Unser Club hat die Anfangsphase mal wieder komplett verschlafen und das obwohl man wissen mußte das die Mainzer gerade da am gefährlichsten sind. Wenigstens war´s gestern nicht langweilig, dafür sorgte allerdings meist nur der Gegner. In der zweiten Hälfte wurde es dann besser, aber die zwingenden Chancen gabs kaum zu sehen. Der Anschlußtreffer war auch eher ein Zufallsprodukt, weil der Ball unhaltbar abgefälscht wurde.
Ich kann mich nicht eurer Meinung anschließen das ein Remis gerecht gewesen wäre. Erstens hat der Club in der ersten Hälfte viel zu wenig getan und zweitens sich auch nach der Halbzeit kaum Torchancen erarbeitet. Ich kann mich kaum an eine Szene erinnern in der Wetklo einen Ball hätte halten müssen.
Ich gebe allerdings Andre Recht, Mund abwischen und Wolfsburg auf Abstand halten. Ich will jetzt auch nicht alles schlecht reden, nach der gestrigen Niederlage. Wichtig ist nächste Woche wieder Vollgas zu geben und eine bessere Leistung als gestern auf den Platz zu bringen.
@Pinosaurier und Clubmoidl: Ja, der Club hat ab der 2.HZ mehr investiert.
Aber ein Unentschieden wäre meines Erachtens - nicht gerechtfertigt gewesen. Sorry. Einen Punkt hätte der Club diesmal (bei der Harmlosigkeit) nicht verdient!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Es gibt Tage? da geht einfach nichts! Wie schon letzte Saison zeigen die Mainzer - wohin der Club gehört: ins Mittelfeld!
Mainz ging verdient mit einem 2:0 Vorsprung in die Halbzeitpause. Aber: das 2. Tor darf so niemals passieren. Den Freistoß von Zidan muss Bunjaku wegköpfen. Wo war Wollscheid? Da kann/darf man unseren Schlussmann Raphael Schäfer, keinen Vorwurf machen.
Der Club hat zwar läuferisch wieder überzeugt? doch zu selten ging Gefahr im gegnerischen Strafraum aus. Eine Stunde reicht nicht, ein Spiel dauert 90 Minuten (plus Nachspielzeit). Mindestens dreißig Minuten wurden (wieder) verschlafen. So holt man keine Punkte, meine Herren!
Harmlose, ideenloses anrennen wurde geboten. Ein abgefälschter Torschuss beschönigt noch das Ergebnis. Der einzige der (bei mir) mit einer guten Note wegkommt ist "Raphael Schäfer?. Der Rest spielte mangelhaft. Es kann nur besser werden?!
Obwohl ich von einem Club Sieg ausgegangen war, hätte ich es eigentlich besser wissen müssen:
Immer wenn man beim Club "auf Wolke 7" schwebt, folgt die Quittung prompt:
Da wurde bei den Fans schon wieder von der Euro-League geträumt. Aber auch bei den Protagonisten wurde plötzlich wieder alles schöngeredet!
Da war auf einmal von einer gestiegenen Qualität der Defensive die Rede von der ich in Mainz -sorry- eine Stunde lang nix, aber auch rein gar nix gesehen habe! Wusste man anscheinend nicht, das die zuhause immer so loslegen wie "die Feuerwehr" ?
Da war plötzlich von einer "gewissen Leichtigkeit" die Rede (O-Ton Hecking in der PK vor dem Spiel) genau diese "gewisse Leichtigkeit" hat aber anscheinend - wie schon so oft in der Vergangenheit - zu einer "gewissen Überheblichkeit" geführt! Anders sind diese zumindest ersten 25 Minuten nicht zu erklären! Eine Schülermannschaft stellt sich nicht so naiv an!
Sorry, aber so dumm und einfältig darf man sich unmittelbar nach dem Anstoß nicht präsentieren! Hecking hat wenigstens noch zugegeben, das der Mainzer Sieg verdient war, genau so sehe ich dies auch ...
Deine Beurteilung von Schäfer ist nicht ernst gemeint ....? Willst Du mich damit aus meinem Lesezustand locken ?
Beim ersten Tor ging ein Pfostenschuß voraus, wenn Schäfer nicht aufgepasst hätte, wäre er angeschossen worden.
Beim zweiten Ball war der Ball ca. 35 Meter unterwegs ........ aber Hallo .......
Ich akzeptiere Deine Meinung aber mich hätte interessiert was Dich zu diesem Urteil bewogen hat.
cash 8)
Cash: Gerne gebe ich dir eine Antwort. Natürlich ist das mein Ernst.
Schau? Dir das beigefügtes Video mal [link: klicke auf Highlights] "genauer? an.
Dieses Aufzeichnung erklärt einiges: denn...
a) 1.Tor = unhaltbar für den Clubtorhüter. Kann hier keinen Fehler von Raphael erkennen. (Warum Eric Maxim Choupo-Moting ihn nicht angeschossen hat, weiß ich auch nicht?) Tut mir leid!
Beim 2. Ball meinst Du sicherlich den Freistoß von Zidan? b) Wahrlich kein Kunstschuss, eher ein Zufallstreffer! Ja, das 2:0 ist ärgerlich!
Albert Bunjaku (#10) trägt für mich die Hauptschuld. Warum köpft er den Ball nicht weg? Warum lässt Bunjaku seinen Mitspieler (Wollscheid) nicht klären? Nein, wenn Albert zum Ball hochspringt - dann darf so ein Patzer niemals passieren. Auch wenn der Spielball nur 2,8 Sekunden in der Luft ist, Bunjaku hat (mit seinen Kopfballversuch) die gesamte Hintermannschaft irritiert. Das 2. Tor geht klar an unsere #10?
Sicher haben die Mainzer mächtig Dampf gemacht und losgelegt wie die Feuerwehr die ersten 20-25 Minuten, aber in solch einer weise darf man sich auf keinen Fall überrumpeln lassen und nach vorne so gut wie gar nix tun.
Gut in Mainz kann man verlieren und tut uns sicherlich net weh, aber genau wie Rainer sag ich es auch immer, spielen wir mal 2-3 gute Spiele, oder erfolgreiche Spiele, kann man drauf Wetten das eine große Ernüchterung net lang auf sich warten lässt.
Was mich immer ärgert sind die oft auffallenden grundverschiedenen Halbzeiten die wir an den Tag legen, warum net gleich so wie in Halbzeit 2, oder lieber zwei duchschnittliche Halbzeiten als eine grottenschlecht und eine gute, ich glaube mit der ersten Variante hätten wir in Mainz ein Remis geholt.
Albert für mich gestern auch ein absoluter Schwachpunkt, Chance nicht genutzt oder für weitere Aufgaben, zumindest von Anfang an, nicht weiter empfohlen!!!
Aber ansonsten finde ich war es insgesamt ein ansehliches Spiel und lebte bis zum Ende hin von der Spannung. Klare Chancen haben wir uns eigentlich net so richtig rausgespielt, einfach alles viel zu hastig, aber trotz allem können wir mit Halbzeit 2 auf das Spiel gegen die Wölfe aufbauen.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Albert Bunjaku (#10) trägt für mich die Hauptschuld. Warum köpft er den Ball nicht weg? Warum lässt Bunjaku seinen Mitspieler (Wollscheid) nicht klären? Nein, wenn Albert zum Ball hochspringt - dann darf so ein Patzer niemals passieren. Auch wenn der Spielball nur 2,8 Sekunden in der Luft ist, Bunjaku hat (mit seinen Kopfballversuch) die gesamte Hintermannschaft irritiert. Das 2. Tor geht klar an unsere #10?
Bin auf deine (und euere) Meinung gespannt!
Ich geb Dir im großen und ganzen Recht Günther, aber Bunjaku die alleinige Schuld am 2:0 zu geben, ich weiß nicht so Recht. Bunjaku ist aufgrund seiner Größe halt nicht gerade der Typ für hohe Bälle. Es freut mich für Bunjaku das er letztens mal wieder getroffen hat, aber einen Pekart kann er momentan nicht gleichwertig ersetzen.
Zitat von RockySicher haben die Mainzer mächtig Dampf gemacht und losgelegt wie die Feuerwehr die ersten 20-25 Minuten, aber in solch einer weise darf man sich auf keinen Fall überrumpeln lassen und nach vorne so gut wie gar nix tun.
Gut in Mainz kann man verlieren und tut uns sicherlich net weh, aber genau wie Rainer sag ich es auch immer, spielen wir mal 2-3 gute Spiele, oder erfolgreiche Spiele, kann man drauf Wetten das eine große Ernüchterung net lang auf sich warten lässt.
Was mich immer ärgert sind die oft auffallenden grundverschiedenen Halbzeiten die wir an den Tag legen, warum net gleich so wie in Halbzeit 2, oder lieber zwei duchschnittliche Halbzeiten als eine grottenschlecht und eine gute, ich glaube mit der ersten Variante hätten wir in Mainz ein Remis geholt.
Aber ansonsten finde ich war es insgesamt ein ansehliches Spiel und lebte bis zum Ende hin von der Spannung. Klare Chancen haben wir uns eigentlich net so richtig rausgespielt, einfach alles viel zu hastig, aber trotz allem können wir mit Halbzeit 2 auf das Spiel gegen die Wölfe aufbauen.
Servus Rocky,
natürlich kann man ein Auswärtsspiel verlieren. Die Frage ist nur: wie? Warum das Spiel noch schön reden.
Ja, der Club spielt mit zwei verschiedenen Spielhälften: Dieser Mist zieht sich schon seit Monaten in die länge. Ein Bonbon ist schnell gelutscht, die aber kauen Kaugummi, und das seit einer Ewigkeit.
Nenne mir bitte nur ein Spiel, wo der Club in dieser Saison uns begeistert hat. Und zwar über volle 90 Minuten. Ehrlich, mir fällt keines ein. Egal, mit welcher Aufstellung: wir sehen ständig verschiedene Halbzeiten.
