das war ein völlig verschenkter Sieg. Nach dem Platzverweis für Wiese hat der Club es sich in der 1. Halbzeit selber schwer gemacht. Das Gegentor war natürlich ein Fehler von Stephan, dessen Ball beim Gegner ankam. Das haben die Bremer sehr gut gespielt und Ekici eiskalt verwandelt. Aber die Abwehr hat auch nicht entschlossen genug eingegriffen.
Nach dem Dauerdruck in der 2. Halbzeit hätte man das Spiel trotz des lange anhaltenden Rückstandes gewinnen müssen. Ich bin zwar nicht unzufrieden, doch hier war eigentlich ein Dreier fällig.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Vor dem Spiel wäre ich ja mit einem Remis zufrieden gewesen, aber nach diesem Spielverlauf bin ich es keineswegs. Natürlich tut man sich schwer gegen eine Mannschaft die sich nur hinten reinstellt, sicher war dar Platz auch schwer bespielbar, aber so wie es heute gelaufen ist waren es 2 total verschenkte Punkte. Immer nur auf Ballbesitz spielen und blind anrennen bringts halt auch nicht!!
Eigler vorne im Sturmzentrum völlig deplaziert, obwohl ich eigentlich auch immer dafür war das er im Sturm besser aufgehoben wäre, Chandler mit seinen Flanken unter aller Kannone!! Feulners Ecken bis auf dem Treffer auf alle Fälle aufbaufähig, im Spielaufbau schwach!! Hegeler und Mendler schwach, auch Klose nach vorne viele Abspielfehler!! Torwartfehler zum 0 : 1!! Bunjaku nach seiner Einwechslung ein Totalausfall!!
Einzig Wollscheid,Simon und der fleißige Esswein haben mir heute gefallen, auch Mak nach seiner Einwechslung
Irgendwie war dieses Spiel heute kein Schritt nach vorne wie es Hecking gefordert hatte, sondern in meinen Augen zwei nach hinten!!
Warum Schiri Drews nicht den Vorteil abgewartet hatte und nachträglich die rote Karte gezeigt hat bleibt wohl auch sein Geheimniss
Mein Fazit nach diesem Spiel: Gegen diese Bremer heute wäre locker 3 Punkte drin gewesen. Ich behaupte mal, hätten wir heute ohne Torwart gespielt (bekam ja keinen einzigen Ball zu halten) hätten wir auch gewonnen, weil ohne Keeper wäre auch nicht der Fehler zum 0 :1 passiert!!
Man bin ich angefressen...........sowas von leichtfertig 2 Punkte abzuschenken, heute hätten wir unseren Saisonautakt vergolden können und ich finde, das Spiel heute hatte nix mit, die Mannschaft ist noch jung u. unerfahren zu tun, wir hatten mit Eigler,Hegeler Chandler nach vorne, auch Mendler schwach, viel zu viele Totalausfälle!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Normalerweise könnten alle mit dem Ergebnis gegen Werder vollauf zufrieden sein, - wenn da nicht das selber "gebackene" Gegentor von Alex Stephan gewesen wäre! - wenn da nicht 70 % Ballbesitz für unseren Glubb zu Buche stehen würden! - wenn da nicht offenkundig und für jeden Zuschauer zu sehen gewesen wäre, daß Bremen nach vorne 0 Initiative entwickelte und nur noch darauf aus war, mit 10 Mann das 1 : 1 zu halten! - und wenn der 1.FCN mit der Anfangs-Taktik über 90 min. hinweg durchgespielt hätte!
Aber ich bin ganz und gar nicht zufrieden mit dem, was vor allem unsere durch Hecking 2 mal verstärkte Offensivabteilung da vorne ablieferte, bzw. an überhasteten o.ganz und gar unüberlegten Aktionen zusammengurkte!!!
Keine Frage - unsere Abwehr-Abteilung ist DAS Prunkstück der Mannschaft!
Aber es kann nicht sein, daß 5-6 gelernte Offensiv-Spieler nicht eine einzige hochkarätige Chance herausspielen - im Gegenteil - unsere Abwehrspieler sind auch vorne noch gefährlicher, als die, die sich Stürmer nennen!
Der Zug in die gegn.Hälfte vom MF heraus war zwar immer gegeben, aber immer auch von vornherein entweder durch zu hohe oder zu weite/ungenaue Flanken (Feulner/ Chandler) völlig harm- und somit wirkungslos!
Sicherlich sieht das alles von außen immer einfacher aus, als es für die Spieler auf dem Platz ist, aber gerade im gegn.Strafraum hätte hier und da ein ganz simpler u.einfach, flach gespielter Doppelpass des Rätsels Lösung sein können!
Die Mannschaft hat mit dem Abstieg mit Sicherheit genauso wenig zu tun, wie im vergangenen Jahr - da leg ich mich sogar fest!
Um aber an die begehrten, europäischen Finanz-Töpfe zu gelangen, muß bei totaler Spiel-Kontrolle wie am heutigen Nachmittag einfach ein Dreier ´rausspringen! Und bei diesem, vom Glubb aufdiktiertem Spielverlauf ist dann sogar der Name des Gegners nur noch 2.-rangig!!!
Die Mannschaft ist derzeit eine der allerjüngsten in Liga 1! Aufgrund dessen müssen wir wahrsch. noch öfters so einige Fehler unserer Jungs verzeihen und können das auch! Eben gerade weil wir von Woche zu Woche die alles in allem sehr positive Entwicklung der Jungspunde spüren u. mitbekommen!
Bremen hatte heute eigentlich nicht den Hauch einer Chance! Und bis auf das Glubb-Geschenk an die Grün-Weißen hätte der FCN heute auch ganz ohne Torwart spielen können! Oder hatte Werder noch irgend eine andere Tormöglichkeit?!!!
Allein das ist eigentlich schon aller Ehren Wert,einen Gegner wie Bremen über das gesamte Spiel hinweg so "in Schach" halten zu können!
Meiner Meinung nach können wir Fan´s trotzalledem mit dem bisher erreichten mehr als zufrieden sein. Auch wenn die "Feinabstimmung" hier und da noch fehlt - das insgesamt sehr solide Fundament ist erkennbar und ich bin mir sicher - es wird mit diesem Team noch Siege geben, die keiner vorhersagt!
Im Ernst! Das betrifft das schnelle Umkehrspiel von Abwehr auf Angriff ebenso wie genaues, direktes, vor allem flaches Pass-Spiel - aber auch straffe, mit viel Effet getretene Flanken bei Standarts! Wir haben mittlerweile genügend kopfballstarke Jungs!
Hallo zusammen, hab grad kurz mal ein bisschen eingelesen. Ihr habt alles schon genau kommentiert.So seh ich es auch. Von der Haupttribüne aus zu sehen war wieer mal, soorrryyy, ein völlig schwacher und überforderter Eigler, der zu keiner Zeit am aktuellen Spielverlauf beteiligt war. Lässige Körpersprache, gelangweilt wirkend und wenn dann mal ne Situation war, einfach zu langsam, auf der Stelle klebend. Ein ähnliches Niveau hatte für mich heut Hegeler, zu langsam behäbig und verträumt = Ausfall. Also haben wir eigentlich von Anfang an nur mit 10 Mann gespielt, deshalb konnten wir auch die zahlenmässige Überzahl nicht nutzen. Über Stephan verkneif ich mir mal den Kommentar. Die Abwehr darf halt nix zulassen, was die Beteiligung des Torwarts erfordert! Esswein superfleissig aber nicht belohnt worden. Pekart fehlte ohne Frage. Chandler aufopferungsvoll doch ohne Durchschlagskraft, jedoch auch weil vorne wieder der Vollstrecker fehlte. Bunjaku? Solche Chancen würde ich nutzen, reinhauen ohne Ende für mich selbst und die Mannschaft........... Zufrieden war ich schon mit dem Pünktchen, hätte nicht mehr erwartet vor Spielbeginn. Doch bei der drückenden Überlegenheit wär vielmehr drin gewesen. Schade Nächste Woche auf ein neues in Gladbach. Auswärts tun wir uns momentan eh leichter. Grüsse Brigitte
sicherlich war das Gegentor ein Schnitzer von Stephan. Doch wenn du dir die Szene nochmal genau ansiehst, wirst du bemerken, daß die Clubabwehr nach dem Abspielfehler von Stephan hinten immer noch in 6:3-Überzahl war. Hier haben unsere Abwehrspieler auch gehörig geschlafen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es hat gestern eben nicht sein sollen, selbst wenn das Spiel 120 Minuten gedauert hätte, wäre es wohl auch beim 1:1 geblieben.
Alexander Stephan kann ich keinen Vorwurf machen, klar sieht er da beim Abschlag alt aus, aber das ist auch anderen Torhütern schon passiert, die nicht fast zwei Jahre nur auf der Bank saßen.
Klar spielte in der zweiten Hälfte nur noch eine Mannschaft nach vorne, aber wenn die anderen mit zehn Mann hinten drin stehen, ist es für jede Mannschaft schwer noch ein Tor zu machen. Für unsern Club der gerade in der Offensive ohnehin noch Probleme hat, gilt das gleich doppelt.
