Servus Günther, welche chaotische Serie wird fortgesetzt ?
Servus Rainer,
ich schrieb "Serie", nicht chaotische Serie!
Dem SC Freiburg gelang in dieser Saison nur ein Auswärtssieg - oder der HSV glänzte bisher mit nur 2 (zwei) mickrigen Heimsiegen. Gegen beide hat "unser Club" in der Vorrunde verloren. Und nun kommen die Wölfe als schwächste Auswärtself angereist?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Thomas 1311... Den Satz mit den "... guten Leistungen" von Adam Hlousek kann ich so nicht teilen. Die wirklich guten Leistungen zeigt er im Vorwärtsgang. Aber in der Rückwärtsbewegung gefällt er mir nicht so gut. Drum wäre es mir lieber, wenn Pinola wieder links hinten verteidigen würde und Hlousek im linken Mittelfeld spielen dürfte.
Gruß Thomas
Wer von Euch hat Pinolas U-23 Spiel dieser Woche gesehen? Aber Hallo! In der Verfassung - kann Pino uns (so) nicht weiterhelfen.
Ihm fehlen mindestens noch 1-2 Wochen!
So sehe ich das auch. Übrigens,warum spielt Plattenhardt denn nicht mehr? Der war auf einen guten Weg und auf einmal von der Bildfläche verschwunden...verstehe ich nicht ganz...
Haben Marvin Plattenhardt (außer klasse Standards) oder Javier Pinola (außer Kampf mehr krampf!) uns in der Vorrunde? wirklich 100%ig überzeugt?
Ich kann der Meinung von Thomas zum "Wolfsburger Star-Ensemble" uneingeschränkt zustimmen.
Und Günther! Das Ziel von Magath, nächste Saison europäisch spielen wollen, ist angesichts des gegenwärtigen Zustandes der Wölfe nicht nur arrogantes Wortgeschwafel, sondern zeugt m.E. von enormen Realitätsverlust des Herr´n "Möchtegern", wenn gleichzeitig unser Trainer bei ebenfalls bis dato 31 Punkten immer noch davon spricht, daß weitere für den Klassenerhalt folgen müssen!
Und! - Währenddessen für meine Begriffe beim Club in der Rückrunde endlich Fortschritte erkennbar sind, was mannschaftliche Geschlossenheit und Kompaktheit anbelangt (Mainz-Spiel mal ausgenommen!), glaubt man in Wolfsburg immer noch einzig und allein, man müsse nur genug Millionäre auf den Platz stellen, um eine erfolgreiche MANNSCHAFT zu haben!
Bei Magath ist weder ein geordnetes System erkennbar, -und schon gar keine Arbeit mit den Spielern! Das Interview mit P.Helmes vergangene Woche bestätigt mich nur noch mehr!
Magath ist für mich schon lange kein Trainer mehr, eher ein "Einkäufer" und "ANsteller"! Er ist ja nicht mal mehr in der Lage, "den Wald vor lauter Bäumen zu sehen", wenn er nach 25 von 34 Spieltagen immer noch nich weiß, wie er seine "Gladiatoren" "Zusammen"-spielen läßt - Gut Nacht !!!
Die "Wölfe" haben am Ende mit Europa-Cup- Plätzen genausowenig zu tun, wie wir mit der Meisterschaft!
Gratuliere Günther, Du hast als einziger die Lage vor dem Spiel richtig eingeschätzt. Egal wie oft die Wölfe auswärts nicht punkten konnten, beim Club als Aufbaugegner klappts dann schon.
Der Club ging welch ein Wunder sogar mal früh in Führung. Aber unsere Abwehr stand heute sehr oft daneben, insklusive Raphael Schäfer. Die Wölfe ließen sich nicht lange bitten und als kurz nach der Pause das 1:3 fiel, war das Spiel auch schon gelaufen.
Unsere nächsten Gegner heißen VFB und FCB und unser Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur noch 6 Punkte. Das Spiel in Freiburg könnte dann bereits wieder ein Abstiegsdrama werden. Oh Mann wie ich diese Spiele hasse.
Sieht so eine Mannschaft aus, die nach Aussagen ihres Trainers: Jetzt viel stabiler ist als zuletzt?
Meine Güte, welche Fehleinschätzung! Das war keine Mannschaft, das war Chaos pur. Ständig zwei Schritte zu langsam, ständig hintendran, ständig lustlos und Fehlpassquote -kein Kommentar-!! Wenn schon, dann gehört Bunjaku in die Startelf, und nicht als fünftes Rad am Wagen in die zweite Halbzeit. Und Pekart? Allenfalls eine schlechte Zweitliga-Alternative.So driften wir ohne Stürmer, mit nicht vorhandenem Mittelfeld (Herr Balitsch hatte heute auch 3 Fehl-Kurzpässe)!! und vor allen Dingen, Gott bewahre mit einem Schlussmann, der uns jede Woche die Punkte kostet, wieder direkt in den Abstiegskampf.
