Servus Clubberer,ich war gestern life im Stadion und habe vor Spebeginn gesehen wie die "Star-Spieler" Robben und Ribery den jungen Fans kein Autogramm gaben ,Neuer war da sehr viel anders und gab Autogramme. Zum Spiel kann ich nur sagen ,das unser Club gut Stand und Pinola den Roben das Spielen schwer machte, leider fehlte es wiedermal an einem "Knipser" wie damals Julian Schieber oder Gündogan. Unser kleiner Almog C. hatte pech mit seinen schönen Distanzschuß. Aber gegen Freiburg und am 11.4, Schalke werden wir Punkten,da bin ich mir ganz sicher auch gegen HSV und Pillenkusen werden wir Punkten
Da hast recht Rainer: DER BETRUG DES TAGES!!! Ansonsten, was will man sagen, wieder gut gespielt, wieder keine Tore gemacht, wieder durch einen einzigen individuellen Fehler eine Partie verloren, aus der ein Punkt durchaus drin gewesen wäre. Schade. Was bleibt sind die nächsten Partien. Freiburg ist z. Zeit bärenstark. Schalke, naja das läuft wie immer, obwohl die ja momentan auch nicht das gelbe vom Ei spielen und dann gegen Lautern, die ja schon ca 18 Spiele nicht mehr gewonnen haben, da sind wir dann wieder der Dumme? Nein, so darf man einfach nicht denken. Wir, die Jungs müssen da raus, müssen sich wieder selber belohnen, müssen punkten. Alles andere wäre undenkbar. Platz 15 muß drin sein. Anders denken verboten!!!
natürlich ist die derzeitige Tabellensituation relativ angespannt. Dennoch bin ich auch weiter davon überzeugt, das wir NICHT absteigen werden, zumal das Ergebnis von Berlin wenigstens gestimmt hat.
Ich glaube, das auch Augsburg und Freiburg den Klassenerhalt schaffen.
Ganz große Probleme wird Köln (daheim gegen Werder, Stuttgart und München sowie auswärts Mainz, Gladbach und Freiburg) bekommen.
Berlin (in Gladbach, Leverkusen und Schalke, daheim Freiburg, Lautern und Hoffenheim) ebenfalls ...
... und der HSV ? (daheim Leverkusen, Hannover 96 und Mainz, sowie auswärts Hoffenheim, FCN und FC Augsburg) auch nicht von "schlechten Eltern"
Deswegen meine ich, das 36 Punkte reichen - das ginge auch mit fünf mal Remis für unseren Club, das ist machbar!
Damit sollten wir in Freiburg beginnen, den irgendwann muß auch das Quäntchen Glück wieder zurückkommen, denn mit den Duselsiegen von Stuttgart, Bayern und den beiden Verletzungen von Esse und Hlousek sollte die "Pechmarie" genug "Beute" am Valze gemacht haben !!!
Gestern lief Robert Mak seine Gegenspieler (auch Lahm) auf- und davon, rannte mit seinem Spielball quer durch das halbe Spielfeld? doch KEINER seiner Mitspielern - hat sich (in diesen drei Szenen) angeboten. Angst?
Weiter haben wir doch alle, entweder vor dem Bildschirm oder Live im Stadion? die Fähigkeiten einiger Profis zwecks Passgenauigkeit (unzumutbare Zuspiele) verfolgen können. Bundesligatauglich?
Nun zu unseren Stürmern. Oder besser: Kevin, alleine zu Hause.
Letzte Woche war es Alexander Esswein oder jetzt eben wieder der Rückkehrer mit der #9 Ja, der Tomas Pekhart. So kann er uns nie seine Qualitäten zeigen. Pekhart rackert und macht sehr viel für sein Team. Alle Achtung! Ein Fehleinkauf oder liegt es am (komischen!) System?
Meines Erachtens, verrichtet Peki mir (noch) zuviel an Defensivarbeiten. Hier sollte man eine Zwischenlösung finden. Wir brauchen Tore. Wenn aber alle (inkl. Pekhart) hinten drin stehen? wie soll dass gelingen? Liegt es am Gegner oder ist es doch ein Systemfehler?
Wir haben mit Abstand die schnellsten Außenspieler (leider im Spielaufbau den gegenteiligen Part!) der Liga.
Und deshalb sollte man den Hebel umschalten und einen Pekhart (oder Bunjaku) mehr Freiheiten zugestehen. Das er (und/oder Albert) es kann, beweisen all ihre schöne Tore? in den vergangenen Jahren. Genau deshalb wurde Pekhart doch verpflichtet. Denn: Defensivarbeiter haben wir zu genüge. Also Langer, bleib vorne. Lass uns wieder jubeln und feiern!
D?kujeme ti, Tomasi, (prosim)? Ahoj!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Was ich von unseren Gästen (sorry, ich hab? deren Namen vergessen!) hoch einschätze, war in der Halbzeitpause folgendes: Schweini und Olic haben in dieser kurzen Zeit, Torschiessen und Passspiel geübt.
UND die Reservespieler der Heimmannschaft...? Sie zeigten dem Publikum? wie man schlampig und lustlos trainiert. Diese alberten an der Seitenlinie unkontrolliert herum und versuchten den Ball hoch zuhalten. Was dabei heraus kam war klar: es blieb beim versuchen! Oh Mann. Welch ein Unterschied. Manchem fehlt einfach die Planung, und die Einstellung sowieso! Ich kann es nicht verstehen?
War gestern ebenfalls mal wieder persönlich im "Franken-Acht-Eck" und wie alle hier erstaunt über das couragierte und leidenschaftliche Auftreten unserer Mannschaft, besonders in HZ 1!
0:0 zur Pause! Das hätten nach den letzten Vorstellungen der Bauern wohl die wenigsten Club-Fan´s, aber wohl auch Experten noch für möglich gehalten!
Die 1.HZ hat mir deshalb vor allem gefallen, weil unser Club von Anbeginn keinerlei Respekt zeigte, im Gegenteil - die Weinroten ließen über weite Strecken Ball und Gegner laufen, gewannen die meißten Zweikämpfe und schalteten Robben förmlich ab!
Auch dessen permanente Positionswechsel mit Müller brachten den Bauern keinerlei Vorteile bis zur Pause!
Der Club auf Augenhöhe mit den CL-Halbfinalisten! (da zweifelt wahrsch.niemand mehr!) - auch, weil diesmal die meisten Pässe genauer gespielt wurden, als in den letzten Partie´n.
Um so ärgerlicher dann das richtig dumme Gegentor durch Robben.
Wieder einmal mehr war der Club "nur" Sieger der Herzen, - verdienter Bauern-Sieg? Ich weiß nich, Mit Ruhm haben sich die Münchner gestern wahrhaftig nicht bekleckert und aufgrunddessen wäre für mich ein Remis am Ende auch gerecht gewesen.
Warum wir den einen Punkt trotzdem nicht gewonnen haben?
Zum Einen, weil unseren Vorderleuten trotz des guten Spiel´s von hinten heraus wiedermal nichts Überzeugendes einfiel, echte zwingende Chancen nicht im Ansatz herausgespielt wurden und zum Anderen, weil die Bauern -auch, wenn´s mal nicht so gut läuft- immer noch so viel Clevernes besitzen, geduldig auf ihre Chance warten zu können!
Mit Esswein (da bin ich mir sicher) hätte es im Strafraum der Münchner entschieden öfter lichterloh "gebrannt"! Aber der ist ja leider verletzt und zum Zuschauen "verurteilt".
Und trotzdem - mit der Hereinnahme von Mak (der für mich zu spät kam und in Freiburg in die Anfangs-Formation gehört!) bekamen die Bauern nochmal gehörige Probleme!
Gute Besserung auch von Helga u.mir für Adam, der für meine Begriffe vorn mehr Betrieb machte, als Peckart!
Mir gefällt alles in allem die wirklich sachlich-geführte Kritik von allen bisherigen "Schreiberlingen" nach der gestrigen Leistung unserer Jungs, insbesondere die mehrfach geäußerten "Glaubens-Bekenntnisse", daß es der Glubb auf jeden Fall in den verbleibenden Spielen schafft, die zum Klassenerhalt noch fehlenden Punkte einzufahren!
Und das - trotz der verlorenen letzten 4 Spiele!
Auch wenn einige der hinter uns stehenden Teams wieder punkten konnten, einige Restprogramme derer machen mir jedenfalls berechtigte Hoffnung, daß wir diesen Kampf bestehen werden!
Schon der nächste Spieltag wird für alle Mannschaften von Tabellenplatz 10 - 18 (sollte Hoffenheim heute patzen!) richtungsweisend werden!
Hoffen wir, daß sich unser Glubb gegen Freiburg auch für die zuletzt gezeigten guten Ansätze endlich wieder mal mit einem Dreier belohnt, dann sieht die Welt gleich wieder etwas besser aus!
Zitat von Rainer GöllertHallo Brigitte (und Patrioten)
schöner und treffender Eintrag von Dir!
Natürlich ist die derzeitige Tabellensituation relativ angespannt. Dennoch bin ich auch weiter davon überzeugt, das wir NICHT absteigen werden, zumal das Ergebnis von Berlin wenigstens gestimmt hat. Deswegen meine ich, das 36 Punkte reichen - das ginge auch mit fünf mal Remis für unseren Club, das ist machbar!
Damit sollten wir in Freiburg beginnen, den irgendwann muß auch das Quäntchen Glück wieder zurückkommen, denn mit den Duselsiegen von Stuttgart, Bayern und den beiden Verletzungen von Esse und Hlousek sollte die "Pechmarie" genug "Beute" am Valze gemacht haben !!!
Ja Rainer,
auch mir ist die Geschichte mit der "Goldmarie" lieber.
Den Breisgauern sollte ihre Bitte erfüllt werden, ihren SC zu schütteln und statt ihre Brote, nur die Punkte mitzunehmen. Dann scheint die Sonne und der Wind (Abstiegsgespenst) bläst weiter in eine andere Richtung. Solche Märchen liebe ich.
Frage: Nennen wir unseren Trainer dann: Golddieter?
