ich sehe das genauso wie Rainer. Hecking wird Pinola nicht im defensiven Mittelfeld spielen lassen, zumal dieses am letzten Wochenende gut funktioniert hat. Daß Plattenhardt einen Platz auf der Ersatzbank nicht verdient hat, steht für mich auch außer Frage. Aber für diese Position gibts nur die Entscheidung zwischen Pinola und Plattenhardt. Einer von beiden muß den Platz auf der Bank einnehmen. Pinola hat im Mittelfeld nichts verloren. Wenn er spielt, dann nur als linker Verteidiger oder in der Innenverteidigung. Ich glaube was anderes kann er auch nicht.
Kann es sein, daß du gegen Hanno Balitsch eine ausgewachsene Antipathie hast? So wirkt es nämlich, denn du kritisierst ihn sogar nach einem starken Spiel.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Genau deswegen hab ich ja letzte Woche geschrieben, daß Pino´s Stammplatz wackelt, sollte Marvin diese Leistung noch öfter bringen!
Ich hab da kein Problem damit als bekennender "Pino-Fan", -der bessere soll spielen! Außerdem ist bei jedem Idol o. Publikumsliebling mal Schluß!
Und trotzdem macht Ihr es Euch manchmal etwas zu einfach bei der "Schuldfrage" in Bezug auf die Entstehung von Gegentoren.
Klar - der zuständige Verteidiger ist immer derjenige, welcher den letzten Fehler begeht, aber oftmals entwickeln sich Gegentore weit im MF - dann nämlich, wenn die anderen Spieler sich schonen wollen, nicht in die erforderlichen Zweikämpfe gehen, weil sie sich auf ihre Abwehrleute verlassen!
Ich hoffe, der Club kann heute Abend zeigen, daß mit frühzeitigem Pressing die eigene Abwehr entlastet werden und der Rest da hinten konzentriert und ohne dumme Fehler spielen kann!
Cash: Ich bin happy, dass Hanno bei uns unter Vertrag genommen wurde. Solch erfahrenen Spieler- und Kämpfertyp benötigen wir unbedingt in unseren Reihen ? Ohne wenn und aber!
Grüße an Rainer Hartmann! Komm, schreib' mal wieder..........!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Freitagsspiele und Mainz, liegen uns im Prinzip nicht. Die Statistik von Rainer G. sagt schon vieles aus...
Unser Club zeigte bisher nur in den ersten drei Spieltagen was in ihr wirklich steckt. Schritt für Schritt entflieht nun Hecking (wie eigentlich jedes Jahr!) die Abstiegsplätze. Nach einem verdienten Heimsieg gegen eine uninspirierte Wölfe - sah ich eine weitere (wenn auch eine kleine) Steigerung in unserem Team.
Das macht mich mutig, und tippe deshalb auf einen Auswärtssieg. 8)
Mein Kick-Tipp: Mainz ? Club ( 1 : 2 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Mainz wie es singt und lacht! 31.000 Zuschauer erlebten eine Hommage der letzten Begegnung vom 10. März 2012 in der Coface-Arena, als Nicolai Müller und Mohamed Zidan bereits nach 21. Minuten mit zwei Toren gegen schläfrige Franken früh die Weichen zu einem 2:1 Sieg stellten (Gegentor Didavi/64. Minute)
Fast auf den Tag genau acht Monate später am 09.November 2012 waren die Franken zurück in der Vergangenheit! Wieder waren punktgenau 21 Minuten gespielt als erneut Nicolai Müller und der exzellente Ösi-Nationalspieler Julian Baumgartlinger mit einem tollen Vertikalpass auf seinen Landsmann Ivanschitz die schlafenden Nürnberger wiedereinmal sprichwörtlich aus "allen Träumen riss" ! Wieder hieß es nach 21 Minuten 2:0 für Mainz. Solche Zuspiele sieht man seit dem Abgang von Didavi beim Club überhaupt nicht mehr! Dabei wäre Baumgartlinger vor zwei Jahren wohl auch gerne zum Club gewechselt, aber für die aufgerufenen 2 Mio Ablöse Herrn Bader zu teuer. Ohne ernsthafte Nachverhandlungen des Clubs holte der smarte Mainzer Manager Heidel den jungen Ösi nur kurze Zeit später für 1,3 Mio nach Mainz! Auch bei den vom Club ausgebildeten Leasing-Spielern Risse und Choupo-Moting bewies Heidel mehr Geschick als sein fränkischer Kollege, als er beide Spieler für relativ kleines Geld von Bayer und dem HSV fest nach Mainz verpflichtete!