Das 1:1 wurde von Herrn Schäfer nur beobachtet. Der Ball war gefühlte 60 Sekunden in der Luft! Beim 2:1 (Geschwindigkeit des Balls mittig vor dem Tor "geschossen" 64!!! Stundenkilometer.) Das 3:1 naja einfach gut gemacht von Helmes. Nilson niemals in der Form um irgendetwas zu verhindern. Einfach desolat. Was wird noch kommen? Die Konkurrenz punktet.
Naja, ich bin nur noch maßlos enttäuscht von diesem schwarzen Nachmittag!
Diese Darbietung einer völlig enttäuschenden Club-Elf ist wieder ein absoluter Tiefpunkt einer völlig verkorksten Saison!
Dazu die Siege von Augsburg und Freiburg bedeuten leider Willkommen FCN zu rück im Abstiegskampf! Einziger Lichtblick der Kantersieg der Bauern in Berlin!
Ich glaube, das dieses Spiel erneut "hausgemachte Probleme" offenbart hat:
Die Startelf von Hecking ein absoluter Witz! Pinola draußen, Hlousek unterirdisch, Chandler erneut als Rechtsaußen versagend! Dazu wieder nur mit einer Spitze gegen die bis dato schwächste Auswärts-Elf. Aus dem Kader fliegen erneut Mak (für mich völlig unverständlich) und sogar Klose, dagegen wird Nilsson eingewechselt. Der Billigkauf Feulner unmöglich, Wollscheid auch Maroh einfach schlecht!
Die zuletzt (mit Recht) so hochgelobte Abwehr nicht bundesliga tauglich! Dazu wird Schäfer immer mehr zur Witzfigur in diesem Team!
Der Horror beginnt von vorne, zu einem Zeitpunkt wo der Selbstdarsteller Hecking von einer "neuen Leichtigkeit" und zuletzt von der glücklichen Situation über den endlich vollumfänglich vorhandenen Kader spricht!
Du sprichst mir sowas aus meiner Gefühlswelt !!! Nicht erst heute weiß ich dass Du Spiele und die Akteure nüchtern und mit großem Sachverstand beurteilst !!!
Wieder typisch Glubb, nach einen kleinen positiven Aufwärtstrend, kommt gleich wieder ein Negativtrend, immer und immer wieder das gleiche die letzten 20-25 Jahre.
Jetzt muß auf alle Fälle die Tabelle nach hinten wieder im Auge behalten werden, und jeder sollte wieder selber an sich arbeiten und net so viel große Reden schwingen samt Trainer (sind nimmer einzuholen) um nicht ein zweites St.Pauli zu erleben!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Absolut verdiente Niederlage... gegen das schwächste Auswärtsteam der Liga. Nichtsdestotrotz, wenigstens keine "gelbe Karten" geholt (was heute ja nicht so schwer fiel, bei dieser Zweikampfstärke)...!!
Hab heut? gesündigt, hab mir ein Eis gekauft, und wisst ihr was, bei dem herrlichen Wetter, schmilzte mein Eis dahin. Unserem (noch) wohltuendes Punktepolster? könnte das gleiche passieren?
Na ja, das Ziel heißt ja "Klassenerhalt?, des schaffen DIE schon, meinten (junge) Clubfans, nach dem Abpfiff. Und weiter: Dann haun?mer halt die Schwaben, die Bauern, und die Pillenfresser weg. Des bassd scho: "war halt a klaner Unfall", mehr ned... Und wenn der Chandler trifft? wer weiß, ... des bassd scho?!
Aha, bei diesem Restprogramm? VfB (A), Bayern (H), Freiburg (A), S04 (H), 1.FCK (A), HSV (H), Hoffenheim (A) und Leverkusen (H),
Ein sorglos Paket, ist also unser Restprogramm. ?So schmilzt auch der Club dahin?, leider!
Zitat von Rainer GöllertNaja, ich bin nur noch maßlos enttäuscht von diesem schwarzen Nachmittag!
Diese Darbietung einer völlig enttäuschenden Club-Elf ist wieder ein absoluter Tiefpunkt einer völlig verkorksten Saison! Einziger Lichtblick der Kantersieg der Bauern in Berlin!