Und da soll ich noch auf eine Besserung für den kommenden Samstag gegen die Wolfsburger hoffen? Nee, auch das geht verloren. Von wegen: die Wolfsburger pack?mer? den VW-Konzern hau?mer weg... DIE liegen uns? u.s.w?
Natürlich liegen die uns, und zwar nach dem Schlusspfiff? im Magen?!
Das einzige was mich momentan (noch) ein bisschen fröhlicher stimmt ist, dass andere noch blöder sind - wie der 1.FCN. 8)
Ich geb Dir im großen und ganzen Recht Günther, aber Bunjaku die alleinige Schuld am 2:0 zu geben, ich weiß nicht so Recht. Bunjaku ist aufgrund seiner Größe halt nicht gerade der Typ für hohe Bälle. Es freut mich für Bunjaku das er letztens mal wieder getroffen hat, aber einen Pekart kann er momentan nicht gleichwertig ersetzen.
Servus Bertl,
unterschätze bei Bunjaku (178 cm) bitte nicht seine Kopfballstärke. Deshalb bin ich auch... ein wenig angefressen?
Alberts Siegestreffer gelang ihn aber nur durch die Mithilfe von Tomas Pekhart (der Platz für ihn schaffte, als er seinen Gegenspieler zum linken Torpfosten weglockte), sonst...! Egal. Hauptsache es waren 3 (drei) Punkte gegen die Fohlen. Nur das zählt...
Zitat von Rainer Göllert... Da war plötzlich von einer "gewissen Leichtigkeit" die Rede (O-Ton Hecking in der PK vor dem Spiel) genau diese "gewisse Leichtigkeit" hat aber anscheinend - wie schon so oft in der Vergangenheit - zu einer "gewissen Überheblichkeit" geführt! Anders sind diese zumindest ersten 25 Minuten nicht zu erklären! Eine Schülermannschaft stellt sich nicht so naiv an!
Hecking hat wenigstens noch zugegeben, das der Mainzer Sieg verdient war, genau so sehe ich dies auch ...
Rainer: Der Club kann es einfach nicht anders. Das hat mit einer "gewissen Überheblichkeit? - bestimmt nichts zu tun! Sorry!
Dieses 1:0 bei dem der Schuß zuerst eindeutig auf die kurze Ecke, also die Torwartecke kommt, hätte Schäfer halten MÜSSEN!!!! Stattdessen zappelt er unkontrolliert durch die Gegend. Also sorry!!!!! Übers 2:0 will ich gar nicht mehr reden. Ein Torhüter von einer bestimmten Klasse, der Ruhe und Stabilität in die Abwehr bringt reagiert anders. Sorry, einfach meine Meinung. Und diese Unsicherheit mit Schäfer bleibt, von Spiel zu Spiel.
der Club kann sehr wohl anders, das hat er zuletzt doch bewiesen!
Deswegen nenne ich den Auftritt der ersten 20 Minuten in Mainz überheblich!
Überheblich deshalb, weil das Selbstbewußstsein wieder einmal überhand nahm und sich solche Parallelen in vielen BL- Jahren immer wiederholen.
Ansonsten verstehe ich Deine derzeitige schlechte Stimmung überhaupt nicht! Wo ist den plötzlich Dein grenzenloser Optimismus geblieben?
Wir haben 31 Punkte und immer noch Platz 9, aber Hallo ? Die Mannschaft wird sich gegen VW rehabilitieren und auf 34 Punkte gehen, dann ist der Drops sowieso gelutscht!
Dieses 1:0 bei dem der Schuß zuerst eindeutig auf die kurze Ecke, also die Torwartecke kommt, hätte Schäfer halten MÜSSEN!!!! Stattdessen zappelt er unkontrolliert durch die Gegend. Also sorry!!!!! Übers 2:0 will ich gar nicht mehr reden. Ein Torhüter von einer bestimmten Klasse, der Ruhe und Stabilität in die Abwehr bringt reagiert anders. Sorry, einfach meine Meinung. Und diese Unsicherheit mit Schäfer bleibt, von Spiel zu Spiel.
Ein Torwart hat die Aufgabe (zwischen den Innenseiten der Pfosten 7,32 Meter, und die Höhe der Latte 2,44 Meter), seinen Kasten sauber zu halten. Schäfer, hier die beiden Tore anzulasten, ist ein hohn!
@Cash: wo bleibt deine Antwort?
Demnächst ist dann Dieter Hecking wieder an der Reihe. Reicht uns nicht? Na klar, dann da ist ja noch der Ex-Fürther: ?Christian Eigler?, vorhanden. Und dann wenn einem nichts mehr einfällt haben wir ja noch einen Martin Bader...
Natürlich, liebe Bundestrainer/In, wer denn sonst? Ich kann diese Argumente - einfach nicht verstehen? Wie wäre es den mit dem Nationaltorhüter: Manuel Neuer? Viel Spaß?!