Am Samstag warten unsere Freunde aus Gelsenkirchen auf uns. Die haben gerade in Dortmund gewonnen und schweben selbstverständlich deshalb auf Wolke 7. Aufgrund unserer letzten Vorstellungen ist dort für den Club nicht viel zu erwarten. Alles andere als eine Niederlage wäre schon sehr überraschend. Ein klein wenig Hoffnung habe ich aber trotzdem, denn die Schalker haben morgen das schwere Championsleague-Spiel bei Arsenal London.
es ist immer wieder schön, unsere eigenen Wunsch-Teams hier zu lesen. Fakt ist, das die sich immer weitestgehend decken, der Trainer aber nicht mitspielt!
Chandler, Pinola, Antonio mal endlich zu Denkpausen auf die Tribüne!!!
Volles Rohr mit einem mutigen 4-4-2 und das Heil in der Offensive suchen!
Wenn nicht jetzt, wann dann ? Bei einem "schier übermächtigen" Gegner, der aber auch nur mit "Wasser kocht" ! Also auf gehts Herr Hecking, denn "Angst fressen Seele auf" !!!
Dabei denke ich durchaus auf unseren mutigen Auftritt beim Pokalspiel 2011, wo wir ähnlich offensiv gespielt haben und durch zwei Schieber-Tore zweimal in Front waren!
Genau Thomas, ich weiß auch, das wir so nicht spielen, aber was solls ? Dort können wir doch nur gewinnen, also etwas mehr Mut Herr Hecking denn viel schlechter gehts doch eh nimmer!
Der Hecking liest zuviel im CEF und sollte lieber mal hier bei den Patrioten nachschauen...
Vielleicht hilfts und er schaut dann nicht mehr so ratlos aus ... 8)
Mein Tip sieht auch so ähnlich aus, wenn er wieder mit diesem unterirdischen Ein-Mann-Angriff spielt, wo doch Pekhart die ärmste Sau ist, da er lt. KICKER schon wieder die längste Laufleistung (12,2 km) hatte! Wie soll der Mann dann noch die Kiste treffen ?
ooooh wei, - mir wird jetzt schon ganz anders. Also wer das Spiel gegen die Dortmunder gesehen hat, wird mir evtl. Recht geben, dass wir in Gelsenkirchen beschämend untergehen werden. Ich glaube nicht, dass wir da was mitnehmen!!! Ein Unentschieden wäre ja schon ein Traum.
Mein Tipp: 2:1
Und das ist schon gnädig
Und jetzt auch noch das Torwart - Problem. Was ist, wenn Patrick auch verletzt wird???? Wo sollen die so schnell jemanden für die Bank her zaubern?
Neee, - es ist mal wieder der Wurm drin. Trotzdem bin ich mal guten Mutes und glaube, dass wir zur Winterpause uns ein klein wenig erholt haben.
Am Samstag steht mal wieder ein leichteres Spiel an, keiner setzt einen Pfifferling aufm Glubb und wir haben nix zu verlieren. Ich glaube am letzten Samstag wäre jeder Gegner angenehmer gewesen nach unserer Misere als Augsburg.
Also ich rechne mir einen Punkt aus bei den Königsblauen, auch wenn die Leistung vom letzten Spieltag das net vermuten lässt!!!
Schalke - Glubb 1 : 1
Aber da geb ich Rainer vollkommen recht, Hecking müßte einfach etwas mutiger nach vorne spielen lassen, dann käme mit sicherheit auch Kyotake wesentlich besser zur geltung....und vllt. auch Pekhart und Esswein!!!!
Rainer, schreiben die wohl im CEF alles schön ...schon lang nimmer gelesen in dem Facebook-Forum!! Rainer meinst net, Du könntest bei den wenigen guten die dort schreiben ein wenig Schleichwerbung für unser Patrioten-Forum betreiben
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
CEF: Es gibt ja auch Leute wie Kalle oder Thomas, die dort mit Sicherheit öfters lesen und -zumindest über Facebook- hin und wieder posten. Selbstverständlich rede ich auch oft mit Usern über unser "familiäres Patrioten-Forum" Ich denke auch, das viele CEF´ler des öfteren bei den Patrioten lesen, ohne Beiträge zu verfassen dazu gehören nicht nur unsere "ehemaligen" Mitstreitar Edgar Hufnagel, Rainer Hartmann oder Wilfried Dieterich, sondern vom CEF auch z.B. Chris Weigel, Rainer Neugebauer, Peter Heider, Dave Hufer oder Adi Gerl, um nur einige zu nennen.
Das CEF-Forum unterscheidet sich inhaltlich im Wesentlichen zwischen der reinen Internet-Plattform bei der es ausschließlich regelmäßige Kolumnen von Pinzer, Altmeister (Manfred Schmid) Veteran (Peter Heider) Dave Hufer, Michael Rosenzweig, Andy Lindner und meiner Person gibt. Neu ist dort auch ein Chat-Room. Dagegen steht die reine direkte CEF-Facebook-Plattform, welche überwiegend zum größten Teil mit Eintragen von Piko Pinzer und mir gestaltet wird und dadurch inzwischen über 7.000 Facebook-Nutzer lesen, aber auch große Teile "ihren Senf" dazu geben, allerdings leider sehr oft mit polemischen, teils beleidigenden Inhalts, welche auch hin und wieder zensiert werden (müssen) Mittlerweile ist das CEF auch ein eingetragener offizieller FCN-Fanclub mit inzwischen über 700 Mitgliedern.
Piko Pinzer hat hier ganz ohne Frage ein gutes, gleichsam stark polarisierendes Forum geschaffen, auch gewollt verbunden mit einer sehr großen, auch emotionalen Nähe zu den FCN- Verantwortlichen! Bader, Hecking, Wildermuth und große Teile der Mannschaft lesen dort die Kolumnen regelmäßig - wohl unter weitestgehenden Verzicht auf die CEF-Facebook-Seite.
Soweit so gut. Immer wieder erscheinen CEF-Kolumnen im Presse-Spiegel der offiziellen FCN-Homepage. Akredditierungen zu den PK´s sind zumindest für Piko und mich möglich. Gut gemachte CEF-Videos - früher der CEF-Stammtisch u.a. mit Gästen wie Hans Meyer, Martin Bader und anderen Club-Größen, jetzt der wöchentliche Spieltags-Talk mit Moderator Andy Lindner und dem CEF-Urgestein Dave Hufer - sorgen für ein sehr lebendiges aktives FCN-Forum.
Der Nachteil ist, das kritische Beiträge von offizieller FCN-Seite allerdings nicht gerne gesehen werden.
Wer mich aber kennt, weiß ja wohl inzwischen, das ich ein emotionaler Mensch bin, der oft auch so schreibt wie er gerade denkt. Ich bin allerdings der Meinung, das ich immer den sachlichen Weg beschritten habe. Wenn es denn angebracht erscheint, lege ich bewußt den Finger in die Wunde, anderseits stelle ich aber auch die positiven Dinge des FCN heraus. Den Vorwurf -ich würde einen Zickzack-Kurs in meiner Berichterstattung rund um den FCN "fahren" - kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen.
Ich denke, das ein Forum nur Sinn macht, wenn man auch seine Gefühle und Emotionen in sachlicher Form zum Ausdruck bringen kann.
Insofern Rocky hast Du nicht ganz unrecht, das insbesonders bei den ofiziellen CEF-Kolumnen kritische Töne in der jüngeren Vergangenheit weitestgehend ausbleiben.
Deswegen habe ich mich auch bezüglich des CEF dazu entschlossen, meine wöchentlichen Nachberichte der Spiele (Spieltagskolumne) an Andy Lindner zu übertragen und künftig die Kolumne "Vorschau auf das nächste Spiel" zu übernehmen. In diesem Themenbereich kann man die eigenen Gefühle und Emotionen doch etwas stärker "ausblenden" Ich glaube, das ich damit einen guten Kompromiss zusammen mit Piko Pinzer gefunden habe. Ich fühle mich aber auch hier bei Euch einfach wohl, möchte aber auch das CEF nicht vermissen, da ich es weitestgehend mit gestalten konnte und durfte.
N.S. Ich möchte diesen Eintrag jetzt um gotteswillen nicht als CEF-Werbung verstanden wissen, sondern eigentlich nur Rockys Frage beantworten Vielleicht können jetzt aber die "Patrioten" meine Person ein wenig besser einschätzen
Letztlich geht es doch aber -egal ob CEF oder Patrioten - nur um ein Thema:
Herzlichen Dank, für Deinen ausführlichen und informativen Bericht!!!
