Ich bin übrigens der gleichen Meinung wie Du das ein Monitor für den vierten Schiedsrichter eine gute Lösung wäre. Was die Aussage von Martin Bader betrifft, bin ich ebenfalls Deiner Meinung. Wir sind doch nicht Respektlos nur weil wir gegen die Kölner einen Sieg fordern. Aber Hallo wo sind wir denn, Heimspiele gehören gewonnen.
PS: Nimm´s Dir nicht immer so zu Herzen, wenn mal jemand eine vollkommen andere Meinung wie Du hat. Da muß man einfach mal drüberstehen. Am Ende wollen wir doch alle Erfolge mit unsern Club erleben, auch wenn nicht immer alle im Forum einer Meinung sind.
Natürlich stehe ich über den Dingen und Du weißt selbst, das ich auch alle anderen Meinungen vorbehaltlos akzeptiere.
Ich lasse mir aber u.a. zum Beispiel nicht vorwerfen, das ich hier "Werbung für das CEF" betrieben hätte. Du weist was ich meine!
Ansonsten wünschen wir uns alle den ersehnten Dreier gegen die Geißböcke! Ich bin überzeugt, das dies der Befreiungsschlag schlechthin für den Rest der Saison wäre, zumal die Konstellation der anderen Spiele dazu noch überaus günstig ist!
Ich glaube, das in diesem Jahr 34 Punkte zum direkten Klassenerhalt reichen. Dazu tun wir uns gegen Gegner wie Werder oder Gladbach deutlich leichter als wie gegen Augsburg oder auch Köln ...
Ich bin jedenfalls von einem Sieg voll überzeugt, auch wenn Herr Bader schon wieder unüberlegte Interviews zum völlig falschen Zeitpunkt von sich gibt!
Ich frage mich, was daran "respektlos" sein soll, wenn man gegen die mit Sicherheit nicht schier übermächtigen Rhein-Geißböcke einen Sieg von der Mannschaft erwartet, bzw. fordert. So einen Blödsinn hab ich auch noch nicht gehört. Sollen wir wohl ein Unentschieden, oder eine knappe Niederlage fordern, nur um Köln unseren Respekt zu zeigen? Das verstehe wer will, ich verstehe es jedenfalls nicht. Das ist fast der selbe Schwachsinn wie das Theater um die Schiedsrichterschelte der Weißwürste.
Übrigens Rainer, da hat Bertl wirklich recht. Manchmal solltest du nicht alles für bare Münze nehmen. Dann läuft alles einfacher.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
servus Clubpatrioten, morgen gegen die Geißböcke aus der Domstadt und mein Tipp Club 3 : 0 Köln da Raphael sich eine "weiße Weste" verdienen möchte. Auf gehts Raphael zeig es uns morgen im Franken Stadion
Zitat von Rolliguenyservus Clubpatrioten, morgen gegen die Geißböcke aus der Domstadt und mein Tipp Club 3 : 0 Köln da Raphael sich eine "weiße Weste" verdienen möchte. Auf gehts Raphael zeig es uns morgen im Franken Stadion
Lieber Günny,
ich ändere deinen alten Tipp (2:0) jetzt auf 3:0 ab. Hoffentlich bleibts dann auch dabei, nicht daß ich morgen noch was anderes lesen muß.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zu den "Forderungen" der Fan´s in Sachen Arbeitseinstellung der Spieler gebe ich Dir 100%ig Recht!!!
Was soll das Geschwafel, wir Fan´s würden zu viel erwarten oder dem jeweiligen Gegner keinen Respekt zollen?!
Ich war immer für M.Bader und seine bisher mit Weitsicht geleistete Arbeit beim Club, aber so langsam aber sicher muß auch er, samt Akteure und Trainer beweisen, daß sie sich dem Druck stellen können, der da Verbleib in Liga 1 heißt!!!
Es ist mühselig, immer wieder mit den Bauern aus dem arroganten Alpenhinterland anzufangen, bzw. Vergleiche anzustellen.
Aber eines lernen die Spieler dort bereits in deren Kinder-und Jugendmannschaften.
Nämlich das allerwichtigste, wenn man Siege erringen will - "Mia san mia!" (ich weiß- eine saudumme Spraach!) Zudem klingt´s für den Rest der Liga absolut "oberkotzig" und selbstherrlich - eben arrogant!
Man muß es ja nicht wie die Bauern-Spieler immer wieder ständig und bei jedem Interview hinausposaunen - aber wer mit dieser oder einer ähnlich gelagerten Einstellung auf den Platz geht, hat zumindestens schon mal ´ne ganz andere Einstellung und daraus resultierend auch die richtige Körpersprache!
Wir wollen hier in Nemberch kein "Mia san Mia"-Gehabe und auch keine Profi´s mit Star-Kult, sondern eine MANNSCHAFT, die mit breiter und stolz geschwellter Brust an ihre Aufgaben geht!!!
Ich glaube nämlich, es ist immer noch nicht jedem einzelnen Spieler bewußt, bei welch historisch-geilem Verein er "angeheuert" hat und was es bedeutet, dem Erbe von Max´l Morlock, Heiner Stuhlfauth und Co. gerecht zu werden und überhaupt für den 1.FCN in der 1.Mannschaft spielen zu dürfen!
Sorry, Martin Bader - Gegenüber den wunderbaren Fan´s in Nürnberg und unser aller Tradition ist es nur allzu normal (geradezu eine Pflicht!), Heimsiege gegen solche Mannschaften einzufahren, -eben gerade weil wir auch nächstes Jahr wieder 1.Liga spielen wollen!!!
Es gab früher mal ´nen stolzen Slogan, der da hieß "Hier REGIERT der Club!"!!! Es wird wieder mal Zeit dafür was zu tun, Leute!!!