Nicht nur in diesen Personalien sind die Rheinländer dem Club inzwischen um Längen voraus, obwohl der fränkische "Ausbildungsverein" sich noch immer gerne auf Augenhöhe sieht! Durch die geschickte Transferpolitik der Herren Heidel/Strutz wurden Abgänge wie Schürrle, Holtby oder Fuchs ohne größere Probleme kompensiert, auch weil die Gesamterlöse von ca 20 Mio zum größten Teil in das Team des exzellenten Trainers Tuchel reinvestiert wurden!
Augenhöhe ? Es ist nun mal so, das eine Tabelle nicht lügt. In dieser durchaus ansprechenden und mit hoher Intensität geführten Begegnung waren die flexiblen und taktisch variablen Eingriffe des Herrn Tuchel mit ausschlaggebend für einen verdienten Mainzer 2:1 Sieg! Das ausgerechnet die einzigen größeren Fehler des jungen Marvin Plattenhardt - (ansonsten einmal mehr eine solide Partie) gegen den schnellen Ex-Fürther - sowie des ebenfalls noch jungen Patrick Rakovsky bei dem harmlosen "Kullerball" beide ziemlich alt aussahen, zeigte aber auch den Unterschied zwischen Bundes-u. Regionalliga deutlich auf.
Trainer Hecking hatte es nach dem Anschluss-Treffer von Nilsson (40.) und der folgenden guten Phase der Nürnberger zu Beginn der 2. Halbzeit wieder einmal versäumt, früher personell und taktisch in eine scheinbar in Richtung Club kippende Partie einzugreifen! Die Totalausfälle Gebhart und Esswein hätten z.B. viel früher aus dem Spiel genommen werden müssen. Der Dreifach-Wechsel und die damit verbundene zu späte Umstellung auf ein 4-4-2 System veranlasste Hecking nur zu der lapidaren Feststellung nach Spielende "... nach den ersten 20 Minuten lagen wir 0:2 hinten, das haben wir so nicht gewollt" Reicht das aus ?
Augenscheinlich war der Sieg gegen uninspirierte Wölfe-Millionäre wohl doch wieder eine Eintagsfliege. Die taktischen Defizite und die fehlende Erkennntis, das Fußballspiele mindestens 90 Minuten dauern, bekommt man anscheinend am Valznerweiher nicht so richtig hin.
Viele (sogenannte) Experten versuchen sich wieder in Durchhalteparolen und Schönrednerei. "Schließlich stand man am 11. Spieltag der Vorsaison mit 12:18 Toren und 12 Punkten ebenfalls auf dem 14. Tabellenplatz"
Mal davon ausgehend, das vielleicht Fürth, Düsseldorf und Wolfsburg ihre Spiele siegreich beenden, findet man sich womöglich am Sonntag abend auf einem direkten Abstiegsplatz, die beiden lösbaren Derby- Aufgaben gegen Bayern und in Fürth vor der Brust ...
Das fragile Gebilde "eines in der Breite deutlich besser aufgestellten Kaders" (O-Ton Hecking/Bader) ist wiedereinmal ein Ritt auf der Rasierklinge. "Russisch-(fränkisches) Roulette" eben! Die Spiele in Fürth und zuhause gegen Hoffenheim und Düsseldorf werden zeigen, ob der schwarze Oktober noch in einen goldenen November umgewandelt werden kann und "Nachbesserungen" im Winter überhaupt noch Sinn machen!
treffender, punktgenauer hätte es niemand schreiben können. Das alles ist nur ein Aufschub für Mechanismen die schliesslich und endlich greifen werden. Spätestens nach der Niederlage gegen Bayern und in Fürth, dann abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz werden auch die letzten Rosabrillen erkennen, daß das alles keinen Sinn mehr gibt.
Denn nur allein mit schönen Interviews vor und nach dem Spiel ist es nicht getan. Warten wirs ab.
Hey Leute, oder besser hey Mädels, hab ich was verpaßt, ist der Club schon abgestiegen?
Wenn ich mir die miese Stimmung im Forum anschau, könnte man das echt glauben. Wir haben in Mainz verloren, na und deshalb geht die Welt nicht unter.
Ich denke es kommt darauf an mit welcher Einstellung man in ein Spiel geht. Damit meine ich jetzt nicht unsere Spieler, sondern euch Fans. Mir war vorher klar das es in Mainz für uns kaum was zu holen gibt. Bis auf die Welkblätter am 2. Spieltag hat es noch keine Mannschaft geschafft in Mainz auch nur einen Punkt mitzunehmen. Unsere Statistik gegen Mainz spricht auch eine deutliche Sprache, also warum jetzt schon wieder resignieren?
Wollt ihr wirklich nach jeder Niederlage den Trainer anzählen? Was kann Dieter Hecking dafür wenn unser Team seine Vorgaben und Anweisungen vor dem Spiel, erst mit 30 Minuten Verspätung umsetzt? Allen war vor dem Spiel klar das man gegen Mainz von der ersten Minute an hellwach sein muß. Aber irgendwie fanden unsere Jungs halt nicht gleich ins Spiel, was ja eigentlich eh eher selten vorkommt. Naja und ein Spiel drehen ist halt auch nicht gerade unsere Stärke.
Euer Geschwafel von Mechanismen die irgendwann greifen, geht mir jedenfalls echt auf den Zeiger. Ich hänge meine Erwartungen nicht so hoch und werde folglich auch nicht so schwer enttäuscht.
Bayern, Fürth, letzter Tabellenplatz, wenn es einen Preis für Schwarzmalerei geben würde, wüßte ich auch wer den bekommen würde.
Auf welche Leistungsexplosionen wartest Du? Natürlich kann man gegen Meeenz verlieren, keine Frage. Aber Gegenfrage: Gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen - wir spielen gegen die Ba*ern, Debeidl, Hoppenheim, Pille, Düsseldorf, Bremen. Wenn man erst hinten drin steht, motiviert das keinen Spieler, die Besseren haben an Weihnachten wieder Abwanderungsgedanken und mit dem Rest wird die Liga nicht gehalten. Ich kann mich noch an Spruchbänder: In Meyer we trust erinnern - da waren wir faktisch schon abgestiegen - ist das jetzt Optimismus gewesen, oder eher grenzenlose Dummheit ! Man kann sich auch was vormachen ! Noch sind wir nicht im Abstiegssog, aber spätestens nach der Winterpause kann sich das dramatisch ändern !
Ja, so ist es immer. Man verschiebt die Punkte auf das nächste Spiel, und auf das nächste und dann auf das nächste. Schaut Euch das Programm an, das da noch auf uns zukommt, man kann gegen Mainz verlieren, logisch. Alle wissen, Mainz ist die Mannschaft der ersten 30 Minuten, und dagegen wurde nichts getan. Ok. Genauso kann man gegen Bayern verlieren, gegen Fürth, Düsseldorf, Hoffenheim usw.
Wollen wir das Gewinnen jedes Mal auf das nächste Spiel verschieben? Das hat für mich mit Schwarzmalerei nichts zu tun. DAS IST DIE GRAUSAME REALITÄT.