Am Sonntag kommt es wieder mal zu einem sogenannten 6-Punkte-Spiel für unseren Club. In Augsburg wird unsere Mannschaft mit Sicherheit ein heißes Pflaster (bei den Temperaturen eigentlich nicht vorstellbar) erwarten. Die Schwaben haben nämlich meines Erachtens spielerisch in letzter Zeit starke Auftritte gezeigt und vor allen Dingen legen sie eine beachtliche Leidenschaft an den Tag.
Bei diesem wichtigen Spiel muß unsere Abwehr verdammt gut stehen, denn Augsburg wird von Anfang an Druck machen. Hier hoffe ich auf eine Stabilisierung durch Javier Pinola und Hanno Balitsch, die mit ihrer Routine die Defensive mit Sicherheit entlasten.
Im defensiven Mittelfeld wären bei mir Simons und Balitsch gesetzt. Nach vorne würde ich Wießmeier und Hlousek ranlassen. Und ganz vorne Esswein und Pekhart.
Ich tippe auf einen 1:0-Sieg, denn ich vertraue unserer Defensive, die mit Pinola und Balitsch 2 Stabilisatoren dazubekommt.
Meine Mannschaft sähe so aus: Schäfer - Chandler, Wollscheid, Maroh, Pinola - Simons, Balitsch, Hlousek, Wießmeier - Esswein, Pekhart
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
@ Thomas, guten Morgen erst mal. Für Pinola ist es lt. Kicker (lt. Hecking) am Samstag noch zu früh. Aber ansonsten muß am Samstag eine Mannschaft ran, die leidenschaftlich kämpft und weiß um was es geht. Hlousek auf alle Fälle weiter nach vorne, denn nur da ist er ein echter Gewinn für uns. Seine Standards und Ecken sind eh genial. Lange hat man sowas in Nürnberg nicht mehr gesehen. PEKHART bitte mal zum Nachdenken und zuschauen auf die Bank. Dort ist er momentan am besten aufgehoben. Das bringt nix ihn immer wieder einzusetzen. Esswein, Mendler, Wießmeier und von mir aus auch Mak, auch bitte nicht wieder Pekart. (2Mille wofür eigentlich?). Und Balitsch, naja im Interview am Freitag abend hat er ja groß aufgesprochen, da lass ich mich mal überraschen.
Ansonsten müssen halt alle einen guten Tag erwischen. Denn ohne diese 3 Punkte heimfahren; da weiß jeder, wie`s dann in der Tabelle aussieht.
Ja nach der Kür (BVB) kommt nun die Pflicht (FCA). Alles andere als ein Dreier wäre eine bittere Enttäuschung für uns Cluberer. Aber es wird ein Kampf werden den wir nur im Verbund gewinnen können. Ich hoffe DH wird den Jungs klar machen können, dass das Spiel kein Selbstläufer wird.
Ich wäre wie gegen Dortmund wieder für ein 4-2-3-1 , Pekart ist momentan zwar nicht der Knaller, aber welche Alternativen haben wir denn? Eigler, Esswein und Bunjaku strahlen momentan weniger Gefahr aus, als mein Kater Schnurri.
Ich gebe nicht viel auf diese Freundschaftsspiele, doch Hecking hat sich mächtig aufgeregt über den unterirdischen Grottenkick. Die Mannschaft bestand im Endeffekt doch nur aus Reservisten (die ansonsten selten zum Einsatz kommen) und aus Spielern, die gerade mit Verletzungen rumgekämpft haben.
Alles unwichtig. Am Sonntag müssen die Spieler hellwach sein.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich weiß ja nicht wie gut oder schlecht der Gegner gestern gespielt hat, aber ich frage mich schon wo das noch hinführen soll. Sollten nicht gerade die Reservisten in so einen Spiel mal zeigen was sie draufhaben, um sich für die erste Elf zu empfehlen?
Es kann doch nicht sein das die ganze Mannschaft das Fußballspielen verlernt hat. Falls die Spieler nicht wollen sollte man über einen Rauswurf nachdenken.
