Das war mal wieder Frust pur. Wie kann man nur so zahnlos auftreten. In diesem Zustand habe ich unsere Abwehr schon lange nicht mehr gesehen. Mandzukic und Helmes haben unsere Abwehrspieler am laufenden Band düpiert. Dazu paßte auch die Leistung von Raphel Schäfer. Sein "Festkleben" auf der Linie wurde dieses Mal wieder bestraft. Auch ich bin dafür, daß Pinola links hinten wieder spielt und Hlousek ins Mittelfeld vorgezogen wird.
Unseren Trainer kann ich auch nicht verstehen. Dieses "Frohlocken", weil er alle Mann an Bord hat, wiegt schon wieder alle in einer Selbstzufriedenheit, die furchtbar ist.
Diese wöchentlichen Wechselspiele im Mittelfeld tun der Mannschaft auch nicht gut. Daß er nach der Verletzung von Wolle unseren Dauerpatienten Nilsson brachte, kann ich noch halbwegs nachvollziehen, doch Klose wäre mir trotzdem lieber gewesen. Ich glaube, der Junge hat inzwischen lange genug Zeit gehabt, um aus seinem mentalen Loch rauszukommen.
Wenigstens haben Hertha, Köln und Lautern wieder verloren. Doch trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, daß wir in den nächsten Wochen wieder verstärkt auf die Ergebnisse der Konkurrenten achten müssen.
Auch hat sich das Geschwafel Heckings von der schon vollzogenen Rettung (zumindest kam das vor 2 Wochen so bei mir an) als Bumerang erwiesen. Damit hat er die ganze Situation zu schnell abgehakt. Hoffentlich ist dieser Irrtum nicht entscheidend.
Trotzdem eine schöne Woche Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hallo Thomas, ja da hast Du recht. Irgendwie ist halt wie schon gestern mal geschrieben einfach der Trainer der Star bei uns! Leider. Auch ich konnte das vorzeitige "jetzt haben wir aber mit dem Abstieg nix mehr zu tun" Geschwafel nimmer hören. Viel zu früh diese Parole. Schaut auch bloß mal unser Restprogramm an, wo bitteschön sollen da die mindestens noch erforderlichen 4 Punkte herkommen?
Und ich sage es heute nochmal, ich wiederhole mich, und glaubt mir, ich habe recht! Mit einem Schäfer in dieser "Form" der uns jedes Wochenende die Punkte kostet, kommen wir genau dahin wo wir nicht hinwollen, nämlich in die 2. Liga. Und das wäre eine Katastrophe. Das wissen wir alle. Jetzt ist man angeblich an Petersen intressiert. Der passt zum ins Beuteschema des Clubs -schreibt der Kicker-. Wozu? Nur um mit den anderen "Jungen" auf der Bank zu versauern, oder im Nichts zu verschwinden? Diese wöchentlichen Wechselspiele, Spiel, Reserve, Tribüne, was soll das? Die Jungs verunsichern? Demotivieren? Ernüchtern? Ein erfolgreiches Trainersystem sieht anders aus!
Hey Leute, nun steckt mal nicht gleich wieder den Kopf in den Sand. Klar einfacher als gestern wird es gegen den VFB und den Bauern auch nicht, aber noch ist nicht alles verloren.
Wir haben noch drei Spiele gegen die vermeintliche Konkurrenz um den Abstieg. Freiburg, Kaiserslautern und auch der HSV sind durchaus lösbare Aufgaben. Ich denke das wir in den letzten acht Spielen durchaus in der Lage sind noch 6-7 Punkte zu holen. (zwei Siege, ein Remis) Damit hätten wir dann 38 Punkte was für den Klassenerhalt reichen sollte.
Die Freiburger momentan auf dem 16. Platz müßten aus den letzten 8 Spielen gar 13 Punkte holen um auf 38 Punkte zu kommen. Bei der Hertha wären es schon 15 Punkte 5 Siege oder 4 Siege und ein Remis. Bei den roten Teufeln wären es gar 18 Punkte 6 Siege oder 5 Siege und 3 Remis aus den letzten 8 Spielen.
Ich rechne mir in den nächsten beiden Spielen nichts aus, aber selbst dann ist es für uns noch nicht zu spät.
Ich hoffe dennoch das DH gegen den VFB mal frisches Blut auflaufen läßt. Ich denke dem einen oder anderen Spieler würde mal ne Denkpause gut tun.
Zitat von Thomas 1311Das war mal wieder Frust pur. Wie kann man nur so zahnlos auftreten. Unseren Trainer kann ich auch nicht verstehen. Dieses "Frohlocken", weil er alle Mann an Bord hat, wiegt schon wieder alle in einer Selbstzufriedenheit, die furchtbar ist.
Auch hat sich das Geschwafel Heckings von der schon vollzogenen Rettung (zumindest kam das vor 2 Wochen so bei mir an) als Bumerang erwiesen. Damit hat er die ganze Situation zu schnell abgehakt. Hoffentlich ist dieser Irrtum nicht entscheidend.
Gruß Thomas
Einspruch Thomas! Laut Bild.de v. 09.03.2012 (23:06 Uhr): Für Cheftrainer Dieter Hecking (47) der erste Matchball in Sachen Klassenerhalt.
Hecking zu BILD: ?Wenn wir den vierten Sieg einfahren, können wir den Abstiegskampf abhaken.?
Nürnberg hat in Mainz verloren. Fazit: ?Wir spielen weiter um den Abstiegskampf.?
Nichts anderes hat der Trainer behauptet?.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Die Leistungsdichte in dieser Liga ist so hoch, dass niemand einen Gegner im Vorbeigehen bezwingen kann.
Per Nilsson, der bereits im Heimspiel wieder aufgelaufen war, hat seinen Rückstand nach seiner Verletzung inzwischen aufgeholt, und da Dieter Hecking in Javier Pinola auch den zuletzt verletzten Linksverteidiger wieder aufbieten kann, sind alle Mann an Bord. Doch das sollte kein Freifahrtschein sein.
@Thomas1311: Es ist immer ein Vorteil, wenn ein Trainer alle Mann an Bord hat. Aber die eingesetzten zeigten keine volle Kraft voraus!
Sollten unsere das Spiel tatsächlich zu leicht genommen haben, wird ihnen das gegen die Schwaben sicherlich nicht mehr passieren.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Thomas 1311Das war mal wieder Frust pur. Wie kann man nur so zahnlos auftreten. Unseren Trainer kann ich auch nicht verstehen. Dieses "Frohlocken", weil er alle Mann an Bord hat, wiegt schon wieder alle in einer Selbstzufriedenheit, die furchtbar ist.
Gruß Thomas
Einspruch Thomas! Laut Bild.de v. 09.03.2012 (23:06 Uhr): Für Cheftrainer Dieter Hecking (47) der erste Matchball in Sachen Klassenerhalt.
Hecking zu BILD: ?Wenn wir den vierten Sieg einfahren, können wir den Abstiegskampf abhaken.?
Nürnberg hat in Mainz verloren. Fazit: ?Wir spielen weiter um den Abstiegskampf.?
Nichts anderes hat der Trainer behauptet?.
Das habe ich noch ganz anders in Erinnerung. Das war auch nicht in der Bild. Nix "... wenn wir den 2. Sieg einfahren, dann...", sondern wir haben den Abstiegskampf hinter uns. So ist es mir noch in Erinnerung. Für die Mannschaft ist es jedenfalls keine gute Botschaft, wenn sie nicht mehr arbeiten braucht, weil wir ja so gut wie durch sind.
Natürlich ist die Leistungsdichte hoch und jeder Trainer ist froh, wenn er alle Mann an Bord hat. Nur verstehe ich absolut nicht, daß ich dann nicht die Leute auf den Positionen spielen lasse, auf denen sie vorgesehen sind. Warum spielt ein Adam Hlousek - seines Zeichens Mittelfeldspieler - andauernd linker Verteidiger? Was soll das? Mir fällt er nur auf, wenn er nach vorne geht, aber er steht hinten zu oft falsch. Sehe das nur ich so, oder liege ich damit völlig daneben? Ich glaube nicht. Hecking soll endlich Pinola ranlassen, wenn er ihn "endlich wieder an Bord hat". Auf Nilsson können wir im Abwehrzentrum verzichten. Da ist für mich Klose der bessere. Warum läßt er Chandler nicht endlich mal draußen? Der Junge ist seit Wochen total neben der Spur. Hecking macht meines Erachtens momentan einige Fehler bei der Aufstellung. Sicherlich bin ich nicht beim Training dabei, doch ich sehe, was auf dem Platz passiert und allein das zählt.
Wo sind unsere anderen Youngster, z.B. Mak oder Wießmeier? Schlechter als unsere spielenden Offensivkräfte sind die Jungs mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil: Ich denke, da wäre mehr Schwung in der Bude. Wir finden doch offensiv so gut wie nicht statt. Ein kopfballstarker Spieler wie Pekhart verhungert dort vorne, weil er viel zu wenig brauchbare Flanken bekommt. Es fehlen die Außen, die Druck auf dem Flügel machen und gute Flanken bringen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees