am Samstag spielt unser Club wieder auswärts. Dieses mal bei den Fohlen in Mönchengladbach. Die haben einen richtigen Lauf in dieser Saison und stehen momentan auch zurecht dort oben. Das wird eine harte Prüfung für unsere junge Truppe. Ich tippe auf ein 1:1. Damit wäre ich auch (zumindest vor dem Spiel) vollauf zufrieden. Tomas Pekhart ist gottseidank auch wieder dabei und damit sind wir vorne auch wieder gefährlicher.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hat gegen Bremen leider nicht funktioniert. Pizarro (Super Pass in den Lauf von Ekici) hat es vorgemacht? sooo einfach? kann Fußball sein!
Oder der tolle Pass von Feulner zu Eigler? (Notbremse Wiese)?
Der Ball hat die meiste Kraft von allem, der muss laufen, kann laufen, der hat Luft ohne Ende?! Chandler Pinola und und und haben davon wahrscheinlich noch nichts gehört. Die laufen/rennen wie verrückt, und was kommt zählbares dabei heraus?
Das kann man ändern, und Hecking wird dies ändern!
Pekhart hat die Sperre bestimmt gut getan! Bin zuversichtlich in M?gladbach und im Folgespiel gegen die Mainzer (Tuchel werden hier die Grenzen aufgezeigt!)...
Egal, wir gewinnen das nächste Spiel ( 2:1 ) im Borussia-Park und haben dann 13 Punkte! 8)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich glaube nicht das wir im Borussia-Park gewinnen, die Taktik der Gladbacher gleicht der unseren doch sehr. Ich hoffe aber dennoch auf ein Unentschieden. Nach dem Heimspiel gegen Bremen waren ja einige über den Punktgewinn enttäuscht, weil zu wenig. Ich hoffe wir können uns nach dem Spiel in Gladbach, über einen Punktgewinn wieder etwas mehr freuen.
Ich tippe deshalb auf ein 1:1, ich glaube damit könnten wir gut leben.
Bertl der Meinung bin ich auch heute noch, gegen Bremen waren es zwei verlorene Punkte, vor dem Spiel wer ich auch mit einem Remis zufrieden gewesen, aber nach solch einen Spielverlauf!!!
Ich denke schon das wir in Gladbach gewinnen können, aber da muss die Chancenverwertung um einiges besser werden, Gladbach spielt in meinen Augen absolut über ihre Verhältnisse, und es würde mal an der Zeit für einen Dämpfer!!!
Aber trotzdem ist mein Tipp nur:
Gladbach - Glubb 0 : 0 ..........................ich befürchet für Samstag ein grottenschlechtes Spiel, irgendwie so Not gegen Elend!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Hallo zusammen, Not gegen Elend denk ich nicht. Gladbach hat einen rasanten Spielstil zur Zeit. Nürnberg wird sich nicht lumpen lassen. Wenn unsere Abwehr dicht hält, nichts zulässt und Pekhart irgendwie durchkommt, werden wir uns bestimmt einen Punkt holen. Aber zur Zeit tun sich unsere Jungs sowieso meiner Meinung nach auswärts leichter. Also warum solltens nicht 3 Punkte werden. Mei der Club nach 7 Spieltagen 13!!! Punkte -irgendwie unvorstellbar-. Da kann man ja nachts richtig ruhig schlafen. Knut Kircher übrigens der Schiri. Naja die letzten Erfahrungen mit ihm waren ja nicht soooooo schlecht. Hofen wir das Beste. Grüsse Brigitte
Nur das mal wieder der Schiri uns nicht wohlgesonnen war steht für mich außer Frage.
Erstens war der Elfer keiner und zweitens muß Stranzl schon in der Anfangsphase(2. oder 3.Minute) zwingend die Gelbe Karte für sein Foul im Mittelfeld gegen Mendler bekommen.
Aufgrund dieses Fouls musste MM in der Halbzeit gewechselt werden...
Der Kircher gefällt mir einfach nicht, jede strittige Entscheidung wurde zugunsten des Heimteams bewertet...