Ich bin trotz des Spielverlaufs mit dem Punkt zufrieden, wir spielen schließlich um den Klassenerhalt mit und nicht um die Meisterschaft. Wir sind immer noch unter den Top-Ten der Liga und ich denke wir sind durchaus im Stande aus Gladbach was zählbares mitzunehmen.
Bei uns gehts halt nur langsam schritt für schritt nach vorne, aber die Richtung stimmt und das ist doch sehr positiv.
So langsam hat sich der Frust der verschenkten 2 Punkte gelegt!!! Aber was wäre schon wieder möglich gewesen an den ersten 6 Spieltagen.
Glubb - Hannover 1 : 2 einen Punkte verschenkt, wäre locker ein Remis drin gewesen, der Fehler von Schäfer u. dann noch so naiv zu sein verletzt zu spielen, bessere Chancerverwertung, Hannover hatte an diesem Tage 2 Torschüsse!!
Dortmund - Glubb 2 : 0 einen Punkt verschenkt, waren die bessere Mannschaft, klarste Chancen wurden vergeben, hätten sogar mit 2 : 0 führen können, wer weis ob dann nicht sogar ein Sieg herausgesprungen wäre!!!
Glubb - Bremen 1 : 1 zwei Punkte verschenkt, absolut die dominierente Truppe gewesen, ganz schwache Bremer, wir waren einfach zu naiv und einfallslos im Spiel nach vorne, es war zwar ein schwer zu Bespielbarer Boden, aber trotz allem, 2 Punkte verschenkt!!!
Wir hätten 4 Punkte schon mehr auf unserem Konto haben können, wären jetzt schon bei 14 Punkten. Ich will damit eigentlich nur sagen, das wir keinen deut schlechter sind als die anderen, und was hatten wir schon Spielzeiten zuvor die Chancen noch besser da zu stehn. Ich erinnere mich an eine Spielzeit, wo wir ständig von den Schirris verschaukelt wurden (Ligaspitze mit nicht gegebenen Elfern), oder als wir mal die Mannschaft mit den meisten Alutreffern der Liga waren, oder eine Saison wo wir keinen Elfer ins Eckige unterbringen konnten!!!
Irgendwie ist es bei uns immer u. immer wieder das gleiche, Fehlentscheidungen - Pech - Chancenverwertung - Unvermögen (Elfer),...........
Ich will damit nur darauf hinweisen was wäre möglich wenn alles einmal optimal bei uns laufen würde, gar nicht auszudenken und träumen wird ja wohl noch erlaubt sein, obwohl das denken unseres @schriftstellers gar nicht so unrealistisch immer ist, irgendwann mal ziemlich da oben anzuklopfen!!
Aber bitte nicht falsch verstehen das ganze, hätte mir vor der Saison jemand gesagt das wir am 6.Spieltag schon 10 Punkte auf unserem Konto haben, hätte ich mit dem Kopf geschüttelt, wir sind nicht nur sportlich auf einen guten Wege, auch unsere Führung leistet hervorragende Arbeit!!!! Weiter so Leute!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Dass Philipp Wollscheid noch das 1:1 machte und dem Club damit einen Punkt rettete, war ein äußerst schwacher Trost für mich.
Werder Bremen hat das Unentschieden nicht verdient. Dabei hatte der Club so vielversprechend begonnen. In den ersten Minuten waren wir richtig stark. Schnell kamen wir zu guten Möglichkeiten.
Pech gehabt ... Dann auch noch das: Um Tim Wiese die rote Karte zu zeigen, pfiff Schiedsrichter Drees unseren Vorteil ab, nachdem Mendler den Ball ins Tor schoss (17.). Der Treffer zählte also nicht.
Wiederum völlig entgegen dem Spielverlauf kamen die Bremer zum Erfolg. Ein Sekundenschlaf reichte aus, und bumms-fallera war das Leder im Netz.
Die Zuschauer mussten noch lange leiden. Die Nerven aller Beteiligten wurden in der Schlussphase des Spiels stark strapaziert. Der Club sorgte nicht für den erlösenden Jubel.
Eine Benotung für das Samstagsspiel erlaube ich mir nicht. Wie soll man ein irreguläres Match sachlich beurteilen, bei dem Wetter?
Unser Club konnte zwar wieder punkten. Im Spiel gegen Werder Bremen wäre aber noch mehr möglich gewesen, denn wir hatten Chancen und waren mehr im Ballbesitz und dominierten über weite Strecken hinweg das Geschehen.
@Rocky: Schade, schade: Nicht immer gewinnt der, der es eigentlich verdient hätte. Das ist Fußball!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...