Ob gut oder schlecht gespielt, die Hauptsache waren die 3 Punkte und besser als der Karnevalsverein waren wir alle mal.
Wenn man bedenkt wer die nächsten Wochen auf unsere Mannschaft wartet (Bremen (A) - Gladbach (H) - Mainz (A) ) war dies ein eminend wichtiger Sieg und die Kölner in diesem 6 Punkte Spiel auch noch hinter uns gelassen. Mit 7 Punkte vorsprung auf dem Reli-Platz stehen wir jetzt sehr gut da, aber 4. Siege müssen auf alle Fälle noch her in den restlichen 11 Spielen.
Endlich hat Pekhart mal wieder zugeschlagen, ich gönne es ihm von ganzen Herzen, man hat auch gesehen das er enorm unter Druck stand und bis zu seinem Tor ein Totalausfall war. Jetzt hoffe ich nur, das bei dem Jungen einmal der Knoten platzt und mit der Leistungskurve nach oben geht!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
sorry , aber für mich stellt sich die Frage "gut oder schlecht gespielt" diesmal absolut nicht, weil . . .
. . . der FCN von Beginn an auf Spielkontrolle aus war und diese auch erlangte, folgerichtig mit einem Klassetor von Alex verdient in Führung ging und auch mal über die volle Distanz mit Kampf, Engagement, sogar teilweise auch mit spielerischen Fortschritten gewürzt - überzeugen konnte!
Wer dieses Spiel auch immer als "schlecht einstuft" DAUMEN RUNTER!
Auch nach dem Wechsel hatte der Club fast 70 Prozent Ballbesitz, versäumte lediglich das vorzeitige 2 : 0, dann hätte man die aber so richtig abgeschossen!
Aber so ist Fußball, das du dann noch so ein Sch...-Tor fängst, wo meines Erachtens Schäfer den Ball vor Novakovic schon klären muß, aber seinen Fehler wenig später gegen Jajalo wieder wett machte.
Das Positivste für mich war, das die Elf nach diesem blöden Ausgleich mit einem unbedingten Siegeswillen zurück gekommen ist, Didavi nach seiner Einwechslung mit seinem Pfostentreffer ein Zeichen setzte und Peki nach Klasse Vorarbeit von Alex all seine Kritiker zu Recht bestrafte!
Vier Tore, fünf Latten -u Pfostentreffer und 4 Tor-Vorlagen sind - nachdem der Junge gerademal erst sieben Monate bei uns ist - eine Top-Bilanz- und sollten jetzt auch endlich die unmögliche Diskussion wegen der 1,7 Mio Ablöse verstummen lassen!
Ich habe von Anfang an und immer weiter an Peki geglaubt, genau wie an Alex Esswein!
All die teilweise auch unterirdischen Forderungen nach Stürmern während der WP sind damit -denke ich- richtig beantwortet.
Mit Hlousek -allein seiner tollen Standards wegen- und Balitsch -mit einem ansprechenden Debüt - haben wir uns absolut verstärkt, was bei Wintereinkäufen ja nicht immer selbstverständlich ist!
Hallo zusammen, grüss Dich @Rainer. Schö dast wieder dabei bist. Im Endeffekt hast alles so geschrieben wie ich es auch gesehen habe. Nachdem Pekart mich gestern wieder eine lange Zeit nervlich fast kaputt gemacht hat, hat es doch dann endlich geklappt. Meine Güte, das sind die Momente, für die se sich lohnt Clubfan zu sein und live dabei zu sein. Einfach zu schöööönnnn! Im großen und ganzen war es ein kampfbetontes Spiel, bei dem aber die Kölner wie auch schon letzte Woche nicht das bringen, was eigentlich in die erste Liga gehört. Dieser Abstiegskampf ist noch nicht beendet, doch wir, die Jungs, sind jetzt auf dem richtigen Weg. Die nächsten Spiele werden schwer, aber auch da ist nix unmöglich. Bremen hat immer nach einem guten Spiel ein schlechtes Spiel. Vielleicht geht da was. An die heutige Leistung anknüpfen und weiterkämpfen das ist wichtig.
Der Gewinner an diesen Wochenende heißt: "unser 1.FC Nürnberg"
Servus!
Mit gemischten Gefühlen habe ich das Spiel in den letzten 10 Minuten verfolgt und bereits abgehakt. Wieder ein Remis. Wieder Punkte verloren. Wie oft den noch?
Viele Chancen wieder liegengelassen. Doch dann kam die 85. Minute.
Esswein flankt in die Mitte und Pekhart köpft ins Netz. Tor. Des gibt?s doch ned? Tor. Tor. Tooooor. Ein herrliches Gefühl. Ein kurzer und hastiger Blick auf die Uhr. Murmel vor mich hin - und hoffe, dass der Schiri bald abpfeift.
In der 90. Minute hatten wir nochmals einen Torschrei auf die Lippen, doch unser Mittelstürmer trifft nur die Latte. Aus. Das Spiel ist aus.
Respektlos haben die Fans und ich gejubelt und applaudiert, Herr Bader.
So ändern sich die Zeiten. Vorher geflucht, danach frohgelaunt und mit breiten Grinsen das Stadion verlassen. So schön kann ein Fußballtag sein. Danke.
Der Mannschaft ist ein großer Befreiungsschlag zum richtigen Zeitpunkt gelungen. Ein verdienter Sieg. Der Club war aktiver und brachte die schwachen Kölner mehrere Male in Verlegenheit.
Freue mich, besonders für Alexanders Sonntagsschuss und "Goldköpfchen" Tomas Pekhart. Warum den nicht öfters? Jungs, Ihr könnt es doch. Von wegen Fehleinkäufe. * tztz * Auf welchem Tabellenplatz - würde der Club - ohne die zwei ? jetzt, den stehen?
Das war genau die richtige Antwort.
Hecking und seine Assistenten (Reuterhahn und Bremser) erkennen sehr wohl unsere Schwachstellen. Das Spezialtraining hat wunderbar geklappt. Glückwunsch
An Mike Frantz: Kopf hoch ? und gute Besserung!
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
sorry , aber für mich stellt sich die Frage "gut oder schlecht gespielt" diesmal absolut nicht, weil . . .
. . . der FCN von Beginn an auf Spielkontrolle aus war und diese auch erlangte, folgerichtig mit einem Klassetor von Alex verdient in Führung ging und auch mal über die volle Distanz mit Kampf, Engagement, sogar teilweise auch mit spielerischen Fortschritten gewürzt - überzeugen konnte!
... Das Positivste für mich war, das die Elf nach diesem blöden Ausgleich mit einem unbedingten Siegeswillen zurück gekommen ist, Didavi nach seiner Einwechslung mit seinem Pfostentreffer ein Zeichen setzte und Peki nach Klasse Vorarbeit von Alex all seine Kritiker zu Recht bestrafte!
Vier Tore, fünf Latten -u Pfostentreffer und 4 Tor-Vorlagen sind - nachdem der Junge gerademal erst sieben Monate bei uns ist - eine Top-Bilanz- und sollten jetzt auch endlich die unmögliche Diskussion wegen der 1,7 Mio Ablöse verstummen lassen!
Ich habe von Anfang an und immer weiter an Peki geglaubt, genau wie an Alex Esswein!
All die teilweise auch unterirdischen Forderungen nach Stürmern während der WP sind damit -denke ich- richtig beantwortet.
Mit Hlousek -allein seiner tollen Standards wegen- und Balitsch -mit einem ansprechenden Debüt - haben wir uns absolut verstärkt, was bei Wintereinkäufen ja nicht immer selbstverständlich ist!
Servus Rainer,
in vielen gehe ich mit dir konform. Außer: Pekharts Trefferquote. Dein Peki hat bereits 5x (nicht 4x) eingelocht. Und bei Hlousek: seine Standards sind ohne Zweifel gut. Doch Plattenhardts Standards waren auch klasse!
Egal. Eine Bereicherung ist der Neue auf jeden Fall.
Gruß Günther
Das war der am Ende vielleicht wichtigste Sieg für unseren Glubb in Richtung Klassenerhalt, weil dieser 1. einen enormen Motivations-Schub für die nächsten "Abstiegskampf-Spiele" freigesetzt haben könnte und 2. die Mannschaft aufgrund der damit geschaffenen Ausgangsposition erstmal wieder ohne den psychisch-lästigen Druck in aller Ruhe weiterarbeiten kann!
Für mich gibt es nach dem Spiel gegen Köln 3 Gewinner:
Alex Ess-wein (Günni!!! Ess-wein! und nicht Es-schwein!!! ) -läuferisch der fleißigste, der schnellste und somit auch der gefährlichste Spieler! (Bild-Note 1 und in der Bild-Elf des Tages!) Und - er hat sich sehr verbessert v.a.auch, was sein Abwehrverhalten anbelangt! Wenn er mit dem Ball losmarschiert, wird´s im gegnerischen Strafraum prenzlig! Er sucht nicht mehr nur auf "Teufel komm ´raus" den eigenen und in der Vergangenheit oftmals eigensinnigen Abschluß, sondern mausert sich mehr und mehr auch zum wertvollen Vorbereiter! Tomas Pekart -Der Junge gefällt mir deshalb, weil er (besonders in diesem Spiel zu sehen) nie aufgesteckt hat und immer wieder seine Chancen auf´s neue suchte. Er hat sich dafür mit seinem Siegtreffer gestern selbst belohnt. Es ist eben doch nicht immer so einfach, (wie wir alle immer glauben!) sich als neuer Spieler in eine neue Mannschaft, eine fremde Umgebung einzuleben! Ich bin mir wie R.Göllert aber auch bei ihm sicher, daß sein "Knoten" noch richtig aufplatzen wird! Hanno Balitsch- Guter Einstand, finde ich. Bringt Ruhe, Ordnung ins Spiel und war einer der wenigen, die mit Umsicht kluge und genaue Flachpässe in die Tiefe spielen können!
