Auch nach 24 Std. hab ich immer noch ein beklemmendes Gefühl...
Ja ich habe Angst, wieder zweitklassig zu werden.
Gegen wen könnten wir in der Vorrunde noch gewinnen. Wir erzielen keine Tore, höchstens mal nach einem ruhenden Ball. Das liegt aber auch daran, dass wir im Mittelfeld ein Übergewicht herstellen. Die Spieleröffnung ist nur schnell, wenn Patrick sofort bis zur Mittellinie genau in den Lauf eines Mitspielers abwirft.
Ach ja, ich beende meine Aufzählungen, sonst kann ich wieder nicht schlafen...
Zitat von GlubberinAuf welche Leistungsexplosionen wartest Du? Natürlich kann man gegen Meeenz verlieren, keine Frage. Aber Gegenfrage: Gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen - wir spielen gegen die Ba*ern, Debeidl, Hoppenheim, Pille, Düsseldorf, Bremen. Wenn man erst hinten drin steht, motiviert das keinen Spieler, die Besseren haben an Weihnachten wieder Abwanderungsgedanken und mit dem Rest wird die Liga nicht gehalten. Ich kann mich noch an Spruchbänder: In Meyer we trust erinnern - da waren wir faktisch schon abgestiegen - ist das jetzt Optimismus gewesen, oder eher grenzenlose Dummheit ! Man kann sich auch was vormachen ! Noch sind wir nicht im Abstiegssog, aber spätestens nach der Winterpause kann sich das dramatisch ändern !
Ich warte auf keine Leistungsexplosion, warum auch? Ich mache mir aber auch nicht vor unseren nächsten Gegnern in die Hosen.
Das Beispiel Hans Meyer hat doch auch bewiesen, dass ein Trainerwechsel nicht immer die Rettung ist. "Heute bauen sie Dir ein Denkmal und Morgen pinkeln sie es an." So oder so ähnlich war mal eine Aussage von Hans Meyer. Was ja gerade bei Hans Meyer auch stimmte, 2007 Pokalsieg (Denkmal), 2008 Abstieg (anpissen). Dabei ist immer noch nicht bewiesen, dass wir mit Hans Meyer auch wirklich abgestiegen wären. Ich hätte es damals darauf ankommen lassen. Abgestiegen sind wir am Ende auch ohne Hans Meyer und entlassen hätte man ihn dann immer noch können.
Da sind wir wieder, komplett auf dem Boden des Abstiegskampfes. Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun, konnte daher nicht schreiben....
In der Tat ist es so, das es dieses Jahr gewaltig wackelt in allen Teilen der Mannschaften. Auch muss ich Rainger Göllert vollends rechtgeben, das Polter ein absolut schwacher Stürmer ist, der es nicht schafft enorme Akzente in der Offensive zu setzen.
Unsere Abwehr macht immer noch leichtsinnsfehler, die uns nach und nach den Kopf kosten. Beim Gedanken an Wollscheid in Leverkusen, der mittlerweile vollends dort angekommen ist, könnte ich heulen. Er fehlt einfach.
Plattenhart - unglücklicher Faller der sofort bestraft wurde. Naiv hat er sich auslaufen lassen, das wußte Mainz und hat es genutzt. Hervorragendes Tor! :-( Aber lieber Platte in der ersten 11, als unser (bester Pinola aller Zeiten?!) Klose und Nilsson beim 2. Tor sahen ja absolut unglücklich aus. Mangelndes Stellungsspiel und die Abwehr wurde 3. Klassig ausgetänzelt. Das war eine beleidigende Situation die zum 2:0 führte. Unfassbar, wie hier haarsträubend das Spiel verpennt wird.
Chandler wachte auch erst zu spät auf, aber leichte Besserung in seinem Spiel war zu sehen.
Simmons empfand ich komplett neben dem Spiel. Irgendwas ist mit dem Jungen, er baut konsequent ab in ein Leistungstief?! Balitsch wurde clever von allen Mainzern gedeckt, und vertändelte die Bälle.... Hier ist man wohl nicht taktisch genug?! Hecking wird sich mal was anderes einfallen lassen müssen!
Zur Offensive sei nur eines gesagt: Man kämpft, aber ist technisch zu limitiert. Pekhart tut mir unheimlich leid:-( Schönes Tor von Nilsson.
Hallo Abstiegskampf. Uns ist bis zu Winterpause der direkte Abstiegsplatz sicher!
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Warum sollte uns bis zur Winterpause der direkte Abstiegsplatz sicher sein?
So schlecht waren wir nicht gegen Mainz und auch nicht so gut gegen Wolfsburg. Allerdings wird auch hier im Forum nach einer Niederlage fast alles in Frage gestellt und nach Siegen sind wir auf dem richtigen Weg?!
Man macht sich vieles zu einfach. Hier sollte man als Clubfan vielleicht auch mal etwas gelassener reagieren und nicht immer von himmelhochjauchzend bis zum Tode betrübt...
Wir stehen noch immer auf einen Nichtabstiegsplatz. Und warum sollten der Club gegen Leverkusen und Werder punktlos bleiben.
Marius Jäckel hat damit ein durchaus interessantes Thema aufgegriffen:
Nach mir vorliegenden Informationen könnte das Kapitel TIMMY SIMONS im Winter beendet sein, da seine letzte Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel enthält und der FCN nur dann noch eine Ablöse generieren könnte. Als Nachfolger wird ganz heiß der dänische Nationalspieler MIKE JENSEN diskutiert... MANUEL ZEITZ wäre eine weitere (eigene) Alternative. Angeblich habe der Club eine einseitige Option, den Spieler schon im Winter wieder nach Nürnberg zurückzuholen...
Borussia Dortmund rechnet inzwischen mit einem frühzeitigen Abgang von Lewandowski im Winter. Nachfolger soll ein gewisser TOMAS PEKHART werden. Den Tschechen nervt die inzwischen unsägliche Kritik aus dem erweiterten Umfeld, jedenfalls verhandelt sein Berater nach wie vor intensiv mit dem BVB. Mit der Ablöse könnte man z.B. einen fixen Vertrag mit Sebastian Polter stricken, der wohl in Wolfsburg keine allzu großen Perspektiven mehr sieht. Einen durchaus geeigneten Nachfolger aus den eigenen Reihen JANN GEORGE hat man wohl auf Lebzeiten suspendiert. Seine emotinalen "Ergüsse" wundern mich keineswegs, so wie man mit ihm im letzten Jahr umgesprungen ist ...
ALEXANDER ESSWEIN steht längst auf dem "Zettel" von BVB-Manager Michael Zorc. Seine zuletzt gezeigten Leistungen in Nürnberg sind ein mehr als deutlicher Beleg ...
Die in der Bundesliga spärlich besetzten AV-Posten lassen grüßen: MARVIN PLATTENHARDT steht längst in Gesprächen -sowohl mit dem FCN als auch einer Reihe von Interessenten aus der Bundesliga. Viel hängt davon ab, ob und wann Pinola beim Club verlängert. "Geschickterweise" hat man die Gespräche mit Pinola auf Januar 2013 vertagt ...
Der Spieler TIMOTHY CHANDLER (mit 4,5 Mio Marktwert derzeit der "wertvollste" Club-Spieler) wird auch im Sommer 2013 wieder ein Thema werden, damit Herr Woy erneut eine positive Bilanz vorlegen kann!
Bei PHILLIPP KLEMENT sollen inziwschen lose Kontakte zu seinem Heimatverein Kaiserslautern bestehen. Beim Wiederaufstieg wird der Spieler im Sommer eine ernsthafte Option für Stefan Kuntz.
Egal ob "viel Wahrheit oder etwas Gerüchteküche" kommen meine Infos wie immer aus seriösen Quellen, denen ich seit Jahren mit einer "Trefferquote von 80 Prozent" vertrauen konnte.
Bei einem -gerade beim Club - immer möglichen Abstieg würde sich diesen o.a. Szenario noch deutlich vergrößeren.
Denn eines ist inzwischen so gut wie sicher, das es beim Club keine Zweitliga-Mannschaft zu Erstligakonditionen wie 2008 mehr geben wird, schließlich will man ja schuldenfrei bleiben ...
Dann hat endlich die (verbliebene) Jugend eine echte Chance !
"Zufall oder Schicksal" - Viel "Wahrheit und ein wenig Ironie" oder umgekehrt ?
Macht Euch selbst ein Bild ...
Allen noch einen schönen Sonntag ... und heut´nachmittag sind wir alles Gladbacher gell ?
Rainer, deine Gerüchteküche brodelt ja wie verrückt und ich finde es sehr interresant. Simons in der Wp schon weg? Derzeit hätte ich nichts dagegen einzusetzen. Wenn Pekhart nach Dortmund wechselt wird er genau wie Gyndogan und Schieber wachsen. Hier werden seine Qualitäten bedient! Die Geschichte mit Esswein halte ich für sehr heftig. Ein Flügelflitzer der seine Qualitäten letztes Jahr zeigen konnte.
Das sind alles Verkäufe die mich sehr erschrecken würden.
Spricht alles dafür, das nichts mehr beim Club stimmt.
Selbsterklärend.......... Liga 2. wird angestrebt=?
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
im Großen und Ganzen kann ich Kalle rechtgeben. Immer sofort nach einer Niederlage alles umzudrehen, kanns nicht sein. Ich war auch enttäuscht, daß in Mainz wieder mal verloren wurde. Zumal man von dem berühmten Mainzer Anfangsdruck wußte. Sicherlich sind wir jetzt wieder voll mit im Rennen, aber wir haben noch 6 (!!!) Spiele in der VORRUNDE und ich glaube nicht, daß es angebracht ist, jetzt schon wieder Horrorszenarien heraufzubeschwören. Wieso sollten wir gegen die kommenden Gegner nicht punkten. Bis auf das Spiel gegen die Weißwürste ist überall was drin. Oder sind Fürth, Hoffenheim und Düsseldorf für uns zu groß? Klar muß man da erst mal gewinnen, doch die Chancen, diese Gegner zu schlagen halte ich für relativ gut, wenn man denn endlich mal etwas offensiver agiert. Mit Quer- und Rückpässen jagt man dem Gegner jedenfalls keinen Schrecken ein.
@ Rainer, ich hoffe doch mal, daß deine Vorhersage mit den möglichen Abgängen nicht so eintrifft. Das wäre für mich fatal. Allein daß sich ein Verein wie Dortmund für Tomas Pekhart interessiert, sagt doch schon alles aus. Der Junge wird andauernd als schwacher Stürmer hingestellt, obwohl er das meiner Meinung nach nicht ist. Er hängt bei unserem Defensivsystem dort vorne einfach nur total in der Luft. Genauso würde es Lewandowski gehen, wenn er bei uns spielen würde. Sicherlich ist Pekhart nicht der spielstärkste Stürmer, aber ohne Vorlagen kann selbst ein spielender Mittelstürmer keine Glocken machen. Er ist im Endeffekt auf Standards angewiesen und das reicht nicht aus.
Schade ist nur, daß Spieler wie Klement oder der ausgeliehene Zeitz beim Club noch nie eine reelle Chance bekommen haben - zumindest bis jetzt. Vielleicht ändert sich das ja in absehbarer Zeit.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hallo Rainer, was Du schreibst habe ich immer befürchtet ! Wenn es denn so ist, wird es Zeit denen eine Chance zu geben, die sich für den Glubb noch den A..... aufreissen wollen ! Ein Spieler, der schon mit Vertragsverhandlungen beschäftigt ist, wird nicht mehr das Optimum spielen. Es wird Zeit den anderen seine Wertschätzung zu zeigen, die noch Interesse haben, für diesen Verein zu spielen. Du schreibst von Esswein und Pekhart, sehr gerne im Winter zu guten Preisen. 1. Pekhart hat hier nicht die Mitspieler, die er vermutlich braucht und Esswein macht eher den Eindruck, dass er nicht mehr will. Ich würde trotzdem Polter für Pekhart kaufen, da ich glaube, dass er auf Dauer besser in unser Chaotensystem paßt ! Simmons ist kein schlechter, aber die 1. Liga ist ihm auf Dauer vielleicht auf zu stressig!
Sein Spruch ging um die Welt: Ex-Nationalspieler Paul Breitner bat einst darum, die Punkte doch per Post nach Kaiserslautern zu schicken?
Nun - das Selbe könnten wir auch schreiben. Am Freitag gehofft, auf?n Sieg freuen, von wegen? bei den Mainzern geht es uns genauso wie Paulchen: Wieder Null Punkte.
Chancen hatte unser FCN? aber genutzt wurden sie wieder nicht! Noch punkten andere Vereine DERZEIT schlechter wie wir.
Vor Saisonbeginn hatte ich hier vorausgesagt: Bald rennen wir den Fürthern hinterher... DEMNÄCHST kann dieser Albtraum schon Wirklichkeit werden!
Fußball ist eigentlich sehr einfach; man braucht nur seinen Fuß oder Kopf hinzuhalten? UND wenn man mag? sogar auf das gegnerischen Tor schießen. Ich verlange ja keinen kunstvollen Pelé Fallrückzieher ? aber Tore.
Neun Spieler kamen bisher zum Erfolg, dass ist mir zuwenig. Denn: darunter befinden sich nur 2 (zwei) Stürmer. Hallo!
Vor kurzem las ich hier, dass Pekhart fünfzehn Glocken in dieser Saison schafft?! Momentan schaut es so aus, dass er diese (für mich viel zu hohe) Quote NICHT erreicht.
Andere kritisieren Bader und Hecking zwecks Zusammenstellung des Kaders. Hierzu hab? ich eine andere Meinung - für mich ist der neue Kader - Top!
So kann?s nicht weiter gehen, liest man in vielen Foren, das liebe Abstiegsgespenst wird wieder raus geholt. Auch das ist nach einer Pleite nichts ungewöhnliches für einen Clubfan. Über den Trainer wird auch gemobbt. Na klar, DER hat Schuld, wer denn sonst?
Aber wo sitzt das Problem wirklich? In der Hintermannschaft? Oder liegt es doch an den Stürmern? Was nützen mir die kilometerlangen Wege von Pekhart & Co, wenn dabei kein entscheidender Abschluss fällt?!! Fragen über Fragen? Unfreundliche und stürmische Zeiten - werden nach den Derbys auf jeden Fall - noch folgen. Ob wir am Ende... das Schlusslicht erreichen bezweifle ich doch sehr. Gleich vorweg: Pro Hecking.
Breitners Wunsch wurde erhört? danach siegten sie wieder. Das Gleiche wünsche ich unseren Club für ihre nächsten schwere Aufgaben.
Wir haben keine Chance - lasst sie uns nutzen!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Rainer GöllertThema "Abwanderungsgedanken" in der WP
Marius Jäckel hat damit ein durchaus interessantes Thema aufgegriffen:
Nach mir vorliegenden Informationen könnte das Kapitel TIMMY SIMONS im Winter beendet sein, da seine letzte Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel enthält und der FCN nur dann noch eine Ablöse generieren könnte. Als Nachfolger wird ganz heiß der dänische Nationalspieler MIKE JENSEN diskutiert... MANUEL ZEITZ wäre eine weitere (eigene) Alternative. Angeblich habe der Club eine einseitige Option, den Spieler schon im Winter wieder nach Nürnberg zurückzuholen...
Borussia Dortmund rechnet inzwischen mit einem frühzeitigen Abgang von Lewandowski im Winter. Nachfolger soll ein gewisser TOMAS PEKHART werden. Den Tschechen nervt die inzwischen unsägliche Kritik aus dem erweiterten Umfeld, jedenfalls verhandelt sein Berater nach wie vor intensiv mit dem BVB. Mit der Ablöse könnte man z.B. einen fixen Vertrag mit Sebastian Polter stricken, der wohl in Wolfsburg keine allzu großen Perspektiven mehr sieht. Einen durchaus geeigneten Nachfolger aus den eigenen Reihen JANN GEORGE hat man wohl auf Lebzeiten suspendiert.
ALEXANDER ESSWEIN steht längst auf dem "Zettel" von BVB-Manager Michael Zorc. Seine zuletzt gezeigten Leistungen in Nürnberg sind ein mehr als deutlicher Beleg ...
Die in der Bundesliga spärlich besetzten AV-Posten lassen grüßen: MARVIN PLATTENHARDT steht längst in Gesprächen -sowohl mit dem FCN als auch einer Reihe von Interessenten aus der Bundesliga. Viel hängt davon ab, ob und wann Pinola beim Club verlängert. "Geschickterweise" hat man die Gespräche mit Pinola auf Januar 2013 vertagt ...
Der Spieler TIMOTHY CHANDLER (mit 4,5 Mio Marktwert derzeit der "wertvollste" Club-Spieler) wird auch im Sommer 2013 wieder ein Thema werden, damit Herr Woy erneut eine positive Bilanz vorlegen kann!
Bei PHILLIPP KLEMENT sollen inziwschen lose Kontakte zu seinem Heimatverein Kaiserslautern bestehen. Beim Wiederaufstieg wird der Spieler im Sommer eine ernsthafte Option für Stefan Kuntz.
Egal ob "viel Wahrheit oder etwas Gerüchteküche" kommen meine Infos wie immer aus seriösen Quellen, denen ich seit Jahren mit einer "Trefferquote von 80 Prozent" vertrauen konnte.
Bei einem -gerade beim Club - immer möglichen Abstieg würde sich diesen o.a. Szenario noch deutlich vergrößeren.
Denn eines ist inzwischen so gut wie sicher, das es beim Club keine Zweitliga-Mannschaft zu Erstligakonditionen wie 2008 mehr geben wird, schließlich will man ja schuldenfrei bleiben ...
Dann hat endlich die (verbliebene) Jugend eine echte Chance !
"Zufall oder Schicksal" - Viel "Wahrheit und ein wenig Ironie" oder umgekehrt ?
Macht Euch selbst ein Bild ...
Allen noch einen schönen Sonntag ... und heut´nachmittag sind wir alles Gladbacher gell ?
Hallo Rainer, hallo Clubfreunde,
ist doch nichts Neues! Über Timmy Simons hatte ich ja bereits hier mitgeteilt, dass er vorzeitig nach Belgien wechseln kann - wenn unsere Punktezahl bei 20-22 Zählern liegen.
Pekhart genervt? Seine Mutter ist zwar Deutschlehrerin, dennoch verstehen tut er nicht viel! Ob Pekhart wirklich abwandert zur neuen BVB-(Club)-Filiale, na ja, vom Geld her wäre es für unseren Dagobert (Woy) sicherlich ein Gewinn! Polter ist ein gleichwertiger Typ wie Pekhart, doch jetzt werde ich mich selbst widersprechen müssen: Für die nächste Saison erwarte ich einen anderen Mittelstürmer. Nicht einen Pekhart oder Polter - sondern einen Kerl - wie einst Schieber. Und genau da liegt das Problem, denn Julian S. spielt bei Borussia. Einen Tausch kann ich mir echt nicht vorstellen. Pekhart passt besser zu Old-England als hier in die Bundesliga rein.
Esswein hat mich bisher nur in wenigen spielen wirklich begeistert. Trotz seinen unvergesslichen Toren, die uns letztes Jahr, zweifellos mit dem Verbleib in der ersten Liga retteten, bin ich maßlos enttäuscht. Der Junge wird hier getätschelt und geschützt wie ein kleines Kind. Warum nur?
Pinola, bleibt trotz geringeren Bezügen. Er wird seinen neuen Trakt unterschreiben.
Platte muss mit der gleichen Situation umgehen - wie Rakovsky.
Klement: Seinen Wechsel zu den Teufeln könnte ich mir gut vorstellen. Wäre echt schade, wenn wir ihn vorzeitig ziehen lassen würden.
Zeitz: Bei ihm läuft es momentan nicht Rund. Eine vorzeitige Rückkehr? würde ihn mehr belasten? als jetzt in der Ferne.
Mike Jensen: Der als Simons-Nachfolger (unter den Fans) gehandelt wird, wäre eine Option. Sein Vertrag läuft bekanntlich Ende Dezember aus.
Meines Erachtens, werden noch zwei Bundesliga-Leihspieler, zum Jahresbeginn vorgestellt.
@Rainer: Ich denke dabei an eine Ausleihe - mit dem Bremer Mehmet Ekici ! Nachbesserungen machen schon Sinn! Aber was passiert dann mit: Hlousek, Mendler oder den anderen Talenten?
PS: J. George ist Schnee von Gestern, wir haben dafür Roussel Ngankam!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...