Ginter des seh ich net ganz so wie Du, ich bin schon der Meinung das es noch um die Kohle der Plazierungen geht, wir hätten gestern schon mal Mainz und Wolfsburg hinter uns lassen können, dann hätten wir nächsten Samstag den direkten Vergleich gegen Hoffenheim um Platz 9 gehabt, wären das schon mal nach Plazierung so um die 2,5 Mille mehr Fernsehgelder gewesen. Ich denke auch net umsonst war DH so stinkesauer über den Auftritt seines Teams.
Auch wenn bei einigen die Luft ziemlich raus ist nach diesen vorzeitigen Klassenerhalt in K`Lautern, aber haben sie nicht alle trotzdem die Pflicht auch so lange zu kämpfen und zu fighten so lange die Kohle auch läuft, zum anderen wären wir doch auch froh wenn andere Mannschaften keine Wettbewerbsverzehrung machen würden, was ich der Mannschaft ja net Vorwerfe, aber da ist schon eher meine Philsophie vom Fußball, kämpfen und Fighten bis zum Ende!!!
Servus Rocky,
Gegenfrage zu der (TV-)Platzierung: Haben die Spieler was davon...??
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Egal, wie auch immer, @Schriftsteller, ich sehs ähnlich wie Kalle. Jeder muß nun mal im Alltag seine Leistung bringen, bedingungslos. Im Zeitalter des endlosen Konkurrenzkampfes um jeden "Job" bleibt einem nunmal nix anderes übrig, als jeden Tag sein Bestes zu geben.
Das, und nicht mehr erwartet man nun als Fan, wenn man am Wochenende nach getaner Arbeit ins Stadion geht, um dort bei der zu verrichtenden "Arbeit" zuzusehen. Und da möchte man dann eigentlich nichts andres sehen, als ca. 90!!!!! MINUTEN lang, eine Leistung, die den Fan zu Begeisterung hinreißt, zu Emotion zu Gänsehaut!!! Ich finde, daß ist nun nicht zuviel verlangt! Auch nhicht von der "Nr.1", deren Pflicht es ja nunmal als Hüter eines Tores ist, selbiges auch zu "hüten".
Aber abgehakt. Augsburg hat heute ein Pünktchen geholt, Freiburg ist durch. Die alte Saison fast erledigt. Und wie jedes Jahr sind wir in gespannter Erwartung auf das was kommt, in der neuen Saison 2012/2013. Fußball ist halt nunmal eine der wichtigsten Nebensachen der Welt.
Ja Ginter, nämlich die Siegprämien, und es sollte sich trotz allem jeder Spieler bei der Ehre und Willen gepackt sein, ein jedes Spiel gewinnen zu wollen!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Gegenfrage zu der (TV-)Platzierung: Haben die Spieler was davon...??
Also Günther, bei allem Respekt, ich hoffe doch, daß diese Frage nicht dein Ernst ist. Wenn es um soviel Kohle geht, dann haben sich die Spieler selbstverständlich bis zum Schluß richtig reinzuhängen. Ob sie was davon haben oder nicht, spielt da überhaupt keine Rolle. Es geht um die Finanzen des Clubs und da erwarte ich bedingungslosen Einsatz. Ausruhen können sie sich nach der Saison.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Für mich war das Spiel äußerst schwach. Die Abspielfehler sind oftmals schon haarsträubend. Im Gegensatz zu Bertl kann ich überhaupt nicht sehen, daß Didavi so gut gewesen sein soll. Er war eher einer der schwachen Spieler dieses Mal, aber natürlich hat er uns einen Punkt geholt mit seinem Tor. Das war aber auch die einzige gute Szene, der Rest war Schweigen.
Gut waren für mich eigentlich nur Simons und Wollscheid, der des öfteren die Fehler seiner Vorderleute ausbügeln mußte und mit Abstrichen Maroh, obwohl er auch ab und zu nicht ganz auf der Höhe war. Und was Schäfer betrifft: Er hat einmal fantastisch reagiert und uns vor einem Rückstand in der 1. Halbzeit bewahrt. Aber seine Unsicherheit ist schon oft sehr auffällig. Auch dieses langsame Ausführen der Abstösse ist sehr nervig. Da kann ich die pfeifenden Zuschauer schon verstehen. Die Leute neben mir auf der Gegengerade waren auch schon äußerst genervt von diesem Theater. Über mangelnde Unterstützung braucht er sich auch nicht beklagen, denn die Unterstützung war eigentlich meiner Meinung nach da. Er sollte sich da schon mal selbst hinterfragen, warum die Leute nicht zufrieden waren.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Für mich war das Spiel äußerst schwach. Die Abspielfehler sind oftmals schon haarsträubend. Im Gegensatz zu Bertl kann ich überhaupt nicht sehen, daß Didavi so gut gewesen sein soll. Er war eher einer der schwachen Spieler dieses Mal, aber natürlich hat er uns einen Punkt geholt mit seinem Tor. Das war aber auch die einzige gute Szene, der Rest war Schweigen.
Gut waren für mich eigentlich nur Simons und Wollscheid, der des öfteren die Fehler seiner Vorderleute ausbügeln mußte und mit Abstrichen Maroh, obwohl er auch ab und zu nicht ganz auf der Höhe war.
Und was Schäfer betrifft: Er hat einmal fantastisch reagiert und uns vor einem Rückstand in der 1. Halbzeit bewahrt. Aber seine Unsicherheit ist schon oft sehr auffällig. Auch dieses langsame Ausführen der Abstösse ist sehr nervig. Da kann ich die pfeifenden Zuschauer schon verstehen. Die Leute neben mir auf der Gegengerade waren auch schon äußerst genervt von diesem Theater. Über mangelnde Unterstützung braucht er sich auch nicht beklagen, denn die Unterstützung war eigentlich meiner Meinung nach da. Er sollte sich da schon mal selbst hinterfragen, warum die Leute nicht zufrieden waren.
Hallo Thomas, auch da habe ich eine andere Meinung.
Didavi, war für mich nicht der schlechteste Spieler, eher Wollscheid. Wolle war diesmal für mich ein Unsicherheitsfaktor, und steckte teilweise Dominic Maroh an. Philipp knallt die Bälle (wie früher Andy Wolf), planlos nach vorne. Aber auch hier geniest Wollscheid (oder Robert Mak) bei mir Welpenschutz.
Zu Raphael Schäfer: Warum soll er sich denn hinterfragen? Wohin sollte er den abspielen? Komisch, viele Feldspieler dürfen 90 Minuten einen Stiefel zusammen spielen und werden kaum kritisiert, aber beim Schlussmann - wird immer etwas gefunden. Seltsam!
(Weil es seine Aufgabe ist, seinen Kasten sauber zuhalten... ja natürlich, was denn sonst!) Warum kommt unser Torwart überhaupt in solcher Situation? Ist es nicht die Aufgabe seiner Vorderleute? dies zu verhindern?
RSG
man kann/darf doch nicht einen Privat-Job mit dem eines Fußball-Profi vergleichen.
Richtig. Alle Lizenzspieler sind Angestellte eines Vereins. Doch hier muss man klipp und klar folgendes unterscheiden: Ein AN (oder Angest.) hat eine bestimmte Kündigungsfrist, und ein Profi eben nicht.
Deshalb werden ja die meisten Profis - von den Fans - als Söldner bezeichnet. Ehre hin- oder her. Das ist doch denen Scheiß egal. Und manche haben auch Recht damit. Versetzt Euch doch mal in die Situation eines Profis?
Viele wollen ein Spektakel am Wochenende mit Gänsehaut-Feeling erleben. Prima. Hier empfehle ich eine Sensationsshow mit Salto Mortale oder sonstiges. Damals wurde Jesus gekreuzigt oder Sklaven wurden hungrige Löwen zum Fraß serviert. Diese Zeiten sind vorüber?
Es lebe der Sport.
Jeder Spieler versucht doch sein Bestes. Oder glaubt ihr, das der ablösefreie Albert Bunjaku (mit seinen 28 Jahren) sich nicht für einen anderen Verein empfehlen möchte? Leute, es geht jetzt um seine Zukunft. Und trotzdem fiel er durch. Es gibt in der Bundesliga oder bei den Amateurvereinen genügend andere Fall-Beispiele. Glaubt ihr denn wirklich - das ein Spieler am Wochenende, Spaß daran findet seine Analysen von seinen Kritikern via Internet zu lesen?
Ich denke, nein?!!
Ja Günther, so hat halt jeder eine andere Sichtweise. Ich habe auch nicht geschrieben, daß Didavi der schlechteste war, sondern eher zu den schwächeren zählte. An seine letzten Leistungen konnte er jedenfalls nicht anknüpfen. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, denn jedes Spiel läuft nun mal nicht so gut. Sicherlich hat Wollscheid einige Bälle nach vorne geschlagen, doch so wie bei Andy Wolf wars bestimmt nicht.
Diese langsame Ausführen der Abstösse durch Schäfer liegt mit Sicherheit nicht daran, daß sich keiner bewegt. Das nehme doch nicht nur ich so wahr. Du hättest auch mal die Leute in meiner Umgebung sehen müssen. Die hat das genauso aufgeregt wie mich. So verhält sich ein Torhüter, wenn er Zeit von der Uhr nehmen möchte. Hier gehts darum, daß man auch mal ein Spiel schnell machen kann.
Und hinterfragen sollte er sich, warum die Zuschauer unzufrieden waren. Weil das Spiel schlicht und ergreifend äußerst schwach war. Soll man da in Begeisterungsstürme ausbrechen? Das wäre in anderen Stadien nicht anders, denn auch da lassen die Zuschauer ihren Unmut raus, wenn die Heimmannschaft schwach ist.
Natürlich spielen manche Feldspieler des öfteren einen Stuss zusammen, daß man am liebsten davonlaufen möchte. Aber du weißt doch ganz genau, daß es bei einem Torwart einfach mehr auf- und ins Gewicht fällt. Für mich war er beim Tor chancenlos und hat eine Superparade gezeigt. Recht viel mehr hatte er auch nicht zu tun, denn die Hamburger waren ja auch erschreckend. Meine Kritik richtet sich hauptsächlich an unsere Abteilung "Spiel nach vorne".
Zitat von Thomas 1311... Im Gegensatz zu Bertl kann ich überhaupt nicht sehen, daß Didavi so gut gewesen sein soll. Er war eher einer der schwachen Spieler dieses Mal, aber natürlich hat er uns einen Punkt geholt mit seinem Tor.
Das war aber auch die einzige gute Szene, der Rest war Schweigen.
Zitat von Thomas 1311Ja Günther, so hat halt jeder eine andere Sichtweise.
Ich habe auch nicht geschrieben, daß Didavi der schlechteste war, sondern eher zu den schwächeren zählte. An seine letzten Leistungen konnte er jedenfalls nicht anknüpfen. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, denn jedes Spiel läuft nun mal nicht so gut.
Thomas,
wenn ein Spieler wie oben kritisiert wird: (siehe Fettgedrucktes) Dann kann man schon aus deinem Beitrag herauslesen, das der kleine Didavi, (außer seinem Tor), ansonsten keine Leistung ablieferte.
Thomas, und der Meinung bin ich diesmal eben nicht. Und das schreibe ich nicht einfach so? nur weil er unser einziger Torschütze war.
Ja, so hat halt jeder eine andere Sichtweise (Zitat: Thomas1311)...
ich habe nicht viel Lust, das weiter zu kommentieren. Nur soviel: Für mich (und nicht nur für mich) war er schwächer als sonst. Außer dem Tor hatte er ansonsten keine guten Szenen. Da die anderen auch nicht mit guten Szenen überzeugen konnten, hat also im Endeffekt die ganze Mannschaft enttäuscht. Man kann sich alles so zusammenreimen, wie man möchte, Günther. Und das tust du momentan halt mal wieder. Ich verstehe unter einer guten Leistung was anderes. Was solls? Um ein weiteres Sezieren meiner Beiträge zu verhindern, beende ich das "Thema Didavi", wenn es überhaupt eins war.
Gruß Thomas
@Thomas, ja auch mir ist das eigentlich zu blöd. Trotzdem komm ich nicht dran vorbei mal zu fragen, warum geht der Fan ins Stadion? Weil er diese seine Mannschaft unterstützen will. Weil er dafür von dieser seiner Mannschaft was zurück bekommen will. Das, worauf die Mannschaft die Woche über hinarbeitet, nämlich eine nach Möglichkeit gute Leistung! Vielleicht geh ja andere nur wegen der 3 im Weckla rein, oder wegen der Pausenaktionen auf der roten Couch. Was solls, von mir wird die Mannschaft unterstützt, wenn ich das Gefühl habe das es im Spiel nicht läuft, und auch wenn ich ein geiles Spiel sehe.
Nicht unterstützen kann ich jedoch.......... das hab ich ja bereits oft und nzur Genüge gesagt. Ich hoffe nur, das es bald eine Wachablösung gibt. Wir brauchen eine souveräne Nr. 1! Denn an unserer Innenverteidigung liegt es mit Sicherheit nicht, ist sie doch eine der Besten der Liga!!!!!!!!!!!!!! Soweit ich weiß!!!!!!
So und nun Thomas starte die Begegnung Hoffenheim:FCN!!!! Denn auch dort gibt es am Wochenende wieder 3 Punkte zu holen!!!!!!!!! Grüße Brigitte
Zitat von Clubmoidl@Thomas, ja auch mir ist das eigentlich zu blöd. Trotzdem komm ich nicht dran vorbei mal zu fragen, warum geht der Fan ins Stadion? Weil er diese seine Mannschaft unterstützen will. Weil er dafür von dieser seiner Mannschaft was zurück bekommen will. Das, worauf die Mannschaft die Woche über hinarbeitet, nämlich eine nach Möglichkeit gute Leistung! Vielleicht geh ja andere nur wegen der 3 im Weckla rein, oder wegen der Pausenaktionen auf der roten Couch. Was solls, von mir wird die Mannschaft unterstützt, wenn ich das Gefühl habe das es im Spiel nicht läuft, und auch wenn ich ein geiles Spiel sehe.
Nicht unterstützen kann ich jedoch.......... das hab ich ja bereits oft und nzur Genüge gesagt. Ich hoffe nur, das es bald eine Wachablösung gibt. Wir brauchen eine souveräne Nr. 1! Denn an unserer Innenverteidigung liegt es mit Sicherheit nicht, ist sie doch eine der Besten der Liga!!!!!!!!!!!!!! Soweit ich weiß!!!!!!
So und nun Thomas starte die Begegnung Hoffenheim:FCN!!!! Denn auch dort gibt es am Wochenende wieder 3 Punkte zu holen!!!!!!!!! Grüße Brigitte
DANKE BRIGITTE!!! Genauso siehts aus.
Zitat von BertlPflicht erfüllt, Kür verpatzt. Ich denke auch es war ein schwaches Spiel beider Teams. Bester Mann auf dem Platz war für mich heute Peter Gagelmann. Bester Spieler klar mal wieder Didavi, ihn werden wir nächste Saison bestimmt vermissen.
Ich zitiere mich hier mal selbst.
Wenn schon Peter Gagelmann der beste Mann auf dem Platz war, kann sich jeder denken das mir unser Team am Samstag nicht sehr gefallen hat.
Didavi war halt für mich noch der beste unserer Schlafmützen.
Die Unmutsäußerungen mancher Kollegen hier gegen Raphael Schäfer, gefallen mir allerdings genausowenig wie Günther. Das artet ja schon langsam in Schäfer-Bashing aus. Gut das es auch noch Leute gibt die sich dagegen wehren.
Glaubt ihr allen ernstes das wenn morgen Rakowski unsere Nr.1 wird alle Probleme gelöst sind? Nur weil er ein paar mal Schäfer gut vertreten hat, heißt das für mich noch lange nicht das er der bessere Torwart ist.
ist doch klar, daß jeder eine andere Wahrnehmung hat. Ich habs halt im Stadion so empfunden und Didavi nicht so gut gesehen. Es stimmt natürlich, daß die ganze Mannschaft nicht gut war. Ist im Prinzip auch wurscht. Wir brauchen uns wegen der Leistung eines Spielers hier nicht kabbeln.
Ich denke, fast keiner glaubt, daß alles toll wird, wenn Raphael Schäfer nicht mehr in der Kiste stehen sollte. Für mich hat er am Samstag ein gutes Spiel gemacht. 2 Klasseparaden (mehr kam auch nicht gefährlich aufs Tor) und beim Gegentor meiner Meinung nach chancenlos. Nervig war halt für viele, dieses lange hinauszögern bei den Abstössen. Aber auch das kann man verkraften. Die Zuschauer wollten, daß der Club nochmal auf die Angriffstüte drückt und Tempo macht, deshalb waren die Abschläge immer wieder eine Bremse. In diesem Spiel hätte wahrscheinlich gar nichts genützt, um einen Dreier einzufahren.
Ich persönlich hoffe nur, daß es vor der nächsten Saison einen fairen Zweikampf der Torhüter gibt, in dem auch beide gleich behandelt werden. Das Standing von Raphael Schäfer in der Mannschaft ist ziemlich hoch, da er ein sogenannter Führungsspieler ist, doch ich halte Patrick Rakovsky für den besseren.
Gruß Thomas
Das wir kein Torhüterproblem beim Glubb haben müsste doch jetzt schon den Ahnungslosigsten aufgefallen sein, vorne in der Offensivabteilung haberts, mensch schaut doch endlich mal auf die Tabelle; Abteilung Tore erzielt, Tore kassiert. Manmanman, Zahlen lügen doch net!!!
Irgendwann wird schon die Wachablösung erfolgen, aber doch net weil ihr das wollt
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!