Das gleiche gilt aber auch für DH wenn sich herausstellen sollte, dass die Spieler wegen ihn nicht mehr wollen.
Egal, als Fußballspieler kann man bei solchen Wetterbedingungen (zugefrorenen Rasen) nicht glänzen. Wichtig ist vor allem die Spielpraxis für Pino (ist bei 80%), Klose spielte komplett durch und Robert Mak gelang ein Tor. Um mehr geht es nicht.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von schriftsteller56Egal, als Fußballspieler kann man bei solchen Wetterbedingungen (zugefrorenen Rasen) nicht glänzen. Wichtig ist vor allem die Spielpraxis für Pino (ist bei 80%), Klose spielte komplett durch und Robert Mak gelang ein Tor. Um mehr geht es nicht.
Wenn es nicht um mehr ging, warum regte sich DH dann nach dem Spiel so auf? Ich denke mal es ging schon um etwas mehr, als nur um etwas Spielpraxis für die Reservisten.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Auch wenn mich jetzt einige für sehr optmistisch halten, aber mein Tipp 1:3 könnte durchaus realistisch sein. Hecking hat Augsburg die letzten Wochen sehr gut beobachtet und hat die Schwachstellen ganz besonders ins Augenmerk genommen.
Und wie Brigitte es schon geschrieben hat, der Hlousek ist an der Spitze - m.E. einzigartig. Der soll ruhig dort bleiben wo er ist. Wenn dann auch noch der richtige Pass aus dem MF kommt - kann mein Tipp sehr wohl realistisch werden.
Ich hab zwar auch auf ein 1:2 für unsere Weinroten getippt, aber wer den FCA in den letzten Spielen beobachtet hat, der muß feststellen - das wird sauschwer!
So einfach, wie damals in den beiden Reli-Begegnungen, wird es mit Sicherheit nicht mehr! Das steht schon Mal fest!
Das Allerwichtigste wird sein (Und da gebe ich Thomas Recht!) , von Beginn an die Angriffsbemühungen der Augsburger durch viel Laufarbeit zu zerstören und diese zu Fehlern zu zwingen!
Daß sie besonders gerne Tore machen durch schnelle Konter, dürfte dem Club mittlerweile bekannt sein.
Und ich schreib´s hier nochmal: Wer Hoppenheim in deren Stadion zu einem Remis zwingt und dabei noch selbst 2 Buden macht, der kann Fußball spielen!!!
In Hamburg ein 1:1, zu Hause Gladbach geschlagen! Das ist eine Mannschaft, die sich durch LEIDENSCHAFT auszeichnet und immer besser in Fahrt kommt!
Brigitte hat schon oft und mit Recht darauf verwiesen, was die Mannen um Jos Luhukay vom 1.FCNürnberg unterscheidet! LEIDENSCHAFT!!!!!!!
Wenn Rapha am Sonntag genauso gut drauf ist, wie gegen den BVB, wenn es alle anderen Mal mit spielerischem Fußball probieren, wenn die meisten Zweikämpfe gewonnen werden, wenn auch Mal durch brauchbare Pässe in die Spitze Chancen Chancen bekommen (!), - und wenn dann irgendein Chancen-Tod aus unseren Reihen seine Gurken auch Mal so hinhält, daß des Runde ins Eckige wandert, --- ja dann könnt´s was werden mit ´nem Auswärts-3er!!!
Wenn Mendler u.Mak bei 100% sind, dann müssen einfach andere auf der Bank Platz nehmen! Die machen wenigstens noch e bissele Dampf da vorne und sind auch im 1 gegen 1 energischer!
Eh T.Peckart sich gedreht hat, sind die mit dem Ball am Fuß scho wieder in Nemberch!!!
"Also Jungs, packts an - und unterschätzt die Fuggerstädter nich, weil´se Vorletzter sind! Dann nämlich ist Euer freier Fall bereits besiegelt!"