Wegen den Elfmeter bin ich für den Video Beweis den die FIFA dringent einführen muß damit der4 Schiedsrichter den leitenden Schiedsrichter bescheid geben kann wie beim Eishockey Zu Pinola kann ich nur sagen er wird langsam nicht mehr so Spritzig sein und er sollte es sich auch eingestehen das es jüngere gibt die er nicht mehr mit seiner "Geschwindigkeit" nach kommen kann.Alexander Stefan wird immer besser ,wenn er noch ein paar Spiele hat dann kann er noch was werden,es fehlt halt der "Knipser" im Sturm und auch im Mittelfeld. Ansonstensteht die Abwehr und das Mittelfeld aber wie gesagt einen wie Julian Schieber täte uns gut.So nun auf gehts gegen Mainz die Punkte einfahren und dieses Spiel abhacken.
Wenn Pino sich so dumm anstellt dürfen wir nicht über den SR klagen. Pino ist, nicht erst seit heute, für seine Position zu langsam. Ich würde ihn nur einsetzen, wenn wir mit zwei Sechsern spielen.
Was ist mit unserer Offensive..........
Wer könnte wenigdtens Zug zum gegnerischen Tor haben... Ein Frantz würde uns gut tun..
Das Pinola nicht mehr der Schnellste ist, ist vollkommen klar. Trotzdem war es kein Elfer...
Wie man allerdings einen Reus 90 Minuten wirbeln lassen kann, ist mir ein Rätsel. Das Gladbacher Spiel ist eben auf besagten Spieler zugeschnitten.Aber das weiß man vorher und setzt entsprechende Gegenmittel. Den hätte von Anfang an eine "Betreuung" durch Cohen gut getan, hierfür hätte ich Hegeler mal draußen gelassen.
Wenn man Wollscheid sonst auch immer -zurecht- lobt, gestern eine unterirdische Leistung unseres Newcomers.
Die Schlagzeilen unter der Woche bezüglich eines Vorvertrages in Leverkusen scheinen ihn gehemmt zu haben.
Oder ist da tatsächlich was dran, so daß er mit dieser Situation nicht klar kommt???
Ein verdienter Sieg für die Gladbacher, die uns in allen Belangen haushoch überlegen waren. Das das Siegtor durch einen zweifelhaften Elfmeter fiel, macht die Sache auch nicht besser. Das Spiel nach vorne eine einzige Katastrophe, selbst unsere hochgelobte Abwehr war diesmal alles andere als Sattelfest. Bester Mann auf dem Platz Alexander Stephan, der eine höhere Niederlage verhinderte.
Mund abputzen und gegen Mainz punkten? Ich fürchte so leicht wird das nicht funktionieren. Unsere jungen Talente sind eben noch nicht so weit wie viele von uns vor der Saison meinten. Esswein, Feulner, Mak und Mendler sind nicht die Heilsbringer, die Ekici und Gündogan mal schnell vergessen machen.
Das Auflösen der doppel- sechs mit Simons und Cohen, sowie der Wechsel Esswein für Eigler haben uns überhaupt nicht weitergebracht.
Ob es mit unseren Langzeitverletzten Didavi und Frantz besser wird, wer weiß das schon? Bunjaku reißt ja momentan auch nichts raus.
Von Europa sollten wir jedenfalls nicht mehr träumen, Fehler korrigieren, üben, üben und nochmals üben heißt die Devise, sonst sind wir schneller wieder ganz unten dabei, als uns allen lieb ist.
Die m.E. einzig richtigen Statements kommen bislang von Kalleg!
Gegen Bayern betrügt uns Kircher durch die Aberkennung eines glasklaren Tores von Wollscheid, gegen Bremen war Herrn Drees die schnelle rote Karte gegen Wiese wichtiger als die Anerkennung des regulären Treffers von Mendler und gestern fällt Kircher auf die Fallsucht von Reus herein, obwohl in Pinola überhaupt nicht berührte! Zufall oder Strategie ???
Unabhängig davon ändert dies natürlich nichts an einem ganz schwachen Auftritt unseres FCN, bei dem einzig der tolle Torhüter Stephan und Feulner überzeugten!
Zum Thema Wollscheid bin ich auch voll bei Kalleg und bin mir schon jetzt ziemlich sicher, das er im Juni 2012 weg ist!