Servus Markus, da hast Du vollkommen recht mei Gutster,
in einem schlechtem Spiel haben zwei schlechte Mannschaften nicht mehr verdient als dieses 1:1.
Wenn ich heute Trainer gewesen wäre, hätte ich meine Jungs in den Hintern getreten, nachdem uns Mainz,Wolfsburg und Hoffenheim so in die Karten gespielt hat mit ihren Ergebnissen, zwecks Plazierungskohle, wäre ein Sieg heute und wer weis vllt. auch mit einem Sieg in Hoffenheim soviel Euros wert gewesen, wie Geld nicht leichter zu verdienen gewesen wäre. Einfach nur ärgerlich unsere heutige Leistung!!
Aber so ist halt unser Glubb, wie immer halt folgen auf 2-3 erfolgreichen Spielen wieder einige schlechte, was mich für den Rest der Saison wenig Hoffnung lässt!!!
Und noch etwas, ich dachte mir schon zu Beginn des Spiels, wenn man schon mal neben Kalle sitzt während eines Spieles, kann ja net gut gehen!!
Kalle, wie sagten wir beide nach Spielende, das einzige positive des heutigen Tages war, das wir beide uns endlich mal kennenlernen durften. Danke dafür!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Pflicht erfüllt, Kür verpatzt. Ich denke auch es war ein schwaches Spiel beider Teams. Bester Mann auf dem Platz war für mich heute Peter Gagelmann. Bester Spieler klar mal wieder Didavi, ihn werden wir nächste Saison bestimmt vermissen.
Etwas enttäuscht war ich heute von DH, wechselt der doch glatt wieder die alten Deppen Bunjaku und Hegeler ein. Warum bringt er in so einen Spiel nicht mal wenigstens einen unserer jungen Talente? Naja wenigstens brauch ich mich nächste Saison, nicht mehr über die beiden aufregen.
Gratulation an den BVB zur 8. Meisterschaft. Wird Zeit das der Club langsam mal wieder was reißt, sonst überholt uns der BVB in sachen Meistertitel auch noch.
sind auch wieder zu Hause. Das Spiel war, naja halt ein 1:1. Was mich heute wieder auf die Palme gebracht hat, war, unser aller Kapitän Rafael Schäfer, der sich doch glatt im Interview in Bayern1 nach dem Spiel über die fehlende Unterstützung mancher Stadionteile massiv beschwert hat!!! Der Hammer, bedenkt man die Leistung..............................
Leider war nichts mehr von der guten Leistung des letzten Heimspieles gegen Schalke zu sehen. Nur keine Niederlage. Diese Situation merkte man beiden Mannschaften auch über die gesamte Spielzeit an. Ein Spiel, ohne größere Höhepunkte. Unsere Mannschaft hatte dabei etwas mehr vom Spiel, konnte allerdings dieses Übergewicht nicht in zählbare Torerfolge umsetzten. Wenn der Club mal schnelles und einfachen Kombinationsspiel versuchte, wurde es auch gefährlicher. Schade. Wieder wurde unser Spiel durch zu viele Einzelaktionen geprägt. Von P. Wollscheid wurden die Bälle hoch und weit in die Spitze geschlagen und gehofft das irgendwie ein Stürmer (?) an den Ball kommt? Der Club "wollte?? nicht und die Hamburger haben auch beschränkte spielerische Fähigkeiten gezeigt. Das hatte nichts mit Fußball zu tun.
Fazit: Viele Aktionen waren von komplizierten Spielaufbau geprägt. Beste Spieler: Unsere zwei Oldies... "R. Schäfer? und "T. Simons?...
Einziger Trost: Durch Didavi bleibt "unser Club", auch nächste Saison (wieder) erstklassig. 8)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
... Was mich heute wieder auf die Palme gebracht hat, war, unser aller Kapitän Rafael Schäfer, der sich doch glatt im Interview in Bayern1 nach dem Spiel über die fehlende Unterstützung mancher Stadionteile massiv beschwert hat!!! Der Hammer, bedenkt man die Leistung............................
Nun ja, die gestrige Leistung? hat uns? wenigstens den Klassenerhalt besiegelt?!!
Fehlende Fan-Unterstützung: Brigitte, ich denke, Kapitän Raphael Schäfer, der sich nach dem 1:1-Spiel über den Hamburger SV über die mangelnde Unterstützung im 48 548-Mann-Stadion beklagt hatte, will dem Anhang endlich wachrütteln.
Hallo! Die Bundesliga ist ein Spektakel und hier vermisse ich in unseren (Miet-)Stadion die angemessenen Begeisterungsstürme. Sein Ärger ist verständlich: Denn viel zu oft haben wir eine Stimmung (außer gegen Bayern oder Schalke)? wie auf einer Beerdigung?!!
Silvio, alles Gute zum Geburtstag!
Gruß Günther
Servus, kurz und knapp,Spiel abharken und in Hoffenheim 3 Punkte holen Was ich nicht verstanden habe warum DH den Albert Bunjaku spielen lies und nicht den Wiesmeier und warum es nur 1 min. Nachspielzeit gab Für die neue Saison sollte Patrik Rakowsky mehr Spieleinsätze bekommen und ich würde noch den Benjamin Uphoff von der 2 Mannschaft als 2 Torwart bringen.Hoffendlich kann der Didavi beim Club weiter spielen und Mike Frantz soll so weiter arbeiten,ein schönen Sonntag und bis zm 28 4 beim Treffen Kalle gratulation zum Siegestipp
@Schriftsteller, mit Simons gab ich Dir uneingeschränkt Recht. Doch was bitte hast Du bei Raphael Schäfer als "gut" gesehen? Einer, der sich beklagt, nur weil die Haupptribüne nicht vor Begeisterung strotzt, wenn er die Abschläge ständig verzögert, oder zu schnell ausführt, wenn er die Abschläge direkt zum Gegner oder ins Aus drischt, wenn er immer falsch entweder unkontrolliert rausrennt, oder auf der Linie klebt, wenn er rauskommen sollte..............................usw.............................. Aber ich weiß ja: "Einzig Schäfer hielt den Club im Spiel".............................
Erstmal nachträglich auch meine Glückwünsche zum einen nach Dortmund zum alten und neuen Meister - zum anderen an die "Unaufsteigbaren" aus der Westvorstadt, die sich in dieser Saison wirklich überzeugend in´s Fußball-Oberhaus gespielt haben.
Auch das schaffen nicht viele 2.-Ligisten bei einer Doppelbelastung - Punktspiel-Alltag und DFB-Pokal bis zum Halbfinale!
Wirklich wünschenswert wäre, daß auch der FCA in dieser echt guten Form bleibt und auch nä.Saison in der 1.Liga seine Kreise zieht! Denn diese Mannschaft hat nach anfänglichen und ganz normalen Umgewöhnungs-bzw.Anpassungs- Schwierigkeiten herzerfrischenden Fußballsport geboten und ist v.a. zu Hause eine fast unschlagbare "Macht" geworden!
Zum Glubb
Ich seh das Spiel gegen den HSV nicht ganz so negativ, legt man zugrunde, daß nicht wir, sondern die Hamburger aufgrund ihrer Tabellensituation viel mehr für das Spiel hätten machen müssen!
Und daß gegen Mannschaften im Tabellenkeller spielerisch nur selten überzeugt werden kann, ist auch kein Geheimnis. Unser Klassenerhalt war bereits vor dem Spiel gesichert, -da ist es bei aller Motivation doch völlig normal, daß sich im laufenden Restprogramm keiner mehr verletzen will - hier und da auch mal das Tempo etwas ´rausgenommen wird.
Ich würde der Mannschaft trotz bisweilen langweiligem Spiel nicht fehlende Zweikampfhärte oder zu lässige Einstellung vorwerfen.
Solche Spiele hätten wir noch vor einem halben Jahr wegen mangelnder Clevernes mit 0:2 verloren!
Ich sage aber auch, daß für mich Dida ganz allein derjenige war, welcher unseren FCN von allen Abstiegssorgen entledigte!
Er hat nicht nur die entscheidenden Treffer der letzten Spiele markiert, sondern auch mit klugen Zuspielen als DER SCORRER im MF agiert!!!
In seinen Interviews spürt jeder Club-Fan Herzblut - nicht etwa für den VfB, sondern für den FCN und diese Stadt!
Es wäre wirklich jämmerlich schade, sollte es nicht gelingen, dieses Juwel zu halten bzw. von Stuttgart ganz hierher zu holen!
Mit Vorfreude auf nä.Sa. und unser Fan-Club-Treffen wünsche ich allen ´ne schöne Woche und hoffe, daß uns unser Glubb endlich den ersten Dreier gegen diese "HOPPelnd" aus dem "Kuhstall" hervor-"retortete" "Dorfmannschaft" bescheren kann!!!
Zitat von RolliguenyServus, kurz und knapp, Spiel abharken und in Hoffenheim 3 Punkte holen Was ich nicht verstanden habe warum DH den Albert Bunjaku spielen lässt und nicht Wießmeier? Und warum gab es nur 1 Minute Nachspielzeit Für die neue Saison sollte Patrik Rakovski mehr Spieleinsätze bekommen dazu würde ich noch Benjamin Uphoff von der II. als 2. TW bringen. Hoffendlich kann Didavi beim Club weiter spielen und Mike Frantz soll so weiter arbeiten... Einen schönen Sonntag, und bis zum 28 4. bei unseren Fanclub treffen. Kalle gratulation zum Siegestipp
Servus Rolli,
deine Forderung um mehr Spielzeiten für Patrick Rakovski bringt Ihn und uns nicht weiter? Entweder ganz oder gar nicht.
Und wenn A. Stephan ablösefrei wechseln sollte - wird sicherlich noch ein weiterer TW (trotz B. Uphoff / FCN II) verpflichtet.
Warum Julian Wießmeier keine Einsatzzeiten erhielt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Trainer Hecking hat (dafür) Albert Bunjaku eine weitere Chance geboten, doch der Schweizer hat sie verschenkt. Schade!
Zu den Mini-Nachspielzeiten kann ich nur noch den Kopf schütteln, Herr Gagelmann! Ein klares Rot (7.) für Jarolim. DER riskiert vorsätzlich in den Anfangsminuten ein Foul an Chandler, und kassiert dafür nur Gelb. Eine klare Fehlentscheidung. Für was werden eigentlich die Schiri-Assistenten bezahlt?
Zitat von Clubmoidl@Schriftsteller, mit Simons gab ich Dir uneingeschränkt Recht. Doch was bitte hast Du bei Raphael Schäfer als "gut" gesehen? Einer, der sich beklagt, nur weil die Haupptribüne nicht vor Begeisterung strotzt, wenn er die Abschläge ständig verzögert, oder zu schnell ausführt, wenn er die Abschläge direkt zum Gegner oder ins Aus drischt, wenn er immer falsch entweder unkontrolliert rausrennt, oder auf der Linie klebt, wenn er rauskommen sollte..............................usw.............................. Aber ich weiß ja: "Einzig Schäfer hielt den Club im Spiel".............................
Brigitte, es geht doch nicht nur um Raphael Schäfer, sondern um die Mannschaft. Ich glaube auch nicht, das der Kapitän nur die Haupttribüne angesprochen hat.
Aber wenn ich mir das so überlege: Fehlt manchen tatsächlich (zu der sogenannten Beerdigungsstimmung) nur noch der dunkle Anzug!
Und ja, Schäfer hat eine Riesenchance der Hamburger zunichte gemacht. PS: Fehler machen auch andere Schlussmänner, nicht nur unsere #1 Und dass... schreibe ich - als Rakovski Anhänger...
Das Beste am Spiel war der Schlußpfiff und das wir uns persönlich kennen gelernt haben.
Zum Spiel schreibe ich nicht viel...das war ein Offenbarungseid von beiden Seiten.... Als zahlender Zuschauer fühle ich mich verarscht- Und komme mir bitte keiner mit: Wir brauchen noch einen Punkt etc.. Das war allertiefstes Niveau!!!!
Und die Einwechslungen? Dazu fällt sogar mir nichts mehr ein...
Kalle, für die Clubspieler ging es um nix ? aber für den HSV umso mehr? Also ich fand die Heimspiele gegen Augsburg, Hoffenheim oder Wolfsburg? (noch) viel schlimmer?!! Nix für ungut!
Ginter des seh ich net ganz so wie Du, ich bin schon der Meinung das es noch um die Kohle der Plazierungen geht, wir hätten gestern schon mal Mainz und Wolfsburg hinter uns lassen können, dann hätten wir nächsten Samstag den direkten Vergleich gegen Hoffenheim um Platz 9 gehabt, wären das schon mal nach Plazierung so um die 2,5 Mille mehr Fernsehgelder gewesen. Ich denke auch net umsonst war DH so stinkesauer über den Auftritt seines Teams.
Auch wenn bei einigen die Luft ziemlich raus ist nach diesen vorzeitigen Klassenerhalt in K`Lautern, aber haben sie nicht alle trotzdem die Pflicht auch so lange zu kämpfen und zu fighten so lange die Kohle auch läuft, zum anderen wären wir doch auch froh wenn andere Mannschaften keine Wettbewerbsverzerrung machen würden, was ich der Mannschaft ja net Vorwerfe, aber da ist schon eher meine Philsophie vom Fußball, kämpfen und Fighten bis zum Ende!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Die sollen kämpfen und rackern und dann bekommen sie das auch. Aber bei so einem lustlosen Gekicke wie gestern-Erinnerungen an Deutschland gegen Österreich werden wach- habe zumindestenst ich keinen Bock mehr Engagement zu zeigen als unsere "Halbmillionäre"und Teilzeitprofis. Die sollen ihrer Arbeit nachgehen und gut ist. Das ist doch wohl wirklich-als zahlender Clubfan- nicht zuviel verlangt. Einigen Herrschaften unseres Teams scheint es wohl zu gut zu gehen...
Kalle, es wurde doch im gestrigen Spiel, gekämpft und gerackert! Das kann man denen nun wirklich nicht vorwerfen.
Der Club konnte (bisher) selten ein Spiel aufziehen? oder täusche ich mich?
Bei dieser Fehlpassquote? kommt doch ein Spielaufbau - überhaupt nicht zustande? Wie soll das funktionieren? Sicherlich hatten einige nicht ihren besten Tag? doch nicht alles war SO schlecht?!
Ja, ich konnte Streckenweise sogar etwas positives erkennen, und nicht nur negatives mit nach Hause nehmen. Servus!