Ein lockerer Waldlauf stand heute vormittag nach der bitteren Niederlage gegen München auf dem Programm ...
In der Mixed-Zone am Trainingsplatz stellten sich der Kapitän und Hanno Balitsch den Fragen der Journalisten ... Untenstehend einige Passagen:
Schäfer: "... wir haben die Bayern dort abgeholt, wo wir sie erwartet haben, sie waren müde gespielt, leider haben wir es nicht geschafft unser gutes Spiel in einen Punkt umzumünzen, uns hat einfach das Quäntchen Glück gefehlt ..."
Balitsch schaute bereits nach vorne und versprach: "... es ist nur eine Fage der Zeit, bis der Ball mal wieder drin ist und wir endlich wieder zusammen mit unseren Fans jubeln können, wir wissen was wir können, um die nötigen Punkte noch zu machen ..."
"Die Mannschaft weiß mit solchen Niederlagen umzugehen, auch wenn die schlimme Verletzung von Adam Hlousek uns in keiner guten Situation trifft, deshalb wollen wir auch für Adam aus Freiburg etwas mit- nehmen ..." lautete das Schlußwort des Kapitäns.
Adam Hlousek war auch vor Ort und ließ sich in der Kabine von den Physios behandeln. Die Op. wird am Mittwoch in Augsburg durch den Kniespezialisten Dr. Ulrich Boenisch vorgenommen ...
Zitat von Rainer GöllertHallo Brigitte (und Patrioten)
schöner und treffender Eintrag von Dir!
natürlich ist die derzeitige Tabellensituation relativ angespannt. Dennoch bin ich auch weiter davon überzeugt, das wir NICHT absteigen werden, zumal das Ergebnis von Berlin wenigstens gestimmt hat.
Ich glaube, das auch Augsburg und Freiburg den Klassenerhalt schaffen.
Ganz große Probleme wird Köln (daheim gegen Werder, Stuttgart und München sowie auswärts Mainz, Gladbach und Freiburg) bekommen.
Berlin (in Gladbach, Leverkusen und Schalke, daheim Freiburg, Lautern und Hoffenheim) ebenfalls ...
... und der HSV ? (daheim Leverkusen, Hannover 96 und Mainz, sowie auswärts Hoffenheim, FCN und FC Augsburg) auch nicht von "schlechten Eltern"
Deswegen meine ich, das 36 Punkte reichen - das ginge auch mit fünf mal Remis für unseren Club, das ist machbar!
Hallo Rainer, Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Schön das Du doch hier bei uns bleibst.
@ Alle: Freut mich sehr das sich alle wieder vertragen.
Für mich ist diese vermeidbare Niederlage inzwischen abgehakt. Die Mannschaft hat sich gut präsentiert und leider nicht mit einem Punkt belohnt. Nur eins beschäftigt mich, Rainer und Brigitte: Wieso sollte Hertha einen Vorteil von der gelben Karte für Phillip Wollscheid haben? Wir spielen gegen die punktgleichen Freiburger und da spielt es keine Rolle für die Preussen, ob Wollscheid dabei ist oder nicht. Davon aber mal abgesehen, war die Karte natürlich ein Witz. Sicherlich wars ein Foul, aber die gelbe Karte hätte Zwayer sich sparen können.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sehe ich genau wie Thomas, bei 2 Punktgleichen Mannschaften mit je 31 Punkten kann ich auch keinen Vorteil durch das fehlen Wollscheidt`s in Freiburg für die Berliner erkennen, im Gegenteil, die Berliner müssten eigentlich hoffen das der Glubb Remis spielt oder gar gewinnt, weil Freiburg hat die Hertha noch im direkten Vergleich!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Das Ganze sieht halt einfach nicht gut aus. Da gäbe es genügend Schiedsrichter, die diese Partie hätten pfeiffen können. Die Wollscheidkarte war ein absoluter Witz, und wird schon irgendwie für irgendjemanden noch einen Vorteil mit sich bringen. Er ist nämlich definitiv nicht !!!! zu ersetzen. Und eine ersatzgeschwächte Abwehr ist immer ein Riesennachteil!!!!
Zitat von ClubmoidlDas Ganze sieht halt einfach nicht gut aus. Da gäbe es genügend Schiedsrichter, die diese Partie hätten pfeiffen können. Die Wollscheidkarte war ein absoluter Witz, und wird schon irgendwie für irgendjemanden noch einen Vorteil mit sich bringen. Er ist nämlich definitiv nicht !!!! zu ersetzen. Und eine ersatzgeschwächte Abwehr ist immer ein Riesennachteil!!!!
Da hast du schon recht, Brigitte. Die Karte war ein Witz und ist selbstverständlich ein Nachteil für uns. Vorteile hat es für Freiburg, aber nicht für Hertha BSC. Denen wird es völlig wurscht sein. Es ist halt von Seiten des DFB einfach ein schlechter Scherz, überhaupt einen Schiedsrichter eines mitgefährdeten Konkurrenten ein solches Spiel pfeifen zu lassen. Aber er hat uns das Spiel sicherlich nicht verloren.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees