am Samstag gehts zu den Mainzelmännchen. Die haben sich auch wieder einigermaßen gefangen und gelten als relativ heimstark. Sicherlich ist es nicht einfach, dort zu gewinnen, doch in der momentanen Verfassung -vor allem was unsere Defensive betrifft- brauchen wir uns vor den Mainzern nicht verstecken.
Ich glaube auch, daß Mainz doch angesichts unserer guten Rückrundenergebnisse etwas Respekt haben wird. Ich hoffe nur, daß unsere Truppe wieder mit der nötigen Konzentration zu Werke geht und aus Rheinland-Pfalz was Zählbares mit nach Hause bringt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Die Versuchung ist natürlich da nach drei Siegen in Folge auf Sieg zu tippen, aber ich habe die beiden letzten mal 1:1 getippt und wir haben gewonnen. Warum sollte ich jetzt meinen Tipp ändern?
Ich tippe also bei Mainz - FCN wieder 1:1 Ich bin da etwas abergläubisch und möchte jedenfalls nicht Schuld sein, sollte unsere Siegesserie reißen.
gegen die Mainzelmännchen, naja ich weiß ned so recht, ich glaub des wird ned so einfach. Gegen Gladbach hatte ich ein gutes Gefühl. Diesesmal, da muß ich schwer überlegen. Tuchel wird um jeden Preis versuchen die Punkte in Mainz zu halten. Die Abwehr muß stehen, so wie letzten Sonntag, @Rainer, da hast scho recht, unsere Abwehr das Beste was die Liga zur Zeit hat gemeinsam mit Dortmund. Ich hoffe ja bloß, das der Club nochmal sein Angebot für Maroh nachbessert. Denn wie schon mehrfach geschrieben, er ist es, der die nötige Ruhe und Souveränität ins Spiel bringt. Gemeinsam mit Wollscheid absolut stark. Ich bleib wieder dabei ein Pünktchen ist drin. Von hinten droht keine Gefahr. Nach oben naja, soweit schaun ma mal noch ned. Grüsse Brigitte
Zitat von BertlDie Versuchung ist natürlich da nach drei Siegen in Folge auf Sieg zu tippen, aber ich habe die beiden letzten mal 1:1 getippt und wir haben gewonnen. Warum sollte ich jetzt meinen Tipp ändern?
Ich tippe also bei Mainz - FCN wieder 1:1 Ich bin da etwas abergläubisch und möchte jedenfalls nicht Schuld sein, sollte unsere Siegesserie reißen.
Servus Bertl,
ich tippe auch das übliche 1:1. Du brauchst keine Angst haben. Wenn wir in Mainz wirklich verlieren sollten, werden wir bestimmt einen Schuldigen finden. Das hat doch bisher jedesmal geklappt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von BertlDie Versuchung ist natürlich da nach drei Siegen in Folge auf Sieg zu tippen, aber ich habe die beiden letzten mal 1:1 getippt und wir haben gewonnen. Warum sollte ich jetzt meinen Tipp ändern?
Servus Bertl,
ich tippe auch das übliche 1:1. Du brauchst keine Angst haben. Wenn wir in Mainz wirklich verlieren sollten, werden wir bestimmt einen Schuldigen finden. Das hat doch bisher jedesmal geklappt.
Gruß Thomas
Sind Angelos Charisteas und Jan Koller wieder zurück?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Was Jan Koller und mein geliebter Angelos wieder zurück
Dann lautet mein Tipp für den Samstag: Mainz - Glubb 8 : 2!!!! 2 mal Angelos
Sollte Dieter Hecking beide aber auf der Bank schmoren lassen und wir annähernd die Leistung der letzen Wochen abrufen, könnte durchaus ein Sieg drin sein. Aber ich halte es da auch wie Thomas und Bertl, tippe auf ein Remis und hoffe auf einen Sieg...............................aber nur wenn Jan u.Angelos net eigwechselt wern
Mainz : Glubb 2 : 2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von RockyWas Jan Koller und mein geliebter Angelos wieder zurück
Dann lautet mein Tipp für den Samstag: Mainz - Glubb 8 : 2!!!! 2 mal Angelos
Sollte Dieter Hecking beide aber auf der Bank schmoren lassen und wir annähernd die Leistung der letzen Wochen abrufen, könnte durchaus ein Sieg drin sein. Aber ich halte es da auch wie Thomas und Bertl, tippe auf ein Remis und hoffe auf einen Sieg...............................aber nur wenn Jan u.Angelos net eigwechselt wern
Mainz : Glubb 2 : 2
Rocky: Jetzt - kommt erst mal "Christian Eigler? dran! Bum-Bum Albert, ab der 2.HZ????? Ob einer trifft? ist eine andere Geschichte?!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Recht amüsant sind ja immer wieder die Ergebnis-Tips in der Bundesliga. Grundsätzlich ist die Liga aber bis auf die Überflieger aus Dortmund so ausgeglichen, das zumindest ich ungern einen Tip abgebe, zumal bei einem relativ heimstarken Gegner wie Mainz, die im neuen Stadion getragen von ihrem fantastischen Publikum ein enormes Pressing und eine läuferisch sowie spieltaktisch hohen Aufwand betreiben.
Unser Club ? Gegenwärtig auf "Wolke sieben" mit toller Stimmung im Training und auch auf der PK! Kein Wunder nach den Ergebnissen dieser Rückrunde, das der FCN natürlich mit breiter Brust nach Mainz fährt!
Unsere Chancen ? Kompakt, agressiv und geduldig auf die Chancen warten!
Mainz hat immerhin zuhause gegen Schalke (2 : 4) und Hoffenheim (0 :4) richtige "Klatschen" bekommen, von Gegnern die nicht gerade als auswärtsstark gelten! Auch die Niederlagen daheim gegen Bremen (1 : 3) und sogar Augsburg (0 : 1) zeugen nicht gerade von einer unbezwingbaren Heimstärke, wobei das 1 : 2 gegen den BVB kalkulierbar war. Aber auch gegen Hannover (1 : 1) und sogar dem HSV (0 : 0) wurden Heimpunkte abgegeben.
Dagegen wurden aber die "großen Bayern"(3 : 2) und Leverkusen (2 : 0) geschlagen, während ich die Siege gegen Freiburg (3 : 1) und im letzten Heimspiel gegen Lautern (4 : 0) als normal erachte und nicht überbewerte!
Meine Schlußfolgerung ?
Unser FCN ist in der derzeitigen Verfassung absolut in der Lage, seine "schwarze Bilanz" in Mainz (1 Sieg und 7 Niederlagen) deutlich zu verbessern!
Tuchel auf die Frage z.B. nach dem Fehlen von Pekart: "... ach wissen Sie, die haben auch mit Bunjaku und/oder Eigler genügend Qualität und mit Esswein einen Stürmer, der schon auf sehr hohen Niveau jeder Mannschaft weh tun kann! Dazu sind die bei Standards enorm gefährlich. Zudem spielt der Club eine tolle Rückrunde und ist defensiv nur schwer zu knacken. Mit Maroh, Wollscheid, Simons und jetzt Hanno haben die eine Qualität in der Defensive, die ligaweit zum besten gehört. Gleichwohl freuen wir uns auf diese schwere Aufgabe, auch wenn wir mit Soto, Kirchhoff, Zidan, Ivanschitz und Baumgartlinger doch einige grippegeschwächte Fragezeichen für die Startformation haben."
Die ca 20-minütige PK aus Mainz und vom Club ist Übrigens für alle, die ein Club-TV-Abo besitzen über die FCN- Homepage abrufbar.
Mainz war und bleibt einer unserer Angstgegner, aber solange wir unsere Punkte gegen andere holen, ist mir das relativ Wurscht.
Das für mich komische heut, - obwohl sich der Glubb kontinuierlich verbessert hat und das auch heute v.a. in HZ 2 zu sehen war, wurde das Spiel dennoch verloren.
O.k. - bei dieser "Angriffs-Wand" der Mainzer in den ersten Spielminuten hätte es auch andere Mannschaften kalt erwischt!
Und trotzdem hätten wir ein 2:2 am Ende nicht nur verdient gehabt, sondern es wäre bei etwas mehr Übersicht an der Strafraumgrenze der Mainzer durchaus auch im Bereich des Möglichen gewesen.
Da wäre ein Abspiel besonders von Didavi das eine oder andere Mal viel erfolgsversprechender gewesen (zumal in spielerischer Überzahl) , als seine mißglückten direkten Abschlußversuche!
Es war von beiden Seiten eher ein sehr kampfbetontes, von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel,-das m.E. aber auch aufgrund einer sehr kleinlichen Schiri-Leistung regelrecht "zerpfiffen" wurde! Ich kann mich auch täuschen, aber ich hatte v.a. in der 1.HZ den Eindruck, daß Kinnhöfer relativ oft auf Schwalben der Mainzer im Zusammenhang mit deren Zweikampfführung ´reingefallen ist!
Als absolut "einäugig" und "unfair" bewerte ich seine Vergabe von gelben Karten!
Auch wenn wir heute den "Kürzeren" zogen, die Mannschaft ist intakt, hat richtig Moral bewießen und wird sich dadurch nicht zurückwerfen lassen!
Auf ein Neues und die nächsten 3 Punkte gegen die Wölfe RSG Pinosaurier
Die von Dir geschilderten Eindrücke kann ich unterstreichen.
Moral intakt,Bewertung duch Schiri ,mit Abstieg nicht zu tun etc..
Für mich ist leider eines nicht nachvollziehbar:
Hlousek ist offensiv o.k., macht auch Druck nach vorne aber seine Defensivverhalten ist einfach unterirdisch, hier antizipiert er einfach nicht.Es fehlt oft das Timimg bzw. die Absicherung,dieses gilt es zu verbessern.
Schon mal ein Vorgriff auf die Wolfsburgpartie:
Der für mich beste "Volkswagen" Dejagah fehlt wg. seiner 5.Gelben Karte.
Ein Punkt zum Ende der Partie wäre gerecht gewesen, ja bestimmt. Die ersten 25 Minuten verschlafen, zu diesem Zeitpunkt die Abwehr nicht geordnet, verunsichert durch Schäfer, der für mich nie aktiv ins Spiel eingreift. Außer beim Ärztetaschen wegtragen!!!!! Kinhöfer in der Beurteilung dr Situationen klar Mainz-lastig, teilweise völlig überzogene Kartenentscheidungen. Bunjaku braucht mehr Spielpraxis, und Chandler eine Pause. Feulner für mich der Lichtblick des Tages. Eminent wichtig fürs Spiel zur Zeit. Nun heißt es nächste Woche zuhause gegen Wolfsburg punkten.