Seine Aussage, auch in Bremen punkten zu wollen, ist m.E. nicht mal so abwägig! Werder ist z.Zt. auch nicht das, was es mal war. Gefährlich für uns sind 2 Mann: Pizarro, der immer dort steht, wo ein Stoßstürmer stehen sollte! Und "Schauspieler" Marin, bei dem das Fallen schon vor dem Anpfiff im Drehbuch steht!
Hoffen wir auf eine weitere Initialzündung unserer Jungs
Naja, ich glaub scho das ich recht hab, Bremen hat in dieser Saison meistens immer nach einem guten Spiel ein schlechtes Spiel gemacht. Hoffen wir das es so bleibt. Am meisten stinkt mir dieser Wiese, der in der B.... ein 5:0 für Bremen getippt hat. Wahrscheinlich wird er wieder in der 3. Minute vom Platz gestellt, weil er sich vor lauter Motivation nicht beherrschen kann. Müssma halt mal schaun wies wird. Aber alles ist möglich. Grade im Fußball. Grins-
Zitat von ClubmoidlNaja, ich glaub scho das ich recht hab, Bremen hat in dieser Saison meistens immer nach einem guten Spiel ein schlechtes Spiel gemacht. Hoffen wir das es so bleibt. Am meisten stinkt mir dieser Wiese, der in der B.... ein 5:0 für Bremen getippt hat. Wahrscheinlich wird er wieder in der 3. Minute vom Platz gestellt, weil er sich vor lauter Motivation nicht beherrschen kann. Müssma halt mal schaun wies wird. Aber alles ist möglich. Grade im Fußball. Grins-
Hallo Brigitte,
ich glaube auch ? das wir in Bremen keine Niederlage kassieren. Du hast absolut recht, die spielten bisher auch keine überragende Saison. Pizarro blocken, dann ist was drin. Servus.
So was nenne ich BIG POINTS. Ansonsten habt ihr schon alles wichtige geschrieben. Endlich doch mal gegen Ende des Spiels den überfälligen Siegtreffer erzielt. Mich freut besonders, daß Alexander Esswein und Tomas Pekhart getroffen haben. Das wird den beiden sehr gut tun und Selbstvertrauen verleihen.
Da die Konkurrenz total für uns gespielt hat, haben wir jetzt ein schönes Polster auf die Abstiegsränge. Das Debüt von Hanno Balitsch war auf alle Fälle prima. Er strahlt einfach Sicherheit aus und wird unserer Defensive auch weiterhin die nötige Stabilität geben.
Zum Kotzen ist halt mal wieder die Verletzung von Mike Frantz. Der Junge hat wirklich die Seuche. Es ist unglaublich.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hnas Böller von den Nürnberger Nachrichten zähle ich zu den unaufgeregten und seriösen Sport-Berichterstatter der Nürnberger Print-Medien.
"Hanno Balitsch soll als TEAM-SPIELER mithelfen, eine junge Mannschaft zu führen, dafür bringt er die Erfahrung von 285 Bundesligaspielen mit. Gegen Köln brachte er eine Portion Unaufgeregtheit ein, war anspielbar wenn es eng wurde und half -auch physisch schon sehr präsent - mit, die immer einmal wackelige taktische Ordnung im Mittelfeld zu stabilisieren ..."
Ein durchaus trefflicher Auszug aus seinem Kommentar "EINE PORTION UNAUFGEREGTHEIT FÜR DIE FCN-JUGEND" der in voller Länge nachzulesen ist unter:
Zitat von Rainer GöllertHnas Böller von den Nürnberger Nachrichten zähle ich zu den unaufgeregten und seriösen Sport-Berichterstatter der Nürnberger Print-Medien.
"Hanno Balitsch soll als TEAM-SPIELER mithelfen, eine junge Mannschaft zu führen, dafür bringt er die Erfahrung von 285 Bundesligaspielen mit. Gegen Köln brachte er eine Portion Unaufgeregtheit ein, war anspielbar wenn es eng wurde und half -auch physisch schon sehr präsent - mit, die immer einmal wackelige taktische Ordnung im Mittelfeld zu stabilisieren ..."
Ein durchaus trefflicher Auszug aus seinem Kommentar "EINE PORTION UNAUFGEREGTHEIT FÜR DIE FCN-JUGEND" der in voller Länge nachzulesen ist unter:
Hanno Balitsch wird mit Sicherheit einer der wichtigsten Spieler der Rückrunde werden. Er hat ein starkes Debüt gegeben und ich bin auch davon überzeugt, daß er die jüngeren Spieler gut mitführen wird. Neben Simons und Schäfer.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees