@ Kalle: Weil es der DFL und dem DFB völlig egal ist ob der Club absteigt oder nicht. Zweitens haben wir bei den hohen Herren keine Lobby und werden wohl auch nie eine haben. Ich vermute mal die machen das mit Absicht, damit der Club ja bloß keinen Vorteil hat.
29.3.2008: In einem guten Bundesligaspiel, das nicht zuletzt davon profitierte, dass der abstiegsbedrohte 1. FC Nürnberg lange Zeit eine spielerisch ausgezeichnete Leistung ablieferte, sicherte sich der FC Bayern etwas glücklich einen Punkt. Nürnberg gehörte bis auf die Anfangsminuten vor allem der erste Durchgang, aber auch nach der Pause zeigte die von Heesen-Elf eine gute Vorstellung. Letztendlich verhinderte Lukas Podolski mit seinem ersten Saisontor dennoch die große Überraschung.
Saison 2007/08: 26. Spieltag: Nürnberg - München (1:1)
Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin) Note 1 tadellos, hatte die Partie jederzeit unaufgeregt und souverän bestens im Griff. (Quelle: kicker.de)
Der Club hat eine Serie zu verteidigen: Seit 2005 hat der Rekordmeister in Franken nicht mehr gewonnen. Linksverteidiger Javier Pinola: ?Diese Serie soll halten.? Laut Bildschlagzeile: Drei Schlagworte sollen den Franken zum Sieg verhelfen: Leiden, Laufen, Treffen. (Quelle: bild.de)
Dass hoffen wir alle!
Anderseits bin ich sehr skeptisch gegenüber der Aussage von Pinola. Denn: Eine Serie geht auch irgendwann einmal zu ende.
Sicherlich schwirren den Münchnern auch das nächste Champions-League-Heimspiel gegen Marseille und der 11. April in Dortmund in ihren Köpfen herum. Ein leichtes plus für uns?
Ich denke, nein!
Nürnbergs Nachteile sind leicht zu erkennen: durch ihre miserablen Chancenverwertungen wurden leider schon zu oft Punkte (in dieser Saison) liegen gelassen und verschenkt.
Auf das Duell im Bayern-Derby freue ich mich, leider wurde zu Hause nur einmal gegen Augsburg (1:0) glücklich gewonnen. Kein gutes Omen...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Servus Clubpatrioten, hallo 2Schriftsteller, mein Tipp 2:1 für unseren Club und Dortmund wird Meister,Schalke 04 wird dritter und Bayern wird kein Meister
Zitat von RolliguenyServus Clubpatrioten, hallo 2Schriftsteller, mein Tipp 2:1 für unseren Club und Dortmund wird Meister,Schalke 04 wird dritter und Bayern wird kein Meister
Günny, Du weißt scho - dass wenn Du mit Deinem Tipp als einzger richtig getippt hast - gibst einen aus zum Fanclubtreffen
Gutes Spiel unser Jungs, nur leider wieder kein Tor erzielt. Die Bauern mit viel Dusel nach Fehler von Maroh, gewinnen völlig unverdient die Punkte. Noch schlimmer ist allerdings das die Konkurrenz um den Abstieg fleißig gepunktet hat. In Freiburg dürfen wir uns deshalb auf ein "High Noon" freuen.
Dennoch möchte ich die Kollegen hier vorab schon mal bitten die Ruhe zu bewahren. Noch haben wir es selbst in der Hand den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn unsere Jungs in den nächsten Spielen so weitermachen wie heute, dann klappts auch wieder mit dem Siegen.
Das neben Esswein nun auch noch Hlousek ausfällt, ist natürlich ein schwerer Schlag. Dafür ist der vor kurzen noch verschmähte Pinola, wieder voll da.
Habe schon lange keine so unsportliche Gästemannschaft spielen gesehen wie heute.
Glücklicher (aber nicht unverdienter) Sieg, der aber zu verhindern war. Die Torchancen der Gäste: fast Mangelware, doch eine Unachtsamkeit genügt den Bazis. Und wir? Wir schaffen es einfach nicht die blöde Kugel einzunetzen. Wie viel Chancen brauchen/benötigen wir den noch?
Aber: ich sah auch gute Ansätze. Ja. Nicht nur letzte Woche (beim VfB), sondern auch im heutigem Bayern-Derby.
Das macht mir (weiterhin) Mut. Mut um weiter positiv?nach vorne? zu schauen..
Auch wenn Philipp Wollscheid in Freiburg seine 5. Gelbe Karte absitzt oder für Adam Hlousek (Gute Besserung!) die Saison abgehackt werden muss, haben wir mit Pelle und Mike Frantz (oder mit Albert Bunjaku) genügend Potential - die Breisgauer zu ärgern.
Und jetzt, erst recht! Ja. Wir gewinnen in Freiburg! Davon bin ich fest überzeugt. Stecken wir halt die schmelzenden Punkte? in den Gefrierfach. Okay?
Dann noch ein Sieg beim 1.FCK, dann können die anderen Vereine? machen was sie wollen. Na und des eine bingdla entlocken wir ?Tante Käthe?, im letzten Heimspiel. Aus Basta!
Wir? und nur wir? sind der Club!
Zitat von Bertl In Freiburg dürfen wir uns deshalb auf ein "High Noon" freuen.
Dennoch möchte ich die Kollegen hier vorab schon mal bitten die Ruhe zu bewahren. Noch haben wir es selbst in der Hand den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn unsere Jungs in den nächsten Spielen so weitermachen wie heute, dann klappts auch wieder mit dem Siegen.
Dafür ist der vor kurzen noch verschmähte Pinola, wieder voll da.
Hallo @Bernd,
nicht nur Pinola? sondern auch Hlousek hat mir heute sehr gut gefallen.!
Bin zwar a bisserl enttäuscht über diese (dumme) Niederlage? aber Freiburg ist jetzt reif? DIE pflück?mer runter?!!
Sauer bin ich auf Schweini und seinem Holzschuhläufer, applaudieren die beiden Heinis klatschend zu mir auf die Tribüne rauf.
Mein Gott, hoffentlich werden DIE Bauern? nicht Meister und/oder Pokalsieger?!
Bittere Diagnose für Adam Hlousek: Der 24-Jährige erleidet im Spiel gegen Bayern München eine schwere Knieverletzung. Der Tscheche zog sich im Spiel einen Innenmeniskus- und vorderen Kreuzbandriss im linken Knie zu.
1.FCN-Teamarzt Dr. Matthias Brem fährt mit Adam Anfang nächster Woche nach Augsburg. Dort wird der schnelle Mittelfeldspieler, in der Hessingpark-Clinik von Knie-Spezialist Dr. med. Ulrich Boenisch operiert.
Die gesamte CLUBfamilie wünscht dir, lieber Adam, gute Besserung!
Schade Jungs, klasse gefihtet, in Durchgang 1 sogar überlegen gespielt, irgendwie ist der Bayern-Sieg aber auch net unverdient, und irgendwie hätten wir nach diesen tollen Kampf aber auch einen Punkt verdient gehabt!!!
Jetzt wo uns die anderen verdammt nah auf die Pelle gerutscht sind, wird es mal wieder ein Krimi bis zum Ende, schade das uns Alex Esswein und Adam Hlousek (gute Besserung euch beiden) vermutlich bis Saissonende fehlen werden und macht die ganze Sache bestimmt net leichter.
Aber ich bin auch wie Ginter der Überzeugung, wir schaffen den Klassenerhalt, brauchen aber minimum noch 2 Siege nachdem wie die jetzt alle Punkten da hinten.
Vor Wochen sagte ich einmal, im Pokalviertelfinale ist Schluß gegen die Teebeutel, und in den Reli-Spielen rächen wir uns!
Wir hätten in der WP, einfach in der offensive nachlegen müssen, für mich haben wir heute mit 10 gegen 11 gespielt, Pekhart für mich ein absoluter Totalausfall, absolut schwach in der Ballannahme, hat er ihn doch einmal, ist die Kugel sofort beim Gegner,Zweikampfverhalten einfach nur schwach, kurz gesagt, in der momentanen Verfassung ist Pekhart einfach net 1 Ligatauglich, da trau ich sogar einen Albert Bunjaku momentan mehr zu als Ihm, jetzt wo Esswein als Flankengeber auch noch ausfällt, entweder Albert bringen, oder einen von den Youngstern!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Hallo Günther, Schäfer spielte fehlerlos, deshalb gibts kein Wort der Kritik. Unser Spiel war in der ersten Halbzeit nicht schlecht, nur sollten wir unsere Chancen auch verwerten.
Für mich wird inzwischen der Tomas Pekart auch immer mehr ein großes Rätsel ...
Ich hoffe, das DH nun Robbie Mak im Kader hält, der mir gestern einmal mehr gut gefallen hat und hoffentlich endlich mal wieder ein Juwel aus dem NLZ hervorzaubert:
JANN GEORGE !!! Spielt seit Wochen in bestechender Form, ein relativ bulliger Stoßstürmer wie einst Julian Schieber und macht die Buden am laufenden Band!
Gestern hat er beim Derby in Fürth (1 : 1) erneut überragend gespielt !!!
N.S. Dieter Hecking hat soeben meine These bezüglich Zwayer in meiner CEF-Kolumne eindeutig nahezu Wort für Wort bestätigt:
"... es kann nicht sein, das ein Mitglied von Hertha/BSC ein Spiel des FCN leitet und dazu eine völlig überzogene gelbe Karte in der 87. Minute gegen Wollscheid ausspricht" Ich setze noch einen drauf, das der vermutlich wohlwissend gehandelt hat, das der Spieler damit in Freiburg gesperrt ist!
Für mich ist das der Betrug des Tages! DFB - MAFIA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!