Zitat von Rainer Göllert@ Schriftsteller: Wir haben 31 Punkte und immer noch Platz 9, aber Hallo ? Die Mannschaft wird sich gegen VW rehabilitieren und auf 34 Punkte gehen, dann ist der Drops sowieso gelutscht!
Du glaubst also an einem Sieg. Glückwunsch!
Da bin ich aber auf deine Wochenendstimmung gespannt? Na ja. Noch sieben Punkte - dass müsste für den Klassenerhalt reichen!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Na na Günther nun beruhig Dich mal wieder. Ein Spiel ging verloren, aber wir alle leben noch. Kein Grund jetzt hier auf Weltuntergangsstimmung zu machen.
Rainer Göllert hat es doch richtig formuliert: "Immer wenn man beim Club auf "Wolke 7" schwebt, folgt prompt die Quittung."
Viel zu holen gabs für uns in Mainz die letzten Jahre sowieso nicht, aber bitte deswegen nicht gleich in Panik ausbrechen. Die paar Punkte die wir noch brauchen, holen wir schon noch.
für mich eine verdiente Niederlage. Wer schläft, den bestraft das Leben (in diesem Fall die Mainzer). Mir unbegreiflich, wie man so schläfrig ins Spiel gehen konnte, obwohl man weiß, daß die Mainzer zu Beginn bei ihren Heimspielen immer Alarm machen.
Die beiden Tore: Was bitteschön hätte Schäfer beim 1. Treffer machen können. Richtig - gar nichts. Beim 2. Tor sieht er nicht gut aus. Solche Tore gibts aber immer wieder. Der Ball mit Schnitt zum Tor und ein paar Spieler laufen in den Raum. Diese Tore sind für einen Torwart schwer zu halten. Er muß hier auch immer wieder damit rechnen, daß ein Spieler an den Ball kommt.
Daß Schäfer bei hohen Bällen immer wieder Probleme hat, das ist ein alter Hut. Aber die beiden Tore ihm anzulasten, das sehe ich nicht so.
Jetzt sind es 8 Punkte Vorsprung. Ich glaube, wir müssen schon noch 6, 7 Punkte holen, um sicher zu sein. Und das wird uns auch gelingen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Was das Thema Schäfer wieder mal betrifft, bin ich ja sowas von eindeutig bei Ginter und Thomas.
Beim ersten Tor absolut chancenlos, beim zweiten Gegentreffer hat es Thomas absolut richtig formuliert, der Ball war so lange unterwegs, das noch einige mit irgend einem Körperteil den Ball hätten abfälschen können, wenn sich Schäfer auf Verdacht in eine Ecke geschmissen hätte und der Ball wäre genau in die andere, dann hätte ich die Schäfer Kritiker erst mal hören wollen, aber dann auch zu recht!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Kein Schwein hat hier behauptet, am allerwenigsten ich, daß ich die Weisheit zum Bundestrainer habe. Ich vertrete hier meine Meinung!!!! Ganz einfach meine Sicht der Dinge. Wenn das irgendjemandem aufstößt- bitte ich kanns nicht ändern. Ich verfolge seit 40 Jahren Fußball, habe selber 2 Jahre in einer Damenmannschaft gespielt, also meine Ahnung beschränkt sich nicht auf das Weitergeben von irgendwelchen Fetzen die ich irgendwo aufschnappe. Ich weiß, wovon ich rede. Manuel Neuer wäre die schlechteste Alternative!! Meine Meinung. Und wenn ich so die Kommentare auf der Haupttribüne höre, steh ich ganz sicher mit meiner Meinung nicht allein: SICHERHEIT IM STRAFRAUM SIEHT ANDERS AUS.
Zitat von ClubmoidlKein Schwein hat hier behauptet, am allerwenigsten ich, daß ich die Weisheit zum Bundestrainer habe. Ich vertrete hier meine Meinung!!!! Ganz einfach meine Sicht der Dinge. Wenn das irgendjemandem aufstößt- bitte ich kanns nicht ändern. Ich verfolge seit 40 Jahren Fußball, habe selber 2 Jahre in einer Damenmannschaft gespielt, also meine Ahnung beschränkt sich nicht auf das Weitergeben von irgendwelchen Fetzen die ich irgendwo aufschnappe. Ich weiß, wovon ich rede. Manuel Neuer wäre die schlechteste Alternative!! Meine Meinung. Und wenn ich so die Kommentare auf der Haupttribüne höre, steh ich ganz sicher mit meiner Meinung nicht allein: SICHERHEIT IM STRAFRAUM SIEHT ANDERS AUS.
Servus Brigitte,
so genervt kenne ich dich noch gar nicht. Was ist der Auslöser dafür? Schriftstellers Eintrag? Ich glaube nicht, daß Schriftsteller mit seinem Eintrag speziell dich gemeint hat. Er kann die Kritik an verschiedenen Leuten (Schäfer, Eigler etc.) beim Club nicht nachvollziehen. Das ist ja sein gutes Recht, aber trotzdem steht es jedem anderen zu, Spieler und Funktionäre zu kritisieren - das ist doch klar. Aber natürlich kann es immer jemanden geben, der es nicht so sieht.
Selbstverständlich kannst du die Leistung von Schäfer kritisieren, wenn du meinst, er habe die Kritik verdient. Das soll auch weiterhin so bleiben. Mir gefällt seine "Strafraumbeherrschung" -wenn man es bei Schäfer überhaupt so nennen darf- überhaupt nicht. Ecken, Freistösse und Flanken des Gegners sorgen immer für einen gewissen Adrenalinschub, bzw. für eine Abnutzung meines Nervenkostüms.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Beim ersten Tor knallt der Ball an den Pfosten der Torwartecke, dort steht auch unser Torhüter. Er bräuchte nur das rechte Bein etwas nach rechts bewegen, so einfach ...... Somit wäre das Tor in seiner Entstehung verhindert worden.
Wir können das, trotz meines Alters, mal auf einem Spilfeld nachstellen.
Beim ersten Tor knallt der Ball an den Pfosten der Torwartecke, dort steht auch unser Torhüter. Er bräuchte nur das rechte Bein etwas nach rechts bewegen, so einfach ...... Somit wäre das Tor in seiner Entstehung verhindert worden.
Wir können das, trotz meines Alters, mal auf einem Spilfeld nachstellen.
Schorsch
Servus Schorsch,
das ist deine Sichtweise. Ich sehe es anders. Für mich war dieser Ball nicht haltbar. Da wird es oft unterschiedliche Meinungen geben. Es ist nicht jeder Ball haltbar, nur weil er aufs kurze Eck kommt.
Die Szene nachstellen: Da halte ich den Ball auch, denn ich weiß ja, wo er hinkommt. Das wußte Schäfer leider vorher nicht.
Das Tor wäre in seiner Entstehung verhindert worden, wenn die Mannschaft ausgeschlafen gewesen wäre. Es hatte ja fast den Anschein, wie wenn manche noch bei ihrem Schönheitsschlaf wären. Im Prinzip ist es auch wurscht. Es wurde im Endeffekt die furchtbare Schlafmützigkeit unserer Truppe bestraft.
Gruß Thomas
Zitat von ClubmoidlKein Schwein hat hier behauptet, am allerwenigsten ich, daß ich die Weisheit zum Bundestrainer habe. Ich vertrete hier meine Meinung!!!! Ganz einfach meine Sicht der Dinge. Wenn das irgendjemandem aufstößt- bitte ich kanns nicht ändern. Ich verfolge seit 40 Jahren Fußball, habe selber 2 Jahre in einer Damenmannschaft gespielt, also meine Ahnung beschränkt sich nicht auf das Weitergeben von irgendwelchen Fetzen die ich irgendwo aufschnappe. Ich weiß, wovon ich rede. Manuel Neuer wäre die schlechteste Alternative!! Meine Meinung. Und wenn ich so die Kommentare auf der Haupttribüne höre, steh ich ganz sicher mit meiner Meinung nicht allein: SICHERHEIT IM STRAFRAUM SIEHT ANDERS AUS.
Servus Brigitte,
so genervt kenne ich dich noch gar nicht. Was ist der Auslöser dafür? Schriftstellers Eintrag? Ich glaube nicht, daß Schriftsteller mit seinem Eintrag speziell dich gemeint hat. Er kann die Kritik an verschiedenen Leuten (Schäfer, Eigler etc.) beim Club nicht nachvollziehen. Das ist ja sein gutes Recht, aber trotzdem steht es jedem anderen zu, Spieler und Funktionäre zu kritisieren - das ist doch klar. Aber natürlich kann es immer jemanden geben, der es nicht so sieht.
Selbstverständlich kannst du die Leistung von Schäfer kritisieren, wenn du meinst, er habe die Kritik verdient. Das soll auch weiterhin so bleiben. Mir gefällt seine "Strafraumbeherrschung" -wenn man es bei Schäfer überhaupt so nennen darf- überhaupt nicht. Ecken, Freistösse und Flanken des Gegners sorgen immer für einen gewissen Adrenalinschub, bzw. für eine Abnutzung meines Nervenkostüms.
Gruß Thomas
Sind wir nicht alle Bundestrainer?
Wir diskutieren hier täglich über Fußball: über Spieler, Transfers, Trainer, Verein(e), und Tabellenstand oder die schwankenden Leistungen mancher Sportskanonen (Schiedsrichtern).
Wir tauschen kleine Witzigkeiten, Klatsch & Tratsch (Humorvoll aus) manchmal gibt?s auch Lob und/oder Kritik... Aber auch "Brandaktuelle Informationen".
Manche Beiträge polisieren, ob gewollt oder nicht! Andere lösen ?Kopfschütteln? aus. Aber (und das behaupte ich!) versucht doch jeder einzelner Kommentator sein bestes!
Ich finde die Bezeichnung: "Bundestrainer/In?, absolut keine Beleidigung, liebe Brigitte!
Im gut besetzten Franken-Stadion haben wir im Schnitt fast 40.000 Zuschauer. Jeder Bezahlkunde sieht ein Bundesligaspiel (halt) anders. Also diskutieren oder schreien diese (Bundestrainer/Innen!) ihre Ideen hinaus. Druckreif ist sicherlich nicht alles! Doch Millionen Fußballbegeisterte tun das. Warum? Weil der Fußballverrückte - hinter seinem Liebling(sverein) steht. Ja, unser Hobby, dieser Virus? ist phantastisch! Bleib wie Du bist... Bassd scho!
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Genauso bleib ich auch Günther. Voller Leidenschaft und Teilnahme zu meinem Lieblingsverein. Weißt scho FCN eine Liebe die ein Leben hält....... Passt scho