Ten, sondern wird sich im ERSTEN,OBEREN TABELLENDRITTEL wiederfinden!!!
Wenn das nach all den vergangenen Abstiegen,Aufstiegen und wieder Abstiegs-Relegations-Psycho-Kampfspielen kein Grund zum feiern ist, dann weiß ich auch nich mehr!
Und wem es vielleicht hilft - laut "Wahrer Tabelle" wäre unser Club in Europa dabei!
Das hilft uns jetzt zwar sehr wenig, gibt aber trotzalledem Aufschluß über den gegenwärtigen wirklichen Leistungsstand der Mannschaft!
Zum Spiel selbst ist zu sagen, daß der Club bis zur 32. min. Dortmund den Schneid abgekauft u.dem Führungstreffer näher war, als der BVB!
Schon das allein - vor über 80000 Zuschauern - nötigt mir jedenfalls gehörigen Respekt von Mannschaft und Trainer-Team ab!
Sieht man die gesamte Saison- vor allem aber die wirklich kontinuierliche Arbeit von Hecking seit seiner Amtsübernahme, kann wohl jeder Glubberer wieder mit geschwellter Brust durch Fußball-Deutschland STOLZIEREN!!!
So komisch, wie das klingen mag, - wir haben heute zwar mit 0:2 verloren, aber viel besser nach vorne agiert, als vorige Woche gegen Mainz. Für mich heute mit Abstand bester Club-Spieler - und gleichzeitig größte positive Überraschung der Saison 2010/2011 - Philipp Wollscheid -!!!! Der hat nicht nur Ruhe, Übersicht u.absolute Kopfballhoheit, sondern spielt auch auf technisch höchstem Niveau!
Alles in allem freue ich mich schon jetzt auf die neue Saison- und ich bin mir absolut sicher, daß es unter diesem Trainer-Gespann diesmal keinen erneuten Einbruch nach einer erfolgreichen Saison geben wird!
Also - Glückwunsch an unsere Jungs zu dieser affengeilen Saison und auf ein Neues im nä.Jahr.
Hallo zusammen, hat leider heute nicht geklappt. War auch irgendwie kein "normales" Spiel. Die 2. Halbzeit fand eh nicht mehr wirklich statt. Aber neue bzw. alte Erkenntnisse konnte man gewinnen, wenn schon weiter nichts. Judt ohne Worte, Pinola seinem absoluten Leistungstief angepasst, Wolf naja wahrscheinlich nicht mehr bei der Sache. Eigler der fehlende 11.Mann, und wenn dann nicht wirklich bei der Sache. Ok machma Schluss bringt eh nix. Eine gute Saison geht zu Ende. Eine Saison, die wir so eigentlich nicht kennen, mit vielen guten Spielen, schönen Toren und Erkenntnissen. Vielleicht gelingt es noch die 50 Punkte zu knacken. Egal es war einfach gut dieses Jahr. Dann freuma uns auf die neue Saison, mit neuen und alten Spielern, und einem jungen Stürmer, der bestimmt was positives bewirken wird. In diesem Sinne ein schönes Wochenende für Euch alle. Man liest sich Brigitte
Zwei Tore, die wir selbst verursacht haben, obwohl der Torschütze zum 1 : 0 schon vorher mit Rot vom Platz gehört!
Mit solchen Aussenverteidigern wie Judt und Pinola -beide Note 6- konnte die Mannschaft keinen Druck ausüben. Dazu Schieber und Eigler wieder Totalausfälle. Gündogan? War wieder nix, absolut kein Verlust! Als er kam, war Ekici wie oftmals zuvor wieder einmal aus dem Spiel!
Europa? Dies wurde leider gegen Bremen, in Köln sowie letzte Woche gegen Mainz unnötig verspielt!
Glückwunsch an Dortmund zur verdienten siebten Deutschen Meisterschaft!
Glückwunsch an den Dummplauderer Marcel Reif für seine tollen Kenntnisse über Phillipp und Jens!
Glückwunsch aber auch an die Mannschaft und das Trainerteam für eine geile Saison!
Zuerst hab ich mich über Marcel Reif und seine unqualifizierten Aussagen aufgeregt, dann über die Fehler unserer Abwehr.
Spielten unsere Jungs die erste halbe Stunde noch ganz ansehnlichen Fußball, so hat man es dann durch zwei dumme Fehler wieder mal selbst vermasselt.
Hätte Wolf seine Chance zum 0:1 genutzt hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Die Dortmunder standen nach der Niederlage gegen Gladbach heute doch enorm unter Druck.
In der zweiten Halbzeit wollte Dortmund nicht mehr, die hofften alle darauf das sich in Köln nichts mehr ändert und unser Club betrieb nur noch Schadensbegrenzung.
Ich denke die Luft beim Club war raus, auch aufgrund des 3:0 in Mainz.
Ich hoffe nur das wir nächste Woche alle nochmal einen Sieg unserer Jungs sehen werden, jetzt wo es um nichts mehr geht, außer einen gelungenen Saisonabschluß im eigenen Stadion.
Ich hoffe das sich die gesammte Mannschaft noch mal aufrafft, mir kommt es so vor als wären in den letzten Spielen manche schon mehr im Gedanken bei ihren neuen Vereinen der kommenden Saison.
Die ganzen Transfergerüchte gingen wohl auch nicht spurlos an der Mannschaft vorbei, wobei das nicht nur unsern Club betrifft.
ich verstehe nicht, daß ihr euch über Marcel Reif aufregt. Der hängt doch auch wie die Fahne im Wind rum. Ansonsten läßt er sich immer wieder den Bayernfan raushängen und jetzt wo Dortmund so gut spielt, sagte er vor dem Spiel: "Hoffentlich machen sie es heute." Mich langweilt Marcel Reif. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr aufregen.
Das Spiel begann nicht mal schlecht, doch nach den beiden ultradoofen Gegentoren war der Widerstand gebrochen. Es machte auf mich den Eindruck, wie wenn die Mannschaft einfach nicht mehr daran glaubte, noch was zu reißen. Genauso hat sich die Truppe in der 2. Halbzeit präsentiert.
Aber was solls. Eine bärenstarke Saison geht zu Ende und so wie es aussieht, wird der Club 6.
Jetzt noch ein Heimsieg gegen Hoffenheim und dann ist alles mehr als paletti.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Rainer GöllertGerade in Dortmund schmerzt der Ausfall von Chandler sehr! Wenn ich schon wieder an Judt denke, bekomme ich Kopfschmerzen!
Ob Pelle wegen des Vertragspokers für Andy spielt glaube ich eher nicht. Ich bin auch überzeugt, das er beim Club verlängert!
Servus Rainer,
der Satz (wenn ich schon wieder an Judt denke,....)) hats sehr getroffen. Leider. Judt war wirklich furchtbar schwach. Aber an ihm lags ja nicht alleine. Hoffentlich ist der junge Chandler bald wieder fit. Dann erfolgen auf der rechten Seite auch mehr Offensivaktionen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich habe es ja gestern auch schon erwähnt was Judt betrifft, früher war er ja wenigstens noch nach hinten und in den zweikämpfen stark, nach vorne ging bei Ihm ja noch nie was, aber was er gestern geleistet hat ist eines Bundesligaspielers einfach nicht würdig und viiiel zu wenig!!! Ich hätte Maroh spielen lassen, er hat doch schon bewiesen auf der Position das er es drauf hat!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
gruhl63 hat geschrieben: Verfasst am: So 01 Mai, 2011 21:47
Respekt...! Der BVB ist ein sehr,sehr verdienter Meister !Natürlich wäre es schöner gewesen,wenn der Titel schon eine Woche früher geholt worden wäre,vielleicht hätten wir dann mehr Chancen als gestern gehabt...! In den ersten 20-25 Min.war es ein sehr gefälliges Spiel vom Glubb...bis dann der Fehler gemacht wurde und unser Freund Barrios der Nutznieser war...!Der BVB hat dieses Spiel nicht gewonnen,weil er stärker war,nein,man hat den Gegner zum Toreschießen geradezu eingeladen(siehe das 2:0!!!)!!! Und zum wiederholten Male waren es Wolf und Pinola,die die Böcke schossen,wie schon so oft!Man kann es verstehen oder nicht (ich nicht !!!),diese beiden Sicherheitsrisiken werden Woche für Woche aufgestellt (wenn sie nicht gerade gesperrt sind!!!) und fabrizieren haarsträubende Fehler am laufenden Band und ihre bemitleidenswerten Versuche nach vorne zu spielen sind brotlose Kunst.Beiden sollte man keine Steine in den Weg legen...!!! Dieter Hecking,vor dem ich eine sehr hohe Meinung habe,hatte viele Überaschungen in der Aufstellung versprochen,aber nur Mak für Gündogan ist ja eigentlich nix neues...was sich unser Trainer dabei gedacht hat,bleibt wohl sein Geheimnis ! Trotzalledem war es bisher schon eine geile Saison für uns (eine Minimal-Chance besteht ja immer noch...hihihi) und ich wäre heilfroh,wenn die nächste auch so oder so ähnlich verlaufen würde..nichts dagegen !!! M B wird schon wieder Leute holen,die zum Glubb passen,solche Hiobsbotschaften wie Charisteas oder Koller sollten wir in Nürnberg nicht mehr erwarten,aus diesen Fehlern ist man hoffentlich klug geworden...! So Long...auf einen Sieg gegen Hoffenheim und eine Mainzer Pleite (dann hätten wir das ENDSPIEL gegen Hannover!!!)
Niemand glaubt wohl allen Ernstes, das Mainz zuhause gegen St.Pauli noch was anbrennen läßt? Dazu kommt, das der Club in der jetzigen Verfassung vielleicht noch einen, maximal drei Punkte holt.
Deine Kritik an Pinola ist o.k. aber nicht die gegen Wolf! Andy war bei beiden Gegentoren unbeteiligt!
Das 0:1 wurde durch Simons und Schäfer begünstigt und das 0 . 2 durch den amateurhaften Fehler Pinolas!