Ich glaube, das dieses Spiel erneut "hausgemachte Probleme" offenbart hat: Die Startelf von Hecking ein absoluter Witz! Pinola draußen, Hlousek unterirdisch, Chandler erneut als Rechtsaußen versagend! Dazu wieder nur mit einer Spitze gegen die bis dato schwächste Auswärts-Elf. Aus dem Kader fliegen erneut Mak (für mich völlig unverständlich) und sogar Klose, dagegen wird Nilsson eingewechselt. Der Billigkauf Feulner unmöglich, Wollscheid auch Maroh einfach schlecht!
Die zuletzt (mit Recht) so hochgelobte Abwehr nicht bundesliga tauglich! Dazu wird Schäfer immer mehr zur Witzfigur in diesem Team!
Der Horror beginnt von vorne, zu einem Zeitpunkt wo der Selbstdarsteller Hecking von einer "neuen Leichtigkeit" und zuletzt von der glücklichen Situation über den endlich vollumfänglich vorhandenen Kader spricht!
Wie wird das enden ?
Rainer, auf jeden Fall - dürfen wir uns warm anziehen? Mit dem Klassenerhalt rechne ich aber schon, ohne wenn und aber!
Der Sieg der Münchner interessiert mich weniger, eher die Rückkehr der abgeschriebenen. Freiburg und Augsburg, melden sich wieder einmal eindrucksvoll in den Schlagzeilen zurück. Schaffen auch Kaiserslautern und der FC Köln die Sensation (?), dann wird es eng für den Dino!
FCN: An Heckings Startelf (oder seinem 18er Kader) kann ich nichts aussetzen. Nach 33 Minuten, statt Wolle Nilsson, Pinola draußen, Klose und Mak nicht dabei?na und? Kritik ja, aber dann bitte für alle. Haben die anderen Mitspieler - besser als Markus Feulner gespielt? So richtig überzeugt hat mich keiner - in dieser Saison. Schlecht (oder Scheiße) gespielt und drei Punkte verloren. Stimmt. Aber alles Scheiße?
Anscheinend brauchen die Wackelmänner einige Tage (manche sogar Wochen!), ein Fußballverbot verschrieben. Empfehle denen ein Kloster auf Zeit. Am Besten die beiden Vorständen und die Sprachlosen aus der AR gleich dazu.
Timothy Chandler würde ich abstrafen, und bei seinem neuen Arbeitgeber auf die Tribüne setzen, dass kann Robert Mak bestimmt besser! Bunjaku zeigt aufsteigende Form - also rein in die Startelf für den total überforderten Tomas Pekhart. Sorgenfalten bereitet mir der Ausfall von Philipp Wollscheid (Adduktorenproblem!), der meines Erachtens seine Verletzung kurz vor dem 1:1 erlitt. Der Junge hätte sich früher auswechseln lassen müssen. Pinola ist genauso weit wie Per Nilsson. Beide Rekonvaleszenten, haben noch nicht den Level erreicht. Doch zum experimentieren, bleibt keine Zeit, sollte "Wolle? verletzungsbedingt beim VfB ausfallen.
Haben das Spiel diesmal leider ( oder besser zum Glück! ) nicht live via Sky - auch nicht über Radio mitverfolgt wegen Geburtstags-Feier in der Familie.
Sind beide genauso gefrustet gewesen, als wir in den Nachrichten vom Ergebnis erfuhren - noch mehr dann in einer der nächtlichen Spieltagszusammenfassungen bei Sky über die Art und Weise der harmlosen Spielweise sowie wie die Gegentreffer entstanden sind!
Es wurde von Euch hier schon auf alle Kritikpunkte hingewiesen, - wird echt allmählich Zeit für richtig gründliche "Kopfwäschen" bei einigen, denn mit dieser auffallend schlaksigen und offenkundig unprofesionellen Gangart ala 50% Leistung wirds garantiert nochmal gefährlich eng mit dem Klassenerhalt!
Für uns ebenfalls unbegreiflich, warum Pino nicht endlich wieder auf seiner Position spielt, warum Hecking gerade im MF jede Woche andere ´ran läßt und warum die gesamte Mannschaft nicht endlich Mal dazu befähigt wird, gerade nach ´nem Führungstreffer etwas mehr auf Ball-halten - einfach cleverer zu agieren?!!!
Wenn nich bald Mal "Nägel mit Köpfen" gemacht werden am Valzner Weiher, dann sind wir nä.Jahr nach dem FC Bauern, FC Augsburg und man höre und staune - der SpVg Westvorstadt nur noch die Nr. 4 in Bayern und als "Lach-Nr." die Nr.2 in Franken!
Es kann nur besser werden- aber diesmal BITTE ohne dumme Sprüche vorm Stuttgart-Spiel - egal, von wem!