Und- RESPEKT vor dem Gegner sollte man vor dem Spiel haben als fairer Sportsmann, aber ab dem Anpfiff ist der wohl eher Fehl auf dem Platz - im ÜBERLEBENSKAMPF!!!
Im klassischen 4-4-2- System hätte Köln keine Chance!
Na da bin ich mal gespannt, ob deine Torschützen überhaupt spielen? Servus! Ob wir nun mit 4-1-4-1 oder 4-4-2 oder 4-3-3 (4-1-2-1-2) beginnen ist egal.
Grundsätzlich ergeben sich je Rautensystem nicht viele Anspielmöglichkeiten bei uns im Mittelfeld - deshalb können die Außenverteidiger sich auch wenig entfalten. Wie denn auch.... bei dem vielen Fehlpässen. O.K. Cohen ist schon mal draußen. Und wenn es doch mal klappen sollte, dann brennt es im gegnerischen Strafraum (siehe Heimspiel BvB) lichterloh. Unsere Chancenverwertung muss verbessert werden. Keine Torerfolg gegen H 96, FC Lüdenscheid oder Augsburg.
Bei deiner Aufstellung würde ich gerne einige Positionen ändern. Chandler, Hlousek und Esswein werden bei Dir alle auf der linken Seite aufgeführt!! Die Drei behindern sich m.E. gegenseitig.
Deshalb rückt Chandler in meiner Startelf auf rechts vor- und mit Esswein und Frantz plane ich erst nach der HZ. Auf den Halbpositionen würde ich auch nicht Didavi bevorzugen, da unsere Außenbahnleute (Chandler, Hlousek) eine Anspielstation benötigen der bei Ballkontakt blitzschnell reagiert, damit unsere Außen in den freien Raum stoßen können. Diese wichtige Rolle würde ich Hegeler und Balitsch auferlegen
"... jeder der am Samstag einen Sieg gegen Köln erwartet, verhält sich den Kölnern gegenüber RESPEKTLOS ..."
Aber Hallo Herr Bader ?
Weshalb ist es respektlos, ein wichtiges Bundesligaspiel gewinnen zu wollen (müssen) ?
Ist es respektlos, einen Sieg gegen Fürth gefordert zu haben, oder z.B.die Bauern schlagen zu wollen?
Ich fasse es nicht !!! Damit wird den Spielern mit dieser Aussage schon wieder eine exzellente Steilvorlage für ein tolles Alibi vorab gegeben, wenn es denn schiefgeht ...
Ein gesundes Maß an Selbstvertrauen sieht für mich anders aus !!!
Hmm. Habe den (zensierten) Schriftverkehr im anderem Forum gelesen. Ein Herr P.P. ist da anderer Meinung. Wo bleibt die Meinungsfreiheit? Wenn es Martin Bader nicht passt, was Du schreibst, dann soll er sich dazu öffentlich äußern...
Wer suwos socht hod an baddscher, socht mei Frau.
Bin ich ein Egoist, ein respektloser Fan, weil mein Verein, der Club - gewinnen soll?
Ja, ich wünsche mir am Samstag einen Sieg. Will am Wochenende feiern. Frohgelaunt und nicht mürrisch, meinen (freien) Sonntag verbringen - Herr Bader.
Und ja, ich wünsche eine Wiedergutmachung.
Meine Frau meint: Bist doch kein Egoist, das wollen doch alle. Und weiter: Dai solln gwinner... Maddin, und des aane soocherde, kumm jou ned ohne an Dreier hamm - sonst staubts!
Da will ich meiner Frau nicht widersprechen. Servus!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Na endlich haben wir die Geißböcke hinterelassen In der ersten hälfte hatten wir die Chance das 2 tor zu machen in der 2 Hälfte gaben sich noch mehr Chancen das Spiel früh zu unseren Club zu endscheiden, Pekat trifft auch wieder Esschwein war spitze
Endlich wurde der lang ersehnte dreier eingefahren, der eigentlich schon gegen Augsburg eingeplant war. Schaut mal auf die Tabelle wo wir stehen könnten, wenn wir in Augsburg gewonnen hätten. Hanno Balitsch war bereits in seinen ersten Spiel eine Bereicherung für uns. Die Bälle wurden von hinten nicht nur planlos nach vorne geschlagen, nein wir bekamen auch ein paar ordentliche Pässe zu sehen. Ein wunderbares Tor von Esswein, den die Kölner Abwehr blank hat stehen lassen und ein ebenso schönes Tor von Pekart, der auch noch das 3:1 hätte machen müssen. Würde mich freuen wenn es nun mit Esswein und Pekart wieder nach oben ginge und Hanno Balitsch könnte der Mittelfeldspieler werden den wir schon so lange schmerzhaft vermissen. Die Ergebnise von den anderen Plätzen lassen uns auch etwas aufatmen, einzig der FCBääähhh enttäuschte in Freiburg. 8)
Hanno Balitsch: ?Nach 70 Minuten war bei mir alles leer, weil es mein erstes Spiel nach langer Zeit war. Aber trotzdem ist alles gut, weil wir gewonnen haben. Vor dem Ausgleich haben wir die Zuordnung ein bisschen verloren, so folgte auch der Ausgleich. Die Mannschaft belohnt sich selbst mit diesem Sieg. Die sieben Punkte Abstand auf Platz 16 sind wichtig für uns und so konnten wir im Abstiegskampf drei Mannschaften hinter uns lassen. In Bremen sollten wir den Abstand weiter ausbauen.?
Hört hört, Hanno Balitsch glaubt sogar daran das wir in Bremen was holen. Finde ich gut hört sich nach Selbstvertrauen an, jedenfalls besser als das Respekt geschwafel von Martin Bader.