Selbstverständlich sollte es nur um unseren Glubb gehen!!
Es wäre halt schön wenn hier noch einige mehr schreiben würden
Machs gut!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
INFOS AUS DER PRESSEKONFERENZ VON HEUTE NACHMITTAG:
20 Minuten lang erlebten wir einen überraschend gelösten und redseligen Trainer Dieter Hecking.
4.000 Cluberer werden die Mannschaft in die ausverkaufte Veltins-Arena begleiten. Der SR steht derzeit noch nicht fest.
Nachdem Rapha Schäfer "lediglich" eine Entzündung der Achilles-Sehne hat, wird aktuell von einer Verpflichtung eines Torhüters abgesehen, zumal Benny Uphoff nächste Woche wieder ins Training einsteigt. Somit wird Pat Rakovsky in Schalke im Kasten stehen. Als ETW nimmt der erst 17-jährige Max Nawe von der Club-U-19 auf der Bank Platz.
Ansonsten sind alle Spieler fit, lediglich Nilsson plagte eine leichte Erkältung, wird aber in Schalke spielen.
"Sicher gibt es derzeit angenehmere Gegner als die in Top-Form spielenden Schalker, vielleicht ist das aber genau unsere Chance" so Dieter Hecking, der auch auf die aktuellen Formkrisen (Esswein, Chandler) einging. "Daraus können sich beide nur selbst befreien, natürlich mit unserer Hilfe" Auch zum Thema Mak äusserte sich der Trainer auf Nachfrage ausführlich. "Ich befinde mich mit Michael Wiesinger ständig im Austausch, aber nur ein oder zwei gute Trainingseinheiten oder vieleicht Tore gegen 1860 werden nicht zu einer vorschnellen Rehabilitation führen. Robbie muß endlich begreifen, das er einfach eine profihaftere Einstellung finden muß und sollte froh sein, bei einem Verein wie den FCN spielen zu dürfen. Bei vielen anderen Clubs wäre er möglicherweise schon ganz von der Bildfläche verschwunden" so Hecking.
Mit Alex Esswein und Timothy Chandler habe er diese Woche viele längere Gespräche geführt, "beide zeigen im Training deutlich verbesserte Ansätze, aber im Prinzip steht die gesamte Mannschaft in der Verantwortung, die guten Trainingsleistungen nun endlich wieder auf die Spiele zu übertragen."
Der Club wird mit folgender Startformation erwartet: Rakovsky - Feulner (Chandler) Nilsson, Klose, Pinola - Simons, Balitsch -Chandler (Frantz) Kiyotake, Gebhart - Polter (Pekhart)
Danke für deine Ausführungen, Rainer. Ich glaube, für das Spiel in Schalke hilft auch die Lockerheit von Dieter Hecking nicht viel. Alles andere als eine Niederlage wäre schon eine große Überraschung.
Gespannt bin ich auf Patrick Rakovsky. In seiner Heimat wird er mit Sicherheit topmotiviert sein. Hoffentlich ist er nicht übermotiviert. Da ja vorläufig kein Ersatztorwart geholt wird, werden die verletzten Keeper anscheinend relativ bald wieder fit sein.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Unser Club war immer dann stark wenn eigentlich niemand mehr damit rechnete. An einen Sieg auf Schalke glaub ich zwar auch nicht, aber ein Unentschieden wäre doch auch schon was. Ich hoffe unsere Jungs verdienen sich wenigstens einen Punkt und tippe deshalb ein 1:1 . 8)
Ist dass Fußball - was uns seit Wochen präsentiert wird?
In Augsburg (2011/12), hatten wir auch so einen Grottenkick mit 0:0 hingelegt, und danach ging es wieder aufwärts. Doch ich bezweifle hier eine Wiederholungstat. Der Trend der Pleiten-Serie wurde zwar unterbrochen, doch auf Schalke, gibt es nach diesen Vorstellungen nichts zu holen.
Mein Dank geht an Andre (Pinosaurier)? Du hast es richtig formuliert. Denn: Kein Spieler (sei es Nilsson oder Antonio), macht solche beschissene Fehler mit Absicht. Und gerade deswegen verstehe ich manche überharte Kritik nicht. Hallo, egal ob Spieler oder Trainer, das sind Menschen, keine Plastik- oder Metallgegenstände die man nach belieben ein- oder ausschaltet.
Nur mal so zum Spar-Wahnsinn: Der in WOB gefeuerte Felix Magath oder Favre kauften ihre Wunschspieler. Viel, sehr viel Geld wurde in diese Mannschaften investiert. Haben diese Millioneneinkäufe bis jetzt geholfen?
Oder unser Bundes-Löw(e), der Mann hat freie Wahl, und was zelebrieren uns seine Künstler nach einen Vier zu Null? Demnächst schockt uns dieser noch mit dem Neu-Dortmunder Bittencourt im Adlerdress. Dem traue ich alles zu.
Und schon simmer widda in Nämberch. Chandler, sollte nun endgültig seinen Wunsch mit dem Bundesadler aus seinem Kopf streichen. Denke, US-Klausi braucht ihn mehr ? als der Bundesverdienstkreuz sowie Ehren-Bambi und Schalträger Joggi Löw. Bub, vergiss es. Denn: Bundestrainer verzichten sehr gerne auf Nürnberger Bambini.
Unserer Kader ist in der breite so stark wie seit Jahren nicht. Wieso erhalten unsere Talente also keine Chance sich zu beweisen? Ich verlange ja nicht, dass alle von der U-23 ins Schwimmbecken reingeschmissen werden. Aber a Bou wie Klement oder Ngankam würden uns bestimmt gut tun!
Träumen wir weiter: Ab sofort wird kein Spiel mehr durch unsere Verteidiger-Pech-Mariechen vergeigt. Dann müssten unsere sogenannten Vorderleute nicht mehr Hase und Igel spielen.
Für Pekhart Polter rein. Auch Esswein (obwohl ich den zahmen Tattoo-Boy lieber auf die Tribüne verbannen möchte!) hätten mehr Freiheiten, vielleicht kommt ihre verlorene Gefährlichkeit wie in der DFB-Elf wieder zurück.
Torflaute in den bisherigen acht Spieltagen. Magere sieben Tore. Leute, das ist Magerkost pur.
Folgt in Gelsenkirchen (wieder) ein Spektakel? Sehen wir einen engagierten Club, wie beim sensationellen 4:1 Heimsieg gegen die 04er? Zeigt unser unberechenbarer FCN, wieder eine unvergessliche Partie wie letztes Saison in Leverkusen oder in Bremen?
Ich denke, wir haben auf Schalke nicht einmal eine hauchdünne Chance.
Mein Kicktipp: S04 - Club ( 4:1 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Betrachtet man die derzeitige Verfassung beider Mannschaften, dann müßte uns Schalke morgen mit 4 Kisten vom Platz fegen!
Aber - was ist schon normal?! Sowohl im heutigen Fußball ganz allgemein, als auch (und ganz besonders) beim GLUBB!!!
Manchmal denke ich wirklich, unser Glorreicher kann es einfach nur gegen gute Mannschaften!
Zumindest sahen sie gegen Topfavoriten der Liga in den allermeisten Begegnungen besser aus, als gegen Teams "auf Augenhöhe" !
Vergessen wir nicht, daß Schalke zwar 2 sehr erfolgreiche Spiele (BVB + London) innerhalb einer Woche bestritt, aber eben auch 2 genauso kräftezehrende!
Allerdings wag auch ich zu bezweifeln, daß unser Glubb morgen dort was reißen wird!
Ich tipp trotzdem auf ein völlig unerklärliches 1:1 !!!
Huub Stevens erwartet "ein ganz schweres Heimspiel" und hofft, "das seine Jungs noch die nötige Frische haben, gegen eine Mannschaft deren Abrutschen auf Platz 15 überhaupt nichts zu bedeuten hat"
"Wir haben Respekt vor jedem Gegner und erwarten mit dem FCN eine gut organisierte und vor allem auf Konter bedachte Mannschaft. Es könnte ein Geduldsspiel werden, dann sind unsere Fans gefragt"
Papadopoulus, Pukki, Obasi und Escudero fehlen gegen den Club. Draxler könnte eine Option für die Startelf sein
Hoffentlich enttäuschen unsere Jungs den Respekt von Huub Stevens nicht ...
Soviel Mut wie Andre´ "auf ein unerklärliches 1 : 1" zu spekulieren, habe ich aber dann doch nicht. Zu groß waren die enttäuschenden Leistungen der letzten Spiele!