Am Wochenende kommen die Geißböcke nach Nürnberg. Mit einer Leistung (wenn man das überhaupt so nennen darf) wie in Augsburg, brauchen wir erst gar nicht anzutreten. Meine Hoffnung ist, daß er endlich mal solche Leute wie Julian Wießmeier spielen läßt. Nur nicht wieder Bunjaku und Eigler. Mit solchen Leuten reichts einfach nicht.
Nichtsdestotrotz tippe ich auf einen 1:0-Sieg. Die Kölner sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und ohne Prinz Poldi nur die Hälfte wert.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Bei den momentan gezeigten Leistungen tippe ich nur auf ein Remis.
Glubb - Köln 1 : 1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von RockyBei den momentan gezeigten Leistungen tippe ich nur auf ein Remis.
Glubb - Köln 1 : 1
Servus Rocky,
welche Leistungen. Die Vorstellung von Augsburg kann man nicht mal als Leistung bezeichnen. Ich gehe doch mal davon aus, daß sich die Truppe gegen die Karnevalisten um einiges besser präsentiert. Schlechter gehts ja nicht.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich tippe FCN - Köln 2:1 und hoffe das wir endlich mal wieder ein ordentliches Spiel zu sehen bekommen. Beim Spiel in Augsburg wäre ich fast vorm Fernseher eingeschlafen. Eigentlich wollte ich ja zuerst auch nach Augsburg fahren, bin aber im nachhinein echt froh mir das Geld gespart zu haben.
Wundert mich sowieso warum die Heimspiele immer noch so gut besucht sind. Bei der Leistung und dem Winterwetter würde es mich nicht wundern wenn gegen Köln nur 10.000 ins Stadion kommen würden.
Ich selbst werde vermutlich erst bei unsern nächsten Fanclubtreffen wieder nach Nürnberg reisen. Für das müde gekicke was uns momentan geboten wird, fahre ich jedenfalls nicht über 200 Kilometer durch die Gegend.
Negatives wurde in den Club Foren schon genug geschrieben. Und das zu recht.
Aber ich erkenne auch positives. Und zwar unser wachsendes Punktekonto. Hä?
In der Hinrunde standen wir mit 18 Zählern auf dem 15. Tabellenplatz. 16. war der 1.FCK (mit 16 P.), 17. FCA (mit 15 P.) und die Freiburger (13 P.) auf Rang 18
Jetzt vier Spieltage später (ein Sieg /1x U / 2x N = 4 Punkte) verbesserte sich unser FCN auf dem 14. Platz. UND unsere Mitkonkurrenten? Mainz (+5 Punkte), Freiburg (+ 4), Hoffenheim, FC Köln, FCA (+3), Kaiserslautern (+2), und der Aufsteiger aus Berlin holten (unter Neu-Trainer Skibbe) Null Punkte. Manager Michael Preetz trägt die Mitschuld, dass Hertha BSC (auf Rang 15) abrutschte. In der Hinrunde hatte Berlin (mit Trainer Markus Babbel) 20 Punkte gehamstert, und standen verdient auf dem 11 Rang. Jetzt folgt die alte Dame dem Beispiel der Eintracht aus Frankfurt. Mir soll?s recht sein. Zum Relegationsplatz zwei weitere Zähler gutgemacht.
Aber: Der Club hätte durchaus mit mehr Cleverness (in Hannover oder gegen FC Lüdenscheid) noch mehr auf seinem Konto haben können. Können? Nein, müssen.
Unser nächster Gegner heißt FC Köln. Denen reicht ein Punkt. An eine Punkteteilung glaube ich diesmal nicht. Unser nächster Heimsieg wird eingetütet. Ich tippe auf einen knappen Arbeitssieg für Nürnberg. Nach (interner) Aussprache, hoffe ich, dass die Kampfansage auf dem Rasen erfolgreich umgesetzt wird.
Mein (Schnee)Kicktipp im schwach besetzten Frankenstadion (ca. 36.000 Zuschauern)
= Club ? Köln ( 1:0 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
auch mein Tipp geht in Richtung : Endlich mal wieder 3 Punkte!!! Köln war letztes Wochenende ja nicht grad der Reißer. Da muss doch was zu machen sein, wenn nicht wieder alles daneben geht. Allerdings wäre es an der Zeit das endlich mal wieder Tore gemacht werden, Mittlerweile egal von wem.
Wer kann sich noch an das Hinspiel in Köln errinnern? Da war doch was mit Pekhart (gelb-rot), und ein Brecko der Markus Feulner foulte (ebenfalls rot) Die Kölner waren mir persönlich etwas zu hitzig. Trotzdem haben wir die 3 Punkte mit nachhause genommen.
Ich denke, die wollen sich jetzt dafür revanchieren, - aber da bleibt ihnen der "Mund" trocken.
Wenn nicht gleich wieder Bunjaku am Anfang mit aufläuft - der reißt´s auch nicht mehr raus!
Aber wer soll es denn sonst noch bringen? Pekhart? Er mag ja mal richtig schusswütig gewesen sein, - aber irgendwie kommt´s mir vor, als bekäme er "zu viel Geld"!
Was ist mit Mak, Mendler und Wießmeier? Dürfen die nicht mehr, oder wollen die auch nicht mehr?
Rapha!!!!!!! (Späßle ) muss nun retten!!!!!
Ich bin auch der Meinung, dass wir echt froh sein können, wenn´s noch ein Remis wird Mein Tipp: 1:1
@ALLE, Könnt´ Ihr Euch noch an den Schiri "Christian Dingert" erinnern? Bei dem Heimspiel gegen Freiburg. Da gab es doch - glaube ich - eine sehr strittige Schiedsrichterentscheidung. Erst hatte er das Tor von Cisse nicht gegeben, und dann wurde Alex Esswein´s Tor auch nicht gezählt. Angeblich Abseits. War das so?????
Zitat von Clublady66 @ALLE, Könnt´ Ihr Euch noch an den Schiri "Christian Dingert" erinnern? Bei dem Heimspiel gegen Freiburg. Da gab es doch - glaube ich - eine sehr strittige Schiedsrichterentscheidung. Erst hatte er das Tor von Cisse nicht gegeben, und dann wurde Alex Esswein´s Tor auch nicht gezählt. Angeblich Abseits. War das so?????
Alexs Tor wurde wegen Pekhart aberkannt. Richtig. Aber der Elfmeter am Ende war schlimmer, viel schlimmer.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von kallegIch bin nicht so optimistisch. Da der 1.FC Köln meistens am
Karnevalswochenende nicht viel reißt wird diese Serie- da der Club
für so etwas bekannt ist- durchbrochen.
Daher lautet mein Tipp:
Club - Geißböcke 1:3
Servus Kalle,
ich habe so das Gefühl, daß du alles tust, um nicht beim Wetten zu gewinnen. Wer bitte soll denn bei den fußlahmen Rheinländern 3 (!!!) Tore machen? Vor allen Dingen ist ja der Faschingsprinz himself nicht dabei.
ich erinnere mich noch deutlich an diesen blinden "Pfeifenheini" Dingert, als dieser einem völlig regulären Treffer von Esswein die Anerkennung verweigerte!
Im Grunde ist es aber egal wer pfeift! Das Niveau der deutschen "Elite-Schiedsrichter ist der boomenden Liga nicht würdig!
Wenn sich nun sogar schon die jahrzehntelang bevorzugten Bauern aufregen?
Wobei die Beschwerde gegen den "Spitzenmann" Kircher wohl berechtigt war, aber für die Aberkennung von klaren Treffern und fragwürdigen Strafstoß-Entscheidungen ist Kircher ja inzwischen einschlägig bekannt! (20.12.11 gegen Fürth, seinerzeit in Cottbus und in der Hinrunde der skandalöse Elfmeterpfiff für den Schwalbenkönig Reuss in Gladbach)
Wenn sich die Herrschaften inzwischen schon die Pulsadern öffnen, stinkts doch hier gewaltig! Bin zwar kein Freund von Heynkes, aber er hat völlig Recht, das die sinnlos herumstehenden tafelhaltenden und Trainer-Beschützenden Assistenten einen Monitor hingestellt bekommen um fragwürdige Entscheidungen sofort korrigierbar zu machen !!!!
"... jeder der am Samstag einen Sieg gegen Köln erwartet, verhält sich den Kölnern gegenüber RESPEKTLOS ..."
Aber Hallo Herr Bader ?
Weshalb ist es respektlos, ein wichtiges Bundesligaspiel gewinnen zu wollen (müssen) ?
Ist es respektlos, einen Sieg gegen Fürth gefordert zu haben, oder z.B.die Bauern schlagen zu wollen?
Ich fasse es nicht !!! Damit wird den Spielern mit dieser Aussage schon wieder eine exzellente Steilvorlage für ein tolles Alibi vorab gegeben, wenn es denn schiefgeht ...
Ein gesundes Maß an Selbstvertrauen sieht für mich anders aus !!!